Champions League 2013/14

  • Sind ja 2 verschieden Sachen. Aus der Sicht des Trainers natürlich alles richtig gemacht. Für den neutralen Zuschauer natürlich grauslich anzuschauen.
    Also stimmt die Sichtweise vom Guardian genauso wie deine.
    Ich persönlich hätte auch lieber ein St.Pölten-Parndorf-Ergebnis gesehen. Und ned ein Spiel ohne wirkliche Torchancen.

  • Blödsinn. Genau so spielt man auswärts bei Atletico um zum Erfolg zu kommen. Trainerfuchs Jose hat seine Mannschaft für dieses Spiel wieder richtig eingestellt und Atletico den Nerv gezogen. Ich bin überzeugt, daß man an der Stamford Bridge ein ganz anderes Chelsea sehen wird und es ein guter Schlagabtausch werden könnte.
    Versteh nicht, was man sich von Chelsea erwartet hat. Man wird ja nicht in Madrid mit einer Hollywood Taktik ins offene Messer laufen. Zur Erinnerung, die haben als einzige Mannschaft keine einziges CL-Spiel verloren.


    ob es so eine schlaue idee vom trainerfuchs war, auswärts auf jeglichen versuch ein tor zu schießen zu verzichten, wird sich im rückspiel weisen. Gegen eine konterstarke mannschaft mit bombensicherer abwehr angreifen zu müssen, ohne ein auswärtstor in der hinterhand zu haben, nenne ich nicht unbedingt optimal.


    abgesehen davon bin ich froh dass sich die hosenscheißtaktik der fußballerisch limitierten englischen vereine (siehe auch die beiden manchesters gegen bayern bzw barca) nicht noch mehr verbreitet, ansonsten hätte der fußball allgemein bald keine zuschauer mehr. Aber da denken spanier und deutsche zum glück eh auch so.

    • Offizieller Beitrag

    ob es so eine schlaue idee vom trainerfuchs war, auswärts auf jeglichen versuch ein tor zu schießen zu verzichten, wird sich im rückspiel weisen. Gegen eine konterstarke mannschaft mit bombensicherer abwehr angreifen zu müssen, ohne ein auswärtstor in der hinterhand zu haben, nenne ich nicht unbedingt optimal.


    abgesehen davon bin ich froh dass sich die hosenscheißtaktik der fußballerisch limitierten englischen vereine (siehe auch die beiden manchesters gegen bayern bzw barca) nicht noch mehr verbreitet, ansonsten hätte der fußball allgemein bald keine zuschauer mehr. Aber da denken spanier und deutsche zum glück eh auch so.


    Seh ich ehrlichgesagt gar nicht so!


    Fußball ist nunmal Taktik. Wenn ein Trainer gegen eine Mannschaft, die einen wunderschönen offensiv Fußball spielt, ein gutes Konzept findet und dann aufsteigt, dann haben sie es verdient! Ich gehör zu den (wenigen?) Menschen, die z.B. den Europameistertitel von Griechenland als eine der großartigsten Leistungen überhaupt einschätzen, der sich das sogar sehr gern angeschaut hat!


    Wenn es nur darum geht "Top Einzelspieler zusammenstellen, und dann Erfolg haben", dann wären wir letztes Jahr nicht Meister geworden, dann würden die Geldsack-Gönner-Vereine für alle Ewigkeiten uneinholbar sein.


    Genau das, dass man mit einem Top Konzept gegen eine Mannschaft von WEIT stärkeren Einzelspielern erfolgreich sein kann, dass am Feld nicht nur die Spieler, sondern auch die Konzepte gegeneinander spielen, das ist das was für mich den Fußball ausmacht.


    Im übrigen hat mich Guardiola zwar positiv überrascht, wenngleich nicht ganz überzeugt. Wie man das Spiel von Guardiola zerlegt hat man eigentlich immer wieder in den letzten Jahren gesehn, und auch gestern war es ganz klar dass hier das richtige Konzept gegen das (in meinen Augen unfassbar langweilige) "Ich spiel mir den Ball 65 Minuten lang hin und her und hoff dass sich der Gegner genauso fadisiert wie die Zuschauer, und unkonzentriert wird" Konzept gespielt wird.


  • Genau das, dass man mit einem Top Konzept gegen eine Mannschaft von WEIT stärkeren Einzelspielern erfolgreich sein kann, dass am Feld nicht nur die Spieler, sondern auch die Konzepte gegeneinander spielen, das ist das was für mich den Fußball ausmacht.


    Wie es anders geht, hat gestern Carlo Angelotti gezeigt - Real Madrid hat sich getraut, im eigenen Stadion auf Konter zu spielen, war jedoch in eben diesen gefährlich wie ein Hornissennest - im Gegensatz dazu war Chelsea so gefährlich wie eine Hummel, die ständig gegens geschlossene Fenster fliegt



    Im übrigen hat mich Guardiola zwar positiv überrascht, wenngleich nicht ganz überzeugt. Wie man das Spiel von Guardiola zerlegt hat man eigentlich immer wieder in den letzten Jahren gesehn, und auch gestern war es ganz klar dass hier das richtige Konzept gegen das (in meinen Augen unfassbar langweilige) "Ich spiel mir den Ball 65 Minuten lang hin und her und hoff dass sich der Gegner genauso fadisiert wie die Zuschauer, und unkonzentriert wird" Konzept gespielt wird.


