Bundesliga | 28. Runde | WSG Tirol - Austria Wien | 20.06.2020, 17:00 Uhr

  • Am Samstag gastieren unsere Veilchen um 17 Uhr beim "Rückspiel" am Tivoli gegen die WSG Tirol.


    Yeboah, der uns ja schon so einige Probleme bescherte, ist gesperrt, ansonsten sollten die großkotzigen Kommentare Motivation genug sein, um auch im dritten Spiel in Folge 3 Punkte einzufahren!


    Auf geht`s Veilchen - holen wir uns den Auswärtssieg! Alles zum Spiel ier rein.... :)

  • Weils gegen solche Mannschaften immer schwierig ist, gehe ich von einem Punkt als Minimum aus. Hoffe und rechne eigentlich mit drei Punkten. Begründung dafür ist, dass Yeboah, der mit seinen Sprints immer gefährlich ist, gesperrt ist und Dedic nicht in Form zu sein scheint. Und Maierhofer wird wohl seinem Alter in englischen Wochen Tribut zahlen müssen. Und ja, diesmal scort Monschein.

  • 3 Punkte machen, hoffentlich etwas ansehnlicher spielen, so viel wie nötig rotieren ... am Dienstag geht's dann schon wieder weiter
    Demaku und Poulsen fehlen weiterhin, ich hoffe wir nützen im Spiel die 5 Wechselmöglichkeiten, damit die Spieler soweit fit bleiben und sich nicht verletzen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • nach einem geschenkten Freistoß trifft Koch die Latte, wir (ich glaube EPB war es) schlafen kurzzeitig und kassieren durch Dedic unnötig den Ausgleich

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • super, wichtige 3 Punkte in Tirol geholt. Der Einsatz bis zum Schluss hat mir gefallen, Wimmer hatte wirklich Pech - das Tor hätte er sich mehr als verdient

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Sehr fein, 3. Sieg in Folge - YEAH!


    Super gemacht von Edo beim Tor und auch sonst 1-2 mal super den Ball abprallen lassen, leider auch wieder 1-2 mal einfach wegspringen lassen. Ich bin keiner und werde nie ein Edo-Fan. Das Tor war dennoch schön.


    Zum Schluss hat man schon gemerkt, dass das Ganze sehr kräftraubend ist.
    Wimmer wie immer TOP, der gefällt mir richtig, richtig gut. Fitz ebenfalls mit einem tollen Spiel.


    Ganz wichtige 3 Punkte, mit welchen wir nun schon 8 Punkte Vorsprung auf Rang 9 haben. (der 7. spielt ja gegen den 8. in einem Spiel um den Einzug ins Entscheidungsduell für den Euro-Cup.

  • Habe erst ab der 2. Halbzeit zugesehen, aber die war sehr gut, wenn auch mit einem Mann mehr. Kämpferisch sehr gut, eine Fülle an schönen Chancen herausgespielt, wenig zugelassen, nur wenn die Burschen das 3. Tor machen würden, wäre das nicht nur für mein Nervenkostüm einfacher.


    Sehr fein, 3. Sieg in Folge - YEAH!


    Ganz wichtige 3 Punkte, mit welchen wir nun schon 8 Punkte Vorsprung auf Rang 9 haben. (der 7. spielt ja gegen den 8. in einem Spiel um den Einzug ins Entscheidungsduell für den Euro-Cup.


    Sind es nicht 2 Spiele?

  • Habe erst ab der 2. Halbzeit zugesehen, aber die war sehr gut, wenn auch mit einem Mann mehr. Kämpferisch sehr gut, eine Fülle an schönen Chancen herausgespielt, wenig zugelassen, nur wenn die Burschen das 3. Tor machen würden, wäre das nicht nur für mein Nervenkostüm einfacher.


    Sind es nicht 2 Spiele?


    Ein Spiel 7. gegen den 8. und dann zwei Spiele gegen den 5.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Klar, dass heute die drei Punkte am wichtigsten waren. Auch klar, dass man sich auch spielerisch einen Fortschritt wünschen konnte. Beides ist eingetreten. Mir schien die Mannschaft insgesamt tatsächlich gefestigter, auch wenn noch einige Probleme wie rascheres Abspiel, konsequenteres letztes Passspiel und mehr Konzentration beim Abschluss zu verbessern wären. Aber wie schon zuletzt geschrieben, im UPO kann man fast nur solche Spiele erwarten. Zwar wird zurecht Pichler gelobt, der aus meiner Sicht sein bestes Spiel bisher bei der KM ablieferte. Auch die wieder gewonnene Übersicht und Führung als Kapitän von Grünwald ist erwähnenswert. Aber wenn man sieht, wie Klein - der bisher alle Spiele im PO als einer der ältesten (oder ist er der älteste?) Spieler absolviert hat - noch immer top fit ist und die Außenbahn bzw. die Halbposition bearbeitet, dann zolle ich ihm höchsten Respekt. Auch Fitz gab wieder alles, genauso wie Sarkaria und Wimmer. Die letzten drei werden im UPO noch wichtig werden, denke ich. Aber alle haben ihre Leistung abgerufen. Step by step geht es aufwärts und Ilzer hatte schon vor Beginn der UPO-Spiele recht, wenn er anmerkte, dass man die Kräfte richtig einteilen muss. Wir haben (hoffentlich) noch 7 Spiele zu spielen. Da zählt der Kader und die Kondition. Insofern sind wir auf dem richtigen Weg. Wünsche nach einem besseren Kader sind allerdings ein anderes Thema. Nämlich um im kommenden Jahr wieder gut oben mitspielen zu können.


    Also derzeit sollten wir nur auf die Tabelle sehen und zufrieden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!