Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

    • Offizieller Beitrag

    ...und sich in den Angriff vorwagen und torgefährlich sind. Atalanta, Bayern, Real als Beispiel dafür.


    Ich wollt damit nicht sagen was alles Qualitäten sind, die ein IV braucht... ;) Ich wollte nur sagen, dass z.B. ein Mittelstürmer oder ein Spielmacher der nicht auffällt tendentiell schwach ist, ein Innenverteidiger kann auch extrem stark sein wenn er nicht auffällt. Wenn er 1 Sekunde vor dem Gegner die Situation überreisst, kommt es nichtmal zu einem Zweikampf, und er hat den Ball vor dem gegnerischen Stürmer. Troyanski war irgendwie das Gegenteil davon. Der ist dadurch, dass er technisch jetzt nicht zwingend der beste war (wegspringende Bälle z.B.) immer wieder in Zweikampfsituationen gekommen in denen er glänzen konnte, ein Top Verteidiger kommt aber gar nicht erst in diese Situationen.

  • was haltet ihr von Harnik?
    wurde bei bremen freigestellt, baut zwar in hamburg gerade ein Haus aber eine leihe für 1 jahr würde beide seiten nicht schaden und sicher eine win win situation.
    ich denke er kann uns sicher noch weiterhelfen
    Glaubt ihr wäre dies realistisch?

  • Nein. Zu alt, zu teuer, zu weit weg.


    zu alt? suttner wurde gefeiert wie er verpflichtet wurde, und harnik, 1 Jahr jünger, ist zu alt?
    egal ob austria legende hin oder her, das ändert am alter nix.
    bzgl teuer, ich denke er wird abstriche machen müssen, wie es in den nachrichten steht, wenn er jetzt keinen neuen verein findet dürfte es bei ihm vorbei sein..

  • was haltet ihr von Harnik?
    wurde bei bremen freigestellt, baut zwar in hamburg gerade ein Haus aber eine leihe für 1 jahr würde beide seiten nicht schaden und sicher eine win win situation.
    ich denke er kann uns sicher noch weiterhelfen
    Glaubt ihr wäre dies realistisch?


    Vollkommen unrealistisch, in allen belangen

  • zu alt? suttner wurde gefeiert wie er verpflichtet wurde, und harnik, 1 Jahr jünger, ist zu alt?
    egal ob austria legende hin oder her, das ändert am alter nix.
    bzgl teuer, ich denke er wird abstriche machen müssen, wie es in den nachrichten steht, wenn er jetzt keinen neuen verein findet dürfte es bei ihm vorbei sein..


    Warst es nicht genau du, der bei Suttners Verpflichtung sein Alter thematisiert hat? Und was soll das überhaupt für ein Argument sein, “Suttner wurde gefeiert“? Ich spreche und schreibe hier nur für mich und nicht für alle anderen.

  • oida wenni, der kassiert 2 mio im jahr. glaubst echt, dass wir, noch dazu in der derzeitigen situation, auch nur annähernd mithalten können? noch dazu möchte er in norddeutschland unterkommen.


    naja wenn er noch profifußball spielen will muss er irgendwo abstriche machen, in norddeutschland hat er alle profivereine durch, außer pauli aber die haben jetzt burgstaller verpflichtet.
    gehaltstechnisch wird er nirgends mehr wo annähernd das bekommen was er jetzt verdient, ich bezweifle das ihn eine mannschaft aus der BL oder der 2 Liga nehmen wird, dadurch wird er sicher nicht teurer.
    aber gut das ist nur mein einwand, wollt nur bissl leben ins forum bringen

  • Warst es nicht genau du, der bei Suttners Verpflichtung sein Alter thematisiert hat? Und was soll das überhaupt für ein Argument sein, “Suttner wurde gefeiert“? Ich spreche und schreibe hier nur für mich und nicht für alle anderen.


    ja war ich,
    ich weiß nicht mehr was deinen meinung zu suttner war, aber viel zustimmung hab ich bei den thema suttner und alter nicht bekommen, da aber klein nicht behalten wurde, AGs rolle wesentlich kleiner zu sein scheint und die madl ablöse (mmn) nur mehr einen frage der zeit ist, find ich ein weiterer routinier mit einem höheren niveau für ö verhältnisse kann gut passen.
    und wenn das thema suttner jetzt auch dabei ist, seine leistung ist auffällig gut, für mich viel besser bevor er gegangen ist, aber um es noch besser werden zu lassen wird man einen spieler vorne brauchen der auch seine flanken verarbeiten kann, das kann mmn monschein nicht- er ist ein anderer spielertyp dafur

    • Offizieller Beitrag

    Sutti ist ein Wiener. Dass er gegen Ende der Karriere wieder heim kommt, und bei seinem Stammverein mit seinem vielleicht nicht best dotierten Vertrag seine Karriere ausklingen lässt, ist jetzt nicht die größte Überraschung. Das haben schon andere Kaliber gemacht.


