Gruppe G Championsleague 2013/14 - Austria Wien, FC Porto, A. Madrid, St. Petersburg

  • Wozu hier alle jammern???? könnt ihr es ändern?


    Ich bin auch nicht glücklich darüber.... ABER HALLO...... WIR - WIR DIE AUSTRIA WIEN - spielen Champions League.
    Jetzt bleibt normal, jammert und diskutiert nicht. Nehmt es wie es ist - akzeptiert und schätzt es, dass wir endlich einmal
    Champions League unter den 32 besten Teams Europas spielen.
    Ich habe lange davon geträumt, das sagen zu können, nun ist es soweit......

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    Einmal editiert, zuletzt von bombay ()

  • meiner meinung nach 3 gegner die alle 3 auf dem selben niveu sind. vl schaffen wir es ja, irgendwem von denen ein bein zu stellen. auch wenn die ganz grossen namen ausgeblieben sind, haben wir 3 starke teams zugelost bekommen.


    ich hoffe, dass sich viele leute trotzdem die spiele live im stadion anschauen und seit langem wieder mal eine österreichische mannschaft in der königsklasse anfeuern.
    ich bin auf jeden fall dabei :)

  • Wozu hier alle jammern????


    Weu ma Violette san und immer sudern. ;)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nehmt es wie es ist - akzeptiert und schätzt es, dass wir endlich einmal
    Champions League unter den 36 besten Teams Europas spielen.
    Ich habe lange davon geträumt, das sagen zu können, nun ist es soweit......


    32 :)


    4 x 8


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010


  • Bin auch etwas grantig, aber die Buama müssen unterstützt werden, wurscht gegen wen.
    Ich werd wohl nach Madrid pilgern, ist zwar der falsche Verein, aber was solls.
    Porto will i ned , wenn dann wäre Benfica meins gewesen, der alten Zeiten willen :)
    Naja , schau ma mal.
    mlg oma

  • bin noch immer angefressen auf diese auslosung! jede andere gruppe wäre gscheiter gewesen. andererseits hat am dienstag der fussballgott auf uns geschaut, dass wir noch in die CL-gruppenphase kommen. damit war anscheinend unser kompletter Bonus bei der auslosung aufgebraucht...


    und alle bekannten, die live mit ins happel wollten, haben wegen diesen unattraktiven Gegnern schon abgesagt! kann ich ihnen nicht übel nehmen!


    egal, unsere Veilchen-partie wird wie immer live dabei sein.

  • und alle bekannten, die live mit ins happel wollten, haben wegen diesen unattraktiven Gegnern schon abgesagt! kann ich ihnen nicht übel nehmen!


    egal, unsere Veilchen-partie wird wie immer live dabei sein.


    away 3 tolle destinationen, auf st. petersburg freue ich mich riesig. die spiele im prater sind mir grundsätzlich zuwider, noch schlimmer wenn es voll von touristen ist ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • absolut interessant wie die meinungen auseinander gehen...


    alle (und ohne ausnahmen) meine freunde und kollegen die keinen österreichischen pass haben (Briten, Deutsche, Italiäner, sogar Spanier) gratulieren uns zu der gruppe da es sportlich (und wegen dem sind wir ja dort) die machbarste ist. Österreicher (speziell unser violetter eins) jammern nur das wir kein Chelsea, FCB1+2, etc. haben..


    Klar wär ich gern einmal Stanford Bridge or Camp Nou, aber das eine ist to(u)rismus und das andere die sportliche Komponente. Sieht niemand die Chance die hier vor uns liegt? die großen hätten sich alle Finger nach dieser Gruppe abgeschleckt! Ich hab den Eindruck das da das eigene Auswärtserlebnis mehr zählt wie der Erfolg des Klubs..


    In diesem Sinne #dranglauben - mission Achtel Finale...

  • Sieht niemand die Chance die hier vor uns liegt? die großen hätten sich alle Finger nach dieser Gruppe abgeschleckt! Ich hab den Eindruck das da das eigene Auswärtserlebnis mehr zählt wie der Erfolg des Klubs..


    Bei Porto geb ich dir ja recht, aber deine Freunde und du wissen schon, das Atletico und Zenit nicht zuletzt aufgrund ihrer Stärke hier unbeliebt sind?

  • Eine Nacht darüber geschlafen.... zwar schon etwas entspannter, aber immer noch unheimlich enttäuscht.
    Hatte mich vielleicht auch zu sehr auf eine Reise in eine der Kathedralen dieses Fussballkontinents gefreut.
    Einmal mit der Austria in Bernabeu, San Siro, Old Trafford... Dafür jetzt die undankbarsten und abgesehen von Porto wohl schwersten ihrer Gruppe erwischt.
    Schirch.


    Würde vielleicht alles etwas sympathischer kommen, würden wir im Horr bleiben.
    Die Anzahl der Awayfans sind von diesen 3 Teams wohl ziemlich überschaubar, unser Stadion wäre eine Festung mit echtem Heimvorteil.
    Jetzt werden mit Glück 25.000 Abos kommen, die Fans im 1. Rang sitzen, und die Atmosphäre im Dezember gg. Petersburg trotz Topstars wohl unterkühlt sein.


    Nichts desto trotz: Keiner traut uns in dieser Gruppe auch nur irgendwas zu. Überraschen wir sie! Ein volles Haus gg. Porto, die unterschätzen uns vielleicht... ein schnelles Tor wie gg. Zagreb... positiv denken!!! Raunzen können wir nach den Spielen immer noch...;-)

  • jeder, auch ich, hätte sich natürlich zumindest einen spitzengegner gewünscht, Barca, ManU, Milan und wie sie alles heißen... aber mit unserer gruppe lässt sichs auch leben, da gibts außerdem immerhin noch mehr chancen auf siege, remis u vl sogar auf platz 3.


    der medienhype hält sich durch diese "unattraktiven" gegner natürlich in grenzen und somit auch das publikumsinteresse. nicht- veilchen- fans werden jetzt wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur halb so viele kommen.


    ich hoff, dass die medien in nexter zeit diese einmalige chance noch öfters betonen und somit das happel doch noch füllen. sonst wären wir wahrscheinlich das einzige stadion das in der CL gruppenphase "sein" stadion nicht füllt, und das würde sowohl unsere kicker, als auch uns fans sehr enttäuschen. Jeder der Zeit hat soll kommen und soviel leute wie möglichst mitbringen, 90€ für drei spiele sind NICHTS!!! sonst haben die grünen wieder was zum lachen wenn sie vielleicht sogar in der EL das happel füllen könnten...


    also was schätzt ihr wies am ende punktemäßig und zuschauertechnisch aussehen wird????? zahlen bitte! FORZA VIOLA

  • noch schlimmer wenn es voll von touristen ist ...


    Die dem Verein aber nicht wenig Geld bringen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Jaja, enttäuscht sind wir alle kurz gewesen. Gweint hamma auch.
    Aber jetzt simma uns mal ehrlich....wir alle trauern doch nur um die viel zu langen und teuren Auswärtsfahrten :geh::finger:
    Bin schon auf die ersten Reisepakete vom Verein gespannt...

  • Bei Porto geb ich dir ja recht, aber deine Freunde und du wissen schon, das Atletico und Zenit nicht zuletzt aufgrund ihrer Stärke hier unbeliebt sind?


    das wissen sie, aber im vergleich zu Chelsea, Barcelona und co. machbarer!


    a bisserl mehr selbstvertrauen würd uns nicht schaden! :)


    edith: weil wir haben nichts zu verlieren - mit viel anstregnung 3 und uefa cup bzw. selbst 1/8 finale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!