Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2016/2017

  • ja und ich bin der Meinung das es kaum möglich ist vorne mitspielen zu können ohne einen guten Stürmer,
    egal da scheiden sich die Meinungen,
    aber wenn du nicht der Meinung bist das wir ein Problem im Sturm haben dann bist du blind... aber ok gogo der 12 oder 13 Tore geschossen hat (ohne Elfer) ist weg und pires, eine wundertüte (vorallem was das Tore schießen betrifft) ist der Ersatzmann.. wer soll diese 12-13 Tore jetzt schießen die notwendig waren um 3ter zu werden...
    finde wir hätten weniger am Flügel bedarf gehabt als ganz vorne!


    ob die 2 jungen bei den Grünen die Heilsbringer sind kann ich nicht beurteilen, ist mir auch ziemlich egal,


    Bringst selbst Rapdi und deren 2 Stürmer ins Spiel, wenn man dir aber dann vor Augen hält das dein Vergleich Blödsinn ist intreressiert dich das auf einmal nicht mehr, großes Kino.


    Und ich frage dich noch mal, warum hat Rapdi vorne mitspielen können wenn deren bester Torschütze nur 8 Tore erzielt hat?? Kannst du auch mal Fragen beantworten oder dich nur polemisch mit Stammtischparolen ins nächste Thema flüchten??

  • Bringst selbst Rapdi und deren 2 Stürmer ins Spiel, wenn man dir aber dann vor Augen hält das dein Vergleich Blödsinn ist intreressiert dich das auf einmal nicht mehr, großes Kino.


    Und ich frage dich noch mal, warum hat Rapdi vorne mitspielen können wenn deren bester Torschütze nur 8 Tore erzielt hat?? Kannst du auch mal Fragen beantworten oder dich nur polemisch mit Stammtischparolen ins nächste Thema flüchten??


    Ich glaube, es ist sinnlos...

  • Jetzt mal ehrlich, wie viele wirklich guten Stürmer gibt es in unserer Liga?? Nimmst die Dosen weg sind wir momentan bei..... 0?? Deswegen im Vergleich zu unseren Konkurrenten sind wir mM auch im Sturm gut aufgestellt.


    Komisch, immer wieder wurde Gorgon schlecht gemacht, jetzt soll aber Pires ein schlechterer Ersatz sein?? Gorgons Abgang tut weh, aber mit Pires denke ich haben wir diesen Abgang best möglichst kompensiert, ich sehe hier keine Schwächung.
    Shikov wurde nicht verlängert, das ging vom Verein aus, also kann man hier nicht sagen dass "nur" ein Abgang kompensiert wurde, sondern hier wurde gezielt diese Position verstärkt.
    Ebenso Koch, hier war man der Meinung dass man mit Larsen und Gluhakovic besser aufgestellt ist als davor, also von Schwächung oder Kompensation oder so würd ich auch hier nicht reden.
    Ich find die Transferperiode bis jetzt gut, nicht zu viele Veränderungen, bis auf Gorgon ist der Stamm geblieben, mit gutem Training haben wir uns verbessert, und es werden wieder junge Spieler in die KM eingebaut. Siehe Konkurrenz, DIE Leistungsträger der ersten zwei sind weg und bis jetzt noch nicht vollwertig ersetzt, und werden auch nicht vollwertig ersetzt werden können.

  • Bringst selbst Rapdi und deren 2 Stürmer ins Spiel, wenn man dir aber dann vor Augen hält das dein Vergleich Blödsinn ist intreressiert dich das auf einmal nicht mehr, großes Kino.


    Das ist falsch, du hast Rapdi ins Spiel gebracht, wenni hat darauf reagiert und erst dann deren Neuverpflichtungen erwähnt. Siehe:


    btw. Der beste Torschütze der Grünen war Schwab mit 8 Toren, haben die nicht vorne mitgespielt???



    Und ich frage dich noch mal, warum hat Rapdi vorne mitspielen können wenn deren bester Torschütze nur 8 Tore erzielt hat?? Kannst du auch mal Fragen beantworten oder dich nur polemisch mit Stammtischparolen ins nächste Thema flüchten??


    Langsam muss ich dir die Fähigkeit des Lesens absprechen, hat er doch eh schon längst beantwortet... Siehe:


    ...aber die Grünen haben um 3-4 Spieler mehr die öfter getroffen haben, Schaub, schobesberger und kainz...


    Man muss ja nicht mit ihm einer Meinung sein und diese Argument als stichhaltig anerkennen - tu ich auch nicht - trotzdem hat er da eindeutig auf deine Frage geantwortet.


    Bin ja eigentlich voll und ganz deiner Meinung Sturgis, finde unser Kader ist im Moment gut aufgestellt und ich blicke der neuen Saison auch positiv entgegen. Ändert aber nix daran, dass deine Art der Diskussionsführung mir mehr Kopfschmerzen bereitet als jene vom wenni... Siehst du mittlerweile schon in jedem Posting vom wenni das Böse, bevor dus überhaupt gelesen hast?