    Kahn hats richtig formuliert: Dominanz ist es keine, wenn man 65 Minuten den Ball dort hat, wo es nicht gefährlich wird.

    • Offizieller Beitrag

    Wie es anders geht, hat gestern Carlo Angelotti gezeigt - Real Madrid hat sich getraut, im eigenen Stadion auf Konter zu spielen, war jedoch in eben diesen gefährlich wie ein Hornissennest - im Gegensatz dazu war Chelsea so gefährlich wie eine Hummel, die ständig gegens geschlossene Fenster fliegt


    Es gibt halt verschiedene Ansätze. Im Endeffekt gibt der Erfolg Recht. Wenn Chelsea zu Haus 1:1 spielt sind sie draussen, und haben alles falsch gemacht. Und ich glaub nicht dass der Mourinho der eigenen Mannschaft verboten hat Konter zu fahren. Die Konter fahren war ziemlich sicher der Plan. Aber manchmal ist die eigene Mannschaft sogar dafür zu schwach/der Gegner zu stark, vielleicht auch nur an diesem einen Tag.



    Kahn hats richtig formuliert: Dominanz ist es keine, wenn man 65 Minuten den Ball dort hat, wo es nicht gefährlich wird.


    Eh, aber das ist irgendwie Guardiolas Taktik. Den Ball solange zirkulieren lassen, bis (positiv formuliert) sich eine Lücke auftut, oder (negativ formuliert) der Gegner schon so fadisiert ist dass er unkonzentriert wird.

  • Es gibt halt verschiedene Ansätze. Im Endeffekt gibt der Erfolg Recht. Wenn Chelsea zu Haus 1:1 spielt sind sie draussen, und haben alles falsch gemacht. Und ich glaub nicht dass der Mourinho der eigenen Mannschaft verboten hat Konter zu fahren. Die Konter fahren war ziemlich sicher der Plan. Aber manchmal ist die eigene Mannschaft sogar dafür zu schwach/der Gegner zu stark, vielleicht auch nur an diesem einen Tag.


    Mourinho ist erfahren genug um zu wissen, daß Chelsea spielerisch im Moment keine Chance gegen Atletico hat. Noch dazu in Madrid, wo kein einziger Verein in dieser CL Saison auch nur irgendetwas geholt hat. Also macht seine Mannschaft das einzig Richtige und stellt sich hinten rein. Wie man gesehen hat, mit Erfolg, weil Atletico einfach der Schmäh ausgegangen ist. Ich kann die Jammerei über die Defensivtaktik auch nicht verstehen. Mourinho ist angetreten um Erfolg zu haben und nicht die goldene Ananas fürs schön spielen zu bekommen. Natürlich wünsche ich mir als Zuschauer und mit den Ansprüchen eines Austriafans auch technische Gustostückerln und bewegenden Offensivfußball. Aber man muß auch realistisch bleiben. Chelsea hat die Spanier erfolgreich neutralisiert und hat jetzt alle Möglichkeiten mit einem Heimsieg im CL-Finale zu stehen. Man wird sehen, wie sie zu Hause auftreten. Meiner Meinung nach liegt der Schlüssel zum Erfolg einfach zu Hause Druck zu machen und Atletico nicht ins Spiel kommen zu lassen. Mit dem Roar der Stamford Bridge im Rücken stehen die Chancen gut, obwohl sich Atletico mit ihrer Art Fußball zu spielen, den Einzug ins Finale durchaus verdient hätte.

  • Mourinho ist erfahren genug um zu wissen, daß Chelsea spielerisch im Moment keine Chance gegen Atletico hat. Noch dazu in Madrid, wo kein einziger Verein in dieser CL Saison auch nur irgendetwas geholt hat. Also macht seine Mannschaft das einzig Richtige und stellt sich hinten rein. Wie man gesehen hat, mit Erfolg, weil Atletico einfach der Schmäh ausgegangen ist. Ich kann die Jammerei über die Defensivtaktik auch nicht verstehen. Mourinho ist angetreten um Erfolg zu haben und nicht die goldene Ananas fürs schön spielen zu bekommen. Natürlich wünsche ich mir als Zuschauer und mit den Ansprüchen eines Austriafans auch technische Gustostückerln und bewegenden Offensivfußball. Aber man muß auch realistisch bleiben. Chelsea hat die Spanier erfolgreich neutralisiert und hat jetzt alle Möglichkeiten mit einem Heimsieg im CL-Finale zu stehen. Man wird sehen, wie sie zu Hause auftreten. Meiner Meinung nach liegt der Schlüssel zum Erfolg einfach zu Hause Druck zu machen und Atletico nicht ins Spiel kommen zu lassen. Mit dem Roar der Stamford Bridge im Rücken stehen die Chancen gut, obwohl sich Atletico mit ihrer Art Fußball zu spielen, den Einzug ins Finale durchaus verdient hätte.


    wie gesagt, ob es wirklich so klug war nicht auf ein auswärtstor aus zu sein wird sich weisen, weil man die stärken von atletico kennen sollte!


