Bundesliga | 8. Runde | AUSTRIA WIEN - Lask | 23.09.2018 - 14:30 UHR

  • Von der ersten Minute an war klar das Spiel wird ein reiner Abnutzungskampf, das Tor zum 0:1 war ein Tausend Gulden Schuss, im Gegenzug hat dann Grünwald mit der einzigen 100% Chance den Ausgleich vergeben. Enttäuschend dann die 2. Halbzeit, glaube die Zweikampfstärke des LASK hat unseren Spielern die Schneid abgekauft, es gab dann auch wenig Kreativität, schleissiges Passspiel, einfach keine Durchschlagskraft, ernüchternd zu sehen wie der LASK flüssig nach vorne spielt, wie automatisiert das abläuft, hoffe das kommt bei uns auch noch, gegen Sturm erwarte ich eine Reaktion.

  • Auffälliges aus meiner Sicht:
    # Pentz schiesst in HZ 1 knappe 10x in Richtung Friesenbichler aus. Das dadurch entstandene Kopfballduell gewinnt dieser nicht ein einziges Mal (von einem Sichern des Balles in den eigenen Reihen will ich gar nicht erst reden). Ja, er rennt wenigstens wie ein Verrückter vorne (manchmal auch hinten) dem Ball nach.
    # Matic, das Um- und Auf bei Sturm, eine einzige Peinigung
    # Venuto völlig von der Rolle
    # Der Lask kann das Salzburger-Spiel am zweitbesten in der Liga spielen. Dagegen können wir in der Tat nicht reüssieren. Das ist einerseits der Qualität der Spieler, aber auch der Taktik (und damit dem Trainerteam) geschuldet.


    Unter Strich: zu wenig und hoffentlich bleiben wir über selbigen
    .... meint der Zweckpessimist

  • ich versteh zwei dinge nicht....


    erstes) warum der LASK es schafft mit wenig mitteln so eine gute Truppe zu formen, nicht nur dieses Jahr , war letzte Saison auch schon der Fall...


    zweitens)
    warum bei uns eine Krise herbei geredet wird?!
    wir sind voll im Kampf und zumindest platz 3
    vorallem wenn man sich jetzt die nächsten 3 runden anschaut sollten da 9 punkte raus schauen können.
    wir haben aus den letzten 4 partien 10 punkte geholt.
    haben jetzt eine pleite bekommen aber dafür jeweils die zwei verlieren partien mit 0:1 verloren.
    ist ja nicht so das wir woche für woche eine am deckel bekommen.
    der weg ist mmn der richtige, viele neue spieler, neues system, 2-3 wichtige ausfälle (Cuevas, Turgeman- dann noch nebenbei monschein)
    das muss man mal alles wegstecken können wenn man noch nicht 100% gefestigt ist.


    aber ja vl haben einige recht.. wir müssten wieder einmal alle austauschen weil wir nicht schon meister sind.


    es hat keinen interessiert wie das auftreten am platz ( spiel nach vorne, chancen erarbeitung etc) die letzten drei jahre war,
    jetzt wo vieles neu ist müssten wir nach 6 runden meister und Cupsieger sein.


  • warum bei uns eine Krise herbei geredet wird?!
    wir haben aus den letzten 4 partien 10 punkte geholt.


    Seit wann bist du hier für Optimismus zuständig? ;)


    Wir haben aus den letzten 4 Partien 7 Punkte geholt.
    Wir haben aus den letzten 5 Partien 10 Punkte geholt.
    Wir haben aus den letzten 6 Partien 10 Punkte geholt.
    Wir haben aus den letzten 7 Partien 10 Punkte geholt.
    Wir haben aus den letzten 8 Partien 13 Punkte geholt.


    Such´s dir aus, was dich glücklicher macht.

  • ich versteh zwei dinge nicht....
    erstes) warum der LASK es schafft mit wenig mitteln so eine gute Truppe zu formen, nicht nur dieses Jahr , war letzte Saison auch schon der Fall...


    Eine berechtigte Frage, die es mMn wert ist, dass unsere Verantwortlichen ihr ein wenig nachgehen. Da gibt es vielleicht etwas zu lernen.




    zweitens)
    warum bei uns eine Krise herbei geredet wird?!
    wir sind voll im Kampf und zumindest platz 3


    Wenn Sturm und Rapid so auslassen wie sie das heuer tun darf es im Normalfall kein Kampf um Platz 3 sein.
    Platz 2(oder gern auch 1) muss eine Bank sein.
    Und mittlerweile waren es auch schon genug Spiele, dass es halbwegs representativ ist. Daher darf man mMn schon unzufrieden sein.
    Unzufrieden ist man ja üblicherweise wenn Erwartungen nicht erfüllt werden.
    Persönlich sehe ich aber eine leichte eine Aufwärtstendenz und glaube NOCH, dass ein Trainerwechsel mehr schaden als nutzen würde.


