Bundesliga | 7. Runde | WAC - Austria Wien | 15.09.2019, 17:00 Uhr

  • Sorry, aber er hat nicht in einem Interview zugeben, dass er im sportlichen Bereich mehr als involviert war.


    Natürlich war er das, er stellt selbstverständlich die Verträge aus somit ist es ja logisch das MK in Transfers involviert ist. Gescoutet oder Gespräche mit den Spielern vor Vertragsunterzeichnung hat MK aber in den seltensten Fällen. Aber ich frage dich nun anders. Wäre Muhr mit Spielern gekommen und MK hätte tatsächlich gesagt NEIN, den und den nehmen wir nicht. Wäre das dann kein einmischen gewesen? Wie man es dreht und wendet, deine Einschätzung in dieser Situation ist Grund Falsch denn ich weiß zu 100% das MK Muhr keinen einzigen Spieler verwehrt hat. Also ist er den Weg seines SD gegangen und hat diesem soweit es der AR absegnete auch vertraut.

  • Wo habe ich geschrieben, dass MK fürs Teambuilding zuständig ist? Kann es ein, dass ihr ein wenig an Verfolgungswahn leidet?


    na auf was wolltest hinaus? du schreibst seit mindestens 4 monaten ausschließlich das MK versagt hat, der buchhalter schuld ist.
    jetzt schreibst wenn schon die spieler nicht von allein drauf kommen ist das einer der vielen versäumnis des vereins, also deine schlussfolgerung nach MK

  • To be honest, mir geht das pro/contra MK ordentlich am Zager. Könnten wir das bitte ein für alle Mal beenden? Vielen herzlichen Dank. Vielleicht können wir uns auf folgende Sprechart verständigen: MK hat die Spieler nicht ausgesucht, sie wurden ihm (von verschiedenen - vermeintlich sachkundigen - Stellen) vorgeschlagen. Nichtsdestotrotz trägt er als (bis vor Kurzem alleiniger) Vorstand naturgemäß (bzw. gem. AktG) die Letztverantwortung.


    Also läge es am Aufsichtsrat, diesen Zustand zu beenden. Das wird der Aufsichtsrat aber nicht machen, somit meine ich, dass dieses nutzlose Geschwurbel komplett gegenstandslos ist (und bestenfalls der Selbstdarstellung dienlich ist).


    Wir haben derzeit ganz andere Sorgen, als den Finanzvorstand abzuberufen (und das Chaos noch zu verstärken).


    Danke.


  • Also selbst wenn sich MK sportlich in den letzten Jahren nicht oder kaum eingemischt hat, sollte unsere finanzielle Situation durchaus ausreichen, um ihn zu hinterfragen. Denn eines dürft ihr mir glauben, finanziell schaut es noch viel finsterer aus, als sportlich. Und das alleine ist schon eine Kunst.

  • Natürlich war er das, er stellt selbstverständlich die Verträge aus somit ist es ja logisch das MK in Transfers involviert ist. Gescoutet oder Gespräche mit den Spielern vor Vertragsunterzeichnung hat MK aber in den seltensten Fällen. Aber ich frage dich nun anders. Wäre Muhr mit Spielern gekommen und MK hätte tatsächlich gesagt NEIN, den und den nehmen wir nicht. Wäre das dann kein einmischen gewesen? Wie man es dreht und wendet, deine Einschätzung in dieser Situation ist Grund Falsch denn ich weiß zu 100% das MK Muhr keinen einzigen Spieler verwehrt hat. Also ist er den Weg seines SD gegangen und hat diesem soweit es der AR absegnete auch vertraut.


    Das kann sein, dass weiß ich nicht ob MK Muhr einen Spieler abgelehnt hat. Unter Fink und Wohlfahrt war das sehr oft der Fall, sehr oft sogar. Auch unter anderen Trainern und auch nachdem wir Meister wurden. Hier wurde das Geld der CL in die Infrastruktur gesteckt, anstatt in die Mannschaft.


