Bundesliga | 7. Runde | WAC - Austria Wien | 15.09.2019, 17:00 Uhr

  • Also ich finde die Worte von Stöger ehrlich, in der jetzigen Situation aber mehr als entbehrlich. Warum prangert er Spieler an, ohne Alternativen zu haben. Wenn er sagt, sie haben technisch nicht das Zeug, durch seine Öffentliche Kritik werden sie es nicht bekommen, im Gegenteil, sie werden noch verunsicherter werden. Und noch einmal, wo sind seine Alternativen?


    Ich muss sagen, ich bin ein sehr sehr großer Fan von ihm, diese Entgleisung, auch wenn sie noch so stimmt, hat nichts dazu beigetragen, die Situation zu verbessern.
    Wenn er gesagt hätte, die aktuelle Situation ist für die Spieler mehr als problematisch, ihre vorhandene Qualität auszuspielen, es wird aber daran gearbeitet gemeinsam da rauszukommen, dann wäre das produktiv gewesen.
    Er hätte die Fans dazu aufrufen sollen, GEMEINSAM beim nächsten Spiel Stärke zu zeigen um den Spielern zu helfen die Verunsicherung abzulegen und sie von der ersten Minute anzufeuern, wäre ich dabei gewesen. Jetzt können wir nur gemeinsam den Karren aus den Sand ziehen, auf die Spieler hinzubecken, macht alles nur noch schlimmer.


    Wie gesagt, PS Worte waren ehrlich, aber dadurch habe ich den letzten Funken Hoffnung verloren, dass Trainer und Spieler es vielleicht doch noch schaffen würden, die Kurve zu biegen. Wenn sie nicht einmal intern mehr Rückendeckung haben, na dann gute Nacht.


    Einige im Forum regen sich über die Standard-Durchhalteparolen auf. Jetzt kommt eine ehrliche Ansage, und das passt auch nicht.


    Wie sagt schon das Sprichwort: Allen Leuten Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.


    Ich denke die Spieler sind gut bezahlte Profis, die müssen mit Kritik umgehen können wenn diese angebracht ist und wenn sie richtig und vernünftig rübergebracht wird. Müssen wir alle in unseren Jobs ja auch. Öffentlich kritisiert wurde ja kein einziger Spieler, das soll und wird intern geschehen.
    Wenn sie mit dieser Kritik nicht umgehen können wäre es besser sie spielen irgendwo in der zweiten Klasse, und sogar da kanns in der Kabine einmal hitziger zugehen...

    • Offizieller Beitrag

    Einige im Forum regen sich über die Standard-Durchhalteparolen auf. Jetzt kommt eine ehrliche Ansage, und das passt auch nicht.


    Wie sagt schon das Sprichwort: Allen Leuten Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.


    Ich denke die Spieler sind gut bezahlte Profis, die müssen mit Kritik umgehen können wenn diese angebracht ist und wenn sie richtig und vernünftig rübergebracht wird. Müssen wir alle in unseren Jobs ja auch. Öffentlich kritisiert wurde ja kein einziger Spieler, das soll und wird intern geschehen.
    Wenn sie mit dieser Kritik nicht umgehen können wäre es besser sie spielen irgendwo in der zweiten Klasse, und sogar da kanns in der Kabine einmal hitziger zugehen...


    Ich gebe Dir Recht, Spieler sollten Kritik aushalten.
    Aber genauso darf man mal in den Raum stellen: Ist es wirklich so ideal, wenn man einen zutiefst verunsicherten Haufen noch mehr verunsichert? Es gibt nunmal sowas wie Selbstvertrauen und Verunsicherung, diese Dinge gibt es bei Weltklassespielern in gewissen Phasen, sowas lässt sich weder mit einem Scheck noch mit einem Vertrag aufbauen. Es redet sich immer extrem leicht: Die müssen das aushalten! Menschen funktionieren leider anders, und man bleibt ein Mensch selbst mit einem 30 Mio Euro Jahresgehalt.

