Bundesliga / 5.Runde SKN St.Pölten - AUSTRIA WIEN 25.08.2018 - 17:00 Uhr

  • Allem voran gestellt - unsere Defensivleistung hat sich ganz eindeutig verbessert. Wir stehen kompakt und sicher und mit Schoißengeyr haben wir sogar eine gute Säule hinten, der auch den Spielaufbau beherrscht. Leider war das Mittelfeld, vor allem in der 1.Hz, nicht gut genug. Das Loch war zu groß, Druck gab es nur über die Seiten, vor allem über Klein, der mir heute gut gefiel. Vorne waren wir in der 1. Hz zu wenig gut sortiert bzw. durchschlagkräftig, was aber auch an der sehr guten Abwehrleistung der St. Pöltener lag. Es ist ja grundsätzlich schwierig, gegen eine gut gestaffelte Abwehr durchzukommen.
    In der 2. HZ machten wir, spätestens seit der Einwechslung von Prokop mehr Druck, auch weil wir es versuchten, mit Dribblings durch zu kommen. Leider waren das Umschaltspiel durch den manchmal schlechten letzten Pass heute nicht so effektiv. Doch ein Sieg wäre allemal drinnen gewesen, hatten wir doch auch die klareren Chancen.
    Es ist kein Beinbruch, dort nur ein 0:0 zu holen. Aber schade ist es doch um die zusätzlichen zwei Punkte, die man mit mehr Konzentration durchaus machen hätte können.


    so unterschiedlich kann man einzelne Leistungen sehen... Klein war für mich ein Totalausfall - Madl musste oft abdrehen, da er sonst auf einmal vor dem Klein seier Position gewesen wäre, da sich Klein einfach nicht bewegen wollte. Einen Steilpass zu erlaufen ist auch nicht Kleins Stärke. Bevor er einmal zu viel sprintet, bleibt er lieber gleich stehen obwohl der Pass ev. zu erlaufen wäre...


    Am Rechten Flügel waren wir in beiden Halbzeiten oft nicht besetzt - ich hoffe Venuto kommt bald in Form.

  • Ich habe das spiel zwar nicht gesehen aber man darf nicht vergessen in welcher form der gegner gerade ist.
    sicher ist es “nur“ st. pölten aber wir haben bei ihnen letzte saison schon nix geholt und jetzt wo sie wesentlich stärker sind zumindest 1 punkt.
    man wird vorallem jetzt am anfang noch mehr up and downs haben

  • Schönen Sonntag,


    Das Spiel gestern kann nicht der Anspruch einer "Wiener Austria" sein.
    Am Ende waren wir mit dem 0:0 noch gut bedient, weil St.Pölten klar die beste Möglichkeit in HZ.2 hatte, das 1:0 zu erzielen.


    Austria spielt einen noch immer zu langsamen Fußball. Zu wenig Tempo im Spielaufbau.
    Und dann diese ewigen Rückpässe, obwohl das Tor auf der anderen Seite steht.


    Eigentlich direkt gespielte Pässe, kommen bei den Mitspielern nicht an.
    St.Pölten hat uns außerdem nicht ins Spiel kommen lassen.


    Eine Torchance der Austria in HZ.1, ist nicht böse sein, einfach für einen Top Klub wie die "Wiener Austria" doch zu wenig.
    Es war gestern ehrlich gesagt kein gutes Spiel der Austria.


    Und Monschein Zusammenstoß mit dem Tormann von St.Pölten, werte ich nicht als Torchance.
    Glaube das sich einige noch nicht bewusst sind, das sie mehr in den 90 Minuten + Nachspiel Zeit Fußball spielen können.


    Nächstes Spiel Mattersburg zu Hause, spielerische Steigerung mehr Torchancen und Tore und 3 Punkte vor dem Auswärts Derby.


    Forza Viola.

