11.Runde; Altach - FK Austria Wien, 03.10.2015, Anpfiff 18.30


  • ich finde die statistik interessant.
    zb kann ich hier herauslesen, dass die altacher wohl über die flügel verwundbar waren und in kommenden matches wieder sein werden.
    nicht umsonst trifft koch als aussenspieler gegen diese mannschaft schon zum drittenmal.


    was allerdings die chancenauswertung auf beiden seiten betrifft, wahnsinn.
    ein gilewicz, mayrleb, rushfeld in halbwegs normalform hätten uns früher den nervenkitzel erspart.


    zum schiedsrichter: ich denke mir bei manchen bewegungsabläufen, welche dann vom unparteiischen total falsch eingeschätzt werden, dieser kann unmöglich selbst fussball gespielt haben.
    mir ist schon klar, dass nicht jeder schiedsrichter früher weltmeisterlich gekickt haben muss, um ein halbwegs passabler unparteiischer zu sein. aber ein wenig ahnung von physis und bewegungen bei hohem tempo, möglichen oder eher unmöglichen flugbahnen ( zB beim "rückpass in diesem spiel; bzw von spielern nach fouls) schaden sicher nicht.
    daher ist zu befürchten, dass wie oft im leben die besten schiedsrichter nicht BL pfeifen können, wenn sie nicht die richtigen funktionäre kennen. freunderlwirtschaft eben. sonst kann ich mir manche "pfeiffen" nicht erklären.


    zum abschluss möchte ich noch auf einen statistischen punkt hinweisen:
    Holzhauser mit einer zweikampfquote von 100% - ab in die IV, dort ist das alibipassspielen mit gelegentlichem spielaufbau verkraftbarer ;)
    trotzdem, nicht schlecht seine quote.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist zwar verständlich, bringt aber original nix. Wenn sich jetzt z.B. Gorgon den Netzer schnappt, dann kippt der bei dem Schubser um, und bleibt liegen, weil er sich bei der "brutalen" Aktion mindestens 3 Rippen gebrochen zu haben scheint. Daraufhin kriegt Gorgon Rot und Netzer darf mit Gelb weitermachen.


    Im Gegenteil - ruhig und konzentriert weiterzuspielen finde ich schwieriger und wichtiger.
    Egal, was du in der Situation als Mitspieler von Larry machst, du machst es nicht besser.


    Das meinte ich nicht. Ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll, ohne dass es so klingt als ob ich Eishockeyzustände bei uns haben wollen würd (Will ich nämlich nicht).


    Da gehts mir um "Emotion", da gehts mir um "Zusammenhalt". Bei jedem Hobbykick: Wenn sich einer verletzt dann sind sofort Leute dort die schaun wie es ihm geht. Wenn es ein brutales Foul war, wird derjenige, der gefoult hat, mal vorsichtig gefragt ob der Stuhlgang ins Hirn gegangen ist. Beim wirklich brutalen Foul an den Lary war der AG10 bei ihm und hat geschaut wie es ihm geht, und der Kehat ist den Netzer vorsichtig angegangen. Der Oliver Kahn hätt vermutlich einen 70 Meter Sprint hingelegt, und den Netzer in der Luft zerrissen. Der überlegt sich so eine Attacke vielleicht das nächste mal.


    Nüchtern betrachtet stimmts, es bringt kaum etwas wenn der Gegner niedergerempelt wird. Das will ich auch nicht. Allerdings versteh ich nicht, wie man emotionslos (konzentriert/ruhig) zuschauen kann, wenns grad meinen Mitspieler niedergetreten haben. Da muss man sich auch als Mannschaft mal dagegenstemmen...


  • was allerdings die chancenauswertung auf beiden seiten betrifft, wahnsinn.
    ein gilewicz, mayrleb, rushfeld in halbwegs normalform hätten uns früher den nervenkitzel erspart.


    Das wollte ich jetzt genau wissen: Gilewicz und Rushfeldt haben niemals mit der Austria gegen Altach gespielt, Mayrleb ein einziges Mal. Im ÖFB-Cup 1998 schieden wir nach einem 1:1 nach 120 Minuten im Elfmeterschießen gegen Altach aus. Unser Tor fiel durch einen Elfmeter von Streiter.

  • Das wollte ich jetzt genau wissen: Gilewicz und Rushfeldt haben niemals mit der Austria gegen Altach gespielt, Mayrleb ein einziges Mal. Im ÖFB-Cup 1998 schieden wir nach einem 1:1 nach 120 Minuten im Elfmeterschießen gegen Altach aus. Unser Tor fiel durch einen Elfmeter von Streiter.


    mh, du hast es verstanden!

    • Offizieller Beitrag

    So geht´s mir mit den Grünen - schau ich deren Europacup-Spiele im TV, verlieren´s, seh ich nichts, gewinnen sie. Gegen Salzburg hab ich sie mir auch angesehen. :)


    Herst, Leute! Es liegen alle Fakten am Tisch wie wir Meister werden können! Könnten wir bitte einen Plan aufstellen, wer wann welches Spiel sich ansieht? Tifoso hat bei uns Stadionverbot (Hausverbot reicht nicht), Du musst Dir die Partien der Rapidler anschaun. Ausser wir sind in einer Situation wo sie den Salzburgern oder der Admira dann Punkte wegnehmen müssen, dann darfst wegdrehen...


    :)

  • Das meinte ich nicht. Ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll, ohne dass es so klingt als ob ich Eishockeyzustände bei uns haben wollen würd (Will ich nämlich nicht).