    Fizz
    natürlich ist fußball taktik. real hatte gegen bayern ebenso eine taktik wie chelsea gegen atletico. in dem fall seh ich das natürlich aus sicht eines fans (und auch nicht objektiv, da ich generell kein freund des englischen fußballs bin ;) ). und da ist mir eine defensivtaktik einfach zuwider, weil ich, wenn ich cl schaue, erwarte (oder besser gesagt, mir wünsche!). dass diese erfolgreich sein kann hat man ja 2012 gesehen, wobei da eigentlich auch zu viele chancen der bayern zugelassen wurden und die an ihrer chancenauswertung scheiterten.


    vom guardiola'schen spiel bin ich übrigens auch nicht angetan, dieses den-gegner-mit-ballbesitz-zermürben hat mir bei barca nicht gefallen und gefällt mir bei den bayern auch nicht, außerdem sieht man dass es auch schwächen hat und ist (zugegeben, mit der nötigen spielerischen qualität) relativ einfach zu bearbeiten!


    und weil du uns als beispiel bringst, grade da haben wir ja gesehen dass ein mix aus perfekter taktik und eingeschworenem team auch zum erfolg führen kann, ohne nur defensiv zu agieren.


    meiner meinung nach hätte chelsea eigentlich schon die qualität, gegen atletico wenigstens konter zu spielen oder zumindest zu versuchen ein tor zu schießen. da waren aber beim spielaufbau teilweise 8 spieler in der eigenen hälfte - und das ist das was mich stört. und wie gesagt, darauf zu hoffen dass man atletico zu hause beherrscht halte ich für äußerst gefährlich, ein 0:0 auswärts ist kein optimales ergebnis gegen einen gegner wie atletico.

  • Als Realfan sein 1958, als Bayernfan seit 1973 und seit Jahren Mitglied sage ich, absolut verdienter Doppelsieg von Real, die in dieser Konstellation (wahrscheinlich bester Trainer und von hinten bis vorne ausgeglichenste Mannschaft der Welt), wenn alles normal läuft, auch CL-Sieger werden.
    Einfach beeindruckend!

  • HALA MADRID!


    4:0
    Real geschlossen genitalst.
    Ein unvergesslicher Abend.
    Ein Triumph.
    RamosRonaldo.
    Carlo.
    ALLE.
    So geile 2 Wochen. Bis an mein Lebensende werde ich DAS nicht vergessen. Für sowas lebst. Für sowas ist man Realist. Für sowas liebt man das Weiße Ballett. Muchisimas gracias y vaya con dios.


    ¡Hala Madrid!, ¡Hala Madrid!
    Noble y bélico adalid, caballero del honor.
    ¡Hala Madrid!, ¡Hala Madrid!
    A triunfar en buena lid, defendiendo tu color
    ¡Hala Madrid!, ¡Hala Madrid!, ¡Hala Madrid




    Ein einziger Sympathler: Robben.


    Große Goschen vorher: Breitner
    # verkackmas
    # miasanraus


    Asozialer: Ribery

  • Mei war des schön, so den Bayern die Lederhosn auszuziehen und der Fc Überheblich ohne Rezept gegen irgenwas gestern. Genial der Freist0ß von Ronaldo.
    Yo canta : Real lo mas maravilloso equipo del mundo außer der austria natürlich

  • Ein einziger Sympathler: Robben.


    David Alaba?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Schade, dass die Bayern ihre Form verloren haben, vor einem Monat, hätte die Gschicht womöglich anders ausgschaut.


    Hoffentlich schaffts heute Athletico und schlagen im Finale Real.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • David Alaba?


    eigentlich auch, aber das Herumreiten auf der Freundschaft zu Ribery hat meinen positiven Eindruck geschmälert, Freundschaft zu einem Typen, der ins Puff geht und minderjährige Prostituierte frequentiert .... Sorry. Und genau so das Gejerke der österr. Medien, sobald irgendwo Alaba steht - ok, kann er nix dafür, aber trotzdem, des nervt. Dem Polster sans damals ned so einekrochen und haben ihn immer wieder kritisiert und ned für voll genommen. Das zipft mich an.


    Und deutsches Fersehen: Ribery, Weltfußballer der Herzen. Jojo.

  • Heute gewinnen noch die „colchoneros" gegen den Mourinho und seine Truppe vom Chelsea FC und wir haben das “derbi madrileño” in Lisboa sowie den Ausnahmezustand in Madrid. Eine fette Party wird’s auf jeden Fall !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!