Transfer(-gerüchte) Winter 2013/2014


  • Dafür müsste er irgendwem aufgefallen sein, mir nicht. Aber ich wusste auch nicht, dass ein gewisser Bjelica in der BL gespielt hat.

  • eigentlich habe ich gehofft, dass wir Stefan Schwab von der Admira holen.


    Aber ich gebe Hrn. de Paula mal eine Chance, schauen was er bringt.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    2 Mal editiert, zuletzt von bombay ()

    • Offizieller Beitrag

    Geh bitte, kömma diese Gefühlsschiene weglassen. Er ist 29, Profi, kann bis 12 zählen und wird somit genau wissen, dass er keinerlei Kredit bei uns besitzt - snip.


    Schulden aber auch ned...


    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber auch nicht schimpfen...

    • Offizieller Beitrag

    Schulden aber auch ned...


    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber auch nicht schimpfen...


    Mir ist lieber man ist skeptisch und dann positiv überrascht, als man hebt ihn vor dem ersten antreten in den Himmel, verteidigt ihn ein Jahr lang dass er so arm ist weil der Druck so hoch ist, um dann auf den Boden der Tatsachen zu landen.


    Ich sag NICHT dass ich ihm gegenüber negativ eingestellt bin, sondern nur seiner Verpflichtung, und dass ich skeptisch bin dass er uns hilft. Jetzt ist er da, man kanns eh nicht ändern, er wirkt im Interview sehr sympathisch, und wird von mir genauso unterstützt wie alle anderen Kaderspieler.

  • Wie gesagt. Schwarz /weiß.


    Lieber skeptisch als in den Himmel loben. Gibts dazwischen nix? Nix persönlich gegen fizzerl, im Gegenteil.


    Da wäre auch ein diskutieren generell leichter, da es nicht SO festgefahrene Positionen gäbe.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt. Schwarz /weiß.
    Lieber skeptisch als in den Himmel loben. Gibts dazwischen nix? Nix persönlich gegen fizzerl, im Gegenteil.
    Da wäre auch ein diskutieren generell leichter, da es nicht SO festgefahrene Positionen gäbe.


    Es gibt keine "festgefahrenen Positionen", du siehst halt nur alles was ich schreib entweder schwarz oder weiß! :) Ich bin nicht gegen de Paula, ich wär dagegen dass man ihn holt, ich versteh die Gründe nicht warum man ihn holt, aber wie gesagt: Jetzt ist er da, jetzt ist er Teil der Mannschaft, und wird ab sofort unterstützt. Ich seh das weder schwarz noch weiß.


    Zum anderen: War unklar und schlecht ausgedrückt: Ich mein nur, dass ein "In den Himmel heben" wie bei Vrsic in meinen Augen 100 mal schlimmer ist als alles was hier an Skepsis gebracht wurde. Ich lass mich lieber positiv überraschen, als negativ. Wenn ich mir überleg, dass ich Kienast - bevor er zu uns gekommen ist - als vermutlich größten Schweinskicker der jemals mit Fußball sein Geld verdient hat gesehen hab, ich SEHR skeptisch war was ihn betrifft, dann bin ich höchstpositiv überrascht wie variabel einsetzbar, wie gefährlich er vorm Tor oder wie gut er teils den Ball halten/verteilen kann. Das freut mich 100 mal mehr als wenn ich von einem Spieler schwerst enttäuscht werd ;)


    Und selbst die Skepsis bei de Paula hier ist bei weitem nicht "schwarz/weiß". Wenn man sich ansieht wie die Verpflichtung von Vastic (als Spieler) oder von Wallner (bis auf "RW Kat C, wer gegen ihn ist, ist auch gegen uns"... Wie hat der FC nochmal geheissen?) von den meisten gesehen wurde, DAS ist extrem (Egal ob die Gründe für die Leute gerechtfertigt sind oder nicht)


    Ich bin immer nur zwischen Skepsis und Optimismus bei Verpflichtungen. Kein neuer Spieler hat sich bewiesen, ich kann nur einschätzen versuchen wie er sich machen wird, das kann aber kein Urteil sein. Und sonst ist jeder der am Feld steht Teil "meiner" Truppe, und damit "auf meiner Seite", und ich schon deshalb gar nicht gegen irgendeinen Kaderspieler der Austria (Solang sie am Feld spielen) sein kann. Das steht für mich sowieso überhaupt klar. Ich kann mich über schlechte Leistungen ärgern, ich kann einen anderen Spieler bevorzugen, alles in meinen Augen legitim. Wenn der Spieler am Platz steht, ist er zu unterstützen.

  • auf Sportnet hab ich gelesen, dass die SV Ried gerne unseren Peter Michorl ausleihen möchten.
    mal schauen, was dran ist......

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Von mir wird de Paula die selbe Unterstützung bekommen wie jeder andere Spieler des Vereins auch. Es bleibt jedenfalls zu hoffen das Bjelica weiß warum er ihn geholt hat, das sein Plan aufgeht und er ein vielzitiertes "fehlendes Rädchen" in seinem System ist. Trotz seiner bisherigen Vita.


