Bundesliga | 8. Runde | Red Bull Salzburg - AUSTRIA WIEN | 18.09.2016, 16:30 Uhr

  • Nach dem geilen Auswärtssieg in Bukarest geht es am Sonntag zum nächsten Schlager, nämlich auswärts nach Salzburg.


    Ich bin schon gespannt wie wir und auch wie die Bullen auftreten, da diese gegen Krasnodar am Donnerstag ja auch nicht wirklich aufgezeigt haben.


    Wäre ein Traum, wenn wir dort einen 3er mitnehmen könnten, wie wohl ich schon mit einem Punkt gut leben könnte.

  • Pressemitteilung FK Austria Wien:


    Das Rad im Fußball dreht sich schnell. Sehr schnell sogar.


    Nach nur wenigen Stunden Schlaf war für die Spieler des FK Austria Wien schon wieder um 11:00 Training in Steinbrunn angesagt, die Vorbereitung auf den Schlager am Sonntag gegen Red Bull Salzburg läuft bereits.


    Um 02:00 Uhr morgens landete der Flieger der Mannschaft aus Bukarest, mit im Gepäck drei Europa-League-Punkte nach dem 3:2-Erfolg gegen Astra Giurgiu im ersten Gruppenspiel.


    Coach Thorsten Fink: "Die ersten 60 Minuten waren sehr gut, aber wir haben natürlich auch gesehen, dass es noch einiges zu verbessern gibt."


    Dennoch überwiegt die Freude nach den Erfolg über den rumänischen Meister. "Jeder Sieg gibt Selbstvertrauen und wir werden uns auch in Salzburg nicht verstecken", fährt Fink fort.


    Am Sonntag wartet in Siezenheim mit Red Bull gleich der nächste Meister auf die Violetten.


    Dass die Bullen ihr Auftaktspiel in der Gruppenphase gegen FK Krasnodar verloren haben, will Fink nicht überbewerten.


    "Wir lassen uns davon nicht blenden, konzentrieren uns aber generell nur auf uns und wollen auch in der Meisterschaft weiter voll dabei bleiben."


    Noch nicht fix ist, welche Spieler ihm zur Verfügung stehen werden.


    Zwar fallen Robert Almer (Adduktorenprobleme) und Richard Windbichler (Muskelbündelriss im Oberschenkel) aus, aber mit Kevin Friesenbichler gibt es ein neues Fragezeichen.


    Der Stürmer, der gegen Astra Giurgiu ein wunderschönes Volleytor erzielte, hat Schmerzen im Kniegelenk, wird noch eine Untersuchung im Laufe des heutigen Tages absolvieren.


    Fink weiß: "Man kommt nicht ohne Verletzungen durch englische Wochen, deswegen haben wir auch einen großen, guten Kader."


    Dazu wird immer wieder rotiert, Martschinko und Larsen dürften demnach im Gegensatz zur Europa League am Sonntag wieder in der Startelf stehen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • gegen die Dosen wird es nicht so leicht werden wie gestern in Bukarest.


    die Dosen haben eine um ecken bessere Offensive als Giurgui und wenn unsere Defensive weiter so "schwimmt" werden
    die uns am Sonntag wieder ein paar Tore einschenken.......


    Befürchte nichts gutes, lass mich aber gerne überraschen

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • gegen die Dosen wird es nicht so leicht werden wie gestern in Bukarest.


    die Dosen haben eine um ecken bessere Offensive als Giurgui und wenn unsere Defensive weiter so "schwimmt" werden
    die uns am Sonntag wieder ein paar Tore einschenken.......


    Befürchte nichts gutes, lass mich aber gerne überraschen


    Aber die Defensive der Salzburger ist um nix besser als unsere, außerdem haben die auch Verletzungssorgen...

    • Offizieller Beitrag

    gegen die Dosen wird es nicht so leicht werden wie gestern in Bukarest.


    Also, aufgrund unserer Defensivschwäche hab ich gegen die Top 3 immer ein ungutes Bauchgefühl, aber die Salzburger sind in meinen Augen so schwach wie schon seit Jahren nicht mehr, ein Schatten zur Roger Schmid Zeit. Wird in Ö noch immer reichen um um den Titel mitzuspielen, aber von der Dominanz der letzten Jahre sind sie in meinen Augen Lichtjahre entfernt.
    Also, in die Hose machen müssen wir uns nicht.

  • Pressemeldung FK Austria Wien:


    Kevin Friesenbichler bleibt für das Spiel am Sonntag in Salzburg fraglich.


    Eine MRT-Untersuchung ergab zwar keine Verletzung im rechten Kniegelenk, dennoch klagt der Angreifer heute über große Schmerzen.