  • Ich gebe Dir Recht, Spieler sollten Kritik aushalten.
    Aber genauso darf man mal in den Raum stellen: Ist es wirklich so ideal, wenn man einen zutiefst verunsicherten Haufen noch mehr verunsichert? Es gibt nunmal sowas wie Selbstvertrauen und Verunsicherung, diese Dinge gibt es bei Weltklassespielern in gewissen Phasen, sowas lässt sich weder mit einem Scheck noch mit einem Vertrag aufbauen. Es redet sich immer extrem leicht: Die müssen das aushalten! Menschen funktionieren leider anders, und man bleibt ein Mensch selbst mit einem 30 Mio Euro Jahresgehalt.


    aber das sollte auch in die andere richtung so sein. ist es aber nicht. warum auch immer. nach 1-2 guten spielen wieder ein total ausfall. anstatt im ec überwintern, werfen die spieler die nerven weg.
    also irgendwas passt in dieser mannschaft mental gar nicht.

  • Ich gebe Dir Recht, Spieler sollten Kritik aushalten.
    Aber genauso darf man mal in den Raum stellen: Ist es wirklich so ideal, wenn man einen zutiefst verunsicherten Haufen noch mehr verunsichert? Es gibt nunmal sowas wie Selbstvertrauen und Verunsicherung, diese Dinge gibt es bei Weltklassespielern in gewissen Phasen, sowas lässt sich weder mit einem Scheck noch mit einem Vertrag aufbauen. Es redet sich immer extrem leicht: Die müssen das aushalten! Menschen funktionieren leider anders, und man bleibt ein Mensch selbst mit einem 30 Mio Euro Jahresgehalt.


    ich glaube, dass vorher schon viele andere Varianten ausprobiert wurden. vielleicht holt es jetzt das eine oder andere Prozent Leistung heraus.

  • Einige im Forum regen sich über die Standard-Durchhalteparolen auf. Jetzt kommt eine ehrliche Ansage, und das passt auch nicht.


    Wie sagt schon das Sprichwort: Allen Leuten Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.


    Ich denke die Spieler sind gut bezahlte Profis, die müssen mit Kritik umgehen können wenn diese angebracht ist und wenn sie richtig und vernünftig rübergebracht wird. Müssen wir alle in unseren Jobs ja auch. Öffentlich kritisiert wurde ja kein einziger Spieler, das soll und wird intern geschehen.
    Wenn sie mit dieser Kritik nicht umgehen können wäre es besser sie spielen irgendwo in der zweiten Klasse, und sogar da kanns in der Kabine einmal hitziger zugehen...


    Da hast du mich falsch verstanden. Es ist gut, dass das ehrlich kommuniziert wird, aber sorry, dazu braucht es keinen PS, das sieht jeder mit ein wenig Fußballverstand.
    Es geht mir darum, dass PS keine Alternativen am Spielersektor hat und es darf bezweifelt werden, dass Spieler, mit zu wenig Einstellung oder noch viel schlimmer, mit zu wenig Können, das nach so einer öffentlichen Aussage ablegen können. Ich befürchte, die Verunsicherung geht damit noch weiter in die falsche Richtung.
    Ich vertraue PS aber darin, dass er nicht nur die Spieler hinterfragt, sondern auch die Leute, die diese Spieler geholt haben. Hier fehlt mir eine aber (NOCH) eine klare Stellungnahme bzw. Konsequenzen.

  • Ich gebe Dir Recht, Spieler sollten Kritik aushalten.
    Aber genauso darf man mal in den Raum stellen: Ist es wirklich so ideal, wenn man einen zutiefst verunsicherten Haufen noch mehr verunsichert? Es gibt nunmal sowas wie Selbstvertrauen und Verunsicherung, diese Dinge gibt es bei Weltklassespielern in gewissen Phasen, sowas lässt sich weder mit einem Scheck noch mit einem Vertrag aufbauen. Es redet sich immer extrem leicht: Die müssen das aushalten! Menschen funktionieren leider anders, und man bleibt ein Mensch selbst mit einem 30 Mio Euro Jahresgehalt.