  • ich hab es eher gemeint wir hatten vorm lask match in 4 spielen 10 punkte.. und das ist ok bzw gut.
    wir hatten bis vor den WE 2 niederlagen, eine planmäßige gegen Red bull und halt gegen WAC.
    mittlerweile bzw momentan fährt man gegen St Pölten oder WAC auch nicht so einfach drüber.
    die mannschaft wird von einer woche zur anderen von einer guten truppe und euphorie zur orsch truppe.


    warum bzw seit wann ich für optimismus zuständig bin?
    im prinzip brauchst nur die jeweiligen start11 anschauen, wir spielen im schnitt mit 7-8 neue spieler wenn nicht mehr.
    da ist es egal ob TL schon seit april oder so da ist, es wurde im sommer bei null begonnen.
    es braucht zeit, es wird immer wieder einbrüche geben.
    in den nächsten 4 spielen ist die mannschaft zu 100% gefordert und es sind fast 4 siege pflicht..

    • Offizieller Beitrag

    wie gut er arbeitet sieht man derzeit bei GH..
    8er in der Schweiz ist auch beachtlich.
    mäher vl ist er da auch machtlos und der kader schuld


    Sag ich ja... Es ist was persönliches...


    Edit: Die Grasshoppers sind 15/16 das letzte mal besser als achter geworden, sind letztes Jahr neunter geworden (von 10).


    Aber klar! Platz 8 = Fink ist Schuld. Natürlich nur Fink.

  • wir spielen im schnitt mit 7-8 neue spieler wenn nicht mehr.


    Schau dir auf transfermarkt.at die Einsatzstatistik an, dann wirst sehen, dass das nicht stimmt.


    Wir spielen JEDES Bewerbspiel mit den "alten" Pentz, Madl, Klein und Grünwald, von den "neuen" spielen Igor, Ebner und Matic immer.
    Danach folgen nach Einsatzminuten Bright und Turgeman, dann kommen schon Friesenbichler und Prokop. Etwas zurück Schoissengeyr und Cuevas, gefolgt von Salamon, Venuto und Monschein.

  • Schau dir auf transfermarkt.at die Einsatzstatistik an, dann wirst sehen, dass das nicht stimmt.


    Wir spielen JEDES Bewerbspiel mit den "alten" Pentz, Madl, Klein und Grünwald, von den "neuen" spielen Igor, Ebner und Matic immer.
    Danach folgen nach Einsatzminuten Bright und Turgeman, dann kommen schon Friesenbichler und Prokop. Etwas zurück Schoissengeyr und Cuevas, gefolgt von Salamon, Venuto und Monschein.


    ok dann sind es 6 gewesen und jetzt mit Cuevas sieben.


    pentz, klein, madl, grünwald gehören zur start11

  • Sag ich ja... Es ist was persönliches...


    Edit: Die Grasshoppers sind 15/16 das letzte mal besser als achter geworden, sind letztes Jahr neunter geworden (von 10).


    Aber klar! Platz 8 = Fink ist Schuld. Natürlich nur Fink.



    es ist nix persönliches aber seine arbeit bzw seine art fußball spielen zu lassen gefällt mir nicht.
    aber ja ich hole einen “toptrainer“ um platz 8 zu halten..
    kann man so machen.

    • Offizieller Beitrag

    es ist nix persönliches aber seine arbeit bzw seine art fußball spielen zu lassen gefällt mir nicht.
    aber ja ich hole einen “toptrainer“ um platz 8 zu halten..
    kann man so machen.


    Wär halt schön, wenn du mal die Scheuklappen loswürdest.


    Man kann einfach nicht erklären "Letsch braucht einfach noch Zeit", aber gleichzeitig "Fink ist ein Versager, weil er bei den Grasshoppers nix zambringt" (btw: Vermutlich mit 0 Ahnung was in der Schweiz so passiert)

  • Dass die Mannschaft noch Zeit braucht bis ein Rädchen ins andere greift ist keine Frage. Was ich aber nicht ganz verstehe, eine Mannschaft wie der WAC wurde auch ganz neu zusammengestellt und funktioniert für ihre Verhältnisse schon ganz gut. Bei unserer Qualität im Kader müsste ganz einfach mehr möglich sein. Da sieht man beim WAC was mit einem sehr guten Trainer alles möglich ist. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei uns taktisch mehr möglich wäre.

  • Dass die Mannschaft noch Zeit braucht bis ein Rädchen ins andere greift ist keine Frage. Was ich aber nicht ganz verstehe, eine Mannschaft wie der WAC wurde auch ganz neu zusammengestellt und funktioniert für ihre Verhältnisse schon ganz gut. Bei unserer Qualität im Kader müsste ganz einfach mehr möglich sein. Da sieht man beim WAC was mit einem sehr guten Trainer alles möglich ist. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei uns taktisch mehr möglich wäre.


    Bei WAC sind die Erwartungshaltung und der Druck ganz anders. Außerdem ist es einfacher, wie es St. Pölten gerade macht, hinten dicht zu machen und schauen dass vorne was geht, also auf Konter spielen, als sich ein komplettes Spielsystem neu anzueignen.


    Unabhängig davon: Gibts jetzt ernsthaft schon sowas wie eine Trainerdiskussion???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!