Bundesliga | 8. Runde | Red Bull Salzburg - AUSTRIA WIEN | 18.09.2016, 16:30 Uhr

  • Wir haben bereits jetzt mind. 3 Mille in der EL eingenommen - ich hoff spätestens jetzt wissen alle Verantwortlichen was mit dem Geld gemacht wird. Nein Markus das Geld muss in den Kader investiert werden!!!!!!! Rotte darf nach der Winterpause max. der Ersatz für Filipovic sein - und der ist auch nur noch Backup

  • Vor 3 Tagen war noch alles super, jetzt ist wieder alles Scheiße. Das ist halt Austria Wien. Das Problem ist schon seit langen, dass wir auch Gegner, die spielen können (Salzburg, Rapid und heuer auch Sturm) auch versuchen das Spiel zu machen. Dann passieren 1-2 Schnitzer, zack, kriegst 2 Tore.


    Das ist bitter, ich würde - auch wenns einer Austrie nicht würdig ist - sehen, dass wir gegen diese Mannschaften rein auf Konter spielen. Aber leider fehlt es uns hinten an mind. 2 Mann, damit wir "dicht" machen können.


    Unsere Defensive ist ein Fass ohne Boden, heute wieder mal - wie schon sehr oft - deutlich zu sehen. Vielleicht aber alles nur Taktik, um MK und den Aufsichtsrat dazu zu überreden Geld in die Hand zu nehmen und defensiv (qualitativ!!) aufzurüsten, bin da sehr bei "violathom".


    Sei`s drum, es geht weiter, im Cup gewinnen und dann die Admira schlagen und die Welt sieht wieder ein Stück mehr violett aus.

  • Abgesehen vom 1. Tor, das kann passieren, hätte Almer 2 weitere Treffer nie erhalten, weil er einfach um 2 Köpfe größer ist und wir einen Zwerg im Tor haben.
    Nichtsdestotrotz: auch Zwerge können über sich hinauswachsen - siehe letzte Saison bzw. zuletzt im Europacup.
    Manchmal kommt es halt doch auch auf die Größe an :biggrin:

  • Gegen Mannschaften die "anpressen" und schnell kombinieren sind wir einfach überfordert - und das alle Mannschaftsteile. Das ist für mich aber nichts Neues, das wiederholt sich ja immer wieder.
    Mir fällt allerdings auch nichts dazu ein, wie wir das ändern sollten mit unseren finanziellen Mitteln. Hinten reinstellen können wir uns auch nicht, dazu haben wir nicht die "richtigen" Spieler und es würde m.E. auch nicht zur Austria passen.


    In Summe gesehen überwiegt bei mir trotz der hohen Niederlage aber noch ein leicht positives "Europafeeling".


  • Wir haben von Anfang an defensiv gespielt, nach dem Rückstand ist logisch, dass man mehr nach vorne traut. Gegen die Dosen darf man verlieren, ist nicht nur auf dem Papier das schwierigste Spiel des Jahres, aber so wie heute darf man nicht auftreten, auch wenn der Tormann total auslässt.
    Holzhauser ist kein schlechter, er darf aber nie und nimmer den letzten Mann spielen, er ist langsam und mit seiner riskanten Spielweise ist für diese Position völlig ungeeignet, je schneller Fink das einsieht und einstellt desto besser !
    Sollte der Ghanese in dieser Abwehr keinen Platz erkämpfen können, kann man eindeutig von einem Fehlkauf sprechen !

  • Abgesehen vom 1. Tor, das kann passieren, hätte Almer 2 weitere Treffer nie erhalten, weil er einfach um 2 Köpfe größer ist und wir einen Zwerg im Tor haben.
    Nichtsdestotrotz: auch Zwerge können über sich hinauswachsen - siehe letzte Saison bzw. zuletzt im Europacup.
    Manchmal kommt es halt doch auch auf die Größe an :biggrin:


    Er ist 8cm kleiner als Almer..
    Du weißt ja, wie wenig 8cm sind?


  • Du teilst scheinbar die Ansicht unserer Mannschaft, dass unsere Defensive nur aus 4-5 Leuten besteht! Defensive heißt im Jahr 2016 11 Leute arbeiten konsequent und organisiert gegen den Ball, bei uns war das speziell heute nicht mal ansatzweise der Fall ..


    Warum Rotle heute so schlecht gewesen sein soll, erschließt sich mir auch nicht ganz. Wie gesagt - solange einige Herrschaften nicht verstehen, dass Fußball nicht nur aus 'Bussi Bussi Balli streicheln' besteht, sondern man einfach auch 90 Minuten (gegen den Ball) hackeln muss, kannst du da hinten auch einen Boateng, Hummels, Pique, Ramos etc. reinstellen - wir bleiben trotzdem ein unorganisierter Sauhaufen!

  • Egal, wenn man schon von Haus aus unterlegen ist und dann solche billige Tore bekommt (gut, unseres war auch billig), wird es schwer sein so ein Spiel umzudrehen.
    Jetzt sollte man versuchen bis zur Winterpause möglichst vorne dran bleiben und in der EL den einen oder andern Punkt holen um das nötige Kleingeld für Verstärkung(en) im Winter zu sichern.