    Sicher hast du Recht. Aber was ist jetzt unser Problem? Nur die Verunsicherung? Oder dass man das Gefühl hat dass sich manche Spieler nicht den Ar... aufreißen? Oder dass sie es einfach nicht besser können? Wahrscheinlich von allem etwas, und bei jedem was anders, da wird's vermutlich einige Einzelgespräche geben. Bei einem ist Kritik angebracht, beim anderen Motivation,...

  • Da hast du mich falsch verstanden. Es ist gut, dass das ehrlich kommuniziert wird, aber sorry, dazu braucht es keinen PS, das sieht jeder mit ein wenig Fußballverstand.
    Es geht mir darum, dass PS keine Alternativen am Spielersektor hat und es darf bezweifelt werden, dass Spieler, mit zu wenig Einstellung oder noch viel schlimmer, mit zu wenig Können, das nach so einer öffentlichen Aussage ablegen können. Ich befürchte, die Verunsicherung geht damit noch weiter in die falsche Richtung.
    Ich vertraue PS aber darin, dass er nicht nur die Spieler hinterfragt, sondern auch die Leute, die diese Spieler geholt haben. Hier fehlt mir eine aber (NOCH) eine klare Stellungnahme bzw. Konsequenzen.


    Ich denke PS wird das schon gut hinkriegen, gute Menschenkenntnisse hat er ja.
    Stellungnahme wird es erst nach den Konsequenzen geben, und die wird es geben wenn die Versäumnisse der letzten Jahre analysiert wurden und leistbare Alternativen gefunden wurden. Ich denke da müssen wir uns noch etwas gedulden, PS wird bestimmt nicht langweilig :)

    • Offizieller Beitrag

    Sicher hast du Recht. Aber was ist jetzt unser Problem? Nur die Verunsicherung? Oder dass man das Gefühl hat dass sich manche Spieler nicht den Ar... aufreißen? Oder dass sie es einfach nicht besser können? Wahrscheinlich von allem etwas, und bei jedem was anders, da wird's vermutlich einige Einzelgespräche geben. Bei einem ist Kritik angebracht, beim anderen Motivation,...


    Ich hab den Eindruck, eigentlich ist es sogar mehr, eigentlich ist es sogar ziemlich offensichtlich, dass IMMER, und zwar wirklich IMMER wenn es nicht läuft die Meute "die Spieler sich nicht den Arsch auf, haut alle raus" glaubt. Ich wette JEDEN Betrag, dass von der durchschnittlichen Laufleistung die Meistersaison nicht viel anders ist als Saisonen in denen es nicht so läuft. Es wird zusätzlich IMMER einer rausgepickt der noch mehr als alle anderen Schuld ist, meistens sind das Spieler die sogar schon lang hier sind. Kein Mensch versucht wirklich zu sehen was wirklich das Problem ist, die Spieler rennen einfach nicht genug reicht. Ganz ehrlich, und zwar ohne wen anzugreifen: Wenn Fußball so einfach wär, dann würd ich mir 11 Marathonläufer hinstellen, und würd die CL gewinnen. Das ist so fern von allem was ich vom Fußball glaube zu ahnen oder zu wissen... Ja. Manchmal passierts, aber das ist so eine Trivial-Lösung, dass "Ihr rennts nix" mir unendlich zu kurz greift. Und wenn man ein bissl weiter schaut, dann wird man irgendwann zum Punkt "Selbstvertrauen, Verunsicherung" kommen. Und da bin ich felsenfest überzeugt, dass "Du kannst einfach nicht kicken" nicht das ist, was ich persönlich einem Spieler, den ich aufrichten will, sage. Und trotzdem: Wenn ich den Spieler kenne, und weiß dass das eine Trotzreaktion hervorrufen kann, dann kann man das schon machen. Deshalb bin ich selbst nach solchen Aussagen noch immer der Meinung, dass Peter Stöger grad in Sachen Menschenführung weiß was er tut. Auch wenn ich solche Pauschalaussagen nicht gemacht hätte, und ich glaub dass ich niemanden wirklich was gutes tue.