    Bjelica jedenfalls bekommt bei mir noch Kredit für die nächsten 4-5 Spiele. Ein erfolgreiches Derby vorausgesetzt. Wenn es bis dahin nicht eine klare Verbesserung zum Herbst gibt, dann muß man die Notbremse ziehen um einen EC Platz nicht zu gefährden.


    Und weil ja einige immer so gerne Trainingsbesuche machen wollen, die Spieler im Zuge solcher für größeres motivieren wollen, mag sich nicht einmal eine Abordnung zum Training begeben und Hrn. Vrsic zu seiner Zukunft befragen? Braucht ihn keiner bedrohen oder dgl., aber wäre schon ganz nett wenn er langsam aber sicher begreift das er in Wien nicht mehr viele Freunde hat.... Sorry, aber ich hab mittlerweile schon so einen Pick auf den Haberer...

  • Und weil ja einige immer so gerne Trainingsbesuche machen wollen, die Spieler im Zuge solcher für größeres motivieren wollen,......


    da fällz mir ein, was ich schon VOR dem letzten derby schreiben wollte. unter stöger hätte es sicher nicht gegeben, dass eine abordnung fans zum abschlusstraining erscheint. das war unter stöger immer unter ausschluss der öffentlichkeit. hoffentlich bleibt da NB in zukunft hart und lässt sich nicht wegen der fans auf sowas ein....

    • Offizieller Beitrag

    da fällz mir ein, was ich schon VOR dem letzten derby schreiben wollte. unter stöger hätte es sicher nicht gegeben, dass eine abordnung fans zum abschlusstraining erscheint. das war unter stöger immer unter ausschluss der öffentlichkeit. hoffentlich bleibt da NB in zukunft hart und lässt sich nicht wegen der fans auf sowas ein....


    Da schätz ich ihn schon ein, dass, wenn "Fans" einen Spieler "zur Rede" stellen wollen, er mal ganz schnell reinfährt!

  • Ok... Also... Einer der angeblichen Hauptgründe warum es in der Meisterschaft nicht läuft ist die Verletzung von 2 wichtigen Spielern - Grünwald und Gorgon. Und die Doppelbelastung. Doppelbelastung fällt mal aus, bleiben die 2 wichtigen Spieler. Weil die beiden noch ausfallen holen wir uns keinen der die 2 ach so wichtigen Spieler ersetzen kann, sondern "einen Ergänzungsspieler"...Aha... So wie argumentiert wird, muss de Paula stärker sein als der/diejenigen, die bisher Grünwald oder Gorgon ersetzt haben. Von mir aus auch in einem anderen System. "Ergänzungsspieler" ist definitiv nicht das was wir brauchen, und auch nicht das was hier argumentiert wird!!!!


    VIEL absurder als jedes Unverständnis an diesem Transfer find ich das krampfhafte versuchen sich alles in dieser Saison schön zu reden, nur weil die CL geil war. Ja, ich warte genauso ab, ja, ich hoff genauso dass er was bringt. Aber ausser "der Trainer kennt ihn gut" fällt mir zur Zeit kein einziges Argument für diesen Transfer ein.


    Na dann mach ma mal eine kurze Kaderanalyse das offensive Mittelfeld betreffend:


    Es gibt 4 Positionen, 2 davon Zentral und 2 Außen:


    Für die zentralen Positionen kommen infrage:


    Stankovic, Mader, Simkovic, (bzw. Jun oder Kienast wenn starke Offensivakzente vom Zentrum ausgehen sollen) sowie Horvath als Perspektivspieler


    Für die Aussenpositionen kommen infrage:


    Murg, Jun, Royer (bzw. Simkovic) sowie Luxbacher als Perspektivspieler.


    Das heisst wir haben 4 Positionen mit 6 Topspielern besetzt, dazu 2 weitere Perspektivspieler. Einen weiteren Topspieler brauchen wir auf lange Sicht nicht, denn wir haben ja noch 2 weitere im Kader - und zwar die Topspieler schlechthin: Gorgon und Grünwald.


    Was uns aufgrund der beiden Ausfälle fehlt ist einer der alles spielen kann und das soll nun De Paula sein. Er kostet wenig ablöse macht taktisch einen disziplinierten Eindruck und alles andere weiss ich nicht. Aber wir brauchen im MF definitiv keinen Topspieler mehr wo die Doppelbelastung wegfällt. Er soll für Komfort sorgen. Eine Situation wie im Frühjahr wo Jun und Simko ausser Form sind und Mader, Stanko auch noch verletzt ist sehr unwahrscheinlich. Wenn es eintrifft hamma Pech gehabt aber um sowas auf allen Positionen zu verhindern bräuchte man einen 35 Mann Kader.


    Dann lieber einen der alles Spielen kann. Ich halte seine Statistik auch nicht berauschend aber Vorstand und Trainer haben glaubhaft erklärt wozu De Paula gut sein soll und das macht auch Sinn.


