Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

  • Warum spielte Geld eine Rolle letzte Transferphase? So viel ich weiß hatten wir nicht weniger Mittel zur Verfügung als vorher als ist das Argument für die Katz. Welche Abgänge waren denn letzte Transferphase überraschend, so überraschend das man nicht anständig reagieren hätte können?? Außerdem widersprichst du dir selber, schreibst das es keinen Beweis ( Garantie ) geben kann das ein Transfer einschlägt, schreibst aber von einem Stürmer mit Torgarantie.


    Geld spielt immer eine Rolle, oder? Ich glaube nicht, dass wir mehr Mittel zur Verfügung hatten als jetzt. Wie auch immer, jetzt wurden welche frei gemacht (Javor?), im Sommer 2017 offensichtlich nicht. Filipovic war zumindest für mich überraschend. Stryger auch. Beweisen müssen es immer alle, Garantie gibt es keine. Torgarantie ist natürlich ein Schlagwort ohne Haftung, das weiß du doch auch. Es ist vielmehr eine Hoffnung. Bei Ronaldo hat man sie grundsätzlich, das ist schon klar. Bei Hosiner war es nur ein Jahr.

  • Geld spielt immer eine Rolle, oder? Ich glaube nicht, dass wir mehr Mittel zur Verfügung hatten als jetzt. Wie auch immer, jetzt wurden welche frei gemacht (Javor?), im Sommer 2017 offensichtlich nicht. Filipovic war zumindest für mich überraschend. Stryger auch. Beweisen müssen es immer alle, Garantie gibt es keine. Torgarantie ist natürlich ein Schlagwort ohne Haftung, das weiß du doch auch. Es ist vielmehr eine Hoffnung. Bei Ronaldo hat man sie grundsätzlich, das ist schon klar. Bei Hosiner war es nur ein Jahr.


    Ob dieses Jahr Javor und Co. das Börserl weiter aufmachen oder nicht ist irrelevant. 2017 war ein Katastrophales Transferjahr mit dem passenden Endergebnis in der Tabelle, wir hatten 2017 aber nicht weniger Geld als 2016, 2015, also hatte es FW nicht ungleich schwerer als die Jahre zuvor. Der Stryger Transfer war intern schon ewig bekannt, er selbst ist nämlich an den Verein herangetreten mit der bitte den Nächsten Schritt machen zu können. Auch bei Filipovic war schon seit Wochen klar das er den Verein verlassen wird, das weiß ich darum weil an der AK gefeilscht wurde. FW hatte also einige Wochen Zeit passenden Ersatz zu holen, dabei raus kam Ruan den noch nie jemand vom Verein Live spielen gesehen hat. Und das 15 Minuten bevor das Transferfenster schloss.

  • Ihr braucht nur einfach nicht alle Themen unnötig in die Länge ziehen oder verzerren. Bei welchen Abgang konnten man nicht mehr reagieren??


    Im übrigen geht es hier um die Heurigen Transfers, also sollten wir Back to Topic kommen.


    Dir ist aber schon klar, dass du jetzt das Thema mit deiner Frage in die Länge ziehst ;-).


    Aus meiner Sicht beispielsweise Filipovic und Larsen.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    • Offizieller Beitrag

    Dir ist aber schon klar, dass du jetzt das Thema mit deiner Frage in die Länge ziehst ;-).


    Aus meiner Sicht beispielsweise Filipovic und Larsen.


    Sturgis meint genau über Deiner Antwort, dass da sehr wohl reagiert hätte werden können. Wenn nicht reagiert hätte werden können, wär das meiner Meinung nach der schlimmste Fehler eines Sportdirektors.


    Es ist ganz einfach: Im Vertrag wird reingeschrieben, dass die Ausstiegsklausel nur bis 2 Wochen vor Transferschluss gilt, dazu gibt es eine Liste (für die Jahre Zeit gewesen wäre), auf der für jede Position potentielle Spieler stehen, die leistbar wären und auch zu uns kommen würden. Die Liste wird ausserhalb der Transferzeit aktuell gehalten, die Spieler werden immer wieder angerufen und hofiert. Wenn der Marktwert eines Spielers steigt, dann fliegt er von der Liste, wenn er langfristig verlängert und nicht leistbar ist, fliegt er von der Liste.


    Wenn bis 2 Wochen vor Transferschluss ein Spieler geht, hab ich 2 Wochen Zeit meine Liste durchzutelefonieren.

