CL - FC Porto vs Austria Wien

  • Zenit gegen Madrid 1:1 mit einem unfassbaren Tormannfehler der Spanier, der zum Ausgleich führte.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bin neugierig, was der heutige Abend bringt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hab noch keine Ahnung ob die Freude über Tor und Punkt überwiegt oder doch der Ärger über das endgültige Ausscheiden und das nicht gewonnene Spiel...


    Die Edith meint das ja nur ein 7:0 gegen Zenit nötig ist um ev. doch noch weiter zu kommen *g*
    Gerüchteweise will der TP den Taboga zu Zenit lotsen

  • Für einen Rookie durchaus eine gute Leistung, bis jetzt eigentlich nur gegen den spanischen Tabellenzweiten vorgeführt worden, sonst haben wir eine durchaus respektable Leistung gebracht. Hoffentlich haben wir nächste Saison wieder zwei CL Plätze und dürfen uns erneut mit den Größten messen.

  • Sehr tapfer unsere Jungs heute, Wahnsinns Abwehrschlacht mit schönem achtungserfolg.
    schade das es nun kein echtes ec endspiel gibt, aber das hätten wir evtl. Gg Porto daheim und Petersburg selbst i.d. Hand gehabt
    Glück hatten wir bei manchen Situationen aucht nicht, hätten wir gut gebrauchen können.
    fehlende Ruhe und Erfahrung war bei jedem Spiel mit dabei, verständlich.
    man sieht das es ohne einem Sieg nicht weit geht.
    dennoch Bravo zum Cl Auftritt (anders als oftmals in der ms) unserer Austria
    mehr war ehrlich betrachtet dieses erste mal nicht möglich, das meiner Meinung nach schon nach der Cl Quali.
    wenngleich ich doch insgeheim auf die Euroleague hoffte - im ec überwintern ist einfach eine tolle Sache.
    plus Cl:
    ca 15-16 Mio Einnahmen, Super spiele wegen Atmosphäre und Kribbeln im Stadion.
    Lernprozess.


    Grosses Minus der cl ist die Lage in der Meisterschaft und die verletzenliste, hab ich irgendwie erwartet.
    jetzt sammeln und das gelernte einfach im wichtigsten Bewerb, der ms, umsetzen, dann kann es evtl In der ms doch noch eng werden (Stichwort Salzburg auswärts).


    Ps
    besuch am 11.12 ist meiner Meinung irgendwie Pflicht als austrianer.
    wünsch mir 40.000 Besucher, ich freue mich darauf.


    lg

  • Auch wenn es eigentlich schon ein Fazit dieser CL ist:
    1. Man nimmt Österreich wieder wahr in Europa
    2. Wir haben uns deutlich Respekt erkämpft
    3. Die Erfahrungen sind für Verein UND Spieler unbezahlbar


    Anmerkung: Kommentator des UEFA- Livestreams sprach natürlich auch von uns als österreichischen Rekordmeister


    Anmerkung #2: Heinzi hat die Chance CL wohl am Allerbesten genutzt. Ob er nächste Saison noch bei uns spielt? (Hab gehört, Atletico hat ein Tormann- Problem ;-))

    • Offizieller Beitrag

    Spiel gesehen? Dann sollte die Entscheidung nicht schwer fallen. Danke Heinzi!


    Vollkommen egal wie das Spiel verlaufen ist: Bei mir ists auch zwiegespalten. Ja, da spielen andere Kaliber als Innsbruck oder FC Thun. Ja, das sind Klassemannschaften (Porto aktuell Nr. 10 in der FIFA Rangliste, Madrid 9, zum Vergleich: Dortmund 18....), ja, die waren gestern überlegen. Aber ich find dass die Leistung unserer Veilchen ganz großartig war, sie sich superteuer verkauft haben. Nur ganz ehrlich: Nachdem mit dem Tor vom Roman "Mein persönlicher Fußballgott" Kienast jeder potentielle Makel aus dieser CL Saison gewischt wurde (Jetzt haben wir unser Tor...), nachdem Heinz "Mein persönlicher Tormanngott" Lindner gestern einen unfassbaren Tag erwischt hat, hab ich trotzdem bis zum Schluss auf einen zweiten Lucky Punch gehofft. Wär schon geil gewesen zu Haus mit einem ernudelten 1:0 noch Platz zwei erreichen zu können.


    Und, eins kapier ich schon überhaupt nicht: Wie kann man behaupten dass die Elfersituation für uns kein Elfer war, wie es dieser Schinkels im TV behauptet hat? Wenn einer im Strafraum die Hand soweit draussen hat, die Körperfläche erweitert, dann ist das ein KLARER Elfer! Wenn ich mir überleg welche Hands-Elfer gepfiffen wurden, war das sogar ein glasklarer. Obs mit einem 2:0 gereicht hätte kann natürlich eh keiner sagen...