    Und MK hat Muhr installiert, der offensichtlich überfordert und nicht qualifiziert zu sein vermag. Also bitte hört auf, MK von aller Schuld freizusprechen.

  • Das kann sein, dass weiß ich nicht ob MK Muhr einen Spieler abgelehnt hat. Unter Fink und Wohlfahrt war das sehr oft der Fall, sehr oft sogar. Auch unter anderen Trainern und auch nachdem wir Meister wurden. Hier wurde das Geld der CL in die Infrastruktur gesteckt, anstatt in die Mannschaft.


    Und MK hat Muhr installiert, der offensichtlich überfordert und nicht qualifiziert zu sein vermag. Also bitte hört auf, MK von aller Schuld freizusprechen.


    Irgendwo im asb, hab den überblick schon verloren, steht das das endlich z'haus zu 100% fremdfinanziert ist. Und das unsere schulden beträchtlich in die höhe gegangen sind. Ich mein alles fremdfianziert, da treibts mir als exbanker die schweißperlen auf die stirn.
    Gurkentruppe schön und gut, aber ich glaube da kommt noch was ganz anderes auf uns zu als das UPO.
    Dreht sich aber im kreis. Man spekuliert mit der EL, mit transfererlösen und dank den entscheidungsträgern, ja in diesem fall auch MK, schwebt der pleitegeier über favoriten.

  • Das kann sein, dass weiß ich nicht ob MK Muhr einen Spieler abgelehnt hat. Unter Fink und Wohlfahrt war das sehr oft der Fall, sehr oft sogar. Auch unter anderen Trainern und auch nachdem wir Meister wurden. Hier wurde das Geld der CL in die Infrastruktur gesteckt, anstatt in die Mannschaft.


    Und MK hat Muhr installiert, der offensichtlich überfordert und nicht qualifiziert zu sein vermag. Also bitte hört auf, MK von aller Schuld freizusprechen.



    Als Finanzvorstand ist es auch sein recht einem Trainer-SD einen Spieler abzulehnen wenn er der Meinung ist das dieser zu teuer ist, dafür hat man so einen Mann. Aus sportlichen Gründen hat MK aber noch niemals einen Spieler verweigert, und genau darum geht's! MK wird am besten wissen welcher Spieler leistbar ist und welcher nicht, genau so Entscheidet er das, nicht ob ein Spieler gut genug ist oder nicht. Das aber hast du ihm Monatelang unterstellt und das ist nach wie vor Blödsinn. Kostet ein Spieler zu viel Ablöse, Handgeld oder will zu viel Gehalt wird MK das natürlich überprüfen ob das leistbar ist, wenn nicht dann eben nicht, genau das ist sein Job und den macht er gut.
    Mit dem CL Geld wurde das Gesamte Negative Eigenkapital abgedeckt und andere Verbindlichkeiten beglichen, ohne diesem Schritt hätte es von der Bank niemals das OK für das neue Stadion und die dafür benötigte Kohle gegeben.
    Du stellst die ganze Sache immer so hin als hätte MK alleine darauf gepocht das wir ein neues Stadion bekommen, ist dir eigentlich gar nicht bewusst wie wenig im Endeffekt MK zu reden hat? MK bekam den Auftrag einen Finanzplan für einen Stadionumbau zu erstellen und das tat er, nicht in seinem Namen, nicht in seinem Auftrag sondern von den Herren die sonst auch immer alles besser wissen. Wie stellst dir das eigentlich vor? MK geht her und sagt alleine ohne Entscheidungen anderer ich lasse jetzt das Stadion umbauen? lol MK hat Muhr installiert? Ja, weil er den Fehler von Katzian ausbügeln musste der ja Wohlfahrt unbedingt verlängern musste, 6 Monate später dann gegangen wurde, wir ihn aber fleißig weiter bezahlen durften. Also war der Auftrag vom AUFSICHTSRAT einen SD zu Bestellen der Quasi einen Discountpreis hat, und da war Muhr natürlich naheliegend da er e schon im Verein tätig war. Es gab im übrigen 5 Stimmen im AR die die Bestellung von Muhr zum SD sofort nach der Beurlaubung von Wohlfahrt forciert haben, Zufall oder Freundschaft? Kannst dir ja selber denken.
    Das es Finanziell nicht sehr rosig aussieht ist jetzt kein Geheimnis, da wir aber immer noch das 3. Höchste Budget haben muss man hier nicht sinnlos Panik verbreiten. Es muss einfach ein Hauptsponsor wieder her, und zwar schnell. Glaub mir MK setzt alles daran so einen zu finden und nicht nur das. Nur wenn keiner bei der Austria einsteigen will kannst du einfach keinen zwingen. Er arbeitet jedenfalls auf Hochtouren um das Problem zu lösen.
    Ich spreche MK in keinster Weise von jeder schuld frei, auch er hat Fehler gemacht keine frage, im Gegensatz zu dir denn für dich ist MK das Hauptproblem und unser Untergang und unser Totengräber.

