ÖFB Cup 2016/17

  • Nach dem Sieg im Cup-Finale fragt eh keiner mehr, wie wir es dorthin geschafft haben. ;)


    ich seh´s auch nicht so dramatisch, speziell im Vergleich zu den anderen Ergebnissen von gestern:


    Landesliga - Bundesliga 0:1
    Regionalliga - Bundesliga 3:0
    Regionalliga - Bundesliga 1:3
    Regionalliga - Bundesliga 4:3 n.E.
    Regionalliga - Bundesliga 1:3 n.V.


    Klar weiter kamen nur Sturm und Salzburg.

  • Wieder zu den Medien, genauer zur Krone:


    Austria mit viel Glück und Dusel weiter, bei den Grünen wars halt zach (zur Info, die spielten gegen Leobendorf aus der Landesliga, was ich so vom Spiel gesehen hab war Leobendorf spielerisch besser (kein Scheiß!) obwohl sie sich nicht hinten reingestellt haben, nur haben die Grünen aus einem Eckball halt ein Tor geschossen, und weil die Leobendorfer gegen Ende die Kräfte ausgegangen sind haben die Grünen das 1:0 über die Runden gespielt)

  • ich frag einmal so in die Runde..... was will man mehr


    - ein Cup Spiel was man auch als Cup Spiel bezeichnen kann
    - eine volle Haupttribüne der Vienna mit vielen auswärts Fans von uns
    - tolle Stimmung und geile Atmosphäre auf einen Kult Platz welcher in Österreich einmalig ist
    - nette Vienna Fans ohne Aggression und Stenkereien
    - ein Gegner der uns alles abverlangt hat und mit viel Kampf und Ehrgeiz überzeugte


    Also mir hat der gestrige Tag gefallen. Natürlich erwartet man sich mehr, aber es ist eben ein
    Cup Spiel, andere Gesetze......

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Noch was:


    Lieber gegen einen Regionalligisten nach Verlängerung weiter und in der Liga einen Sieg folgen lassen (weil jetzt nach dem 3:1 nach 120 min. niemand glaubt wir sind die Besten und fahren eh über die Admira drüber) als gegen einen Regionalligisten 6:0 gewinnen und dann gegen die Admira nur einen oder keinen Punkt holen (weil nach einem 6:0 eh jeder glaubt, wir sind die Besten und fahren über die Admira drüber).


    Zu meiner These müssen wir jetzt nur mehr einen Sieg holen am Samstag. ;-)))

  • Noch was:


    Lieber gegen einen Regionalligisten nach Verlängerung weiter und in der Liga einen Sieg folgen lassen (weil jetzt nach dem 3:1 nach 120 min. niemand glaubt wir sind die Besten und fahren eh über die Admira drüber) als gegen einen Regionalligisten 6:0 gewinnen und dann gegen die Admira nur einen oder keinen Punkt holen (weil nach einem 6:0 eh jeder glaubt, wir sind die Besten und fahren über die Admira drüber).


    Zu meiner These müssen wir jetzt nur mehr einen Sieg holen am Samstag. ;-)))



    dein wort in gottes ohr.

  • Für das Geld 90min + Verlängerung zum selben Preis -> Des is mal a super Preis/Leistungsverhältniss :o))) Mir hat's auch wieder gefallen. War auf der Haupttribüne und hab mit den motivierten "Sitzplatzschweinen" mit gesungen :)


    Die Vienna war top motiviert und hat auch sehr gut gespielt. Sie sind hinten sehr kompakt gestanden und waren ungemütlich für die Gegner, weil immer kleinere Stupserln bzw. der Körperkontakt dabei war (Aber nicht unfair, bis auf das Foul an Kayode vorm Ende der reg.Spielzeit). Kayode hätte schon viel Früher 1-3 Tore machen können/müssen. :o(


    Das Spiel in der 2. HZ hat mir um einiges besser gefallen, da wurden einige schöne Chancen bzw. ansatzweise raus gespielt. Grünwald hat das Spiel nach vorne belebt und die riesen Lücke in der Mitte geschlossen und damit den ziemlich überforderten Serbest entlastet.


    Für mich war es ein aufschlussreiches Spiel.
    Serbest -> Komplett überfordert und unsicher in der Innenverteidigung
    Vukojevic -> hat man nur am Spielfeld gesehen, wenn man wirklich nach ihm gesucht hat -> kann mich an keinen angekommenen Pass oder gewonnen Zweikampf von ihm erinnern.
    Grünwald -> Kommt immer besser in Form und kann die gefährlichen Pässe spielen bzw. sieht die Lücken.
    Larsen -> Bis zu seiner Verletzung offensiv recht motiviert und ist auf der Seite immer frei anspielbar gewesen, jedoch sind leider die Wechselpässe immer zu lange bzw. zu ungenau gekommen -> Ansonsten wären das auch sehr gute Chancen gewesen. -> In der 2.Hz bzw. Verlängerung sehr brav defensiv gekämpft und war einer der wenigen die schneller waren als die Vienna Spieler.


    Den Lattenpendler hätte ich aus meiner Sicht (quasi Mittellinie) nicht drinnen gesehen, war dann ziemlich überrascht. Beim Sitznachbarn konnte ich am Handy die Zeitlumpe spechteln und da hat es schon nach Tor ausgesehen.


