Transfers & Gerüchteküche WINTER 2014


  • der nächste umbruch nach stöger :)


    mir fehlt ein Spieler der mal am Tisch haut und alle anderen mal wach rüttelt am Feld. und auch mal positive watschen austeilt ! eine Respektsperson am Platz. der Grünwald ist sicher nicht der das zusammenbringt.

  • Tajouri von Altach im Winter zurück holen (und ihm auch Spielzeit geben nicht wie bei Harrer), Einen schnellen IV holen, Einen LV damit Suttner mal Druck bekommt, Horvath, Michorl, Serbest mehr Spielzeit geben (wir haben sehr gute AMAS Spieler)

  • "Rosetta" ist gelandet und fest verankert! Nach 20 Jahren Vorbereitung ist das Projekt gelungen. Das Gleiche wünsche ich mir von unsrem neuen Sportdirektor, nämlich eine Punktlandung in der CL und feste Verankerung, aber nicht erst nach 20 Jahren Vorbereitung, sondern nach ein, zwei Jahren!
    ;)


    PS
    Eigentlich müsste es ja heißen: "Philae ist auf Tschuri gelandet und hat sich festgekrallt", aber egal, wir wollen uns ja auch eines Tages in der CL festkrallen, oder?

  • "Rosetta" ist gelandet und fest verankert! Nach 20 Jahren Vorbereitung ist das Projekt gelungen. Das Gleiche wünsche ich mir von unsrem neuen Sportdirektor, nämlich eine Punktlandung in der CL und feste Verankerung, aber nicht erst nach 20 Jahren Vorbereitung, sondern nach ein, zwei Jahren!
    ;)


    Naja Rosetta kreist nach wie vor um den Kometen, du meinst wohl eher Philae ;)


    Dem Punkt mit dem neuen Sportdirektor kann man nur zustimmen.

  • Das ist ja das eigentlich schöne am Fußball, dass man ein und das selbe aber so komplett unterschiedlich sehen kann. :) Für mich ist das Mittelfeld das mit großem Abstand geringste Problem, wenn wir im Kader eines haben sollten.


    Uns fehlt - für das gewünschte Spiel - ein Backup für den Damari, und am dringensten schnelle Innenverteidiger. Das Mittelfeld ist mit Mader, Holland, Leitgeb, Meilinger, Royer, Gorgon, Grünwald, Serbest, Horvath, de Paula, und in Wirklichkeit auch Salamon und Harrer) IMO wirklich unser mit großem Abstand geringstes Problem....


    Da bin ich ganz bei dir was das Phänomen von unterschiedlichen Meinungen zur selben Sache betrifft.
    Aber obwohl ich viel von deinen Meinungen hier im Forum halte, bringst du mich in dieser Sache nicht ab von meiner Idee von einem "Spielgestalter" im Mittelfeld der auch in brenzligen Situationen die Ruhe, das Können und die Übersicht hat und vor allem einen "sinnvollen" Ball in die Tiefe spielen kann.
    Die meisten Bälle die wir in die Tiefe spielen sind einfach grauslich. Vor allem ist unser derzeitiges Mittelfeld (obwohl von den Namen her nicht schlecht), wenn das Spiel schnell wird hoffnungslos überfordert. Und wenn wir dieses "Problem" nicht in den Griff bekommen (ich weiß das es schwer ist einen solchen Spieler zu bekommen) wird sich mittelfristig auch kein Erfolg einstellen. Gegen einen schnellen IV habe ich natürlich auch nichts.

  • nicht zu vergessen unsere schwäche bei ecken und freistössen! ab dem weggang von milenko und sun kann keiner mehr diese bälle gefährlich bringen, maximal der liendl, aber der ist ja bekanntlich auch nicht mehr da...
    eigentlich ein wahnsinn, über so viele jahre keinen geeigneten mann zu holen ... :facepalm (ach ja, da war noch vrsic, welcher aber unter stöger die standards nicht schiessen durfte und sich ausserdem auch nicht durchsetzen konnte)

