12. Runde; FK Austria Wien - Grödig, 17.10.2015, Anpfiff 18.30 Uhr

  • Nach der schönen aber für mich doch langen Länderspiel Pause geht's am kommenden Samstag endlich in der MS weiter gegen Grödig.


    Die Partie in der 3.Runde in Grödig war ja eher ein Kabarett als ein Fußballspiel :D Wir waren die bessere Mannschaft, hatten gefühlt 90% Ballbesitz, ließen keine Chancen zu und spielten dennoch " nur " 2:2, ok war ja ein Ominöser Elfer dabei.


    Ich freue mich wieder einmal riesig auf diese Partie und kanns kaum erwarten das der Samstag kommt. Fink wird unsere Jungs während der LS Pause bestimmt wieder einen Schritt weiter entwickelt haben und deswegen gehe ich von einem klaren Sieg aus. Außerdem wären diese 3 Punkte vor dem Spiel gegen die Rapdis enorm wichtig wie ich meine.


    Und bitte, lieber Rotl, nicht das es dir wieder die Sicherungen durchbrennt, gegen Rapdi musst du auflaufen.


    Mein Tipp: 3:0 Tore: Gorgon, Kayode, Kehat
    Zuseher: 7.132


    Forza Viola

  • Wenn wir so auftreten wie gegen Altach (von ein paar individuellen Fehlern abgesehen) habe ich keine Sorgen, dass wir dieses Spiel gewinnen. Die Mannschaft scheint immer besser eingespielt zu sein. Jetzt kann man nur hoffen, dass nicht wieder unnötige Pfiffe seitens der Spezialisten aus dem Publikum stören und der Aufwärtstrend sich weiter fortsetzt. Immerhin könnten wir - wenn auch nur vorübergehend - den ersten Platz erobern, was dem Gemüt auch ganz gut tun würde.
    Ich hoffe auf die gleiche Aufstellung wie gegen Altach, wobei mir Friesenbichler auf links und Kayode in der Spitze durchaus recht wären.

  • Ich sag es so wie immer.... ich freu mich schon auf Samstag.
    Wir sind wie immer live dabei und erhoffen uns ein gutes Spiel unserer Veilchen.


    Da wir in den letzten Partien spielerisch nicht überzeugen konnten dafür offensichtlich nie den willen verloren,
    eine Partie zu gewinnen, seh ich das Spiel am Samstag sehr optimistisch.


    Ich hoffe das TF besser ins Detail gehen konnte und die Jungs besser auf einander eingespielt hat.


    Schau ma mal was kommt und hoffen, dass ROTpuller nicht wieder Rot bekommt :)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • sollte nix ungewöhnliches und Spielentscheidendes passieren dann wird es wieder ein grausliches Geduldsspiel werden!
    Glaube das auch diese LS Pause nicht genügt hat um einiges zu verbessern bzw um es so hinzubekommen das wir uns im spiel leichter tun!
    Dieses Spielerische Bild werden wir uns zumindest diesen Herbst noch gefallen lassen müssen,
    vielleicht ist Larsen schon so weit dann könnte er zumindest einen kleinen teil der Probleme lösen,

  • sollte nix ungewöhnliches und Spielentscheidendes passieren dann wird es wieder ein grausliches Geduldsspiel werden!
    Glaube das auch diese LS Pause nicht genügt hat um einiges zu verbessern bzw um es so hinzubekommen das wir uns im spiel leichter tun!
    Dieses Spielerische Bild werden wir uns zumindest diesen Herbst noch gefallen lassen müssen,
    vielleicht ist Larsen schon so weit dann könnte er zumindest einen kleinen teil der Probleme lösen,


    Ich kann das Jammern langsam nicht mehr hören. Wir lernen und spielen einen erfolgsorientierten Fußball, der noch Zeit braucht, um auch spielerische Highlights zu bringen. In Altach habe ich da schon einige schöne Dinge gesehen.
    Wir Violetten sind wirklich schwer zu befriedigen.... ;)

  • Sehe ich auch so. Ich habs ja schon in anderen Threads erwähnt, wer den Fortschritt zu früheren Spielen unter anderen Trainern nicht sieht, kann keine Ahnung vom Fußball haben. Schritt für Schritt, das geht nun mal nicht von Heute auf Morgen, weiter gehe ich aber auf solche Posts in Zukunft nicht mehr ein das es ja wie man sieht nichts bringt den " Raunzern " unter uns das zu erklären.


