Länderspiel - Österreich vs. Uruguay am 5. März 2014 in Klagenfurt

  • Kader:


    TOR: Robert Almer (FC Energie Cottbus/GER, 13 Länderspiele), Heinz Lindner (FK Austria Wien, 5), Ramazan Özcan (FC Ingolstadt 04/GER, 1)

    VERTEIDIGUNG: Aleksandar Dragovic (Dynamo Kiew/UKR, 27 Länderspiele/0 Tore), Christian Fuchs (FC Schalke 04/GER, 60/1), György Garics (FC Bologna/ITA, 38/2), Martin Hinteregger (FC RB Salzburg, 1/0), Florian Klein (FC RB Salzburg, 17/0), Emanuel Pogatetz (1. FC Nürnberg/GER, 60/2), Sebastian Prödl (Werder Bremen/GER, 44/4), Markus Suttner (FK Austria Wien, 10/0);

    MITTELFELD: David Alaba (Bayern München/GER, 31/6), Marko Arnautovic (Stoke City/ENG, 32/7), Guido Burgstaller (SK Rapid Wien, 7/0), Martin Harnik (VfB Stuttgart/GER, 42/10), Andreas Ivanschitz (Levante UD/ESP, 66/12), Zlatko Junuzovic (Werder Bremen/GER, 29/4), Veli Kavlak (Besiktas JK/TUR, 29/1), Christoph Leitgeb (FC RB Salzburg, 36/0), Marcel Sabitzer (SK Rapid Wien, 3/0);

    STURM: Marc Janko (Trabzonspor/TUR, 37/16), Andreas Weimann (Aston Villa FC/ENG, 10/0), Lukas Hinterseer (FC Wacker Innsbruck, 1/0);

    Auf Abruf: Thomas Gebauer (SV Ried, 0); Manuel Ortlechner (FK Austria Wien, 9/0), Christopher Trimmel (SK Rapid Wien, 3/0), Andreas Ulmer (FC RB Salzburg, 2/0), Kevin Wimmer (1.FC Köln/GER, 1/0);Stefan Ilsanker (FC RB Salzburg, 0), Jakob Jantscher (NEC Nijmegen/NED, 16/1); Philipp Hosiner (FK Austria Wien, 5/2), Philipp Zulechner (SC Freiburg/GER, 1/0), Robert Zulj (FC RB Salzburg, 0)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Ein Sutti in allen Ehren, aber der hat derzeit (!) mind. genau so wenig im Team verloren..


    Stimmt wahrscheinlich sogar. Die Frage ist nur die: Wenn Koller auf ein Team baut, und eigentlich die ganze Zeit so vorgeht dass man sich mit guten Leistungen kaum bis gar nicht ins Team spielen kann, und auf andere gesetzt wird obwohl sie beim Verein monatelang auf der Bank sitzen, find ich das aktuelle vorgehen bei einigen Spielern (wie Hosiner) SEHR eigenartig, bei anderen (Suttner) versteh ichs.


    Egal ob Hosiner oder Suttner: Beide haben in der CL aufgezeigt (auch wenn die MS nicht gut war), somit gehts um 3 Partien, nach denen z.B. Hosiner nur mehr auf Abruf ist. Das ist absolut inkonsequent...

  • Bei Hosiner versteh ich seine Vorgangsweise gar ned.
    Im Herbst 2012 war er in Topform und hat aus jeder Lage getroffen, da hat er ihn nie einberufen, immer mit der Begründung, er hat ja seinen Stamm und will niemand davon rausschmeißen. Im Frühjahr 13 war er plötzlich im Teamkader, obwohl es in der Zwischenzeit kaum Spiele gab. Also was hat sich da plötzlich geändert und jetzt war er dann wieder der erste der aus dem Kader geflogen ist.
    Hinterseer hat 3-4 Spiele gehabt mit einigen Toren und war schon im Teamkader und der ist jetzt noch immer dabei, obwohl er schon ewig nix mehr getroffen hat.
    Also man kann ja über alles und jeden diskutieren und es wird zu fast jedem Teamspieler verschiedenste Meinungen geben.
    Aber mich würden nur seine Begründungen für die so unterschiedliche Behandlung von Hosiner und Hinterseer interessieren.