  • Denn eines dürft ihr mir glauben, finanziell schaut es noch viel finsterer aus, als sportlich. Und das alleine ist schon eine Kunst.


    Sorry, aber wer bist du, dass du sowas behaupten kannst? Ich schwanke noch zwischen irgendeinem verhaberten Katzian-Gönner (der ist für dich ja ein Gott) und einem abgelehnten Kleinst-Sponsor (ich tippe auf irgendein undurchsichtiges Sonnenstudio), weswegen sich MK auf ewig deines Hasses versichern kann.

  • Weil hier immer alle am MK rumhauen,...


    Das was er für den Verein geleistet hat ist wohl nur schwer in Worte zu fassen,..


    3. größtes Budget
    mit dem S.T.A.R Projekt komplett neue Wege in Österreich unternommen,
    eine modere, wirklich tolle Arena!
    und vieles mehr


    Natürlich macht ein MK auch Fehler aber Fehler machen wir alle, hätten beim Start vom S.T.A.R Projekt jemanden für den sportlichen Bereich wie Stöger gehabt, wären wohl viele Probleme nicht vorhanden.
    Ich glaube aber trotzdem, dass dieser Kader mehr kann. Der Kader reicht für Österreich alle mal. Nur gegen RB wirds schwer, aber die zähle ich sowieso eher fast schon zu einem internationalen Gegner,..
    Wir spielen gegen einen WAC, Hartberg etc. da sollte dieser Kader alle mal in der Lage sein zu Gewinnen. Die Frage ist vielmehr welchen Trainertypen eine Austria braucht, ich glaube im Moment haben wir den Falschen.
    Aber ich bin weder Insider noch sonst was, nehme nur die Außenwirkung am Platz wahr. Mir kommts schon so vor als wäre der genauso Ratlos von der Körpersprache wie unsere Spieler....

  • Pfeffer:"Vielleicht kann es die Mannschaft nicht, dann ist es eine Frage der Qualität. Aber vielleicht will sie es auch nicht, Ilzers Stil ist sehr laufintensiv. Dann wäre es verwerflich, eine Frage der Mentalität."


    sehe es ähnlich. der wievielte trainer scheitert mit einem laufintensivem system.

  • und zum Vergleich mit Red Bull alleine in 5 Jahren haben die 210 Millionen! Mit Transfers umgesetzt,.. Die sind in den Top 5 in Europa ,..
    Das alles mit Spielern die vorher niemand kannte


    Nur so zu den "Möglichkeiten" und welche Spieler man sich holt bzw. welchen man das Vertrauen gibt

  • Pfeffer:"Vielleicht kann es die Mannschaft nicht, dann ist es eine Frage der Qualität. Aber vielleicht will sie es auch nicht, Ilzers Stil ist sehr laufintensiv. Dann wäre es verwerflich, eine Frage der Mentalität."


    sehe es ähnlich. der wievielte trainer scheitert mit einem laufintensivem system.