  • Sturgis meint genau über Deiner Antwort, dass da sehr wohl reagiert hätte werden können. Wenn nicht reagiert hätte werden können, wär das meiner Meinung nach der schlimmste Fehler eines Sportdirektors.


    Ich les die ältesten Beiträge zuerst, deshalb hab ich den erst nach meiner Antwort gesehen. Dann ist es gut verkauft worden, dass die Wechsel so unerwartet waren - hätte ich über die Medien bzw. über das Forum auch so verstanden und mit den Notlösungen / Perspektivenspielern war niemand so richtig zufrieden.


    Wenn es so leicht wäre mit den Listen hätte es funktionieren sollen jemand adäquaten zu bekommen. Aber nur Listen und ein bissl Bauchal kraulen funktioniert wohl auch nicht immer.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    • Offizieller Beitrag

    ist halt die frage wer war verfügbar zu dieser zeit, wer hat vl aller abgesagt, ich glaube nicht das zb ruan die wahl nr 1 oder 2 war


    Das spannende ist ja, dass Du nicht die Fakten hernimmst um zu urteilen, sondern das was Du glaubst. Es ist vollkommen irrelevant ob Ruan auf Nr 1, Nr 2, oder Nr 10 war. Fakt ist, er ist verpflichtet worden, ohne dass ihn einer der Austria live spielen hat sehen!!! Allein das ist ja normal in jeder Firma ein Kündigungsgrund. Und nach den Aussagen von FW zu urteilen gibt's gar keine Liste, weil er ja immer von "hat uns überraschend kurzfristig verlassen" gesprochen hat.


    Ich kann halt für alles eine Ausrede suchen, und auch finden. Das böse Verletzungspech, dass uns Spieler verlassen, sind aber Sachen die man sehr wohl bis zu einem gewissen Grad vorhersehen kann. Wenn ich meine Verträge kenn, dann weiß ich, wer uns verlassen wird können. Wenn ich Spieler hab die sich in den Vordergrund spielen so dass Vereine eine ordentliche Ablöse zahlen, dann kann ich das Woche für Woche sehen. Verletzungspech kann man nicht vorhersehen, klar, aber ich weiß, dass es eher nicht normal ist dass auf jeder Position jeder Spieler alle Spiele spielen wird können. Die "Verletzungsgefahr" kann ich so minimieren, dass ich zumindest auf den Schlüsselpositionen doppelt besetzt bin. Das war heuer absolut nicht der Fall. Und wenn ein Spieler uns verlässt, und ich nicht angemessen reagiere, dann muss ich nachher sagen: "Ok, da haben wir schlecht gearbeitet". Aber es wurden immer Ausreden gesucht, und für manche gefunden. Genau wie Du grad schreibst. "Na, vielleicht hat uns wer abgesagt...". Uninteressant. Unser Kader (Ich hab immer davon gesprochen, dass unsere erste 11 vermutlich sogar halbwegs konkurenzfähig gewesen wäre) war einer Austria nicht würdig. Und wenn die Kaderzusammenstellung von Pech und Glück so abhängig ist, dann gib ich die Idee "Sportdirektor" komplett auf, und setz einen dressierten Affen hin der auf Transfermarkt auf irgendwelche Spieler zeigen soll...

    • Offizieller Beitrag


    Wenn es so leicht wäre mit den Listen hätte es funktionieren sollen jemand adäquaten zu bekommen. Aber nur Listen und ein bissl Bauchal kraulen funktioniert wohl auch nicht immer.


    Naja, wenn man nur eine Woche im voraus denkt (weil man ja nie weiß was passiert), dann sicher nicht. Wenn man versucht für alle Eventualitäten gewappnet zu sein, dann wird's nur so gehen. Und dann passiert sowas wie "Puh... Der Tajouri geht weg... Der Filipovic geht... Das ist alles so überraschend!!!" nicht mehr. Ich sag nicht dass man sofort jeden Spieler 1:1 ersetzen wird können. Möglicherweise ist ein Diamant im Kader, und den kannst nur halbert ersetzen. Aber ehrlich: Es ist nicht zu verteidigen, dass ich einen Filipovic durch einen Spieler, den kein Mensch im Kader je live spielen hat sehen, ersetzen muss. (Und Spieler wie Tajouri gar nicht ersetzt werden, weil der Venuto ja eh bald wieder fit wird)