  • Also Stammkader hin oder her, aber meiner Meinung nach ist das einfach eine unnötige Sicherheitsvariante, die uns nicht wirklich weiterbringt. Wieso traut er sich nichts probieren? Was soll Klein, Burgstaller und Pogatetz? Nur weils immer schon so war? Wann kann er denn probieren wenn nicht jetzt - wieso nicht mal einen Ulmer oder Wimmer ausprobieren, die bringen seit Wochen gute Leistungen. Illsanker, Zulj, Zulechner...


    Ich verstehs ehrlich nicht ganz...

  • Meiner Meinung nach gehört da Heinzi schön langsam als Einser-Goalie fixiert!!


    Da sehe ich den Almer aber derzeit besser.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Da sehe ich den Almer aber derzeit besser.


    Schon im den letzten Spielen im Winter, wo Almer fürchterliche Patzer hatte, sagte ich zu mir, wenn der Teamchef den jetzt wieder als Einser aufstellt, dann ist das nur Nibelungentreue, aber keine fundierte, sachliche Entscheidung. Am Sonntag beim 2:3 war er auch nicht gerade ein Rückhalt. Almer hat in dieser Form aus meiner Sicht keinen Anspruch auf den Einser. Derzeit ist Lindner eine Klasse über ihn zu stellen, meine ich.

  • Schon im den letzten Spielen im Winter, wo Almer fürchterliche Patzer hatte, sagte ich zu mir, wenn der Teamchef den jetzt wieder als Einser aufstellt, dann ist das nur Nibelungentreue, aber keine fundierte, sachliche Entscheidung. Am Sonntag beim 2:3 war er auch nicht gerade ein Rückhalt. Almer hat in dieser Form aus meiner Sicht keinen Anspruch auf den Einser. Derzeit ist Lindner eine Klasse über ihn zu stellen, meine ich.


    Ich gebe zu, dass ich in letzter Zeit kein Spiel von Almer gesehen habe, aber im Team hat er mir eigentlich immer gefallen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Von wem redest du da bitte ? Almer sitzt jetzt bereits das 2. Spiel in Folge auf der Bank bei Cottbus !


    Aha, ich dachte, am Samstag war er es wieder, der da patzte. Sah ja nur die Konferenz und das auch nur nebenbei. Davor war er jedenfalls schlecht.
    Einen Reservetormann vom Letzten der 2. Liga einzusetzen, vor allem in einem Testspiel, wäre schon ein wenig eigenartig, findest du nicht auch?

  • Ich versteh einige Entscheidungen vom Koller nicht, wie eben zum Beispiel das mit Hosiner und Hinterseer.
    Und natürlich kanns auf Dauer nicht gehen, daß ein Ersatztormann die Nummer 1 im Team ist, außer eben bei unserem Teamchef.

  • manche entscheidungen vom koller sind nicht wirklich zu verstehen. nach dem didi habe ich mir gedacht, warum wir keinen trainer haben der seinen Stamm findet und darauf aufbaut. aber koller fährt teilweise die extreme Linie. Da spielen Leute die gerade einmal Wechselspieler sind und welche die immer gute LEistungen zeigen, bekommen nicht einmal die Chance bei einem Testspiel. eine mischung zwischen didi und koller hätte ich mir gewünscht. aber mal schauen vielleicht hat er was gelernt über den winter.

  • Dass er an Almer festgehalten hat, in der Vergangenheit habe ich mir nur dadurch erklären können, dass Lindner eben weniger internationale Spiele hatte und es bei Almer ganz gut lief. Nach dem Irland Auswärts Spiel aber, hätte der Wechsel vollzogen sein müssen. Die nächste Chance wäre nach längerer Länderspielause und weiterer Degradierung Almers dagewesen. Nichts ist geschehen. Koller ist von jeder Kritik erhaben, während Constantini all die Leistungsträger von heute eingebaut hat und für diesen mutigen Schritt von allen Seiten kritisiert wurde. Nona ist die Mannschaft besser als zu Didis zeiten weil sie eben alle erfahrener und älter geworden sind. Ob nun Alaba, Baumgartlinger, Dragovic, Harnik oder Junuzovic. Der Marktwert muss sich in bereits verdreifacht haben seit Constantini und trotzdem schaut nur ein dritter Platz heraus bei der Quali, was bei Didi ja viel zu wenig war.

  • Ulmer (jetzt ja verletzt) hätte sich mMn eine Einberufung verdient. Er ist auf dieser Position über Fuchs und derzeit leider auch über Suttner zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!