    • Offizieller Beitrag

    Man muss ja nicht mit ihm einer Meinung sein und diese Argument als stichhaltig anerkennen - tu ich auch nicht - trotzdem hat er da eindeutig auf deine Frage geantwortet.


    Ich bin ja auch der Meinung, dass die grünen deshalb soweit vorne waren, weil es mehr Spieler gibt die Tore schiessen als bei uns. Das ist ja tatsächlich ein Argument. Aber es widerspricht sich halt komplett, wenn davor "da jetzt noch der beste Torschütze gegangen ist haben wir mmn ein Problem, im Moment seh ich bei uns keinen der 15+ Tore machen kann... und wennst so einen nicht hast wird man kaum ganz vorne mitspielen können. " und danach "wer soll diese 12-13 Tore jetzt schießen die notwendig waren um 3ter zu werden... " geschrieben wird.


    Es sind keine 12-13 Tore von einem Stürmer notwendig um Dritter zu werden, es braucht keinen der 15+ Tore schiesst um vorne mitzuspielen. WEIL man die Tore auch auf mehrere Spieler aufteilen kann.


    Man kann der Meinung sein dass man einen Stürmer mit 15+ Toren braucht um vorne mitzuspielen, man kann der Meinung sein dass man keinen Stürmer braucht der 15+ Tore schiesst um vorne mitzuspielen, wenn es einige gibt die 6 Tore schiessen, beides geht nicht. Das ist das einzige worums geht.


    Was ich nicht versteh (und damit wars das von meiner Seite auch wieder): Wenn ich der Meinung bin "Man braucht 15+ Tore um vorne mitzuspielen", und man zeigt mir dass die Grünen mit keinem Spieler der mehr als 8 Tore geschossen hat zweiter geworden sind, dann sag ich: "Achja, ok, stimmt.". Die Sache ist gegessen, keiner wird weiterstreiten wollen.


    Was kritisiert wird ist, dass dann "Ja, aber die haben mehrere Spieler die Tore schiessen" geantwortet wird, um im nächsten Post zu wiederholen, dass man einen Stürmer braucht der 12 Tore schiesst um dritter zu werden.

  • Nein Rapdi hat indirekt er ins Spiel gebracht in dem er m einte " Rapdi hat wenigstens schon mit 2 Jungen Stürmer reagiert, und genau darum ginge es. Friesenbichler braucht laut wenni noch eine Saison, aber die 2 Jungen Stürmer von Rapdi werden die Tore wie am Fließband erzielen. Wo ist das die Logik?? Und ob die Grünen nun 3 oder 4 Spieler mit 5-6 Toren haben interessiert mich nicht denn sein Wortlaut war. Ohne einem 15+ Tore Stürmer kann man vorne nicht mitspielen, und genau das ist nun mal Blödsinn, denn Rapdi hatte diesen 15+ Tore Stürmer auch nicht und konnte vorne mitspielen, wir waren übrigens ohne diesem 15+ Tore Stürmer Herbstmeister, das nur so nebenbei. Aber wie gesagt, ich belasse es auch schon wieder denn das Forum wird mir leider echt zu anstrengend in letzter Zeit, macht keinen Spaß mehr. Ich werde nun ein längere Pause einlegen.


    Du brauchst mir auch keine Unterstellungen machen bezüglich wennis Posts. Wenn einer aber nach 2 Posts nicht mehr weiß was er geschrieben hat bzw. sich dann rauswindet aus dem Sumpf in den er sich verstrickt taugts mir nimma. Ich kann es auch nicht mehr ertragen das alles bei uns so scheiße läuft, bei Rapdi und Co aber sooooo super. Dieses ewige raunzen, ständig den Verein schlecht zu machen bevor noch irgend etwas passiert ist geht ma schwer am Sack.

  • Ich kann es auch nicht mehr ertragen das alles bei uns so scheiße läuft, bei Rapdi und Co aber sooooo super. Dieses ewige raunzen, ständig den Verein schlecht zu machen bevor noch irgend etwas passiert ist geht ma schwer am Sack.


    Mir auch, aber das war bei uns ja schon immer so, gehört anscheinend irgendwie zu uns bzw zu einem nicht geringen Teil unserer Fans...

    • Offizieller Beitrag

    Mir auch, aber das war bei uns ja schon immer so, gehört anscheinend irgendwie zu uns bzw zu einem nicht geringen Teil unserer Fans...


    Ich kann mich noch an meine Anfänge im Horr erinnern. Mit ein paar Freunden auf der Nord muss fast 30 Jahre her sein. Schneckerl hat noch gespielt. Und ich kann mich noch an Partien erinnern, wo wir 4:0 geführt haben, und auf der Tribüne von manchen geschimpft worden ist, wie wenn wir grad den Abstieg fixiert hätten.