    Dann sollten unsere Divas mal ihre Beine in die Hand nehmen und a laufen bis zum umfallen....so ist das nämlich im modernen Fußball. Mit Stehkickerei wirst nix mehr reissen.

  • und zum Vergleich mit Red Bull alleine in 5 Jahren haben die 210 Millionen! Mit Transfers umgesetzt,.. Die sind in den Top 5 in Europa ,..
    Das alles mit Spielern die vorher niemand kannte


    Nur so zu den "Möglichkeiten" und welche Spieler man sich holt bzw. welchen man das Vertrauen gibt


    Wir hätten uns keinen einzigen davon leisten können.

  • Wir hätten uns keinen einzigen davon leisten können.


    Ich glaube, das ist ihm schon klar, aber man sieht, wie wichtig gutes Scouting ist - womöglich sieht man bei uns auch endlich das Potenzial (schließlich wurde ja schon oft genug analysiert), über den Tellerrand zu blicken - überspitzt gesagt: der Admira jedes Jahr deren besten Kicker wegzukaufen, ist heutzutage zu wenig.

  • Wir hätten uns keinen einzigen davon leisten können.


    [TABLE='width: 677']
    [TR='class: zeile-transfer']
    [TD='class: zentriert hide-for-small, align: center']12/13[/TD]
    [TD='class: zentriert hide-for-small, align: center']31.08.2012[/TD]
    [TD='class: no-border-rechts vereinswappen, align: center'][/TD]
    [TD='class: no-border-rechts no-border-links flagge hide-for-small, align: center'][/TD]
    [TD='class: hauptlink no-border-links hide-for-small vereinsname']FC Metz[/TD]
    [TD='class: no-border-rechts vereinswappen, align: center'][/TD]
    [TD='class: no-border-rechts no-border-links flagge hide-for-small, align: center'][/TD]
    [TD='class: hauptlink no-border-links hide-for-small vereinsname']RB Salzburg[/TD]
    [TD='class: zelle-mw, align: right']500 Tsd. €[/TD]
    [TD='class: zelle-abloese, align: right']4,00 Mio. €



    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    ein Sadio Mane als Beispiel sicher?


  • wobei man das gehalt und handgeld auch dazu rechnen sollte. und daran wird es scheitern.

  • Woher hätten wir 4 Mille haben sollen für eine Mane??? Warum haben Real, Bayern und Co. Mane nicht entdeckt? Ich behaupte zur damaligen Zeit hätten sie ohne perspektive Leipzig auch Mane nicht bekommen so wie viele andere. Schau, das Scouting wie es RB hat, hat fast kein anderer Verein da sie eben durch ihr breites Sponsoring im Sport überall auf der Welt Leute sitzen haben. Mit Houllier haben sie in Frankreich noch einen sitzen der eines der besten Netzwerke im Fußball überhaupt hat. Dessen Gehalt wird bei dem liegen was unsere ganze KM im Monat verdient. Dieses Scouting ist für uns niemals leistbar, nicht mal ansatzweise. Abgesehen davon was RB an Gehältern zahlt, in Liefering verdienens mehr als bei uns in der KM, das sagt doch schon alles.


  • 4 Millionen Ablöse hätten wir so locker stemmen sollen ? Und natürlich hast da auch den Garantieschein dazu bekommen, was der etwas später dann wert wird. Es geht ja nicht um einen Spieler, die haben in der Transferzeit 5 in der Größenordnung geholt.


    Das Jahr davor haben sie Boghossian um fast 7 Mille geholt, ein totaler Flop und da war das Geld komplett weg. Die Folgen bei RB ? Null, weil genug Nachschub am nötigen Kleingeld da ist und drum konnten sie im Jahr drauf nochmals mehr als 10 Mille in 5 andere Spieler investieren. Wie soll das irgendein anderer Verein bei uns machen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!