Bundesliga | 15.Runde | Admira Wacker - AUSTRIA WIEN | 24.11.2018 - 17.00 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist das grundsätzlich komplett egal was Du schreibst, im Sinne von "Passt oder passt nicht". Aber die einzig logische Aufstellung so zu kommentieren ist halt wieder typisch.


    Die Aufstellung war heute nicht das Problem, viele sinnvolle Möglichkeiten gab's nicht. Außer Du setzt Spieler ein die grad mal ein paar Tage im Mannschaftstraining sind uns konditionell noch komplett am Sand sind. Dann bin ich aber noch mehr froh das Du nicht Trainer der Austria bist.


    Btw: ich weiß nicht woher Du die Hoffnung nimmst, dass nachdem ein dreiviertel Jahr keine Entwicklung zu sehen ist, auf einmal in einer Länderspiekpause auf einmal alles gut wird?


    Ich mag Letsch als Typen sehr gern. Aber das Experiment einen Nachwuchstrainer von RBS zu holen, ohne dass man die Spieler für deren System hat, ohne dass man sich auf eine Spielphilosophie festlegt, ist gescheitert.

  • die einzig logische aufstellung??????
    dann sollte man zb Venuto und prokop den gefallen tun und sie im winter einfach her schenken.
    jeggo ist dann für dich keine logische wahl oder wie?
    von L nach R
    zb Venuto-Monschein- Sax
    zb Prokop- Monschein- Sax
    zb Edo ( seit fast 3 wochen im training und nicht soo viel rückstand) Monschein-Sax

    im Mf
    Zb Jeggo Ebner davor Matic
    Zb Matic Ebner davor Prokop
    Zb Matic Jeggo davor Prokop
    Zb Jeggo Ebner davor Prokop
    oder den selben mix mit Demaku
    also alleine das nicht genügt varianten, wo ziemlich alles bei 100% sind.
    Edo war jetzt zwar verletzt aber er hat nicht so lange gefehlt das er 6-7 wochen braucht um wieder bei 100% zu sein.


    zudem ist es für mich sowas von garnicht nachvollziehbar das man in min 74, beim stand von 1:2 für uns meint man muss die 4er kette auf zwei positionen verändern, es ist zwar ergebnis mäßig gut gegangen aber 2 min später war das erste missverständnis zwischen madl und schoissengeyr das bei mehr qualität des gegners in die hose gegangen wäre...


    ich will friesenbichler einfach nicht mehr in unsere aufstellung sehen, wahrscheinlcih verstehen es viele nicht, aber seine dummen aktionen wie zb jene ca in min 70 der wegen reklamation am linienrichter seinen gegenspieler verlässt um ihn seine meinung zusagen und sein gegenspieler bekommt den einwurf dann genau am fuß..
    seine schwalben und seine dummen fouls.


    woher ich die hoffnung nehme?
    naja ich nehme mal das erste viertel jahr eher nicht so als maßstab, viele spieler weg, viel probiert, viele neue spieler im sommer dazu.
    man kann sagen das gewisse sachen dauern das dieses werkl etwas rennt und da nehm ich schon die letzte länderspielpause her um die fast 2 wochen zusätzlich noch an den richtigen schrauben zu drehen und sich mal bei 8-9 einheiten nicht um den gegner kümmern muss sondern einmal voll und ganz um die eigenen probleme zu widmen um einen schritt nach vorne zu machen .
    ergnbissmassig ist es ok aber spielerisch war es wieder mal ein graus sondergleichen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du mir eine Aktion von Venuto oder Prokop in der Saison sagst, die ihn über Friesenbichler stellen, dann ok, aber dann sehen wir scheinbar andere Spiele.


    Und es ist halt auch bei Spielern immer wieder was selbe, du kannst manche einfach nicht leiden, redest dir irgendwelche Aktionen ein um rechtzufertigen dass sie scheisse sind. Ich erinner mich da an den nicht bundesligareifen Grünwald, jetzt ists halt Friese...


    Btw: wann hast du begonnen gegen Fink zu schiessen? Nach dem zweiten oder dritten Spiel?