  • Hallo,


    habe gestern wieder ein paar Neuigkeiten erfahren. Mit den beiden Euro-Spielern, einer ist Ungar, den zweiten weiß ich nicht, gibt es keinen Kontakt mehr. Haben beide den Marktwert deutlich gesteigert.
    Im Moment wird mit einem aus Israel und einem aus Zypern verhandelt. Auch mit einem Ukrainer gibt es Kontakte, hat uns angeblich eine ehemaliger Spieler (Ivanauskas?) empfohlen.
    Das Einkaufsprogramm ist definitiv noch nicht abgeschlossen!
    Ein Abgang von Fink ist kein Thema mehr.


    lg

  • ...


    Ich bin ja voll und ganz deiner Meinung, wie ich eh geschrieben habe stimm ich mit wenni hier nicht überein.


    Zitat von Sturgis

    Nein Rapdi hat indirekt er ins Spiel gebracht in dem er m einte " Rapdi hat wenigstens schon mit 2 Jungen Stürmer reagiert, und genau darum ginge es.


    Du hast die Grünen zuerst erwähnt, also hast du sie ins Spiel gebracht. Die Meldung über die 2 jungen Stürmer kam nach deinem Satz über die Anzahl der Tore von Schwab. Das ist leider Fakt...


    Zitat von Sturgis

    Friesenbichler braucht laut wenni noch eine Saison, aber die 2 Jungen Stürmer von Rapdi werden die Tore wie am Fließband erzielen. Wo ist das die Logik??


    Da seh ich keine Logik. Was das mit meiner Kritik an deiner Diskussionskultur zu tun hat, weiß ich jetzt aber auch nicht.



    Zitat von Sturgis

    Und ob die Grünen nun 3 oder 4 Spieler mit 5-6 Toren haben interessiert mich nicht denn sein Wortlaut war. Ohne einem 15+ Tore Stürmer kann man vorne nicht mitspielen, und genau das ist nun mal Blödsinn, denn Rapdi hatte diesen 15+ Tore Stürmer auch nicht und konnte vorne mitspielen, wir waren übrigens ohne diesem 15+ Tore Stürmer Herbstmeister, das nur so nebenbei.


    Schön, habe deine Meinung jetzt vernommen. Ändert aber nach wie vor nichts daran, dass wenni deine Frage beantwortet hat, weshalb dein "Kannst du auch mal Fragen beantworten oder dich nur polemisch mit Stammtischparolen ins nächste Thema flüchten??" komplett entbehrlich war.


    Zitat von Sturgis

    Aber wie gesagt, ich belasse es auch schon wieder denn das Forum wird mir leider echt zu anstrengend in letzter Zeit, macht keinen Spaß mehr. Ich werde nun ein längere Pause einlegen.


    Also darfst du herablassend über andere User reden und dich im selben Atemzug über die mangelnde Diskussionsfähigkeit anderer beschweren, und beim ersten Gegewind fängst du an zu weinen, dass das Forum ja ach so anstrengend ist? Interessant...


    Zitat von Sturgis

    Du brauchst mir auch keine Unterstellungen machen bezüglich wennis Posts. Wenn einer aber nach 2 Posts nicht mehr weiß was er geschrieben hat bzw. sich dann rauswindet aus dem Sumpf in den er sich verstrickt taugts mir nimma.


    Das stimmt, weshalb ich dich darauf hinweise, dass zwischen dir und dem wenni phasenweise kein Unterschied zu erkennen ist.


    Zitat von Sturgis

    Ich kann es auch nicht mehr ertragen das alles bei uns so scheiße läuft, bei Rapdi und Co aber sooooo super. Dieses ewige raunzen, ständig den Verein schlecht zu machen bevor noch irgend etwas passiert ist geht ma schwer am Sack.


    Da sind wir einer Meinung.




    Zusammenfassend: Ich mach nie den Mund auf wenn du wenni sachlich wegen irgendetwas kritisierst, es steht dir frei einen einzigen Beitrag von mir zu suchen wo ich das getan hätte. Selbst wenn du dich ihm gegenüber wie ein Allwissender benimmst und ihn wie einen leicht Zurückgebliebenen behandelst - das ist ein Fußballforum wie ich mir sagen habe lassen und da soll sowas "normal" sein. Ok, akzeptier ich ja. Aber wenn du zu einem Rundumschwung ansetzt und dabei jegliche Fakten ignorierst, werd ich jedesmal darauf hinweisen und zwar genau im selben Ton wie du.