  • Wie gesagt - solange einige Herrschaften nicht verstehen, dass Fußball nicht nur aus 'Bussi Bussi Balli streicheln' besteht, sondern man einfach auch 90 Minuten (gegen den Ball) hackeln muss, kannst du da hinten auch einen Boateng, Hummels, Pique, Ramos etc. reinstellen - wir bleiben trotzdem ein unorganisierter Sauhaufen!

    Jetzt kann man die Niederlage an Ossi festmaschen wie manche User hier, nur das greift zu kurz. Entweder der Gegner wird bereits im Aufbau dramatisch behindert oder aber ein taktisches Foul im Mittelfeld. Aber ja, mit einem satten Unentschieden gegen Admira, ist die violette Welt wieder in Ordnung...


    Viola per sempre

  • scheiß egal wer bei uns im Tor steht.. ich bin der letzte der jungen Nachwuchsspielern bei Einsätzen die Schuld gibt... auch ohne Ossis Fehler oder gar mit Almer im Tor hätten wir verloren...
    ich hör immer nur der wenni kritisiert nur und und und... aber genau sehe ich die fehlende Qualität für dieses System..
    es mag sein das wir im EC gute Leistungen bringen können, da waren aber die Kaliber noch ausständig. mache feiern die Rumänen wie Barcelona, aber Schlussendlich sind die nicht besser wie trvana oder kuksi!
    dieses System von Fink passt zu uns einfach nicht.. wir haben weder die spielertypen, noch ist das Austriaspiel so ausgelegt! das ist nicht Austria Wien!!!
    manchmal geht es gegen Gegner wie WAC, Ried, Admira etc gut, aber gegen RB, Rapid und teilweise Sturm machen wir so keinen Meter...
    manchen sind 60 min gegen WAC genug um die Mannschaft und Fink hochleben zu lassen...


    es mag vl hart klingen, manchen werden jetzt noch mehr denken ich hab ein Schaden aber mmn gehört über eine Alternative zu Fink nachgedacht. ABER nicht weil ich Fink für einen schlechten Trainer halte, sonder sein System ist für uns einfach nix, dieses Ball Geschiebe und ballbesitz spiel ist für uns nicht ausgelegt, dieses Spiel leert Woche für Woche das Stadion, das hat nur gering mitn happel was zu tun, im horr sind es vl 1000 mehr.. dieses Spiel ist für einen echten Austria Fan zu langweilig und fad, noch dazu nur gering erfolgreich in der MS, wieder gurkt man in der Mitte herum, hinten steht man nicht kompakt und nach vorne wird einfach zu wenig gemacht..
    die fans, die Austria lebt von Kombinationsfussball, direkten offensiven Spiel.. dieses hier ist einfach Woche für Woche eine reine Schwimmerei!
    wir haben die Qualität nicht das wir einen Gegner ,der sich immer wieder neu formatieren kann, ausspielen. wir lassen sich immer so lange Zeit das immer 10 gegeenspieler hintern Ball sind.. erst dann beginnen wir mit den Aufbau.. das ist einfach nur bullshit..
    man sieht phasenweise wie gut es gehen kann wenn Konter schnell gespielt werden, Bsp Grünwald Tor gegen WAC

  • Ich versteh nicht warum wir heute nicht wieder mit der Altach Taktik gespielt haben, der Fink will sich scheinbar bei uns selbst verwirklichen, wie oft sollen wir noch eine aufn Deckel bekommen, wir kommen mit dem Pressing nicht zurecht, ja dann hoch den Ball nach vor, wozu haben wir die schnellen Spieler, es ist unglaublich wie viele Gegentore wir bekommen und trotzdem ändert sich nichts, gegen Salzburg und die Greanen ist momentan mit unserer Spielweise einfach nichts zu holen, gegen Altach und Sturm nur wenn wir keinen schlechten Tag erwischen, nur gegen die Kleinen, die sich von Haus aus hinten rein stellen, kannst so spielen, Ballbesitz, mit Geduld die Lücke finden, da muss ich Wenni widersprechen, so ein System passt genau zur Austria, schon tausendmal eher als das Baumgartner Pressing oder Bjelica Kontern, nur wir sind einfach personell zu schwach aufgestellt damit das gegen bessere Teams auch funktioniert, hat ja Stöger auch gesagt, sein Kader war besser als der jetzige.
    Aber das braucht Geduld, immherin jüngste Austria Mannschaft seit 1978

  • Hab gerade in der Krone gelesen das Almer doch länger ausfallen könnte,auf jeden Fall noch gegen Admira.
    Nicht sehr beruhigend nach der gestrigen Leistung vom Ossi.
    Ok,gestern waren alle schlecht,aber Ossi,Martschinko und Pires sind halt noch mehr herausgestochen.