  • Ich bin Realist, denke pragmatisch und versuche, kein Träumer zu sein. Daher habe ich mir kaum mehr erwartet vom Spiel. Admira kämpft ums überleben, wir brauchen unbedingt Punkte. Der offensichtlich harte und etwas rutschige Boden (so wie ich es im Computer sehen konnte, da ich zurzeit im Unfallspital liege), konnte fast nur so ein Spiel hergeben. Kampf, Krampf und fehlende Qualität auf beiden Seiten, bei denen noch mehr. Wenn man von einer Niederlagenserie kommt und die Sicherheit fehlt (siehe auch gestern die Bayern) kommen solche Spiele gegen den Letzten heraus. Wichtig waren gestern einzig und allein die Punkte. Das nächst wichtige Spiel gegen St. Pölten steht an und da geht es um nichts anderes. Aufstellung, System und bla bla sind da zweitrangig. Es geht derzeit ums "Überleben" in der ersten Gruppe. Rapid und Sturm geht es ähnlich. Fast wünsche ich mir, dass Rapid gut performt und verliert... Aber das ist grausam so zu denken. Denn dann gibt es hier sicher einige, die sagen, "Schau, die spielen zumindest gut, wenn sie verlieren" oder so ähnlich.


    Was auch immer dann geschieht, wir brauchen möglichst viele Punkte bis Weihnachten. Der Rest ergibt sich dann wahrscheinlich von selbst.
    Denn man kann es wenden und drehen wie man will, am wichtigsten sind die Punkte.

  • Es heißt mittlerweile seit Monaten das nur noch Punkte zählen. Der Rest? Welchen Rest meinst du? Das wir auch ein System haben werden, schönen Fußball spielen werden ?? Ja das wird sich von selbst ergeben, mit einem anderen Trainer.
    btw. Warum sollte der Boden hart gewesen sein? Und was Bayern, Sturm und Rapdi so machen MUSS und komplett egal sein. Oder darf man ob der schlechten Performance von Sturm und Rapdi nicht besser sein??

  • Es heißt mittlerweile seit Monaten das nur noch Punkte zählen. Der Rest? Welchen Rest meinst du? Das wir auch ein System haben werden, schönen Fußball spielen werden ?? Ja das wird sich von selbst ergeben, mit einem anderen Trainer.
    btw. Warum sollte der Boden hart gewesen sein? Und was Bayern, Sturm und Rapdi so machen MUSS und komplett egal sein. Oder darf man ob der schlechten Performance von Sturm und Rapdi nicht besser sein??


    Der verantwortliche sport sitzt seit gerauner zeit mit am bankl und schaut dem treiben tatenlos zu. 2 wochen länderspielpause und wir sind noch schlimmer beinand wie davor. Das schlimnste was uns passieren konnte sind die ernudelten punkte gestern, denn mit denen schaut man noch länger zu. Wir haben in den letzten 6 partien keine einzige torchance aus dem spiel heraus kreiert. Das alleine spricht bände. Das gestern war eigentlich ein kündigungsgrund. Lieber tifoso was erwartest du dir nach den nächsten spielen? Wir retten uns in die winterpause und was dann? Hoffen das alle anderen einen einbruch haben wird wohl zu wenig sein.
    Letsch ist ein experiment gewesen, man muß sich eibgestehen das es schief gegangen ist und rasch handeln.

  • Ich bin Realist, denke pragmatisch und versuche, kein Träumer zu sein. Daher habe ich mir kaum mehr erwartet vom Spiel. Admira kämpft ums überleben, wir brauchen unbedingt Punkte. Der offensichtlich harte und etwas rutschige Boden (so wie ich es im Computer sehen konnte, da ich zurzeit im Unfallspital liege), konnte fast nur so ein Spiel hergeben. Kampf, Krampf und fehlende Qualität auf beiden Seiten, bei denen noch mehr. Wenn man von einer Niederlagenserie kommt und die Sicherheit fehlt (siehe auch gestern die Bayern) kommen solche Spiele gegen den Letzten heraus. Wichtig waren gestern einzig und allein die Punkte. Das nächst wichtige Spiel gegen St. Pölten steht an und da geht es um nichts anderes. Aufstellung, System und bla bla sind da zweitrangig. Es geht derzeit ums "Überleben" in der ersten Gruppe. Rapid und Sturm geht es ähnlich. Fast wünsche ich mir, dass Rapid gut performt und verliert... Aber das ist grausam so zu denken. Denn dann gibt es hier sicher einige, die sagen, "Schau, die spielen zumindest gut, wenn sie verlieren" oder so ähnlich.