    Zum Spiel: Ich hab irgendwie das Gefühl dass unsere konditionell dem restlichen extrem hinterher rennen. Zu Beginn haben sie modern sehr hoch gepresst, und je länger das Spiel gedauert hat, desto erledigter waren sie, und haben nichtmal mehr die Konter gscheit fahren können. Das muss ich sagen find ich extrem schad, weil der Rest sehr sehr beeindruckend war.

  • Wenn wir jemand vor der Saison gesagt hätte, wir spielen Champions League, dann hätte ich das sofort mit Handkuss genommen. Wenn mir dann noch jemand gesagt hätte, wir holen dort mindestens 2 Punkte, dann hätte ich ihn wohl einweisen lassen.


    Dass ist ungefähr so, wie wenn Salzburg, Sturm, Austria und Amstetten in einer Gruppe spielen. Da kann sich auch kein Mensch von den Amstettnern einen Punkt erwarten, die wären froh, nicht 6x mit einem Debakel erledigt zu werden.


    Außer gegen Madrid (welche für mich heur noch sehr weit kommen können in der CL), haben wir uns sehr fein präsentiert bisher in der CL und wer weiß, vielleicht ist ja gegen Zenit zu Hause auch noch ein Punkterl drin.


    Fazit bisher: Eine Europa-Saison, die sich wohl bislang so nicht erträumen lassen konnte!

  • Heinzi "The Wall" Lindner, sensationell wie der "Bua" gespielt hat.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich habe mich über diesen Punkt gefreut, natürlich wären 3 wunderbar gewesen, aber von *wenn....dann...wäre* hamma nix.
    Schade so früh den Ausgleich zu bekommen, dann wars Wahnsinn und Heinzi hatte alle Hände voll zu tun und die Burschen alle Mühe der Welt nicht noch ein Tor zu bekommen.
    Diese Riesen hielten uns ganz schön auf Trab. Und meine Daumen sind zerquetscht.
    Aber wir haben den Punkt über die Zeit gebracht.
    mlg oma

  • ich BEDANKE mich bei unserem HEINZI LINDNER !!!! , so eine leistung war einzigartig, sonst wären wir eventuell mit 5:1 untergegangen, ...sind wir aber nicht UND das ist alleine ein grund zum feiern, WIE die mannschaft sich dagegen gewehrt hat, nicht gegen einen gegner aus der österr. bundesliga, nein, nein es war porto ein mehrfacher internationaler sieger in allen bewerben, VEILCHEN wir sind stolz auf euch !


    letztes spiel sollte, wie schon snoopy erwähnt, PFLICHT sein für jedes veilchen, diese burschen haben sich das wirklich verdient, dass im stadion mindestens 40.000 leute sie mit einem "standing ovation" aus der CL verabschieden sollten, EGAL wie das spiel ausgeht.


    Danke Veilchen !
    l.g.
    UNITED

    • Offizieller Beitrag


    Jup, seh ich auch so.


    Ich hab nach der ersten Enttäuschung über "fehlende Namen" in der CL mir mal die Gegner angeschaut, und da wir Porto aus Topf 1, und jeweils aus Topf 2 und 3 die Mannschaft mit den höchsten UEFA Punkten bekommen haben gemeint: Ok, 6 Spiele geniesen. Ein Punkt wäre eine Überraschung, zwei Punkte eine Sensation! Dass wir die 2 Punkte schon vor dem letzten Spieltag erreicht haben, es in meinen Augen KEINEN Makel gibt (kein geschossenes Tor z.B.), bin ich eigentlich überglücklich und ziemlich stolz!

  • zuerst habe ich mir in den a gebissen dass wir keinen elfer bekommen haben... die lufthoheit beim tor im fünfer nicht hatten, dass sich der tormann von atletico originell angestellt hat.....


    dann fiel mir ein wer innerhalb der letzten 10 jahre u.a. cl, uefa-cup, weltpokal etc gewonnen hat


    in diesem sinne: bravo veilchen und vollgas gegen zenit

  • zuerst habe ich mir in den a gebissen dass wir keinen elfer bekommen haben... die lufthoheit beim tor im fünfer nicht hatten, dass sich der tormann von atletico originell angestellt hat.....
    dann fiel mir ein wer innerhalb der letzten 10 jahre u.a. cl, uefa-cup, weltpokal etc gewonnen hat


    in diesem sinne: bravo veilchen und vollgas gegen zenit


    liest sich schon ärgerlich, das stimmt.


    andererseits hatten wir viel glück gestern bei einigen aktionen von porto. insofern seh ichs wie du, man kann durchaus zufrieden sein mit unseren veilchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!