    So, des waren mal meine Eindrücke von gestern -> Hab noch keine Zusammenfassung oä. gesehen. ;)

  • Wieder zu den Medien, genauer zur Krone:


    Austria mit viel Glück und Dusel weiter, bei den Grünen wars halt zach (zur Info, die spielten gegen Leobendorf aus der Landesliga, was ich so vom Spiel gesehen hab war Leobendorf spielerisch besser (kein Scheiß!) obwohl sie sich nicht hinten reingestellt haben, nur haben die Grünen aus einem Eckball halt ein Tor geschossen, und weil die Leobendorfer gegen Ende die Kräfte ausgegangen sind haben die Grünen das 1:0 über die Runden gespielt)


    Ich wollt es auch schon schreiben, aber dann heißt es wieder es ist Paranoia im Spiel...
    Die aktuelle mediale Darstellung der Austria orientiert sich ganz klar am Niveau des gestrigen Spiels. Viel schlimmer kannst du kaum mehr rüberkommen.
    Und was die Leobendorfer betrifft möchte ich noch festhalten: Da musste der Großteil der Spieler direkt von der Arbeit zum Spiel kommen, nicht verwunderlich das ihnen da am Ende auch die Kraft ausging.


    Zum Spiel: Ich rede es mir einfach schön in dem ich mir sage das es ein Cupspiel war.
    Vienna wie erwartet topmotiviert und tlw. wirklich gut gespielt. Mit etwas Pech bekommst du verdient schon in der 1.Hz mehr Tore.
    Wie man mit dieser chaotischen Abwehr die EL überstehen will ist mir ein Rätsel.
    Und vorne ist es erschreckend wie wenige Torchancen man gegen einen Regionalligisten herausgespielt bzw. die wenigen dann tlw. stümperhaft vergeben hat.


    Abhaken und nach vorne schauen. Es kann eh nur besser werden.

  • Die Spiele im Samsung Cup Achtelfinale finden am 25. und 26. Oktober 2016 statt, die Auslosung erfolgt am kommenden Sonntag live auf ORF1 in der Sendung Sport am Sonntag.


    Die 16 Klubs im Samsung Cup Achtelfinale:


    tipico Bundesliga:
    FC Admira Wacker Mödling, FC Red Bull Salzburg, FK Austria Wien, SK Puntigamer Sturm Graz, SK Rapid Wien, SKN St.Pölten


    Sky Go Erste Liga:
    Blau Weiß Linz, FAC, LASK Linz, KSV 1919, SC Wiener Neustadt, WSG Swarovski Wattens


    Amateurklubs:
    ASK Ebreichsdorf, SK Ertl-Glas Amstetten, SV Grödig, SV Licht Loidl Lafnitz



    Die weiteren Termine im Samsung Cup:
    4. Runde (1/4 Finale): 4. / 5. April 2017
    5. Runde (1/2 Finale): 25. / 26. April 2017
    6. Runde (Finale): 1. Juni 2017


    (oefb.at)

  • Wahnsinn, nur mehr 6 Bundesligisten dabei, und noch 4 Amateurmannschaften...


    Ist doch gut so. Davon lebt der Cup, dass der Außenseiter auch mal den Favoriten aus dem Bewerb wirft. Ich finde, das war in den letzten Jahren viel zu selten der Fall.


    Bin schon gespannt auf die Auslosung, bitte lass es nicht wieder RBS auswärts werden. Mit allen anderen Duellen kann ich leben. Die Amateurklubs nehme ich natürlich mit Handkuss.

  • Ist doch gut so. Davon lebt der Cup, dass der Außenseiter auch mal den Favoriten aus dem Bewerb wirft. Ich finde, das war in den letzten Jahren viel zu selten der Fall.


    Bin schon gespannt auf die Auslosung, bitte lass es nicht wieder RBS auswärts werden. Mit allen anderen Duellen kann ich leben. Die Amateurklubs nehme ich natürlich mit Handkuss.


    Da bin ich bei dir. Würd auch alles nehmen, außer RBS und Rapid auswärts (Rapid zuhause wär ma wurscht, da gäbe es wenigstens gute Einnahmen)

  • zusammenfassend: gut is' gangen, nix passiert ( bis auf die zusätzlichen minuten in hinblick auf den weiteren herbst).
    was aber mMn wirklich angegangen gehört ist schlicht und einfach das abwehrverhalten der GANZEN mannschaft.
    wir schießen nicht zu wenig tore, eigentlich ganz im gegenteil.
    wir bekommen nur jedes match mind. 1 tor.
    gegen bessere gegner können wir gar nicht so viel vorne reinhauen, wie wir hinten bekommen.
    da rede ich also nicht mal über das ball hin-und-her geschiebe. die chancen entstünden daraus ja trotzdem - das ist für mich auch ein wenig verblüffend.
    würden wir nicht gegen fast jeden gegner (sogar gegen einen regionalligisten) buden bekommen, wäre irgendwann einmal sogar ein geschossenes tor gegen zb red bull oder rapid auch genug, so wir uns hinten nicht so lasch anstellen.

  • Anscheinend hat Fink geglaubt, wir schaffen es im Vorbeigehen, sonst hätte er nicht den einzigen Kreativen-Grünwald und den gefährlichsten Stürmer-Venuto auf der Bank gelassen. Das dumme Tor hat die Vienna aufgeweckt und hat die Aufgabe noch schwieriger gemacht. Ich verstehe auch nicht warum manche über den Larry so herziehen, er rackert von der ersten bis zur letzten Minute , wird abgeklopft, macht die Tore obwohl er kaum brauchbare Pässe bekommt, sicher lässt so manche Hundertprozentige aus, aber er erarbeitet auch vieles selber! Ausserdem wenn er treffsicherer wäre, würde er schon im Ausland spielen.
    Pentz wirkt im Spiel, aber auch von der Körpersprache , sicherer als Hadzikic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!