    Wir sind Punktegleich auf dem zweiten Tabellenplatz, nur einen Zähler hinter dem Ersten. Aber ja. einige wissen schon wieder das es ein grauslicher Kick werden wird. Selbst wenn, die kleinen Fortschritte zählen und sind enorm wichtig, und zwar für die noch vielen vielen kommenden Spiele.

  • Ich kann das Jammern langsam nicht mehr hören. Wir lernen und spielen einen erfolgsorientierten Fußball, der noch Zeit braucht, um auch spielerische Highlights zu bringen. In Altach habe ich da schon einige schöne Dinge gesehen.
    Wir Violetten sind wirklich schwer zu befriedigen.... ;)


    ja man hat immer wieder schöne Dinge gesehen, man hat immer wieder etwas aufblitzen lassen, selbst im Derby war die gezeigte Leistung in Ordnung und viel versprechend auch wenn das Resultat eine Katastrophe war,
    ich hab gg Altach auch positive Dinge gesehen aber momentan daraus zu schließen das es in der nächsten Runde wieder so oder besser läuft ist mir persönlich schon zu fad,
    selbst in der ersten Runde waren mehr gute Sachen dabei als zB in Runde 9, also heisst das garnix!

  • Sehe ich auch so. Ich habs ja schon in anderen Threads erwähnt, wer den Fortschritt zu früheren Spielen unter anderen Trainern nicht sieht, kann keine Ahnung vom Fußball haben. Schritt für Schritt, das geht nun mal nicht von Heute auf Morgen, weiter gehe ich aber auf solche Posts in Zukunft nicht mehr ein das es ja wie man sieht nichts bringt den " Raunzern " unter uns das zu erklären.


    Wir sind Punktegleich auf dem zweiten Tabellenplatz, nur einen Zähler hinter dem Ersten. Aber ja. einige wissen schon wieder das es ein grauslicher Kick werden wird. Selbst wenn, die kleinen Fortschritte zählen und sind enorm wichtig, und zwar für die noch vielen vielen kommenden Spiele.


    auch wenn die Punkte wichtig sind und die Ausbeute top ist, kann mir keiner sagen das ihm das gefällt was vorwiegend offensiv geboten wird,
    und sollte es so sein wie du sagst das kleine Fortschritte gibt heißt das noch lange nicht es trotzdem keinen gruselkick gibt, auch wenn das Ergebniss dann trotzdem positiv ist,


    und zum abschluss an euch beide...


    ich jammere oder raunze jetzt nicht sondern ich hab lediglich mein Tipp zum Spiel abgegeben und ich tippe nunmal das es so sein wird,
    wenn ich wissen würde wie die Spiele im Vorhinein sind würde ich schon als wettmillionär auf Hawaii liegen

  • ja man hat immer wieder schöne Dinge gesehen, man hat immer wieder etwas aufblitzen lassen, selbst im Derby war die gezeigte Leistung in Ordnung und viel versprechend auch wenn das Resultat eine Katastrophe war,
    ich hab gg Altach auch positive Dinge gesehen aber momentan daraus zu schließen das es in der nächsten Runde wieder so oder besser läuft ist mir persönlich schon zu fad,
    selbst in der ersten Runde waren mehr gute Sachen dabei als zB in Runde 9, also heisst das garnix!