  • nicht zu vergessen unsere schwäche bei ecken und freistössen! ab dem weggang von milenko und sun kann keiner mehr diese bälle gefährlich bringen, maximal der liendl, aber der ist ja bekanntlich auch nicht mehr da...
    eigentlich ein wahnsinn, über so viele jahre keinen geeigneten mann zu holen ... :facepalm (ach ja, da war noch vrsic, welcher aber unter stöger die standards nicht schiessen durfte und sich ausserdem auch nicht durchsetzen konnte)


    Doch, Emre Kilka! Aber der ist noch bei den Amateuren, linker Verteidiger und 18 Jahre alt. Der schießt nicht nur alle Ecken, sondern ist auch ein toller Freistoßkicker! Aber a bisserl sollte er sich noch bei den Amas weiter entwickeln, finde ich.

  • Doch, Emre Kilka! Aber der ist noch bei den Amateuren, linker Verteidiger und 18 Jahre alt. Der schießt nicht nur alle Ecken, sondern ist auch ein toller Freistoßkicker! Aber a bisserl sollte er sich noch bei den Amas weiter entwickeln, finde ich.


    das ist toll eine zukunftshoffnung im kader zu haben, aber wir brauchen so jemanden schon jetzt (und auch in der vergangenheit...) in der kampfmannschaft.

  • der nächste umbruch nach stöger :)


    mir fehlt ein Spieler der mal am Tisch haut und alle anderen mal wach rüttelt am Feld. und auch mal positive watschen austeilt ! eine Respektsperson am Platz. der Grünwald ist sicher nicht der das zusammenbringt.


    Ich denke mit Gorgon steht jetzt wieder ein Führungsspieler am Feld.

  • nicht zu vergessen unsere schwäche bei ecken und freistössen! ab dem weggang von milenko und sun kann keiner mehr diese bälle gefährlich bringen, maximal der liendl, aber der ist ja bekanntlich auch nicht mehr da...
    eigentlich ein wahnsinn, über so viele jahre keinen geeigneten mann zu holen ... :facepalm (ach ja, da war noch vrsic, welcher aber unter stöger die standards nicht schiessen durfte und sich ausserdem auch nicht durchsetzen konnte)


    naja woran das wohl gelegen hat das sich Vrsic nicht durchsetzte, Bei Maribor spielt er

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich ganz bei dir was das Phänomen von unterschiedlichen Meinungen zur selben Sache betrifft.
    Aber obwohl ich viel von deinen Meinungen hier im Forum halte, bringst du mich in dieser Sache nicht ab von meiner Idee von einem "Spielgestalter" im Mittelfeld der auch in brenzligen Situationen die Ruhe, das Können und die Übersicht hat und vor allem einen "sinnvollen" Ball in die Tiefe spielen kann.
    Die meisten Bälle die wir in die Tiefe spielen sind einfach grauslich. Vor allem ist unser derzeitiges Mittelfeld (obwohl von den Namen her nicht schlecht), wenn das Spiel schnell wird hoffnungslos überfordert. Und wenn wir dieses "Problem" nicht in den Griff bekommen (ich weiß das es schwer ist einen solchen Spieler zu bekommen) wird sich mittelfristig auch kein Erfolg einstellen. Gegen einen schnellen IV habe ich natürlich auch nichts.


    Ich will Dir auch nix ausreden... :)
    Es kommt immer drauf an welchen Fußball man spielen will, einen klassischen 10-er gibts eigentlich fast nirgendwo mehr. Und der "sinnvolle Pass in die Tiefe" ist nur dann möglich, wenn ein spieler "sinnvoll in die Tiefe geht". Grünwald hat schon gezeigt dass er genau dieser Spieler sein kann, heuer klappts nicht. Entweder weil Grünwald das kicken verlernt hat, oder weil die Laufwege schlicht und einfach (noch?) nicht stimmen.


    Der schnelle IV ist hingegen für mich absolut zwingend notwendig. Ohne schnellen IV brauch ich gar nicht versuchen mit vielen Spielern hoch draufzupressen. Wenn man von dieser Idee abkommt, dann ok, dann kann man auch mit Spielern deren Stärke im Stellungsspiel oder im Zweikampfverhalten liegt, leben. Hoch draufpressen und langsame IV geht einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!