Die Konkurrenz im Fokus

  • du zählst hier gerade Dinge auf die dadurch für Rapid "schwerer" werden... Meine Frage war aber "in wie fern das ein Vorteil für die Konkurrenz ist"? also WO liegt der Vorteil für uns wenn Rapid sichs schwerer macht?
    Mal abgesehen davon das die Saison aus diversen Gründen orsch für sie läuft.
    Aufgrund des "in die Knie gehen" haben die immerhin eine Stimmung und trotz 7. Platzes über 20.000 Zuschauer gegen Schas Altach.
    Also irgendwas machen sie wohl fantechnisch richtig.
    Und wer hier glaubt das unsere Ultra Szene sich in Wahrheit nicht auch solche Zustände wie im Westen Wiens wünscht lügt sich doch selber an.
    Nur bei uns ist man ihnen drüber gefahren.
    Und deswegen haben wir diese Zustände die wir haben.



  • Weiß nicht, ob ich irgendwas nicht verstehe, aber ist deine Frage gerade wirklich "Was hilft es uns, wenns ein Konkurrent schwerer hat"?

  • Einfache Rechnung: Wenn 2 Vereine gegeneinander spielen, und einer ist geschwächt, dann ist das ein Vorteil für den Anderen.
    Unsere Ultra-Szene kann sich ja eh solche Zustände wünschen, ich wünsche mir sie NICHT. Stimmung und Anzahl der Fans ja, aber diese Art der Mitsprache und Pyrotechnik wie dort nein.

  • @ dps lies lieber nochmal die letzten Kommentare... vielleicht ist es für dich wirklich falsch rüber gekommen :)


    ausserdem hab ich nicht "Was hilft es uns, wenns ein Konkurrent schwerer hat"? geschrieben sondern... "WO liegt der Vorteil für uns wenn Rapid sichs schwerer macht?" im Bezug auf seine Anhängerschaft.

  • Also ich habs so gemeint; Wenn Rapid Probleme hat, egal in welcher Hinsicht, dann kann das nur ein Vorteil für uns sein. Und für mich ist es ein Nachteil für die Grünen dass deren Fans so ein Mitspracherecht haben, somit ist das ein Vorteil für uns.

  • Also ich habs so gemeint; Wenn Rapid Probleme hat, egal in welcher Hinsicht, dann kann das nur ein Vorteil für uns sein. Und für mich ist es ein Nachteil für die Grünen dass deren Fans so ein Mitspracherecht haben, somit ist das ein Vorteil für uns.


    Ok, dann seh ICH deren Verhalten gegenüber ihrer Fans nicht als Problem. Die gehen eben nur anders damit um, oder lassen ihre Eskapaden zu. Sehe ich aber weder im sportlichen Bereich als Vorteil für uns, noch hat es fantechnische Vorteile... eher im Gegenteil wie man Woche für Woche sehen kann.

  • Wäre ja interessant ob deren hohe Strafen durch Pyro und andere Vergehen der Fans durch die Zuschauereinnahmen wieder wettgemacht werden?
    Oder wie die Spieler wirklich darüber denken wenn sie auf einer Autobahnraststation Rede und Antwort stehen müssen? Dass sie offiziell sagen müssen dass das gut war ist eh logisch. Aber setzt es zB die Mannschaft zusätzlich und vorallem unnötig unter Druck?
    Oder wieviele Spieler/Funktionäre können nicht verpflichtet werden zB Entrup?

  • Es wird doch medial mehr aufgebauscht als wirklich dahinter ist.
    Selbst bei uns gibt's Fans welche die Telnr. eines Spielers haben...


    Glaubst wirklich das ein Hofmann Angst vor den Fans hat?
    Das Treffen am Rastplatz hat stattgefunden. Auf das haben die Fans nach dem Spiel gedrängt und irgendwer hat zugestimmt - Punkt Ende.
    Den Verein stören die Strafzahlungen offensichtlich nicht, die nehmen das aufgrund der Atmosphäre im Stadion in Kauf.