    Ich differenziere da schon ein wenig. Im Derby haben wir z.T. schreckliche Stellungsfehler gesehen, die Laufwege waren noch etwas unkoordiniert.
    Gegen Altach waren es großteils "nur" individuelle Fehler, die zu Chancen des Gegners führten, während unsere Laufwege schon sehr gut abgestimmt wirkten und die Angriffe bzw. Torchancen gezielt heraus gespielt wurden. Das Spiel hätte auch 3:4 ausgehen können, denn die deutlicheren Chancen sah ich bei uns und wir mussten eigentlich schon höher als 1:2 führen.
    Ich habe das Spiel völlig ohne Emotionen gesehen, da ich das Resultat ja schon kannte. Daher konzentrierte ich mich viel mehr auf unser Spiel und darauf beruht meine Einschätzung.

  • Quelle bundesliga.at:


    Von den letzten fünf Bundesligaduellen zwischen dem FK Austria Wien und dem SV Grödig endeten vier unentschieden. Den letzten Sieg feierten die Wiener daheim am 13. Dezember 2014 mit 1:0. Den einzigen Auswärtssieg in den Begegnungen der beiden Teams gab es im allerersten Aufeinandertreffen in der Generali-Arena am 14. September 2013 mit einem 3:2-Erfolg der Grödiger.

    Der FK Austria Wien hat drei von fünf Heimspielen in dieser Saison gewonnen und ist nach zuletzt zwei Siegen in Folge nur noch einen Punkt von der Tabellenspitze entfernt. Grödig ist auswärts bisher noch sieglos und holte nur beim 1:1 in Graz am 2. August 2015 einen Punkt.

    - Der FK Austria Wien traf in jedem der bisherigen 4 Heimspielen gegen den SV Grödig in der tipico Bundesliga mindestens 1-mal und erzielte dabei 6 Treffer.

    - Der SV Grödig kassierte in den letzten 18 Auswärtsspielen immer mindestens ein Gegentor – erstmals in der tipico Bundesliga.

    - Der SV Grödig erzielte 5 Tore von außerhalb des Strafraums – die meisten in dieser Saison der tipico Bundesliga.

    - Der FK Austria Wien und SV Grödig kassierten in der Anfangsviertelstunde kein Gegentor in dieser Saison der tipico Bundeliga – wie sonst nur der SK Rapid Wien.

    Der FK Austria Wien erzielte 7-mal das 1:0 – nur der SV Grödig (8-mal) häufiger in dieser Saison der tipico Bundesliga

    Gesamtbilanz: 9 Spiele / 2 S / 4 U / 3 N – Tore: 10:10
    Heimbilanz: 4 Spiele / 2 S / 1 U / 1 N – Tore: 6:4
    1. Spiel gegeneinander: 14.09.2013 (2:3)
    1. Heimspiel: 14.09.2013 (2:3)
    Höchster Sieg: 2:0 (08.03.2014)
    Höchster Heimsieg: 2:0 (08.03.2014)
    Höchste Niederlage: 2:3 (14.09.2013)
    Höchste Heimniederlage: 2:3 (14.09.2013)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    2:2 (A/08.08.2015) - 1:1 (A/11.04.2015) - 1:0 (H/13.12.2014) - 0:0 (A/27.09.2014)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich differenziere da schon ein wenig. Im Derby haben wir z.T. schreckliche Stellungsfehler gesehen, die Laufwege waren noch etwas unkoordiniert.
    Gegen Altach waren es großteils "nur" individuelle Fehler, die zu Chancen des Gegners führten, während unsere Laufwege schon sehr gut abgestimmt wirkten und die Angriffe bzw. Torchancen gezielt heraus gespielt wurden. Das Spiel hätte auch 3:4 ausgehen können, denn die deutlicheren Chancen sah ich bei uns und wir mussten eigentlich schon höher als 1:2 führen.
    Ich habe das Spiel völlig ohne Emotionen gesehen, da ich das Resultat ja schon kannte. Daher konzentrierte ich mich viel mehr auf unser Spiel und darauf beruht meine Einschätzung.


