Interessante Spieler und Trainer (Name-Dropping)

  • Hoffe nicht....


    Könntest recht haben:


    Verteidiger Georg Margreitter will beim Neuaufbau auf jeden Fall mithelfen. "Ich habe noch zwei Jahre Vertrag und werde die sicher erfüllen", beteuerte der 30-jährige Österreicher, der seit Sommer 2015 in Nürnberg spielt.



    Trainer-Kandidat bei den Klubberern ist übrigens Ex-Austrianer Damir Canadi.

  • Heute Abend findet unsere Aufsichtsratsitzung statt.


    Ich bin mir sicher, sollte eine Einigung in Bezug auf die Trainerposition erzielt werden, dass diese frühestens in einer Woche nach dem letzten Spiel kommuniziert wird.


    Auch mit einer Sportvorstand Vollzugsmeldung rechne ich erst im Juni.


    Nichtsdestotrotz ist heute ein sehr wichtiger Tag für unsere Austria. Man wird sehen wo die Reise hingeht die nächsten Jahre.


    Ich wünsche den Herrschaften gutes Gelingen und ein goldenes Händchen.
    Und ich wünsche mir Peter Stöger!

  • Sorry, gehört hier (vielleicht) nicht rein, zeigt aber wieder wie erpressbar die Vereine mittlerweile sind: https://www.krone.at/1925573


    Würde er seine Leistung bringen und einen Verein finden der mehr Gehalt bezahlt, würde er trotz laufenden Vertrages ebenfalls Gründe finden, den Verein zu erpressen und zu verlassen. So wie Kayode damals bei uns. Das ist doch nicht mehr normal ..., aber was tun?

  • In einem normalen Job wäre das Arbeitsverweigerung und im Endeffekt vielleicht sogar eine Fristlose. Bei Fußballern müsste das ja auch gehen, oder nicht?


    Allein Gehaltstechnisch hat es nichts mit einem (normalen) Job zu tun. Ich glaub die Verträge sind sehr komplex und beinhalten "fast" alle Eventualitäten.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Allein Gehaltstechnisch hat es nichts mit einem (normalen) Job zu tun. Ich glaub die Verträge sind sehr komplex und beinhalten "fast" alle Eventualitäten.



    Stimmt schon, Sportler sind kein normalen Arbeiter oder Angestellte (da ist man sich anscheinend nicht ganz einig). Aber rein gesetzlich gesehen sind sie doch Arbeitnehmer mit Rechten und Pflichten, oder nicht? Somit müsste ja eine Entlassung - wenn die Gesetze eingehalten werden (Gründe, Ermahnungen,..) - möglich sein. Außerdem gibt's normal Bestrafungen fürs Fernbleiben vom Training usw. Wenn jetzt Real Madrid hergeht und im Dienstvertrag manche Gesetze aushebelt (was nur sein kann wenn sie zugunsten des Arbeitnehmers verändert werden) und somit eine Entlassung nicht möglich ist sind sie eh selber Schuld.

  • Nun ja, er hat einen gültigen Vertrag den er erfüllen "möchte". Wenn er nicht spielt wirds eher unwahrscheinlich sein, dass ihn ein Verein haben möchte der für ihn auch interessant ist. Ich denke das ist eher ein Pokern um ein Handgeld ...
    Bei einem "normalen" Arbeitsvertrag gibts Kündigungsfristen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, die fehlen beim Fussball - dafür gibts Ablösen, was gut funktionieren kann (aber auch in die Hose gehen).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Naja, einerseits wird immer auf die Einhaltung der Verträge durch die Spieler gepocht. Andererseits hat der Spieler auch seine Rechte und der Verein hat damals den Bedingungen zugestimmt. Er würde sicher keine Arbeitsverweigerung machen, an den Training teilnehmen und sich auch sonst nix zu Schulden lassen kommen. Der Verein ist letztlich selbst Schuld ihm solch einen langen Vertrag angeboten zu haben.
    Und wie geschrieben, letztlich ist das alles nur ein Poker. Bei 51Mio zahlt sich das schon einmal aus...

  • Da wären wohl die Anwälte gefragt ab wann es Arbeitsverweigerung ist... Laut Artikel (der wahrscheinlich etwas überspitzt formuliert ist) spielt er nur mehr Golf, also keinen Fußball, also auch keine Trainings, also eindeutig Arbeitsverweigerung. Die Frage ist halt wie ist absichtlich schlecht spielen/trainieren einzuordnen? Kann man sowas rechtlich nachweisen? Wenn ja -> Arbeitsverweigerung. Wenn er sich halbwegs benimmt aber sich einfach nimmer voll reinhaut wird er wohl den Vertrag aussitzen können. Auf die Ablöse von 51 Mio würde ich mich als Real nicht einlassen, das ist ja das komplette Gehalt dass er bekommt. Dann unterschreibt er woanders und bekommt dort ein zweites Gehalt?? Die wären schön blöd. Da wäre es ja noch besser ihn die 51 Mio zu geben, ihn nur freizustellen und ihm verbieten einer anderen Tätigkeit nachzukommen, weil der Vertrag ist ja noch aufrecht... Wobei dann hat er die 51 Mio und spielt den ganzen Tag Golf :D

  • Sein Werdegang (ohne irgendwelche Details zu kennen) erinnert mich extrem an Lukas Rotpuller


    Überhaupt nicht, hatte einiges Verletzungspech bei Düsseldorf, dennoch, wenn er gespielt hat, immer gute Leistungen erbracht. Es gab viele kritische Stimmen, warum ihn Düsseldorf nicht behalten hat. Bei Duisburg riss ihm schon im 3. Spiel das Kreuzband, was das Saisonende bedeutete.


    Er kann RM, ZM und DM spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Überhaupt nicht, hatte einiges Verletzungspech bei Düsseldorf, dennoch, wenn er gespielt hat, immer gute Leistungen erbracht. Es gab viele kritische Stimmen, warum ihn Düsseldorf nicht behalten hat. Bei Duisburg riss ihm schon im 3. Spiel das Kreuzband, was das Saisonende bedeutete.


    Er kann RM, ZM und DM spielen.


    Doch. Ich mein: Ende des Vertrags, dann eine zeitlang vereinslos, dann wieder zurück zum Verein, dort einige Zeit gespielt, dann wieder vereinslos...


    Edit: Und auch wenn es Rotpuller bei uns aufgrund seiner Vergangenheit im eigenen Nachwuchs bei vielen Fans schwer hatte, hat er auch bei uns Leistungen gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!