  • Ich hab den Eindruck, eigentlich ist es sogar mehr, eigentlich ist es sogar ziemlich offensichtlich, dass IMMER, und zwar wirklich IMMER wenn es nicht läuft die Meute "die Spieler sich nicht den Arsch auf, haut alle raus" glaubt. Ich wette JEDEN Betrag, dass von der durchschnittlichen Laufleistung die Meistersaison nicht viel anders ist als Saisonen in denen es nicht so läuft. Es wird zusätzlich IMMER einer rausgepickt der noch mehr als alle anderen Schuld ist, meistens sind das Spieler die sogar schon lang hier sind. Kein Mensch versucht wirklich zu sehen was wirklich das Problem ist, die Spieler rennen einfach nicht genug reicht. Ganz ehrlich, und zwar ohne wen anzugreifen: Wenn Fußball so einfach wär, dann würd ich mir 11 Marathonläufer hinstellen, und würd die CL gewinnen. Das ist so fern von allem was ich vom Fußball glaube zu ahnen oder zu wissen... Ja. Manchmal passierts, aber das ist so eine Trivial-Lösung, dass "Ihr rennts nix" mir unendlich zu kurz greift. Und wenn man ein bissl weiter schaut, dann wird man irgendwann zum Punkt "Selbstvertrauen, Verunsicherung" kommen. Und da bin ich felsenfest überzeugt, dass "Du kannst einfach nicht kicken" nicht das ist, was ich persönlich einem Spieler, den ich aufrichten will, sage. Und trotzdem: Wenn ich den Spieler kenne, und weiß dass das eine Trotzreaktion hervorrufen kann, dann kann man das schon machen. Deshalb bin ich selbst nach solchen Aussagen noch immer der Meinung, dass Peter Stöger grad in Sachen Menschenführung weiß was er tut. Auch wenn ich solche Pauschalaussagen nicht gemacht hätte, und ich glaub dass ich niemanden wirklich was gutes tue.


    Also in den letzten Spielen die ich gesehen habe, möchte ich niemandem vorwerfen, dass er sich nicht bemüht. Als Beispiel möchte ich den viel gescholtenen Florian Klein hervorheben, bei dem ich nicht das Gefühl habe, dass er sich nicht bemüht. Fakt ist aber auch, dass z.B. AG10 das Fußballspielen im Sommer verlernt hat. War er noch einer, der gerade Ende Saison die Mannschaft besser gemacht hat, schafft er das heuer nicht.
    Ich wieder hole mich - ich glaube Stöger ist deswegen so drastisch in der Wortwahl, um intern den Zurufern ein wenig die Luft aus den Segeln zu nehmen. Wahrscheinlich gibt es schon Stimmen, die Ilzer los werden wollen.
    Die Spieler, die Stöger konkret meint, werden wohl eher - wie im normalen Berufsleben - trotzig werden und sich denken, der hat keine Ahnung. Würd er ihnen sanft über den Kopf streicheln - wird schon Tschopperl - denke sich die wahrscheinlich - red' du nur.
    Das Stöger so drastisch wird - ob es richtig oder falsch war wird sich erst zeigen - bedeutet doch, was für ein schlecht geführter Verein wir sein müssen. Damit meine ich aber nicht den MK, sondern generell das scheinbar unprofessionelle Umfeld.

