Bundesliga | 3. Runde | AUSTRIA WIEN - R**** | 07.08.2016, 16:30 Uhr

  • Und warum darf man denn bitte nicht mal die Arbeit von Trainer, Fitness Coach ( nach 5 Partien total platt!) etc. Mal hinterfragen. Man sollte das alles ohne violette Brille sehen.


    ich halte diese Doppelbelastung sowie in großen und ganzen für Schwachsinn!
    punkt a) die sind Profis die machen sonst nix ausser trainieren!
    b) die Spieler würden auch an den Donnerstag 2x gesamt Ca 4 Stunden trainieren
    c) jeden Spieler ist lieber er spielt als er trainiert.
    d) Rapid hatte diese Doppelbelastung auch.. zwar ohne Verlängerung aber trotzdem 90 min!
    e) wir sind am Anfang der Saison! wenn man in einer Gruppenphase ist, und einen kleinen Kader hat würde ich ohne Probleme diesen Punkt gelten lassen aber ganz am Anfang ist es für mich nicht nachvollziehbar

  • Der schöne Überblick vom zweiten Rang offenbart viele Mängel eiskalt: für mich eklatant schlecht in dieser Saison beide Außenverteidiger, insbesondere aber Stryger Larsen.


    Diesen beobachte ich nun schon seit ein paar Wochen mit Argusaugen. Ein Graus was der da fabriziert, wie oft er sich im Spiel nach vorne hinter dem Gegenspieler versteckt und unseren Innenverteidigern dadurch eine Anspielstation fehlt. Von den Stellungsfehlern die auch gestern wieder zum 1:3 bzw. 1:4 geführt haben mal abgesehen, das kann er mit seinem ungewollt zur Torvorlage mutierten Befreiungsschlag nicht kompensieren.


    Für mich wurde da klar der falsche Spieler gehalten. Koch hatte gute wie auch schlechte Partien. Bei ihm hatte man aber immer das Gefühl, dass er alles gegeben hat. Das vermisse ich bei Stryger Larsen, genauso wie eine ernst zunehmende Konkurrenz auf seiner Seite. Ich hoffe, da tut sich noch was, denn der Däne treibt mich noch zur Weißglut, wenn der so weiterspielt!

    • Offizieller Beitrag

    Und warum darf man denn bitte nicht mal die Arbeit von Trainer, Fitness Coach ( nach 5 Partien total platt!) etc. Mal hinterfragen. Man sollte das alles ohne violette Brille sehen.


    Vielleicht sollte man auch hinterfragen ob es ein professioneller Fitnesscoach, oder obergscheite Anhänger besser wissen, ob ein 120 Minuten EC Spiel am Donnerstag noch nachwirkungen haben kann oder nicht. Natürlich kann man taktisch anderer Meinung sein. Aber grad so Aussagen wie "nach 5 Partien darf man nicht müd sein" (wobei nichtmal die Zahl ansatzweise stimmt, es waren 8 Pflichtspiele in 24 Tagen) würd ich persönlich eher sein lassen, wenn ich keine Ahnung davon hab.

  • Der schöne Überblick vom zweiten Rang offenbart viele Mängel eiskalt: für mich eklatant schlecht in dieser Saison beide Außenverteidiger, insbesondere aber Stryger Larsen.


    Diesen beobachte ich nun schon seit ein paar Wochen mit Argusaugen. Ein Graus was der da fabriziert, wie oft er sich im Spiel nach vorne hinter dem Gegenspieler versteckt und unseren Innenverteidigern dadurch eine Anspielstation fehlt. Von den Stellungsfehlern die auch gestern wieder zum 1:3 bzw. 1:4 geführt haben mal abgesehen, das kann er mit seinem ungewollt zur Torvorlage mutierten Befreiungsschlag nicht kompensieren.


    Für mich wurde da klar der falsche Spieler gehalten. Koch hatte gute wie auch schlechte Partien. Bei ihm hatte man aber immer das Gefühl, dass er alles gegeben hat. Das vermisse ich bei Stryger Larsen, genauso wie eine ernst zunehmende Konkurrenz auf seiner Seite. Ich hoffe, da tut sich noch was, denn der Däne treibt mich noch zur Weißglut, wenn der so weiterspielt!


