22. Runde Wr. Neustadt vs. Austria, Sa., 28.02.15, 18:30

  • das schlimme ist ja das, ich muss den beiden grünen kasperln bei sky recht geben.


    welchen grund gab es, nach einem 5:2 gegen altach, ein spiel das gewinnen werden musste, gleich wieder hochtrabend von spieler und trainer vom EC zu reden und von einer trendwende, die eingeleitet wurde?
    herzilein sprach zwar von mitschuld der spieler, da muss mehr leidenschaft usw gerade nach dem 5:2 kommen, warum dies nicht so war ist ihm ehrlich geasgt ein rätsel ...das kam ihm komisch vor.......na vielleicht sollte er sich vorher über die austria in den letzten 1 1/2 jahren in kenntnis setzen und sich nicht von der CL quali und den guten leistungen da blenden lassen.
    und sich auch ein bissl mehr über baumi schlaumachen.

  • Nein, das meinte ich nicht. Ich würde die grundsätzliche Qualität eines Spielers nicht danach beurteilen, was jetzt am Spielfeld passiert. Ein Holland war ja bei uns auch eher nicht unbedingt aufregend, nicht unbedingt als der Top-Kauf verschrien, bis dann PS/MS ihn perfekt eingesetzt haben, und er ein unfassbar wichtiger Teil der Mannschaft geworden ist.


    Im Moment würds mit Drago hinten vermutlich nicht viel besser laufen...


    ok kann man vielleicht so stehen lassen, bin trotzdem nicht davon überzeugt, dass rotpuller ein bombenverteidiger ist. ein guter trainer kann limitierten spielern vielleicht besser vermitteln was sie auf dem platz tun sollen, bzw. die mannschaft so einstellen, dass diese ihre stärken ausspielt und die schwächen weniger wiegen...

    • Offizieller Beitrag

    ok kann man vielleicht so stehen lassen, bin trotzdem nicht davon überzeugt, dass rotpuller ein bombenverteidiger ist. ein guter trainer kann limitierten spielern vielleicht besser vermitteln was sie auf dem platz tun sollen, bzw. die mannschaft so einstellen, dass diese ihre stärken ausspielt und die schwächen weniger wiegen...


    Bin ich ja auch nicht. Aber ich würd auch nicht sagen dass er ein Scheiss-Verteidiger ist, weil ich zumindest das nicht beurteilen kann... Im Moment regt mich wirklich kein Spieler auf. Mich regt auf, dass die Spieler sich gegenseitig im Weg stehen. Ich geh wirklich schon lang auf die Austria Spiele. Aber so dermaßen unfassbar Konzeptlos hab ich die Austria glaub ich noch nie gesehn.

  • Bin ich ja auch nicht. Aber ich würd auch nicht sagen dass er ein Scheiss-Verteidiger ist, weil ich zumindest das nicht beurteilen kann... Im Moment regt mich wirklich kein Spieler auf. Mich regt auf, dass die Spieler sich gegenseitig im Weg stehen. Ich geh wirklich schon lang auf die Austria Spiele. Aber so dermaßen unfassbar Konzeptlos hab ich die Austria glaub ich noch nie gesehn.


    bitte, ich habe nie gesagt, dass rotpuller ein scheiss-verteidiger ist. ich meinte nur, er sei zum jetzigen zeitpunkt nicht gut genug für uns - ein wesentlicher unterschied...

  • Seh ich ganz anders. Rotpuller hat eine wahsinns Steigerung hingelegt in den letzten Jahren und ist unser IV Nr. 1. In der Verteidigung sehe ich soweit auch keine Probleme. Werder im Spiel nach vorne noch im Verhalten hinten. Das Problem liegt bei den Formationen weiter vorn. Für mich haben zur Zeit nur Rotpuller, Suttner, Holland und Gorgon eine verlässlich Form. Auf Meilinger ist auch meistens Verlass, gut der Heinzi hat keine guten Wochen hinter sich aber immerhin hat es keine Punkte gekostet.


    Aber der ganze Rest ist Planlos und braucht offenbar einen TRAINER der ihnen sagt was sie zu tun haben am Platz.

  • Ich hätte nie geglaubt das ich das einmal sage,aber ich bin ehrlich froh darüber,das ich die nächsten 3 Spiele versäume weil ich ,,leider'' auf den Malediven liege und von unserer Mannschaft nichts hören und sehen will.
    Und wenn ich zurückkomme ist alles wieder gut ;)

    • Offizieller Beitrag

    bitte, ich habe nie gesagt, dass rotpuller ein scheiss-verteidiger ist. ich meinte nur, er sei zum jetzigen zeitpunkt nicht gut genug für uns - ein wesentlicher unterschied...


    Eh nicht, aber um Rotpuller gehts seit dem Ursprungspost "Wenn der nochmal spielt geh ich nicht mehr auf Spiele, der ist der unfähigste der jemals da gespielt hat" (Ja, nicht von Dir...)

