Bundesliga | 20. Runde | Austria Wien - RB Salzburg | 23.02.2020, 17:00 Uhr

  • Klär mich auf


    ich hab mal gehört oder gelesen, dass gruber einen komplett eigenen vertrag hat, wo es anscheinend schwer bzw. sehr teuer ist, ihn wegzubekommen. ob das so stimmt, weiss ich aber nicht. jedenfalls dürfte daran einmal vor vielen jahren ein kommen von knaller als neuer tw-trainer gescheitert sein.

  • ich hab mal gehört oder gelesen, dass gruber einen komplett eigenen vertrag hat, wo es anscheinend schwer bzw. sehr teuer ist, ihn wegzubekommen. ob das so stimmt, weiss ich aber nicht. jedenfalls dürfte daran einmal vor vielen jahren ein kommen von knaller als neuer tw-trainer gescheitert sein.


    Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass das ein Blödsinn ist.

  • Also ganz ehrlich, selbst wenn Gruber einen "normalen" Arbeitnehmervertrag hätte, der ihm vielleicht ein halbes oder ganzes Jahr an Abfertigung zubilligen würde - das wäre immer noch weniger, als wir manchem Supertrainer samt Co. und Fitnessguru an Abfindung oder Gehaltsfortzahlung leisten mussten.

  • Die Zeit als man uns FC Wohlfahrt genannt hat weil der Torhüter so stark war sind vorbei. Aber trotzdem habe ich bei uns nie ein Torwartproblrm gesehen. Auch als Einser und Zweiergoalie ausgefallen waren. - so schlimm kanns nicht sein

  • hmm, viele sehr offensive und viele sehr defensive Spieler, fürs Zentrum eigentlich nur Grünwald. Keine klassischen Abfangjäger a la Ebner, auch eigentlich weniger Spieler für den Spielaufbau

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Von der Leistung am Platz, bis zur Leistung auf den Tribünen ein nettes Freundschaftsspiel in dem es defacto um nix mehr ging :)


    War dennoch schön zu sehen/hören, die letzten 4 Minuten Stimmungstechnisch wir noch eine "Fantribüne" haben, sowie Spieler die Kämpfen und Laufen können,..
    Mal schauen, wenn die Spiele den Freundschaftlichen Charakter wechseln, nach der Punkteteilung ob man diese 4 Minuten dann dauerhaft zeigen kann

  • Ich glaub irgendwo was gelesen zu haben von 49% verkaufen, aber keine Ahnung wie viel Prozente jetzt wir mehr haben,..


    Wir können bis zu 49% Prozent verkaufen, jedoch verbleiben mindestens 51% im Besitz des FK Austria Wien. Vorausgesetzt wir finden einen Käufer und dieser will tatsächlich viele Anteile. Aber egal wie, die Austria wird die Mehrheit der Anteile besitzen.

  • Vor kurzem gabs wo einen Artikel, dass statt der ursprünglich disktutierten 24,9 % eventuell auch 49,9 % für Investoren bzw. einen Investor erwerbbar wären.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Vor kurzem gabs wo einen Artikel, dass statt der ursprünglich disktutierten 24,9 % eventuell auch 49,9 % für Investoren bzw. einen Investor erwerbbar wären.


    Dann sind es halt 50+1, aber der Verein hält immer noch die Mehrheit.
    Aber jetzt ehrlich: wie willst du den sonst einen Investor finden. Und das bedeutet immer noch nicht, dass wir nicht weniger Anteile verkaufen. Aber eben bis zu...

  • Ich bin aus privaten Gründen schon 10 Minuten vor Ende der Partie nach Hause gegangen und dürfte also gar nicht über das Spiel schreiben. Ich versuche es dennoch. Grundsätzlich ist das Ergebnis gegen die Bullen ein gutes. Was mir in den ersten 15 Minuten gar nicht gefallen hat, war die Art, wie wir gegen sie ins Spiel gingen. Man wollte sie ausspielen und vergaß, dass man gegen sie in erster Linie körperlich eine Chance hat. Frankfurt hat es ja aufgezeigt. Wir haben in diesen ersten Minuten gefühlt jeden Zweikampf verloren, gingen ziemlich körperlos, ja fast mädchenhaft in die Zweikämpfe und schon hatten die Bullen ihren Platz zu spielen. Das 1:0 lag förmlich in der Luft. Dann aber, als man endlich den Körper einsetzte und sich wie Männer bewegte, die etwas gewinnen wollen, änderte sich unser Spiel. Und das war insgesamt nicht schlecht. Plötzlich waren wir wieder eine Mannschaft und marschierten zielgerichtet nach vorne. Einzelkritik ist aus meiner Sicht falsch am Platz, da ja alle dann das gaben, was sie in sich haben. Dennoch stachen für mich EPB, Klein und Monschein heraus. Auch die Idee mit Borkovic sah ich positiv. Dass der tw. sehr böige Wind bei einigen Pässen oder Schüssen ziemlich störte, war auch klar.
    Ich denke, dass mit dieser Leistung, mit diesem Einsatz (-15 Minuten zu Beginn) noch einiges möglich ist. Schließlich waren es immer noch die Bullen, denen wir 2 Tore schossen und gegen die wir nicht verloren, so wie in den letzten Jahren regelmäßig und deutlich.
    Über die Ost schreibe ich nichts mehr. Die wollen nur Schaden anrichten und fühlen sich dabei erwachsen. Sind sie aber nicht.

  • ich würde per se nicht "über die Ost" schreiben, sondern über mache Fanclubs.
    Ich hoffe, dass EPB über den Sommer hinaus behalten werden kann!


    Durch Studium, Job und ehrenamtlicher Tätigkeit bin ich lang nicht mehr so oft im Stadion wie früher, jedoch weiß jemand was gerade los ist auf der Ost?
    Irgendwie wirkt es von Außen so, als wäre der untere Rang nur zu 50% befüllt, sowie kaum noch "Motivation" da?
    Gibt´s dafür verständnisvolle Gründe?

  • Natürlich ist es hinsichtlich des Spielverlaufs schon ein wenig seltsam, aber dennoch bin ich nicht restlos zufrieden. Ich glaube die Bullen wären reif für eine Niederlage gewesen. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass gestern alle ihren besten Tag gehabt haben. Gefallen hat mir gestern, dass wir gegen Ende nicht wieder eingegangen sind - es scheint so als hätten wir da im Winter wirklich einen Schritt vorwärts gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir EPB haltern werden können (was sehr Schade wäre), es sei denn, wir finden wirklich einen Investor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!