    Ich habe es eigentlich gut gefunden, dass man Larsen gehalten hat und Koch abgegeben hat. Muss aber ehrlich sagen, er haut mich jetzt auch noch nicht vom Hocker in dieser Spielzeit. Habe ihn aber jetzt nicht so am Radar wie du. ;)
    Und von Martschinko bin ich eigentlich schon seit der Frühjahrssaison a bissl enttäuscht. Es fehlt mir auch da das gewisse Etwas...

  • Vielleicht sollte man auch hinterfragen ob es ein professioneller Fitnesscoach, oder obergscheite Anhänger besser wissen, ob ein 120 Minuten EC Spiel am Donnerstag noch nachwirkungen haben kann oder nicht. Natürlich kann man taktisch anderer Meinung sein. Aber grad so Aussagen wie "nach 5 Partien darf man nicht müd sein" (wobei nichtmal die Zahl ansatzweise stimmt, es waren 8 Pflichtspiele in 24 Tagen) würd ich persönlich eher sein lassen, wenn ich keine Ahnung davon hab.


    Vor allem wenn man mal schaut welche Verletzungen unsere Spieler alleine vorige Saison gehabt haben ist mir nicht eine bekannt, die als Muskelverletzung durchgegangen wäre oder? Und grad das ist viel Erfolg von einem Training, dass an die aktuellen Belastungen und Belastungssituation über eine ganze Saison gesteuert abgestimmt ist.
    Ich denke, da haben wir im Verein geschätzte fünftausendsiebenhundertdreiundachtzig andere Probleme, die wichtiger sind zu lösen als die meiner Meinung nach gute Fitnessarbeit.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe das Spiel via viola News live Ticker verfolgt, wenn schon da geschrieben wird das wir harmlos, und keine Chancen erzeugen,Rapid überlegend ist und ich lese Rapid schaltet nach den 1:2 einen Gang zurück und wir bekommen noch 2 Tore dann bin ich froh das ich das Match nicht gesehen habe...
    selbst wenn wir wie die götter gespielt und 1:4 verloren hätten wäre es nicht gut gewesen!


    ich habe aber weder einzelne Spieler oder auch nicht Fink wegen der aUmstellung kritisiert weil ich eben nix gesehen habe,
    und fizz ich hab auch schon öfter geschrieben das sich Sachen verbessert haben! ich habe im Frühjahr venuto kritisiert weil er zu wenig gemacht hat, keine 1gg1 etc. und das hat er aber in den Spielen bis her 200% besser gemacht und das hab ich auch so hier kund getan... also wenn ich was positiv seh dann äußere ich mich schon dazu..


    Na dann, wenn du den Ticker verfolgt hast...
    Aber dass du zb nach dem EC kein Wort verloren hast, aber hier ein Ticker reicht dass du der lauteste bist, fällt dir aber schon selbst auch auf?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es eigentlich gut gefunden, dass man Larsen gehalten hat und Koch abgegeben hat. Muss aber ehrlich sagen, er haut mich jetzt auch noch nicht vom Hocker in dieser Spielzeit. Habe ihn aber jetzt nicht so am Radar wie du. ;)
    Und von Martschinko bin ich eigentlich schon seit der Frühjahrssaison a bissl enttäuscht. Es fehlt mir auch da das gewisse Etwas...


    Ich glaub, dass Fink sehr viel von den AV verlangt (vor allem das reinziehen auf die sechs), dass die Position heuer vielleicht sogar die am schwersten zu spielende ist. Vielleicht haben sie die da notwendige Qualität nicht, dann wird Fink vielleicht eh bald wieder auf das übliche umstellen...

  • Der schöne Überblick vom zweiten Rang offenbart viele Mängel eiskalt: für mich eklatant schlecht in dieser Saison beide Außenverteidiger, insbesondere aber Stryger Larsen.


    Interessante Analyse, noch interessanter finde ich, dass genau das, nicht erst ein Matchbesucher genau so beobachtet hat. Danke.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Interessante Analyse, noch interessanter finde ich, dass genau das, nicht erst ein Matchbesucher genau so beobachtet hat. Danke.