    • Offizieller Beitrag

    Also in den letzten Spielen die ich gesehen habe, möchte ich niemandem vorwerfen, dass er sich nicht bemüht. Als Beispiel möchte ich den viel gescholtenen Florian Klein hervorheben, bei dem ich nicht das Gefühl habe, dass er sich nicht bemüht. Fakt ist aber auch, dass z.B. AG10 das Fußballspielen im Sommer verlernt hat. War er noch einer, der gerade Ende Saison die Mannschaft besser gemacht hat, schafft er das heuer nicht.


    Ja, bin ich bei Dir. Aber jetzt kommen wir zu meinen "Thesen": Ich glaube, dass Ilzer für Grünwald nicht die passende Position hat. Ich hab unzählige male Grünwald auf der Seite spielen gesehn, und dort gehört er meiner Meinung nach nicht hin, für die Position ist er mit dem Ball viel zu wenig dynamisch. Steinigt mich, aber ich seh Grünwald sogar eher als Sechser als als Aussenspieler. Grünwald soll die Rolle von Liendl im System Ilzer übernehmen, und dafür sind die Spielertypen zu unterschiedlich.


    Und dann gehts nicht um "Fußballspielen verlernt", sondern "Die Spieler werden noch nicht so eingesetzt damit sie stark sind, und AG10 gehört definitiv dazu". Ich kann mich an Helstad erinnern, der auf die Seite verbannt war, Monschein ist heuer bisher der einzig Torgefährliche Stürmer im Kader, auch den hatten wir schon (fast wirkungslos) auf der Seite gesehn.


    Und da nehm ich dann ehrlichgesagt den Trainer und vor allem den Sportdirektor in die Pflicht. Wenn wir einen Kader haben, wo Spieler das spielen müssen was sie nicht können, dann ist der Kader schlecht zusammengestellt, und der Trainer traut sich keine unpopulären Entscheidungen treffen. Es ist schön wenn sich AG10 im Training super reinhaut, aber wenn er - und das sag ich als AG10 Fan! - ins System nicht passt, dann bringt es nix ihn irgendwo einzusetzen nur dass er am Feld ist. Entweder ich find in meinem System eine Position auf der er zur Geltung kommt, oder ich spiel von mir aus mit Turgeman/Monschein, und dahinter Sax, Prokop und Fitz. Das System steht über einzelnen Spielern, und wenn das am Feld nicht so ist, dann würd ich denjenigen in die Pflicht nehmen der so (in meinen Augen falsch) entscheidet

  • Als Peter Stöger damals gesagt hat die Mannschaft kann Meister werden, ist sie auch nicht am Druck zerbrochen, und wir sind Meister geworden. Der wird schon genau wissen, was er sagt. Und was hat er denn schlimmes gesagt? Dass Spieler vielleicht zu wenig Qualität haben. Dass Spieler nicht oder noch nicht die Persönlichkeit haben für einen Klub wie die Austria. Sorry aber das sind Fakten. Die kann jeder sehen, wenn er sich Woche für Woche ein Match von uns anschaut. Und Probleme kann man nur lösen, wenn man sie hervorhebt, und nicht unter dem Teppich kehrt.


    Und die Situation damals als wir Meister wurden war eine andere, da hatte der Kader Qualität, man kann über Parits sagen was man will, aber der hatte ein Auge für Spieler und wusste wie man einen Kader homogen zusammenstellt.


    Der Kader aktuell hat von der Qualität dank Wohlfahrt und Muhr sukzessive abgebaut, hat ja schon Fink kritisiert, und der wird sich auch nicht so schnell ändern, wenn ein neuer Trainer kommt, Ilzer ist bereits der beste in Österreich, nach Hasenhüttl, Hütter und Glasner. Also kann Stöger nur bei den Spielern ansetzen, und diesen Standpunkt hat er jetzt öffentlich klar erklärt.


  • Und dann gehts nicht um "Fußballspielen verlernt", sondern "Die Spieler werden noch nicht so eingesetzt damit sie stark sind, und AG10 gehört definitiv dazu". Ich kann mich an Helstad erinnern, der auf die Seite verbannt war, Monschein ist heuer bisher der einzig Torgefährliche Stürmer im Kader, auch den hatten wir schon (fast wirkungslos) auf der Seite gesehn.