  • Super Spiel, Laufwege perfekt, passgenauigkeit, Pressing auf so hohen Niveau das sich die europ. Ligen jetzt schon ins hoserl machen.
    und vor allem bei uns sieht man wirklich wer was am Spielfeld zu tun hat, Super Gb - gut gemacht.
    Heulsuse Gb wird schon wieder Ausreden finden......

  • Gründe für die fehlende Präsenz ortet Trainerfuchs Baumgartner auch in der Stärke der Neustädter, aktuell Tabellenletzter... (von sportnet.at)


    Also dieser Satz sagt eigentlich alles!!! Vor allem das Wort Trainerfuchs bringt mir wirklich wieder mal ein Lächeln ins Gesicht!

    • Offizieller Beitrag

    Gründe für die fehlende Präsenz ortet Trainerfuchs Baumgartner auch in der Stärke der Neustädter, aktuell Tabellenletzter... (von sportnet.at)


    Also dieser Satz sagt eigentlich alles!!! Vor allem das Wort Trainerfuchs bringt mir wirklich wieder mal ein Lächeln ins Gesicht!


    Hast schon einmal einen Fuchs gesehn, der Ahnung vom Fußball hat?

  • Wann kapieren endlich unsere Vereinsverantwortliche, vor allem MK , dass noch ein Jahr ohne EC, ein Desaster für den Verein sein wird und die letzte Treue zu Hause bleiben ?
    Wenn es nach FW ginge wäre, egal jetzt ob Ogris oder der Platzwart nachkommt, Baumgartner schon längst Geschichte (mMn). Oder hat Parits noch Mitspracherecht?
    Und bitte, Tormanntrainer nicht vergessen !

    • Offizieller Beitrag

    Wann kapieren endlich unsere Vereinsverantwortliche, vor allem MK , dass noch ein Jahr ohne EC, ein Desaster für den Verein sein wird und die letzte Treue zu Hause bleiben ?
    Wenn es nach FW ginge wäre, egal jetzt ob Ogris oder der Platzwart nachkommt, Baumgartner schon längst Geschichte (mMn). Oder hat Parits noch Mitspracherecht?
    Und bitte, Tormanntrainer nicht vergessen !


    Wann wird endlich verstanden, dass MK nicht die Schuld für alles trägt. Er hat sich weder den alten Sportdirektor ausgesucht, noch den neuen, noch ist er für Spieler oder Trainerverpflichtungen zuständig.


    FW ist Sportdirektor, wenn FW nichtmal (im finanziell möglichen Rahmen) bestimmen kann wer Trainer ist, müsste er mit einem Rückgrat sofort kündigen. Weil dann der Handlungsspielraum gegen 0 geht...

  • Wann wird endlich verstanden, dass MK nicht die Schuld für alles trägt. Er hat sich weder den alten Sportdirektor ausgesucht, noch den neuen, noch ist er für Spieler oder Trainerverpflichtungen zuständig.


    FW ist Sportdirektor, wenn FW nichtmal (im finanziell möglichen Rahmen) bestimmen kann wer Trainer ist, müsste er mit einem Rückgrat sofort kündigen. Weil dann der Handlungsspielraum gegen 0 geht...


    Was nutzt wenn FW sagt, ein neuer Trainer muss her, wenn MK Baumgartner nicht abfertigen will/kann und darum gehts hauptsächlich, denn dass der Trainer die Austria nicht weiterbringt sieht mittlerweile ein zehnjähriger auch ein.

    • Offizieller Beitrag

    Was nutzt wenn FW sagt, ein neuer Trainer muss her, wenn MK Baumgartner nicht abfertigen will/kann und darum gehts hauptsächlich, denn dass der Trainer die Austria nicht weiterbringt sieht mittlerweile ein zehnjähriger auch ein.


    Baumgartner braucht man gar nicht abfertigen. Bei vollen Bezügen beurlauben, Ogris als Trainer der KM Einsetzen. Das funktionierert ohne einen Cent mehr ausgeben zu müssen. Wäre nicht das erste mal... Im übrigen kann man in diesem Atemzug gleichmal denjenigen kritisieren, der Baumgartner einen zweijahresvertrag gegeben hat... Ist auch nicht MK...


    Also, wenn einer den GB (hoffentlich noch) nicht raushauen will, dann sind das TP und FW.


    Btw: Wenn Baumgartner ungefähr in der Größenordnung von Stöger verdient, dann könnte man ihm sogar mit einem Bruchteil des Damari Gewinns sogar problemlos auszahlen, wenn man das wollen würd...

    • Offizieller Beitrag

    Bei FW wär ich mir da nicht so sicher (dass er nicht will)...


    edit: so gezeichnet, wie GB gestern aussah, hab ich die Hoffnung für Montag noch nicht aufgegeben.


    Jetzt ganz unabhäbgig von handelnden Personen: Wenn ein Sportdirektor den Trainer raushauen will, und das nicht kann: Wozu brauch ich dann einen Sportdirektor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!