  • Ob dieses Jahr Javor und Co. das Börserl weiter aufmachen oder nicht ist irrelevant. 2017 war ein Katastrophales Transferjahr mit dem passenden Endergebnis in der Tabelle, wir hatten 2017 aber nicht weniger Geld als 2016, 2015, also hatte es FW nicht ungleich schwerer als die Jahre zuvor. Der Stryger Transfer war intern schon ewig bekannt, er selbst ist nämlich an den Verein herangetreten mit der bitte den Nächsten Schritt machen zu können. Auch bei Filipovic war schon seit Wochen klar das er den Verein verlassen wird, das weiß ich darum weil an der AK gefeilscht wurde. FW hatte also einige Wochen Zeit passenden Ersatz zu holen, dabei raus kam Ruan den noch nie jemand vom Verein Live spielen gesehen hat. Und das 15 Minuten bevor das Transferfenster schloss.


    Warum hast du das nicht im September 2017 geschrieben. Oder vorher? Ruan hat man nie live spielen gesehen. Im Gegensatz zu Barazite, wo man zumindest ein Probespiel hatte, um ihn zu engagieren. Und hat man Kayode vorher gesehen? Oder Damari? Ich denke, da gibt es endlos Beispiele von Verpflichtungen, die sich auf Video beziehen oder auf die Empfehlung eines Beraters. Ich will ja nicht FW verteidigen, wie käme ich auch dazu? Ich lasse es lieber bei Fakten bzw. was ich als solche sehe. Fakten waren auch die vielen Ausfälle auf wichtigen Positionen, und zwar (fast) durchgehend bis März. Die will man teilweise jetzt klein reden und das halte ich für falsch, weil es einfach nicht stimmt. Ich erinnere mich gut daran, wie ich fast bei jeder Runde, vor allem im Herbst und auch international, dachte: Das gibt's ja nicht, jetzt fehlt der auch aus.
    Wurscht, ist eh Sauregurkenzeit und da kann man ja ein wenig ins Nichts schreiben, ohne dass es weh tut. Im kommenden Herbst liest das eh keiner mehr...;-)

  • Die Fakten sind das wir 7.ter wurden und nicht International spielen , und das im neuen Stadion. Aber gut, einige scheint das nicht zu stören. Barazite kam von wo nochmals?? Kayode und Damari kamen von unser Israel Connection die uns schon mehrfach solche Spieler vermittelt hat, diese 3 jetzt mit Ruan zu vergleichen ist unsinnig.Und jetzt ist das Thema für mich echt erledigt da man wie schon erwähnt das im Verein e auch so gesehen hat.

  • Die Fakten sind das wir 7.ter wurden und nicht International spielen , und das im neuen Stadion. Aber gut, einige scheint das nicht zu stören. Barazite kam von wo nochmals?? Kayode und Damari kamen von unser Israel Connection die uns schon mehrfach solche Spieler vermittelt hat, diese 3 jetzt mit Ruan zu vergleichen ist unsinnig.Und jetzt ist das Thema für mich echt erledigt da man wie schon erwähnt das im Verein e auch so gesehen hat.


    Ja, wir sind Siebter. Und ich habe ja geschrieben: Berater. Für mich war es nie ein Thema, daher auch beendet.

  • noch dazu hatte im sommer keiner von euch gejammert, im nachhinein ist es immer leichter, ich hab aber von euch im herbst immer ur gelesen das die verletzten und die doppelbelastung schuld ist.
    keiner hat gesagt der kader ist zu schwach. einzig fizz war es das der gesagt hat das 1 sechser fehlt, ja das stimmt aber der hätte mmn die talfahrt nicht
    wie ich gesagt habe wie das HW nix bringt sind 2-3 user hier auf mich los und haben gemeint er bringt den verein so viel mehr , jetzt wird er angeführt als Floptransfer..
    das sich aber einige auch blenden haben lassen von 2 saisonen wo wir um nicht vieles besser waren wird heute noch geleugnet
    bzw wo die mannschaft/ spieler in der MS oft von spielglück gelebt hat, aber nie den biss hatte für mehr.
    in der EL hat man phasenweise gesehen wie hoch das potenzial einzelner ist.
    jetzt in der saison ist dieses spielglück von unsere seite gewichen und man hat gesehen was passiert wenn der nötige biss im tagesgeschäft fehlt.
    noch dazu hatten wir einen trainer der nur mehr grantig herum gelaufen ist und auf keine situation eine antwort hatte,
    aber das gesteht sich ja auch keiner ein.
    es ist zwar eine vermutung aber ich bin mir sicher das wir unter TL zumindest 5ter geworden wären, das potenzial wäre auch da gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!