    Und da nehm ich dann ehrlichgesagt den Trainer und vor allem den Sportdirektor in die Pflicht. Wenn wir einen Kader haben, wo Spieler das spielen müssen was sie nicht können, dann ist der Kader schlecht zusammengestellt, und der Trainer traut sich keine unpopulären Entscheidungen treffen. Es ist schön wenn sich AG10 im Training super reinhaut, aber wenn er - und das sag ich als AG10 Fan! - ins System nicht passt, dann bringt es nix ihn irgendwo einzusetzen nur dass er am Feld ist. Entweder ich find in meinem System eine Position auf der er zur Geltung kommt, oder ich spiel von mir aus mit Turgeman/Monschein, und dahinter Sax, Prokop und Fitz. Das System steht über einzelnen Spielern, und wenn das am Feld nicht so ist, dann würd ich denjenigen in die Pflicht nehmen der so (in meinen Augen falsch) entscheidet


    Grundsätzlich wird Stöger ja nachgesagt, dass er deshalb Meister mit der Austria geworden ist weil er (oder war es doch der Manfred?) die Spieler gekannt hat und genau dort eingesetzt hat, wo sie hingehören. Vielleicht kommt das ja noch.....
    Auch ich bin ein sehr grosser AG10 Fan und finde auch, dass er im Moment (mag durchaus positionsgeschuldet sein) wahrscheinlich mal nicht starten sollte. Was ich allerdings nicht verstehe - bei aller Verunsicherung - das seine Standards im Moment so grottig sind.
    Bist du der Meinung (ehrliche Frage, kein Angriff), dass ein anderer Trainer im Moment etwas bewirken könnte? Soll sich PS (so er die "Fähigkeit" hat) mehr einmischen?
    Die Frage ist sowieso ob PS an Ilzer festhalten kann, wenn wir gegen Altach verlieren (die Gefahr besteht) und von RBS überrollt werden. Bzw. glaube ich, dass er seine Worte so gewählt hat, damit er gar keine andere Wahl hat. Da müsste man schon ein ziemlicher Masochist sein, wenn man sich die Mannschaft nach solchen Worten vom Sportvorstand antut.......

    • Offizieller Beitrag

    Bist du der Meinung (ehrliche Frage, kein Angriff), dass ein anderer Trainer im Moment etwas bewirken könnte? Soll sich PS (so er die "Fähigkeit" hat) mehr einmischen?


    Ja, ich bin überzeugt dass ein anderer Trainer was bewirken könnte, aber anders als Du denkst. Wie Du vielleicht weißt bin ich totaler Anhänger einer Philosophie, die mittelfristig festgeschrieben wird, und Trainer- und Spielerverpflichtungen, Nachwuchs und Erste danach ausgerichtet werden sollen. Wohlfahrt hat genau gar nix in die Richtung gemacht, auch Muhr hat nichts in die Richtung angegangen. Ich glaube, dass unser Hauptproblem das Verletzungspech mitsamt Abwärtsspirale ist, aber dann kommt gleich der Kader, der vielleicht noch nicht zum System passt. Jetzt kann ich einen anderen Trainer holen, der kurzfristig das spielen lässt was der Kader hergibt, langfristig schmerzt uns das mehr. Oder wir versuchen einen Kompromiss finden.


    Also ja, ich glaub das, aber nein, ich bin nicht der Meinung dass wir über einen Trainerwechsel auch nur nachdenken sollten.


    Und PS hat sich dort einzubringen wo es zum Erfolg führt. Wenn er Gute Laune Bär für die Spieler ist, dann hat das zu sein, wenn ihm am Feld was auffällt was dem Trainer vielleicht nicht aufgefallen ist, dann haben die drüber zu sprechen.