    Da gehts mir um "Emotion", da gehts mir um "Zusammenhalt". Bei jedem Hobbykick: Wenn sich einer verletzt dann sind sofort Leute dort die schaun wie es ihm geht. Wenn es ein brutales Foul war, wird derjenige, der gefoult hat, mal vorsichtig gefragt ob der Stuhlgang ins Hirn gegangen ist. Beim wirklich brutalen Foul an den Lary war der AG10 bei ihm und hat geschaut wie es ihm geht, und der Kehat ist den Netzer vorsichtig angegangen. Der Oliver Kahn hätt vermutlich einen 70 Meter Sprint hingelegt, und den Netzer in der Luft zerrissen. Der überlegt sich so eine Attacke vielleicht das nächste mal.


    Nüchtern betrachtet stimmts, es bringt kaum etwas wenn der Gegner niedergerempelt wird. Das will ich auch nicht. Allerdings versteh ich nicht, wie man emotionslos (konzentriert/ruhig) zuschauen kann, wenns grad meinen Mitspieler niedergetreten haben. Da muss man sich auch als Mannschaft mal dagegenstemmen...


    Emotionslos reagieren nicht nur die Spieler (Ausnahme Rotl), sondern auch die violetten Fans. Ich verlange jetzt nicht, Bierbecher werfen oder wüste Beschimfungen des Schiris/Gegners, aber bei uns gehts zu, ( Derbys ausgenommen ) wie bei einem Tennisspiel. Vor allem die Ost dürfte die "ruhigste" Tribune Europas sein ! zB Nach dem Pausenpfiff beim Wac Spiel hat Ouschan wegen des nichtgegebenen Elfers an Larry nichts "anhören" müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Emotionslos reagieren nicht nur die Spieler (Ausnahme Rotl), sondern auch die violetten Fans. Ich verlange jetzt nicht, Bierbecher werfen oder wüste Beschimfungen des Schiris/Gegners, aber bei uns gehts zu, ( Derbys ausgenommen ) wie bei einem Tennisspiel. Vor allem die Ost dürfte die "ruhigste" Tribune Europas sein ! zB Nach dem Pausenpfiff beim Wac Spiel hat Ouschan wegen des nichtgegebenen Elfers an Larry nichts "anhören" müssen.


    Emotionen gibts oft wirklich nur bei "VIEEEREEEEE" und beim Mannschaft auspfeifen.

  • Ich verstehs nicht. Ich will eine Truppe sehen, bei der solche mutwilligen Körperverletzungen den halben Kader auf 180 bringen, und nicht, wo sie sich schon den Ball hinlegen während der eigene Spieler sich noch in Schmerzen windet. Entweder man ist beim eigenen Spieler und schaut wies ihm geht, oder man frisst den Gegner auf.


    interessant das wir mal einer Meinung sind,

  • Das meinte ich nicht. Ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll, ohne dass es so klingt als ob ich Eishockeyzustände bei uns haben wollen würd (Will ich nämlich nicht).


    Da gehts mir um "Emotion", da gehts mir um "Zusammenhalt". Bei jedem Hobbykick: Wenn sich einer verletzt dann sind sofort Leute dort die schaun wie es ihm geht. Wenn es ein brutales Foul war, wird derjenige, der gefoult hat, mal vorsichtig gefragt ob der Stuhlgang ins Hirn gegangen ist. Beim wirklich brutalen Foul an den Lary war der AG10 bei ihm und hat geschaut wie es ihm geht, und der Kehat ist den Netzer vorsichtig angegangen. Der Oliver Kahn hätt vermutlich einen 70 Meter Sprint hingelegt, und den Netzer in der Luft zerrissen. Der überlegt sich so eine Attacke vielleicht das nächste mal.


    Nüchtern betrachtet stimmts, es bringt kaum etwas wenn der Gegner niedergerempelt wird. Das will ich auch nicht. Allerdings versteh ich nicht, wie man emotionslos (konzentriert/ruhig) zuschauen kann, wenns grad meinen Mitspieler niedergetreten haben. Da muss man sich auch als Mannschaft mal dagegenstemmen...


    überall entstehen Rudelbildungen bei einem Brutalofoul, so ziemlich jedes Team hat hat die sogenannten Rächer bzw zumindest die Mitspieler die dann auch mal netzer auf die zechen steigen wenns Tumultartig wird!
    bei uns nimmt es jeder so hin, anscheinend eine zu brave Mannschaft, die eine oder andere Grätzen wie einst der ogal würde nicht schaden!

  • überall entstehen Rudelbildungen bei einem Brutalofoul, so ziemlich jedes Team hat hat die sogenannten Rächer bzw zumindest die Mitspieler die dann auch mal netzer auf die zechen steigen wenns Tumultartig wird!
    bei uns nimmt es jeder so hin, anscheinend eine zu brave Mannschaft, die eine oder andere Grätzen wie einst der ogal würde nicht schaden!


    brauch ich nicht unbedingt, wie schon mal gesagt, dann fängt jemand zum stossen an, der angetippte fällt wie unter einem faustschlag eines schwergewichtweltmeisters und die konsequenz ist rot.


    Warum fällt mir gerade der Name Rotpuller dazu ein :finger:


    Viola per sempre


    in der spielübertragung hörte ich beim foul an kayode jemanden ganz deutlich rufen: "schickt´s den rotpuller weg!" (oder war es bei einer anderen szene?) jedenfalls haben wir auch solche spieler im kader!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!