36. und letzte Runde, FK Austria Wien - Sturm Graz, 15.05.2016, 17.30 Uhr

  • Letztes Spiel im alten Horrstadion gegen Sturm Graz.


    Hoffentlich mit einem versöhnlichen Saisonabschluss.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gleich nach Rapid gönne ich den Grazern den Misserfolg am meisten.. wie oft die uns reingschissn haben die letzten Jahre, allein damals wo sie in der letzten Runde gegen RB geschont haben und die dann Meister wurden.. das Ex Sturm Spieler Salkic Hands wo Sturm dann gewonnen hat usw.


    Ich hoff wir putzn die am Sonntag - der Admira gönne ich es 100x mehr!!


    edit:
    In der Saison 13/14 hat uns Sturm auch am letzen Spieltag 1:2 geschlagen und dann überholte uns Grödig durch ein X in Tirol...

  • In der Saison 11/12 haben wir durch eine Niederlage in Graz ebenfalls in der letzten Runde den EC verspielt. Also für die letzten 5-6 Jahre sind wir den Grazern in der Hinsicht einiges "schuldig" !

  • Da die Admira einen Heimsieg feiern wird ist es egal, wie Sturm gegen uns spielt.


    Trotzdem gilt immer die Devise: Ich will einen Austria-Sieg sehen, wurscht wer dadurch Plätze gutmacht/verliert.
    Violett soll siegen, alles andere ist primär *gggg*

  • von mir aus könn ma sonntag auch verlieren,....


    Aber nur von dir aus, Bergi,.....:nana:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich freu mich auf die Partie. Freude und Wehmut spielen bei mir am Sonntag wohl überwiegend die Rolle. Sturm reinzusch***en wäre sowas von Endgeil, zfleiß Quasi als Retourkutsche, noch dazu ist ein Sieg unserer Veilchen sowieso immer was schönes. Ich hoffe auf ein volles Haus und ein schönes Spiel. Der Abschied aus dem " alten Horr " wird zwar nicht leicht für mich aber wenn man bedenkt was in 2 Jahren dann sein wird überwiegt dann doch die Vorfreude.


    Auf einen geilen letzten Spieltag am Sonntag im " alten Horr "

  • ... wie oft die uns reingschissn haben die letzten Jahre...


    IMMER schon ...


    Saison 86/87, letzte Runde in der "Gruabn", die spielten, nachdem sie das ganze Jahr nichts gezeigt hatten, als ginge es um das EC-Finale, dann wurde uns auch noch ein völlig reguläres Tor aberkannt, Gehässigkeiten am Feld und auf den Tribünen irreregulär, aber 4 Gelbe und eine Rote für uns, Endstand 2-2.


    Gleichzeitig erhielt in Wien Rapunzel ein Elfergeschenk gegen den Sportclub? zum 2-1 und überholt uns in der letzten Runde. FAK war Tabellenführer von der 13.Runde bis 15min vor Saisonende! ........


    austria-archiv.at

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • War zwar, altersbedingt, nur vorm Radio dabei, aber kann mich noch erinnern, als wärs gestern gewesen :


    http://members.a1.net/enzo65/24_Teil.htm

  • Quelle, österr. Bundesliga:


    Der 2:1-Sieg im vergangenen Dezember war der einzige Meisterschaftserfolg des FK Austria Wien gegen SK Puntigamer Sturm Graz in den letzten neun Bundesligabegegnungen.


    Im gleichen Zeitraum gewannen die Steirer vier Mal gegen die Wiener (2 Mal daheim, 2 Mal auswärts).

    Die Austria hat drei der letzten vier Spiele gewonnen und dabei 17 Tore erzielt. Sturm Graz ist seit vier Spielen sieglos, benötigt aber im letzten Saisonspiel einen vollen Erfolg, um die Chance auf den Europacup-Startplatz zu wahren.

    - Der FK Austria Wien erzielte 11 Tore nach Freistoßsituationen – die meisten in dieser Saison der tipico Bundesliga.

    - Der SK Puntigamer Sturm Graz kassierte 2 Gegentore nach Freistoßsituationen (wie der FC Admira Wacker Mödling) – kein Team weniger in dieser Saison der tipico Bundesliga.

    - Der FK Austria Wien hat eine Flankengenauigkeit von 26%, schlug 438 Flanken aus dem Spiel und traf 14-mal nach Flanken – jeweils Höchstwert in dieser Saison der tipico Bundesliga.

    - Der FK Austria Wien traf 13-mal per Kopf – so häufig wie kein anderes Team in dieser Saison der tipico Bundesliga.

    - Franco Foda steht vor seinem 297. Spiel in der tipico Bundesliga als Trainer des SK Puntigamer Sturm Graz. Damit zieht er mit dem Rekord-Trainer der Steirer Ivica Osim gleich.

    Gesamtbilanz: 191 Spiele / 95 S / 47 U / 49 N – Tore: 353:232
    Heimbilanz: 95 Spiele / 58 S / 20 U / 17 N – Tore: 210:96
    1. Spiel gegeneinander: 13.09.1942 (3:1)
    1. Heimspiel gegeneinander: 13.09.1942 (3:1)
    Höchster Sieg: 7:1 (30.11.1983)
    Höchster Heimsieg: 7:1 (30.11.1983)
    Höchste Niederlage: 0:6 (14.06.1995)
    Höchste Heimniederlage: 0:3 (28.10.1995 / 03.10.1998 / 01.11.2014)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    1:1 (A/13.03.2016) - 2:1 (H/02.12.2015) - 0:2 (A/19.09.2015) – 0:0 (H/09.05.2015)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Bist depatt, des war ein Wahnsinn damals,....., unvergesslich.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • da krieg ich heute noch so einen hals, wenn ich an damals vor dem radio denke... und erst als ich dann die szenen in der fussball sendung gesehen habe... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!