    Habe gerade gesehen, dass Schneckerl das ebenfalls kritisiert und eine Unterstützung für Stryger Larsen gefordert hat.


    Das stimmt wohl was die Defensive betrifft, natürlich schaust du als AV immer schlecht aus, wenn der Gegner in der Überzahl anrollt, weil dich deine Vordermännner nicht unterstützen. Das entschuldigt aber nicht, dass er sich im Spiel nach vorne sehr oft teilnahmslos hinter dem Gegenspieler versteckt.


    Dass der Schlüssel zum Erfolg sehr stark im Spiel ohne Ball liegt, das weiß man seit Jahren. Stehe ich in direkter Passlinie hinter dem Gegenspieler, werde ich nie einen Ball bekommen. Also bleiben zwei Optionen: nach vorne oder nach hinten zu laufen. Stehen zu bleiben ist da immer die falsche Option und genau das stört mich so sehr, das oder der Spieler muss sich ändern!

  • Quelle österr. Bundesliga:


    - Arnor Ingvi Traustason ist nach Gudmundur Thorfason, Ragnar Margeirsson, Helgi Kolvidsson, Andri Sigthorsson, Gardar Gunnlaugsson und Hannes Sigurdsson der 7. Isländer, der in der Tipico Bundesliga ein Tor erzielte.


    - Olarenwaju Kayode erzielte sein 15. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals in einem Spiel gegen den SK Rapid Wien und von außerhalb des Strafraums.


    - Louis Schaub erzielte sein 17. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals gegen den FK Austria Wien. Beide Treffer in dieser Saison erzielte er nach Flanken von Thomas Schrammel.


    - Thomas Schrammel lieferte in seinem 100. Spiel in der Tipico Bundesliga für den SK Rapid seinen 13. Assist für die Wiener ab.


    - Philipp Schobesberger lieferte zum 2. Mal in einem Spiel der Tipico Bundesliga 2 Assists ab - beide Male gegen den FK Austria Wien. Schobesberger lieferte 6 seiner 12 Assists gegen den FK Austria Wien ab.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also, dass du nicht ein Wort schreibst wenn sie gut spielen, im EC weiterkommen, ok.
    Dass du der erste bist der sudert, jammert, schimpfst wenn sie dir nicht gefallen, auch ok.


    Aber dass du über die Leistung schimpfst ohne die Partien auch nur gesehen zu haben, das beeindruckt mich jetzt.


    in gewisser Weise ist es doch konsequent.

  • Ich weiß es folgt jetzt viel hätti wari aber die Saison ist bis jetzt für uns auch einfach sehr glücklich verlaufen - wir könnten gut und gerne ohne EL und mit 1 Punkt od so in der Liga dastehen..



    in Runde 1 hat St. Pölten zwei 100% unmittelbar nach dem Ausgleich (Luckassen an die Querlatte und Thürauer danach komplett allein vor Almer und haut drüber) - dann folgte die Slapstick Einlage wo der Tormann den Ball ins Tor lenkt, der daneben gegangen wäre.. in Minute 95..


    Gegen Mattersburg drehen wir eine Partie, wo selbst Fink nach dem Match gesagt hat - dass bei 5-10 weiteren Spielminuten wir wahrscheinlich noch den Ausgleich bekommen hätten..


    Gegen die Slovaken machen wir in der 88 Min. das Tor..


    Gestern auch wieder eine Slapstick Einlage - sonst waren wir ja wieder komplett chancenlos..



    Klar es kam eben anders und nicht so wie von mir beschrieben,.. Ich will nur verdeutlichen, dass es jetzt auch mal in die andere Richtung gehen wird - wenn wir gegen Sturm verlieren und gegen Rosenborg eine kriegen wird eh schon wieder in Minute 1 pfiffen beim ersten Pass zum Almer - nächste Runde drauf haben wir dann eh schon Fink raus wenns wieder keinen Sieg gibt..