    Mannschaften wie Bilbao haben seit Ewigkeiten fast ausschließlich Spieler aus dem Baskenland. Was glaubst wieviele gute Talente diesem Verein dadurch entgehen?
    Glaubst Rapid mangelts an möglichen Spielern nur weil die Fans sich gegen Spieler wehren mit violetter Vergangenheit? Werden bei uns Spieler mit grüner Vergangenheit mit offenen Armen willkommen geheißen?

  • Glaubst wirklich das ein Hofmann Angst vor den Fans hat?
    Mannschaften wie Bilbao haben seit Ewigkeiten fast ausschließlich Spieler aus dem Baskenland. Was glaubst wieviele gute Talente diesem Verein dadurch entgehen?
    Glaubst Rapid mangelts an möglichen Spielern nur weil die Fans sich gegen Spieler wehren mit violetter Vergangenheit? Werden bei uns Spieler mit grüner Vergangenheit mit offenen Armen willkommen geheißen?


    hofmann sicher nicht, aber der kader besteht nicht aus 30 Steffen hofmanns....na..für die spieler ist das leiwand.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    glaubst, die Ultras wären mit jährlichen Platzierungen um 5-7 zufrieden, wenn du schon mit bilbao kommst ???


    3. punkt..beides FÜR MICH wurscht. aber ich bin ja nicht fanatisch und somit kein wahrer fan und eigentlicher Besitzer des verein...

  • ja nur die Grünen sind offensichtlich ein Verein wo solche Aktionen akzeptiert werden.
    Bei uns gabs doch solche ähnlichen Aktionen auch schon wo die Mannschaft zur Rede gestellt wurde. Und ob das nun vorm Stadion oder auf einem Rastplatz stattfindet macht aber nur mehr einen marginalen Unterschied.


    Was hat die aktuelle Platzierung von Rapid mit Bilbao (nur weil die oft im Mittelfeld herumgrundeln?) zu tun? Mir gings bei dem Vergleich um die Akzeptanz von Spielern und/oder Angestellten beim Verein. Nicht ums sportliche.


    Bin ebenfalls nicht fanatisch und finde solche Anmaßungen sehr fragwürdig!!!


    Nur generell find ich diese Vergleiche mit den Grünen, in welchen wir uns oft "abheben" wollen oft unnötig. Im Fanblock selbst haben wir zahlenmäßig weniger "Fans" dennoch qualitativ das selbe Klientel.


    Und wie ein Verein mit seinen Zuschauern umgeht bleibt jedem selbst überlassen, aber wo ich hier "den Vorteil für die Konkurrenz" erkennen soll, wie Rapid mit den seinigen umgeht, erschließt sich mir immer noch nicht.


  • Italien wäre normalerweise das abschreckende Beispiel, was Ultras betrifft. Vor drei Wochen haben z.B. Ultras von Matera und Taranto die Spieler nicht nur beim Training "besucht", sondern (Taranto) auch geschlagen. Noch ist es bei Rapid nicht so weit. Aber wenn die eines Tages die Ultras nicht so befriedigen wie sie es sich wünschen, wird am "Parkplatz" nicht nur gesprochen, denke ich. Die Entwicklung ist europaweit ein großes Problem, mit Aussicht auf Verschlechterung. Aber wie das halt meist so ist, die Zeichen der Zeit sieht man sehr oft zu spät...

  • Jungbullen schlagen Barcelona im Halbfinale der Youthleague, 2:1.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Toller Auftritt der Jungbullen! Nachdem sie nun (fast) alle Mitbewerber in Europa ausgeschaltet haben, traue ich ihnen auch einen Finalsieg zu. Aber egal wie das Finale ausgeht, sie haben Großartiges geleistet, den österreichischen Nachwuchs einen großen Dienst erwiesen und damit darauf aufmerksam gemacht, wie wichtig GUTE Nachwuchsförderung ist. Daher bin ich auch froh, dass wir hinter Salzburg, was Akademie und Nachwuchsarbeit betrifft, anzusiedeln sind und freue mich auch über so einen Prestigeerfolg der Salzburger.

  • Bin voll und ganz bei dir!
    Aber nach so einer Niederlage des direkten Konkurrenten kannst du als Veilchen ja eigentlich fast nur den Weg ins Wettbüro antreten...;-))
    Ich ersuche die Mannschaft auf diesem Weg dringend mich Lügen zu strafen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!