    Der Stürmer, der gegen Astra Giurgiu ein wunderschönes Volleytor erzielte, hat Schmerzen, bei ihm wird noch bis Samstag nach dem Abschlusstraining zugewartet, ob er überhaupt nach Salzburg mitfahren kann.

    Fix fehlen werden Robert Almer (Adduktorenprobleme), Richard Windbichler(Muskelbündelriss im Oberschenkel) und David De Paula (Wadenbeinprellung).



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Leider erwecken wir immer wieder tot geglaubte zum Leben :o( Daher hab ich leider auch ein schlechtes Gefühl. Ich hoffe, dass wir das Gegenteil sehen werden.
    Die Ausgangslage wäre jetzt recht gut für einen Sieg, weil bei den Salzburgern passt einiges zurzeit nicht zusammen.

  • Klingt nicht trotzdem nicht gut. :( Ich hoff nach einer Pause am WE., kann er wieder ohne Schmerzen trainieren bzw. spielen.


    Kvasina bzw. Kayode werden's für ihn richten. Würde auch gern Venuto mal im Sturm sehen und Tajouri auf der Seite.

    • Offizieller Beitrag

    Jedes Ergebnis was keine schlechtere Tordifferenz hat als -2 würde ich unterschreiben


    Also, so orsch sind wir nun auch nicht!


    Ich bin ab einem Punkt je nach Spielverlauf nicht unzufrieden, unsere Offensive gehört im Moment zu den effektivsten der Liga, ich glaub, dass eher die Salzburger sich in die Hose machen müssen. Wir müssen nicht Meister werden...

  • Jedes Ergebnis was keine schlechtere Tordifferenz hat als -2 würde ich unterschreiben


    Nicht einmal gegen Barcelona würde ich "sowas" unterschreiben.... und sicherlich auch nicht gegen Red Bull....


    Die sind im "Reindl" und wir haben eine breite Brust.... man bringe mir die Auswärtssieg-Quoten!!

  • Quelle österr. Bundesliga:


    Der FC Red Bull Salzburg ist gegen den FK Austria Wien seit sieben Spielen unbesiegt.


    Drei Mal siegte der amtierende Meister, vier Mal gab es ein Remis.


    Den letzten Erfolg über die Salzburger feierte die Austria am 21. September 2014 auswärts in der Red Bull Arena mit 3:2.

    Im eigenen Stadion haben die Salzburger die letzten 20 Heimspiele in der Tipico Bundesliga nicht verloren (16 Siege, 4 Remis).


    Die Austria hat von den letzten fünf Auswärtsspielen nur eines verloren (1:3 gegen Sturm Graz am 13. August 2016) und drei gewonnen.
    Salzburg-Torhüter Alexander Walke steht vor seinem 100. Bundesligaspiel.



    • Der FC Red Bull Salzburg erzielte in den letzten 7 Heimspielen gegen den FK Austria Wien immer mehr als ein Tor – erstmals in der Tipico Bundesliga.



    • Der FC Red Bull Salzburg ist seit 20 Sonntagsspielen ungeschlagen (13 Siege, 7 Remis) – erstmals in der Tipico Bundesliga.



    • Der FK Austria Wien kassierte in den ersten 7 Spielen immer Gegentore – erstmals zu Beginn einer Saison der Tipico Bundesliga.



    • Der FC Red Bull Salzburg traf 5-mal nach Standards – nur der FK Austria Wien (6-mal) häufiger in dieser Saison der Tipico Bundesliga.



    • Alexander Walke steht vor seinem 100. Spiel in der Tipico Bundesliga. Er blieb in dieser Saison der Tipico Bundesliga 4-mal ohne Gegentor, kein anderer Keeper häufiger als 2-mal.


    Gesamtbilanz: 172 Spiele / 56 S / 43 U / 73 N – Tore: 237:282

    Heimbilanz: 86 Spiele / 39 S / 25 U / 22 N – Tore: 147:99

    1. Spiel gegeneinander: 02.09.1953 (3:2)

    1. Heimspiel: 10.03.1954 (2:2)

    Höchster Sieg: 6:0 (06.03.1971 / 06.05.1994)

    Höchster Heimsieg: 6:0 (06.03.1971 / 06.05.1994)

    Höchste Niederlage: 0:7 (09.04.1961 / 06.05.1980)

    Höchste Heimniederlage: 2:7 (04.05.1985) / 1:6 (25.09.1965)

    Die letzten Spiele gegeneinander:


    2:0 (A/01.05.2016) - 4:1 (H/28.02.2016) - 1:1 (A/07.11.2015) - 2:2 (A/23.08.2015)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Soriano neutralisieren ist die halbe Miete, ich glaube nicht dass unserer Abwehr an Qualität mangelt, das Problem ist das Stellungsspiel, es fehlt einfach ein Abwehrchef/Organisator der Marke Bak/Antonsson, setze daher grosse Hoffnungen auf unseren Ghanesen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!