    Was auch immer dann geschieht, wir brauchen möglichst viele Punkte bis Weihnachten. Der Rest ergibt sich dann wahrscheinlich von selbst.
    Denn man kann es wenden und drehen wie man will, am wichtigsten sind die Punkte.


    Alles Gute vorerst, dass ist das Wichtigste tifoso !!!!! Trotzdem, bzgl. unseren Veilchen, man kann doch nicht so weiterwurschteln - Punkte, Punkte, ..... Ja aber was kommt in der Zukunft ? Irgendwann muss man, auch wenn es möglichweise schmerzt, eine Entscheidung treffen, welche Aussicht auf Besserung gibt. Derzeit geht es spielerisch nur bergab. Hier sind die Verantwortlichen schon gefragt !

  • Der verantwortliche sport sitzt seit gerauner zeit mit am bankl und schaut dem treiben tatenlos zu. 2 wochen länderspielpause und wir sind noch schlimmer beinand wie davor. Das schlimnste was uns passieren konnte sind die ernudelten punkte gestern, denn mit denen schaut man noch länger zu. Wir haben in den letzten 6 partien keine einzige torchance aus dem spiel heraus kreiert. Das alleine spricht bände. Das gestern war eigentlich ein kündigungsgrund. Lieber tifoso was erwartest du dir nach den nächsten spielen? Wir retten uns in die winterpause und was dann? Hoffen das alle anderen einen einbruch haben wird wohl zu wenig sein.
    Letsch ist ein experiment gewesen, man muß sich eibgestehen das es schief gegangen ist und rasch handeln.


    Ich erwarte mir Verbesserungen in allen Bereichen. Aber das schon seit geraumer Zeit. Uns fehlt es seit drei, vier Jahren an Qualität. Das war aber durch unsere finanzielle Lage und unserem S.T.A.R. Projekt nicht so einfach zu schaffen. Das muss nun alles wachsen. Ich bin aber einer, der über längere Zeiträume zu denken und planen pflegte. Kurzfristig ist es schwierig, diese Qualität zu bekommen. Ein Projekt muss mit Übersicht. Intelligenz und Geduld wachsen, wenn es was werden soll.

    • Offizieller Beitrag

    Zurst das wichtigste: Baldige Besserung!!!


    Du meinst, dass unser Kader so schlecht ist, dass wir gegen den WAC spielerisch komplett chancenlos untergehen, dass wir gegen den Tabellenletzten Admira über 90 Minuten keine einzige Torchance rausspielen, dass wir aus den spielen gegen den Lask, Hartberg, Altach, Sturm, Innsbruck, WAC und Salzburg drei Unentschieden und vier Niederlagen, bei 3 (DREI!) geschossenen Toren, holen? Das ist die Bilanz eines Fixabsteigers!!! Im selben Zeitraum hat die Admira zwei Punkte mehr gemacht! Wenn diese Resultate durch fehlende Qualität begründet werden, hau ich Muhr noch heut raus, fristlos.


    Aber in meinen Augen ists eben NICHT der Kader! Wir haben garantiert nicht weniger Qualität als der Lask, der WAC oder St Pölten, eher im Gegenteil. Das „Argument“, dass viele ausser Form sind (Prokop, Venuto,...) würd ich auch nicht gelten lassen. Wir reden von einem dreiviertel Jahr ohne sichtbare Weiterentwicklung. Der Kader ist IMO sogar so stark wie schon lang nicht, ohne Einzelaktionen würden wir gar keine Tore mehr schiessen.


    Schau Dir heut Altach gg Sturm an. Sogar bei Altach ist klar zu sehen wie sie zu Torerfolgen kommen wollen. Da ist mehr Konzept, mehr Idee zu erkennen als bei uns. Und so sehr ich letzte Saison an Fink die fehlende Flexibiltät kritisiert hab, ist sie heuer ein Grundproblem. Über Plan B und C kann ich drüber nachdenken wenn Plan A funktioniert. Aber wir sind inzwischen bei Plan E, und keiner hat bisher so richtig funktioniert.