    Harnik hat in seinem Leben keine Sekunde in Ö gelebt. Warum sollt er seine Karriere hier ausklingen lassen? Der hat Null Bezug zur Austria, fast genauso wenig Bezug (ausser der Staatsbürgerschaft und ein paar Verwandten) zu Österreich, der geht eher zu seinem Stammverein SC Vier- und Marschlande als zur Austria. Und niemand kanns ihm verdenken...

  • Sutti ist ein Wiener. Dass er gegen Ende der Karriere wieder heim kommt, und bei seinem Stammverein mit seinem vielleicht nicht best dotierten Vertrag seine Karriere ausklingen lässt, ist jetzt nicht die größte Überraschung. Das haben schon andere Kaliber gemacht.


    Harnik hat in seinem Leben keine Sekunde in Ö gelebt. Warum sollt er seine Karriere hier ausklingen lassen? Der hat Null Bezug zur Austria, fast genauso wenig Bezug (ausser der Staatsbürgerschaft und ein paar Verwandten) zu Österreich, der geht eher zu seinem Stammverein SC Vier- und Marschlande als zur Austria. Und niemand kanns ihm verdenken...


    ja da geht’s nicht so um bezug, sondern dies wäre für ihn eine möglichkeit noch 1-2 jahre in deutschsprachigen raum seine karriere ausklingen zu lassen und dies im profifußball bzw. in einer höchsten spielklasse.
    sollte er aber vorhaben es sein zu lassen dann wird er seinen vertrag aussitzen in bremen und gut is..

  • Wird wohl nichts mehr passieren bei uns...


    Warum auch? Wir haben einen Kader mit vielen jungen und sehr talentierten Spielern (YVA mit eingerechnet) und die kann man mit guten Trainern (die haben wir) weiter entwickeln. Ein wenig erinnert es mich an die Mitte der Siebziger entstandene Mannschaft rund um Prohaska und Co. Einen Prohaska haben wir zwar (noch) nicht dabei, aber einen Vergleich kann man da schon ziehen, wenn auch nicht Eins zu Eins. Auch damals hörten viele Stammspieler auf und es musste sich wieder Neues entwickeln. Wir hatten als Fans seinerzeit Geduld. Ich denke, dass es nun wieder so sein kann.

  • Warum auch? Wir haben einen Kader mit vielen jungen und sehr talentierten Spielern (YVA mit eingerechnet) und die kann man mit guten Trainern (die haben wir) weiter entwickeln. Ein wenig erinnert es mich an die Mitte der Siebziger entstandene Mannschaft rund um Prohaska und Co. Einen Prohaska haben wir zwar (noch) nicht dabei, aber einen Vergleich kann man da schon ziehen, wenn auch nicht Eins zu Eins. Auch damals hörten viele Stammspieler auf und es musste sich wieder Neues entwickeln. Wir hatten als Fans seinerzeit Geduld. Ich denke, dass es nun wieder so sein kann.


    ich rechne ehrlich gesagt doch noch mit einem vertragsfreien Spieler, der in den nächsten 1-2 Wochen kommt.

  • Leider kann man Die Zeiten von damals nicht vergleichen, damals wurden Spieler mit jahrelangen Verträgen ausgestattet, die konnten ja nicht so leicht wechseln. Wenn heute einer mal eine gute Saison spielt is er weg, das macht die Sache viel schwieriger eine Mannschaft zu formen,die um Titel spielt.

  • Leider kann man Die Zeiten von damals nicht vergleichen, damals wurden Spieler mit jahrelangen Verträgen ausgestattet, die konnten ja nicht so leicht wechseln. Wenn heute einer mal eine gute Saison spielt is er weg, das macht die Sache viel schwieriger eine Mannschaft zu formen,die um Titel spielt.


    Das hat aber nichts mit meiner Einschätzung bezüglich der Entwicklung der (eigenen) Spieler zu tun, auch wenn du sonst schon recht hast mit deiner Einschätzung betreff Wandermöglichkeiten und Wanderlust der Spieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!