    naja das kann man wieder auch aus 2 Blickwinkeln sehen,
    ich erinnere mich jetzt beim Altach spiel nicht an die top Chancen bis halt Altach aufgemacht hat,
    nur zu sagen das das Offensivspiel jetzt besser funktioniert weil es gg Altach besser war ist mmn blauäugig weil gg wac in der ersten Runde war auch schon sehr viel gut und wir haben uns Chancen erspielt und dann hat es zB Spiele gegeben wo man keine 2 Chancen kreiert hat,
    ich würde mir es wünschen das der Knoten aufgeht das man endliche die Konstanz hat das man sich vielleicht wieder in eine Welle spielt,

  • Barcelona kreiert gegen manche gegner weniger torchancen als gegen amdere. Woran liegt das deiner meinung?


    PS: ich meine das nicht gehässig, ist fur mich interessant zu diskutieren...


    naja aber wenn barca weniger Torchancen kreiert dann heißt es aber im Nachhinein aber nicht das die Mannschaft noch Zeit braucht, sondern weil es Spieler gibt die mal einen schlechten Tag haben, der Gegner einen besonders guten Tag haben oder sich einfach optimal drauf eingestellt haben bzw alles so umsetzen wir vorgenommen,
    da gibt es genügend Gründe,


    aber für mich wird hier bei schlechten spielen das Thema "alles neu" zu oft verwendet bzw die Leistung zu oft in Schutz genommen,

    • Offizieller Beitrag


    aber für mich wird hier bei schlechten spielen das Thema "alles neu" zu oft verwendet bzw die Leistung zu oft in Schutz genommen,


    Ich wills endlich wissen: Wen oder was kritisierst du eigentlich? Fink ists mal nicht. Der Kader eigentlich auch nicht, weil ja z.B. der Grünwald zu schwach ist, und der kann ja dann logischerweise nix dafür. Es wäre ja unfassbar dumm jemanden zu kritisieren der es nicht besser kann, und das wird wohl keiner tun. Die Neuzusammenstellung zählt nicht als Schuldiger, Selbstvertrauen kanns nicht, sein da muss ein Spieler ja drüberstehen.


    Also, wer ist deiner Meinung nach Schuld, dass es grad so unfassbar Scheisse ist? Und ich will dich jetzt nicht ärgern, ich will es echt wissen. Da du ja seit Wochen suderst wie scheisse nicht alles ist, aber niemals erklärst was deiner Meinung nach passieren sollt dass es besser wird. Würd mich jetzt echt interessieren (und ich versprech, dass ich nicht drauf antworten werd, egal wie absurd ich das auch finden werd.)

  • Ich wills endlich wissen: Wen oder was kritisierst du eigentlich? Fink ists mal nicht. Der Kader eigentlich auch nicht, weil ja z.B. der Grünwald zu schwach ist, und der kann ja dann logischerweise nix dafür. Es wäre ja unfassbar dumm jemanden zu kritisieren der es nicht besser kann, und das wird wohl keiner tun. Die Neuzusammenstellung zählt nicht als Schuldiger, Selbstvertrauen kanns nicht, sein da muss ein Spieler ja drüberstehen.


    Also, wer ist deiner Meinung nach Schuld, dass es grad so unfassbar Scheisse ist? Und ich will dich jetzt nicht ärgern, ich will es echt wissen. Da du ja seit Wochen suderst wie scheisse nicht alles ist, aber niemals erklärst was deiner Meinung nach passieren sollt dass es besser wird. Würd mich jetzt echt interessieren (und ich versprech, dass ich nicht drauf antworten werd, egal wie absurd ich das auch finden werd.)


    Vielleicht sieht er sich in der Opposition? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!