  • ja nur warum haben wir dann 15 und Rapid 9 Punkte Rückstand, wobei die Dosen jetzt auch nicht so übermächtig waren in der Saison, also es muss ein Grund geben und das führ ich mal hauptsächlich darauf zurück das sie einen haben wie Soriano der auch mal kaum Chancen braucht um einen rein zuhauen!
    man kann sicher auch ohne einen Top Stürmer vorne mitspielen aber nicht über eine Saison gesehen.. es gibt immer wieder spiele wo man nicht viele Chancen bekommen oder wo man sich gegen tiefstehende Gegner schwerer tut und da braucht man ganz einfach einen der dort steht wo ein Knipser, ein Torjäger steht und den auch versenkt! auch wenn es mal nicht läuft kann so ein Spieler mal den Unterschied ausmachen!
    aber das ist leider keiner den wir in unseren Reihen haben

    • Offizieller Beitrag

    ja nur warum haben wir dann 15 und Rapid 9 Punkte Rückstand, wobei die Dosen jetzt auch nicht so übermächtig waren in der Saison, also es muss ein Grund geben und das führ ich mal hauptsächlich darauf zurück das sie einen haben wie Soriano der auch mal kaum Chancen braucht um einen rein zuhauen!
    man kann sicher auch ohne einen Top Stürmer vorne mitspielen aber nicht über eine Saison gesehen.. es gibt immer wieder spiele wo man nicht viele Chancen bekommen oder wo man sich gegen tiefstehende Gegner schwerer tut und da braucht man ganz einfach einen der dort steht wo ein Knipser, ein Torjäger steht und den auch versenkt! auch wenn es mal nicht läuft kann so ein Spieler mal den Unterschied ausmachen!
    aber das ist leider keiner den wir in unseren Reihen haben


    Seh ich GANZ anders.


    Soriano hat um 2 Tore mehr geschossen als Gogo, die Top 3 Torschützen von Salzburg haben um 2 mehr Tore geschossen als unsere Top 3 (da zähl ich Venuto nicht dazu). Salzburg ist deshalb 15 Punkte vor uns, weil sie viel breiter in der Offensive aufstellt waren. Und unsere Top 3 haben allesamt noch mehr Tore geschossen als der Top Torschütze von Rapid.


    Wenn man die letzte Saison betrachtet, liegt es für mich klar auf der Hand, dass eine breite Offensive wichtiger ist als ein Topstürmer.

  • Seh ich GANZ anders.


    Soriano hat um 2 Tore mehr geschossen als Gogo, die Top 3 Torschützen von Salzburg haben um 2 mehr Tore geschossen als unsere Top 3 (da zähl ich Venuto nicht dazu). Salzburg ist deshalb 15 Punkte vor uns, weil sie viel breiter in der Offensive aufstellt waren. Und unsere Top 3 haben allesamt noch mehr Tore geschossen als der Top Torschütze von Rapid.


    Wenn man die letzte Saison betrachtet, liegt es für mich klar auf der Hand, dass eine breite Offensive wichtiger ist als ein Topstürmer.


    ich bin sowieo dafür das es für uns besser wäre, wir haben 10 spieler die 4 tore schiessen als 4 spieler 10 tore schiessen. da sticht dann keiner besonders raus.

  • Übrigens hatte Rapüd letztes Jahr den 2. der Torschützenliste mit 27 Treffern und wurden genauso 2. wie jetzt mit dem 10. der Torschützenliste mit 8 Toren.


    Dafür haben sie die besten 2 der Vorlagengeber, Kainz und Hofmann.

  • mir wäre es lieber, einen 25 tore mann im team zu haben und noch die 5-6 leute, die 8 tore im jahr machen. denke fink denkt ebenso, enn er immer von einem fehlenden torjäger spricht.


    gibt nicht nur schwarz/weiss......so wird es auch wenni gemeint haben.

  • Seh ich GANZ anders.


    Soriano hat um 2 Tore mehr geschossen als Gogo, die Top 3 Torschützen von Salzburg haben um 2 mehr Tore geschossen als unsere Top 3 (da zähl ich Venuto nicht dazu). Salzburg ist deshalb 15 Punkte vor uns, weil sie viel breiter in der Offensive aufstellt waren. Und unsere Top 3 haben allesamt noch mehr Tore geschossen als der Top Torschütze von Rapid.


    Wenn man die letzte Saison betrachtet, liegt es für mich klar auf der Hand, dass eine breite Offensive wichtiger ist als ein Topstürmer.


    ja da hast auch recht aber wieoft bzw lange war Soriano verletzt! und Soriano ist halt dann auch zur Stelle wenn es notwendig ist bzw wenn es eng ist oder es nicht läuft!!
    das ist halt der Unterschied...
    naja sicher sind sie breiter aufgestellt aber warum brauchen wir dann lt einigen Aussagen hier keinen Stürmer?? wollen wir noch breiter aufgestellt sein bzw besser sein?
    man hat ja gesehen das es vorne teilweise hackt!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!