  • Ich erwarte mir Verbesserungen in allen Bereichen. Aber das schon seit geraumer Zeit. Uns fehlt es seit drei, vier Jahren an Qualität. Das war aber durch unsere finanzielle Lage und unserem S.T.A.R. Projekt nicht so einfach zu schaffen. Das muss nun alles wachsen. Ich bin aber einer, der über längere Zeiträume zu denken und planen pflegte. Kurzfristig ist es schwierig, diese Qualität zu bekommen. Ein Projekt muss mit Übersicht. Intelligenz und Geduld wachsen, wenn es was werden soll.


    Dieser Ansatz ist ja auch OK, aber dafür sollte man zumindest kleine Fortschritte sehen, derweil ist aber nicht mal Stillstand angesagt sondern wir bewegen uns nach hinten. Im Moment gibt es im Sportlichen Bereich nichts was positive Stimmung aufkeimen lässt, die Euphorie über das Stadion ist dahin, der Kick zum grausen und einige Positionen bei uns sind ebenfalls zu hinterfragen. Das so ein Projekt Zeit benötigt um zu wachsen ist ok, nur sollte es nebenbei Sportlich dennoch deutlich besser laufen als bei WAC, Hartberg und Co., S.T.A.R Projekt hin oder her, das sollte niemals ein Grund sein bestenfalls auf einer Stufe mit den genannten vereinen zu stehen, diese Qualität sollten wir immer haben. Die Qualität die du langfristig anspielst ist leider auch nur ein frommer Wunsch, für eine gleichbleibende Qualität ( um International dauerhaft mit zu halten ) sind wir eben ein zu kleiner Wurm in Europa, fürs nationale Geschäft sollte es allerdings immer und jederzeit reichen.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Ansatz ist ja auch OK, aber dafür sollte man zumindest kleine Fortschritte sehen, derweil ist aber nicht mal Stillstand angesagt sondern wir bewegen uns nach hinten.


    Das ist genau der Punkt für mich : Keine Weiterentwicklung. Wenn ich die erste Partie unter Letsch mit den letzten vergleiche, dass Pressing funktioniert noch viel weniger, dass Umschaltspiel ist langsamer geworden, wir werden nicht besser. Und da frag ich mich halt, was die Gründe sein sollen dass nach einem 3/4 Jahr Stillstand auf einmal besser werden sollte

  • Aber in meinen Augen ists eben NICHT der Kader! Wir haben garantiert nicht weniger Qualität als der Lask, der WAC oder St Pölten, eher im Gegenteil. Das „Argument“, dass viele ausser Form sind (Prokop, Venuto,...) würd ich auch nicht gelten lassen. Wir reden von einem dreiviertel Jahr ohne sichtbare Weiterentwicklung. Der Kader ist IMO sogar so stark wie schon lang nicht.


    Naja, ich habe die gestrige Startformation inkl. Schiossengeyr, Igor, Klein, Ebner, einem seit 1 Jahr außer Tritt befindlichen Matic plus abschlussschwache Stürmer eher schwach gesehen.


    Es ist eine unheilige Allianz von
    (i) fragwürdiger Kaderplanung
    (ii) ungewöhnlichen Verletzungsserien und
    (iii) einem (in dieser Situation, oder vielleicht generell) heillos überforderten und konzeptlosen Trainer.


    Da man die beiden ersten Punkte nicht (ad hoc) ändern kann, blieibt eben nur Punkt (iii). Wobei ich das völlig leidenschaftslos und mit größtem Respekt vor dem Menschen Thomas Letsch meine.

  • Es wird weitergewurstelt werden und irgendwann im Frühjahr, wenn die wichtige Wintervorbereitung, die mehr Zeit bietet als im Sommer, vorbei ist, wird man den Trainer tauschen, weil man (wiederholt) nicht eingestehen wird und will, mit TL erneut einen unpassenden Trainer geholt zu haben. Wir waren gestern nach 2 Wochen Lsp-Pause erneut nicht zum Anschauen, das war ein einfach extrem schlechter Fußball. Wenn zw. uns dem dem Letzten kein Unterschied mehr besteht, ist das einfach desaströs.

  • Wenn Du mir eine Aktion von Venuto oder Prokop in der Saison sagst, die ihn über Friesenbichler stellen, dann ok, aber dann sehen wir scheinbar andere Spiele.