  • Ok, dann entschuldige, Deiner großen Antipathie... :)


    ich komme aus dem dienstleistungssektor und bin laufend mit zielen konfrontiert, dazu noch bissl zu ehrgeizig. das hat mir aber nach meiner hirnblutung geholfen damit ich so rasch wie möglich aus dem rollstuhl komme.
    bei der austria kommt diese charaktereigenschaft a bissl anders zur ausprägung. ich verstehe manche einstellung dieser jungen menschen nicht. die haben ein tolles leben, verdienen gutes geld. und so menschen wie der bergi, die überall hinreisen und alles für den verein geben, werden woche für woche aufs gröbste verarscht. bergi recht hast daher mit den heisln ;)
    und wenn ich lese das die FANS der mannschaft den rücken stärken sollen, jetzt gemeinsam zusammenstehen. von fanseite gab es das schon immer, mit den wenigen unmutsäußerungen können die locker umgehen. und aufgrund der miesen kaderzusammenstellung haben einige einfach einen fixplatz, es ist weit und breit keine konkurrenz in sicht. und genauso handeln sie auch, ob am feld als auch privat.
    und zu meiner passage antipathie. hätte ich keine fotos gesehen würd ich mich nicht so echauffieren :biggrin:

  • Fußballer dürfen natürlich kein Privatleben haben.
    Was den Teil mit dem verarschen angeht. Denkt echt jemand das die Spieler so spielen um die Fans zu verarschen? Alter Schwede *facepalm* Und nicht nur bergi fährt auswärts immer mit, und auch wenn diverse auswärtsreisen Orsch sind und waren, seine Wortwahl könnte man dennoch ein wenig überdenken.

  • Einige im Forum regen sich über die Standard-Durchhalteparolen auf. Jetzt kommt eine ehrliche Ansage, und das passt auch nicht.


    Wie sagt schon das Sprichwort: Allen Leuten Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.


    Ich denke die Spieler sind gut bezahlte Profis, die müssen mit Kritik umgehen können wenn diese angebracht ist und wenn sie richtig und vernünftig rübergebracht wird. Müssen wir alle in unseren Jobs ja auch. Öffentlich kritisiert wurde ja kein einziger Spieler, das soll und wird intern geschehen.
    Wenn sie mit dieser Kritik nicht umgehen können wäre es besser sie spielen irgendwo in der zweiten Klasse, und sogar da kanns in der Kabine einmal hitziger zugehen...



    Ich gebe Dir Recht, Spieler sollten Kritik aushalten.
    Aber genauso darf man mal in den Raum stellen: Ist es wirklich so ideal, wenn man einen zutiefst verunsicherten Haufen noch mehr verunsichert? Es gibt nunmal sowas wie Selbstvertrauen und Verunsicherung, diese Dinge gibt es bei Weltklassespielern in gewissen Phasen, sowas lässt sich weder mit einem Scheck noch mit einem Vertrag aufbauen. Es redet sich immer extrem leicht: Die müssen das aushalten! Menschen funktionieren leider anders, und man bleibt ein Mensch selbst mit einem 30 Mio Euro Jahresgehalt.



    Also in den letzten Spielen die ich gesehen habe, möchte ich niemandem vorwerfen, dass er sich nicht bemüht. Als Beispiel möchte ich den viel gescholtenen Florian Klein hervorheben, bei dem ich nicht das Gefühl habe, dass er sich nicht bemüht. Fakt ist aber auch, dass z.B. AG10 das Fußballspielen im Sommer verlernt hat. War er noch einer, der gerade Ende Saison die Mannschaft besser gemacht hat, schafft er das heuer nicht.
    Ich wieder hole mich - ich glaube Stöger ist deswegen so drastisch in der Wortwahl, um intern den Zurufern ein wenig die Luft aus den Segeln zu nehmen. Wahrscheinlich gibt es schon Stimmen, die Ilzer los werden wollen.
    Die Spieler, die Stöger konkret meint, werden wohl eher - wie im normalen Berufsleben - trotzig werden und sich denken, der hat keine Ahnung. Würd er ihnen sanft über den Kopf streicheln - wird schon Tschopperl - denke sich die wahrscheinlich - red' du nur.
    Das Stöger so drastisch wird - ob es richtig oder falsch war wird sich erst zeigen - bedeutet doch, was für ein schlecht geführter Verein wir sein müssen. Damit meine ich aber nicht den MK, sondern generell das scheinbar unprofessionelle Umfeld.