    Dieser Misstraunensvorschuss den unser Trainer und unser Vorstand in diesem Forum geniesst, ist eigentlich durch nichts zu rechtfertigen.


    Keiner redet die Saison schön - die Saison ist schön. Hätte man mir vor der Saison die Abschlusstabelle der CL und der Meisterschaft gezeigt, und dazu gesagt dass so viele Offensivspieler ausfallen hätte ich es unterschrieben. Mir ist es egal dass wir hinter 3 Punkte hinter einem EC Platz stehen, den dafür gibt es gute Gründe, die allesamt in der Rückrunde wegfallen.

    • Offizieller Beitrag


    Dieser Misstraunensvorschuss den unser Trainer und unser Vorstand in diesem Forum geniesst, ist eigentlich durch nichts zu rechtfertigen.
    Keiner redet die Saison schön - die Saison ist schön. Hätte man mir vor der Saison die Abschlusstabelle der CL und der Meisterschaft gezeigt, und dazu gesagt dass so viele Offensivspieler ausfallen hätte ich es unterschrieben. Mir ist es egal dass wir hinter 3 Punkte hinter einem EC Platz stehen, den dafür gibt es gute Gründe, die allesamt in der Rückrunde wegfallen.


    Ich will auf die Kaderanalyse gar nicht eingehen, das ist deine, meine sieht anders aus. Im MF haben wir noch einen Dilaver, wir haben aussen auch schon teils mit guten Leistungen (je nach Gegner) einen Leovac oder Suttner gesehn. Aber wurscht, darauf will ich gar nicht hinaus.


    Es wird hauptsächlich mit "Grünwald/Gorgon fallen noch länger aus" argumentiert , nicht mit "ich brauch einen der alles spielen kann". Zumindest hab ich das so gelesen. Wenn ich jemanden wie Grünwald ersetzen will, dann brauch ich einen der Assists geben kann, wenn ich einen Gorgon ersetzen will, brauch ich torgefährliche Spieler.


    Die Saison ist nicht schön, die CL war geil, ohne wenn und aber, die Meisterschaft ist nicht schön. Es ist nicht schön wenn wir in den Duellen um die Top 3 (Sbg, Grödig, Rap und Ried) keinen einzigen Sieg erreichen. Das ist nicht schön. du gibst dem Trainer 0 Schuld, ok, ist Deine Sicht der Dinge. Ich werds dir auch nicht ausreden können. Meine ist eine andere. Meine ist, dass gegen Gegner ab Augenhöhe Abwärts meist kein Konzept zu sehen ist. (Aber das haben wir eh schon 1000 mal durchgekaut). Wenn deine Sicht der Dinge ist: Doppelbelastung ist Hauptschuld: Ok, dann haben wir eh kein Problem im Frühjahr mehr. Wenn deine Sicht der Dinge ist: Die Verletzten sind Hauptschuld, dann brauch ich einen der die Verletzten ersetzen kann, und keinen Lückenbüßer "der das auch spielen kann". Weil die Sechserposition z.B. der Dilaver "auch spielen kann" (In meinen Augen nichtmal schlecht), nur so zum Beispiel.


    Wo du einen "Misstrauensvorschuss" erkennen magst, ist mir absolut ein Rätsel. Es ist eine halbe Saison gespielt, daraus zieht man Schlüsse. Für dich ists die Doppelbelastung und die Verletzten. Ich hoffe dass Du Recht hast, weil dann wird alles gut. Ich zieh andere Schlüsse, und kann die auch begründen (auch 1000 mal passiert). Nochmal, ich hoff dass ich Unrecht hab!


    Und es geht mir nicht um die Person "de Paula". Der wirkt sehr sympathisch, und ist möglicherweise überall einsetzbar. Hoffen wir dass er was bringt. Wir hatten allerdings selten das Problem dass wir überhaupt keinen Spieler mehr hatten der "das auch spielen kann". Es fehlt von mir aus der Grünwald (der im übrigen vor der Verletzung auch nicht wirklich zu 100 Prozent gesetzt war). Entweder ich sag: "Ok, wir können auch ohne ihn bzw ohne diesen Spielertyp", dann muss ich das System anpassen. Wenn ich sag: "Der fehlt so, deshalb hol ich mir Ersatz", dann muss ich einen Ersatz holen!


    Und mir ist es NICHT egal ob wir hinter dem Platz 3 sind, und im Cup schon draussen, oder nicht. Die CL ist eine geile Erinnerung, und leider nicht mehr! Wir müssen, um den positiven Trend weiter zu gehen, dieses Jahr wieder einen EC Platz erreichen! Rapid hat nach Runde 21 7 Punkte (!!!) weniger gemacht als in der Vorsaison, und sind vor uns? Die haben auch eine Doppelbelastung, Sbg macht heuer weniger Punkte als voriges Jahr, hat auch wieder eine Doppelbelastung, und sind WEIT vor uns. In der Meisterschaft hat man letztes Jahr gesehen was möglich ist. Und deshalb bin ich mit diesem Herbst - National - unzufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!