    Und es ist halt auch bei Spielern immer wieder was selbe, du kannst manche einfach nicht leiden, redest dir irgendwelche Aktionen ein um rechtzufertigen dass sie scheisse sind. Ich erinner mich da an den nicht bundesligareifen Grünwald, jetzt ists halt Friese...


    Btw: wann hast du begonnen gegen Fink zu schiessen? Nach dem zweiten oder dritten Spiel?


    naja da fängt es an.. wie kann ich zwei komplett andere spielertypen wie prokop/venuto mit jenen von friesenbichler vergleichen???
    aber nur weil spieler mal außer form sind.. lässt man sie links liegen?
    venuto hat gefühlte 50 min gespielt in der saison..
    und ja wielange sage ich schon das friesenbichler zwar ein guter stürmer für zb admira, mattersburg oder so ist, aber sicher keiner für uns.
    er ist kein stürmer der spielt, er ist einer den zwar hin und wieder der ball vor die füße oder am kopf fällt aber keiner mit den man mal eine abwehr aushebt oder so.


    warum war für mich grünwald nicht Bl reif, es hat ja einen grund, wenn ich ihm dies zu unrecht unterstelle und ihm nicht leiden kann dann bleibt dies auch so..
    grünwald ist vorallem letzte saison einfach zu oft untergetaucht, er war teilweise minuten lang an keiner aktion beteiligt, keine laufarbeit verrichtet.
    und wenn du mitgelesen hättest würdest du wissen das ich diese saison gesagt habe das er viel mehr arbeitet, viel mehr für die mannschaft macht und sich so deutlich wertvoller gemacht hat.
    ich kenn ihm persönlich jetzt genauso wenig wie vor 1,5 Jahren, also werd ich ihm jetzt weder mehr noch weniger leiden können.

  • Dass zB Igors jeder zweite Pass beim Gegner landet und dass Matic meistens lustlos herumtrabt, sollte ein Grund für den Trainer sein zu reagieren. Dass Letsch die falsche Wahl war wird langsam jedem klar, nur unseren Vereinsverantwortlichen nicht.
    Man hat Verständnis für das Sparprogramm des Vereins, aber an der falschen Stelle sparen, kann schlimme Folgen haben, zB die ersparten 400000 für die vorzeitige Verpflichtung Saxs, war nachträglich gesehen ein Riesenfehler, war auch nicht so, dass Sax unbekannt war!
    Auch ein Prokop wäre bei jedem anderen Verein bis auf Salzburg Stammspieler. Wie wichtig der Trainerposten ist sieht man beim Lask, wo Auslaufmodelle wie Ramsebner oder Holland , zu Stützen des Vorjahrsaufsteigers geworden sind.

  • es zieht sich halt schon seit 2 jahren durch das wir dahin wurschtln, spielen sich kaum chancen raus, können keinen gegner in deren ihr drittel dominieren.
    ballbesitz ist schön, aber außer salzburg und der Lask hat keine mannschaft in Ö was dagegen wenn der ball in unseren drittel zirkuliert wird.
    sobald wir einen schritt in deren ihre zone machen sind wir voll unter druck und für das haben wir keine ideen und auch keinen eindeutigen plan..
    ich bezweifle das es an der qualität der spieler liegt , aber wenn ich gegen den letzten mit ua mit quasi drei 6er auflauf dann hab ich einfach keine eier..

  • Wie wichtig der Trainerposten ist sieht man beim Lask, wo Auslaufmodelle wie Ramsebner oder Holland , zu Stützen des Vorjahrsaufsteigers geworden sind.


    Wie lange hat Glasner daran gearbeitet, dass die Mannschaft so spielt wie jetzt? mmhhh?
    ich glaube wohl kaum, dass auch nur irgendeiner im Umfeld der Austria einen Trainer so viel Zeit gibt.... um
    auf lange Sicht erfolgreich zu arbeiten.


    Glasner hatte in seinen ersten 11 Spielen in der Bundesliga als Trainer auch nur 11 Punkte gesammelt.
    Was wäre da wohl bei der Austria los gewesen.....


    Es ist immer eine Frage wo man Trainer ist. Bei den "Top" Klubs (Austria zählt ja dazu) muss ein sofortiger Erfolg her damit alle eine
    Ruhe geben. Nur gelingt das jetzt nicht mehr.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!