    Die Ergebnisse haben mit Glück jetzt gepasst - klar wir haben das Glück erzwungen ^^ - aber ich bin auch absolut der Meinung dass unsere AV der komplette Schwachpunkt ist - ich sehe Martschinko noch viel schwächer als Larsen (bitte DDP spielen lassen!).. Martschinko wirkt für mich mal alles andere als austrainiert (Lebenswandel? Ernährung? der hellste ist er ja mNn nicht..), ist offensiv schwach und defensive macht er die größten Schnitzer, die dann oft die IV od der Tormann ausbaden muss, das ist bißchen das "Glück" des AV und der neutrale Beobachter die Fehler dann anderen zuschreibt..


    Ich habe nach den Siegen nicht alles positiv gesehen, genauso sehe ich jetzt nicht alles negativ - schlichtweg neutral.. für die Saison ist Platz 3 einfach realistischer Ziel und das wird ein hartes Stück Arbeit - RB und Rapid sind ganz klar über uns zu stellen - nat. auch von den finanziellen Mitteln derzeit..
    Wir werden auch paar Runden mal nicht gewinnen.. darauf stell ich mich ein und ist auch ok bei der jungen Truppe.. aber es fehlt noch sehr sehr viel..


    Ich wünsche mir für die nächsten Runden Tajouri statt Pires und DDP statt Larsen - ob Martschinko od Salamon ist mir eigentlich egal

  • Na dann, wenn du den Ticker verfolgt hast...
    Aber dass du zb nach dem EC kein Wort verloren hast, aber hier ein Ticker reicht dass du der lauteste bist, fällt dir aber schon selbst auch auf?


    naja eine 1:4 Niederlage gg Rapid schmerzt!
    vielleicht dich nicht so sehr... da fehlen dir vl genauso die Derby eier wie manchen Spieler!
    der Spieler Ogris hätte die eigenen Leute bei einen 1:4 in der Dusche gschnaltzn, wenn es überhaupt erst in der Dusche gewesen ist!
    weißt auch warum nix großartiges nach den EC Partien gekommen ist von mir...
    weil diese Spiele alle samt Durchschnitt waren! nicht Fisch nicht Fleisch
    sowohl gegen kuksi aber auch trvana! beide Gegner sind (normalerweise) eindeutig hinter uns zu Reihen und Schluss endlich war (außer das Ergebnis in kuksi) alles nicht so über drüber!
    es war ok und gut das man weiter ist aber Weltmeister sind wir sicher nicht... und Rosenborg ist mindestens 1 klasse Stärker als trvana und sicherlich 2 Klassen besser wie kuksi!

  • finde sicher nicht das Larsen und tschinki jetzt am Pranger gehören!
    glaueb das beide in die Mitte ziehen "müssen" das venuto und pires mehr Platz auf außen haben!
    larsen ist offensiv aber um einiges gefährlicher wie sein Freund auf der anderen seite..

  • für manche nicht... einigen reicht wenn wir gegen st Pölten oder mattersburg gewinnen! Derbys und gegen Salzburg hoch verlieren macht nix...


    letzte Saison 2 mal X gespielt gegen Salzburg, 1x gegen Rapdi gewonnen.


    Klar wird jetzt als Gegenargument kommen: 2 mal gegen Salzburg verloren und 3 mal gegen Rapdi verloren.


    Aber hat irgendjemand behauptet, dass diese Mannschaften schlechter sind als wir? Hat irgendjemand behauptet wir müssten die jedes mal wegschießen? Ich kann mich an unzählige Aussagen von Wohlfahrt und Fink erinnern in denen gesagt wurde, dass nicht mehr als ein Platz 3 drinnen sein wird und dass sowohl Salzburg als auch Rapdi sportlich über uns zu stellen sind. Das wird sich nach einer Saison (leider) nicht geändert haben.


    In der Saison 2014/2015 wurde bekrittelt, dass wir nur gegen Rapdi und Salzburg gut spielen aber gegen die "Kleinen" die Punkte liegen lassen.
    Jetzt holen wir gegen die "Kleinen" die Punkte und dann wird kritisiert, dass gegen die 2 stärksten Teams verloren wird - obwohl wir noch nicht mal gegen Salzburg gespielt haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!