    Ihr habt meiner Meinung alle recht! Ich vertraue auf die Erfahrung von Peter Stöger. Er hat das nötige Fachwissen, um das Kind beim Namen zu nennen. Die Probleme im Verein hat jeder Fan gesehen, aber es wurde anscheinend nie wirklich ausgesprochen. Somit hoffe ich auf einen positiven Effekt.

  • Fußballer dürfen natürlich kein Privatleben haben.
    Was den Teil mit dem verarschen angeht. Denkt echt jemand das die Spieler so spielen um die Fans zu verarschen? Alter Schwede *facepalm* Und nicht nur bergi fährt auswärts immer mit, und auch wenn diverse auswärtsreisen Orsch sind und waren, seine Wortwahl könnte man dennoch ein wenig überdenken.


    wo steht das die kein privatleben haben dürfen? sie dürfen, aber in manchen situationen verhalten sie sich halt unglücklich oder eben ganz einfach nicht professionell. und wenn das der peter anspricht dann dürfte das wohl leider stimmen.
    ich sag mal es gibt einige die die motivierten einfach mit ihrer einstellung mitziehen und die gilt es einfach auszusortieren.
    bergi hat das recht dazu. er fährt jede woche der mannschaft nach, die trotz vollmundiger ankündigungen ein ums andere mal auslassen, um sich dann die nächste woche wieder das gleiche anzutun und wieder verarscht zu werden. irgendwann reicht es auch dem treuesten der treuen. in jedem zeitungsrtikel anch dem spiel steht immer das gleiche, matter auftritt, kein einsatz, überfordert usw. usf.
    schau dir JEDE woche die interviews an, und vergleiche mit dem gezeigten dann. wenn das ka verarsche ist, was dann.

  • wo steht das die kein privatleben haben dürfen? sie dürfen, aber in manchen situationen verhalten sie sich halt unglücklich oder eben ganz einfach nicht professionell. und wenn das der peter anspricht dann dürfte das wohl leider stimmen.
    ich sag mal es gibt einige die die motivierten einfach mit ihrer einstellung mitziehen und die gilt es einfach auszusortieren.
    bergi hat das recht dazu. er fährt jede woche der mannschaft nach, die trotz vollmundiger ankündigungen ein ums andere mal auslassen, um sich dann die nächste woche wieder das gleiche anzutun und wieder verarscht zu werden. irgendwann reicht es auch dem treuesten der treuen. in jedem zeitungsrtikel anch dem spiel steht immer das gleiche, matter auftritt, kein einsatz, überfordert usw. usf.
    schau dir JEDE woche die interviews an, und vergleiche mit dem gezeigten dann. wenn das ka verarsche ist, was dann.


    Peter spricht an das sich einige Privat unprofessionell verhalten, wo hört man das? Das willst du lediglich raushören, sonst aber auch nichts, würde ja dein Weltbild zerstören würde PS nicht das sportliche meinen. Wer sind diese Spieler die andere runterziehen? Achja, ich warte noch auf eine Antwort wo man lesen kann das Prokop nicht in die Kraftkammer will.
    btw. Ich bin zur genüge auswärts dabei keine Sorge, ärgere mich natürlich auch über Niederlagen. Aber es steht mir frei diese Zeit und die finanziellen Ausgaben aufzubringen, keiner zwingt mich. Das recht Spieler, Verantwortliche oder Trainer als Heisln zu beschimpfen hat keiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!