  • Du teilst scheinbar die Ansicht unserer Mannschaft, dass unsere Defensive nur aus 4-5 Leuten besteht! Defensive heißt im Jahr 2016 11 Leute arbeiten konsequent und organisiert gegen den Ball, bei uns war das speziell heute nicht mal ansatzweise der Fall ..


    Warum Rotle heute so schlecht gewesen sein soll, erschließt sich mir auch nicht ganz. Wie gesagt - solange einige Herrschaften nicht verstehen, dass Fußball nicht nur aus 'Bussi Bussi Balli streicheln' besteht, sondern man einfach auch 90 Minuten (gegen den Ball) hackeln muss, kannst du da hinten auch einen Boateng, Hummels, Pique, Ramos etc. reinstellen - wir bleiben trotzdem ein unorganisierter Sauhaufen!


    Diese Ansicht teile ich nicht, im Gegenteil. Die Abwehrarbeit beginnt ganz vorne, keine Frage.
    Aber es ist in vielen Situationen in der letzten Abwehrreihe (und das betrifft nicht nur Rotpuller, sondern auch die anderen) einfach die individuelle Qualität nicht in dem Ausmaß erforderlich ist, um von "gut besetzt" reden zu können.
    Mit einer höheren individuellen Klassen würde mancher Fehler der Vorderleute zu keinem Tor führen.
    Aber was solls, das Spiel ist vorbei, es kommen die nächsten Aufgaben - vielleicht ist ja unsere Neuverpflichtung in der IV schon bald bereit für Einsätze und bringt hoffentlich eine Qualitätssteigerung.


    Und noch was anderes: Endlich wird wieder im Forum gepostet, war ja nach den Siegen der letzten Zeit ganz ruhig hier. ;)

  • Hab gerade in der Krone gelesen das Almer doch länger ausfallen könnte,auf jeden Fall noch gegen Admira.
    Nicht sehr beruhigend nach der gestrigen Leistung vom Ossi.
    Ok,gestern waren alle schlecht,aber Ossi,Martschinko und Pires sind halt noch mehr herausgestochen.


    Also da mach ich mir gar keine Gedanken. Man kann ihm schon mal eine schlechte Partie durchgehen lassen, wie wohl er eben nicht alleine für die gestrige Niederlage schuld war.
    Ich bin der Meinung, wir können uns glücklich schätzen, so einen Almer-Ersatz zu haben um ihn eventuell auf lange Sicht als Nummer 1 zu etablieren.

  • Die Niederlage kam nicht überraschend, ist trotzdem ärgerlich. Salzburg war zwar auch nicht sooo gut, aber bei uns haben ein paar Spieler einfach ausgelassen. Und trotzdem ist der Sieg mM zu hoch, wir hatten doch noch ein paar gute Chancen.
    Wir sind halt eine Mannschaft die spielen will, und das ist genau das was den Dosen und den Grünen am besten liegt, nur sind die zwei einfach besser darin als wir. Gegen die Dosen müsstest derzeit sehr defensiv und auf Konter spielen, aber das können wir einfach nicht. Aber ok, manchmal hoch verlieren und dafür öfter knapp gewinnen ist besser als öfter knapp verlieren und manchmal hoch gewinnen.


    Und manche Leute/Beiträge hier sind echt mühsam, bin zwar oft geduldig, aber irgendwann denk ich mir geht doch zu den Grünen oder Dosen ins Forum, da könnt ihr über die Austria herziehen! Aber so sind manche Austria-Fans, wenn grad nicht Barcelona 6:0 besiegt wird sind wir einfach schlecht, da muss der Trainer raus und was weiß ich noch alles...

  • Hab gerade in der Krone gelesen das Almer doch länger ausfallen könnte,auf jeden Fall noch gegen Admira.
    Nicht sehr beruhigend nach der gestrigen Leistung vom Ossi.
    Ok,gestern waren alle schlecht,aber Ossi,Martschinko und Pires sind halt noch mehr herausgestochen.


    Immer das selbe .. zuerst heißt es er fällt für Astra aus und Salzburg nur vl .. jetzt plötzlich so lang .. alle Leute die sich nicht einstehen wollen, dass Almer im 16er um 3 Klassen besser is u was ganz anderes ausstrahlt als Osman. .. die leben in einer anderen Welt

  • Immer das selbe .. zuerst heißt es er fällt für Astra aus und Salzburg nur vl .. jetzt plötzlich so lang .. alle Leute die sich nicht einstehen wollen, dass Almer im 16er um 3 Klassen besser is u was ganz anderes ausstrahlt als Osman. .. die leben in einer anderen Welt


    Almer ist nach Fink die beste Tat Wohlfharts, er ist nicht zufällig der einzige Ö-BL Teamspieler, allein wegen seiner Grösse hätte er event auch den Soriano Schuss ins lange Eck gerade noch erwischt, jeder Vergleich mit Hadzikic ist für mich überflüssig, hoffentlich bleibt er noch länger bei uns, wir haben eh genug Baustellen !


    Chrisi, Kein Mensch hat hier Trainer raus gefordert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!