34. Runde - FK Austria Wien - Admira Wacker, Mittwoch, 20.05.2015, 20.30 Uhr

  • Die schlechte Nachricht gleich zuerst. Aussendung Bundesliga.


    [TABLE='class: MsoNormalTable']

    [tr]


    [td]

    [TABLE='class: MsoNormalTable, width: 480']

    [tr]


    [TD='width: 420'] Protestkomitee – Sperre des Heimfansektors gegen FK Austria Wien bestätigt

    [/tr][/td][tr]


    [TD='width: 220']

    14.05.2015



    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]
    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [td]

    [TABLE='width: 480']

    [tr]


    [TD='width: 550'] Das Protestkomitee der Österreichischen Fußball-Bundesliga hat nach fristgerechter Protesteinbringung die Sperre des Heimfansektors gegen FK Austria Wien mit Beschluss vom 13.05.2015 bestätigt.

    Damit ist der Beschluss verbandsintern rechtskräftig und die Sperre des Heimfansektors wird demnach beim nächsten Heimspiel des FK Austria Wien gegen FC Admira Wacker Mödling am Mittwoch, den 20.05.2015, vollzogen.

    Neben der Sperre der Ost-Tribüne der Generali Arena obliegt es in diesem Fall der Verantwortung des FK Austria Wien dafür Sorge zu tragen, dass kein alternativer „Heimfansektor“ – vergleichbar mit der „Heimfankurve“ – in einem anderen Stadionbereich geschaffen wird. Demgemäß ist an diesem Spieltag insbesondere die Verwendung und Mitnahme von Fahnen, Doppelhaltern, Trommeln, Megaphonen, Plakaten und Transparenten durch Anhänger des FK Austria Wien sowie das Anbringen eines Vorsängerpultes im gesamten Stadion untersagt. Der FK Austria Wien hat über Einlasskontrollen sicherzustellen, dass o.a. Fanutensilien nicht ins Stadion gelangen. Erlaubt sind lediglich Bekleidungsstücke, die auf eine Heimfanzugehörigkeit hinweisen, wie Kopfbedeckungen (Mützen, Kappen), Oberbekleidungen oder Schals.

    Nach Abschluss des verbandsinternen Verfahrens kann der FK Austria Wien innerhalb von 8 Wochen Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht, ein Schiedsgericht im Sinne der §§ 577 ff österreichische Zivilprozessordnung (ZPO), einbringen.

    [/tr][/td][tr]


    [/tr]


    [/TABLE]
    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Naja, ich gehe davon aus, dass sich nun die Leute ihre Freikarte für Mittwoch (=Mitgliederspiel, 2 Freikarten pro MG) doch abholen, geht ja auch am Matchtag ... MG rechnet sich doch, hat man gestern wieder gesehen, das CL-HF beim Wirtn oder im Pub hätte vielen für Speis und Trank wohl nicht viel weniger gekostet als den jährlichen Mitgliedsbeitrag ... Forza volle West ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Für dieses Spiel prognostiziere ich schon mal den Saison-Zuschauer Minusrekord.
    Unter der Woche um 20:30 Uhr - es geht um NICHTS - die Leistung ist generell unter jeder Kritik - das Derby wurde verloren - und die Ost ist auch gesperrt.
    Also wenn da mehr als 4000 Leute kommen, würds mich wundern.

  • Whatever, es sind noch 3 Spiele bis zum Cupfinale, wo es um alles oder nichts geht.


    Daher gibt es nur eine Devise: das Derby so schnell wie möglich abhaken, gegen Admira und Ried zurück in die Spur finden.


    Volle Konzentration und Motivation für das Cupfinale!

  • Hoffe auf einen Sieg, kann aber auch sehr gut mit einer Niederlage leben, denn ich möchte nicht, dass die Admira absteigt.


    Gehe von einem Feeling wie um die Jahrtausendwende aus, West 3/4-voll, Süd und Nord 1/2-voll, Ost gesperrt = 4.500 Zuschauer ... ^^


    Nach dem Grauen im Prater mit lauter grüngewandeten Stockis reichen mir ein paar Violette vollkommen aus.


    BTW: den Trainerwechsel hätte ich angesichts unserer vorigen und nun gestrigen Derbyperformance und der bisherigen Interimstrainerschaft nicht gebraucht, ohne Gegentor im Cup waren wir auch schon vorher und im Finale gegen Salzburg würde der Underdog Trainer vielleicht sogar besser sein als unsere Vereinsikone ... naja, in zweieinhalb Wochen wissen wir ob die Saison komplett im Popsch ist oder nicht. den neuen Trainer erfahren wir ja hoffentlich schon vorher, damit man sich gefühlsmäßig auf die neue Saison auch gleich einstellen kann ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Anzahl der Zuschauer ist mir wuascht - Hauptsache unsere Stars finden wieder den Weg zum Fußballspiel; angesichts der schrecklichen Praterdarbietung, sollte es ja ein Leichtes sein, zu einer sehr viel besseren Performance ! Hoffnung stirbt zuletzt. Somit ist auch das Ergebnis, wenn es im Rahmen bleibt, egal. Wichtig, dass man bis zum Cupfinale wenigstens einiger Maßen kickt, um nicht ein Waterloo, sprich Debakel, zu erleiden.

  • Hab gerade im Fanshop angerufen. Nach Auskunft des Mitarbeiters kommt man mit dem Ost-Abo in den West-Auswärtssektor. Auf die Nachfrage was passiert wenn der Sektor voll ist kam die Antwort: "Das wird sicher nicht passieren" ;)
    Da ich auf der West auch immer rechts oben gestanden bin wird das ein deja vu ;)
    FORZA WEST!!!

  • wennst auf der west stehst ist aber links eigentlich rechts und umgekehrt :nana:



    Bin ich jz Banane oder du?:wink:


    Also wenn ich "auf der West stehe" ist eben der Auswärtsfansektor Links...
    wenn du aber auf der "Ost" stehst dann is er Rechts...


    Aber egal wollt einfach nur meinen Senf dazu geben...8)

    "Veilchen sind nicht die besten aber besser als alle anderen"


    Ps.:"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten"

  • Is eh schon wurscht. Aber wenn schon, dann halt eben 3 Punkte für die Admira (Admira Wacker - Semmel - Bier und Knacker) und kein X, damit wenigsten deren Klassenerhalt gesichert ist.
    Diese Saison ist abzuhacken, glaube auch nicht wirklich dass im Cup was drinnen ist.


    Aber die Austria ist 104 Jahre alt und wird auch dieses Zwischentief überstehen!!!!


    Austrianer ist wer es trotzdem bleibt

  • Bin ich jz Banane oder du?:wink:


    Also wenn ich "auf der West stehe" ist eben der Auswärtsfansektor Links...
    wenn du aber auf der "Ost" stehst dann is er Rechts...


    Aber egal wollt einfach nur meinen Senf dazu geben...8)


    hahaha! wollt nur sagen, dass "links" je nach perspektive anders ist, aber hast natürlich auch recht. das mit dem senf gilt auch für mich :biggrin:

  • Westtribüne heute, DAS wird geil werden, ich freu mich wie ein kleines Kind auf unsere alte Heimat !!!!


    Ich freu mich auch schon drauf, wobei ich schon auch glaube, dass die OST-Tribüne irgendwann einen ähnlichen Status haben kann.


    Nichts desto trotz, für heute ist das eine willkommene Abwechslung. In diesem Sinne:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!