  • Alle reden immer vom Anspruch der Austria, aber wir waren letzte Saison 7. und haben gestern mit 7 neuen Spielern gespielt. Wie hat der Kaiser Franz gesagt, "Von nix kommt nix". Und das muss sich alles erst einspielen. Immerhin haben wir gestern eine neue Formation gesehen, also Letsch kann auch flexibel. Wichtig ist einmal nur nach 22 Runden unter die ersten 6 zu kommen.

  • Alle reden immer vom Anspruch der Austria, aber wir waren letzte Saison 7. und haben gestern mit 7 neuen Spielern gespielt. Wie hat der Kaiser Franz gesagt, "Von nix kommt nix". Und das muss sich alles erst einspielen. Immerhin haben wir gestern eine neue Formation gesehen, also Letsch kann auch flexibel. Wichtig ist einmal nur nach 22 Runden unter die ersten 6 zu kommen.


    Weil ja der Mitbewerb keine neuen Spieler einsetzt ? Unglaublich :wall:

  • Ich habe das spiel zwar nicht gesehen aber man darf nicht vergessen in welcher form der gegner gerade ist.
    sicher ist es “nur“ st. pölten aber wir haben bei ihnen letzte saison schon nix geholt und jetzt wo sie wesentlich stärker sind zumindest 1 punkt.
    man wird vorallem jetzt am anfang noch mehr up and downs haben


    Es ist und bleibt eine biedere Bauerntruppe, hör doch bitte mit solchen Ausreden auf. Bei wem wollen wir aw gewinnen, wenn uns dort schon nix nach vorne gelingt!??!? WAC und Pölten haben auch neue Trainer/Spieler, warum können die sich schneller einspielen usw.???

  • Es ist und bleibt eine biedere Bauerntruppe, hör doch bitte mit solchen Ausreden auf. Bei wem wollen wir aw gewinnen, wenn uns dort schon nix nach vorne gelingt!??!? WAC und Pölten haben auch neue Trainer/Spieler, warum können die sich schneller einspielen usw.???


    Servus! Urlaub gestrichen? Kein Stressabbau? Ich werde es den Bauern ausrichten, dass sie jetzt eine Einsatztruppe in St.Pölten haben. ;)

  • Weit hammas gebracht mit unseren Ansprüchen.


    Hättest Du das Spiel gesehen, hättest Du das wohl nicht so geschrieben.


    man braucht nur auf die tabelle schauen, von den 5 spielen haben wir gegen 3 sehr Formstarke gegner gespielt..
    soll man das außer acht lassen?
    wenn wir das außer acht lassen und das pflichtsiege sind dann sind wir eigentlich schon meister..
    dann MUSS man gegen st. pölten (platz 2) die in 5 spielen eine 3-2-0 statistik haben gewinnen.
    gegen sturm und rapid sowieso weil die orsch sind momentan.
    also wer sollte uns punkte abnehmen dürfen?
    nur weil das spiel von uns selber nicht gut war heißt das nicht das wir schlecht sind.
    vl war der gegner auch gut?
    mal davon gehört?

  • Wenn uns gg. eine solche Truppe NIX einfallt nach vorne, ist das ein Armutszeugnis. Also weil WAC und P derzeit gut drauf sind, dürf ma dort die Punkte liegen lassen? Wenn wir gg. Sbg antreten, heißt es immer, die haben sooo viel Geld, da hamma ka Chance, wir sind gg. WAC und P DAS, was Sbg uns gg. ist. Traurig genug unsere miese Bilanz in P. Und die Bilanz unter Letsch aw. ist auch fürchterlich. Gegen wen wollen wir aw mal gewinnen, wenn nicht gg. den Fastabsteiger der letzten Saison???

  • Wenn uns gg. eine solche Truppe NIX einfallt nach vorne, ist das ein Armutszeugnis. Also weil WAC und P derzeit gut drauf sind, dürf ma dort die Punkte liegen lassen? Wenn wir gg. Sbg antreten, heißt es immer, die haben sooo viel Geld, da hamma ka Chance, wir sind gg. WAC und P DAS, was Sbg uns gg. ist. Traurig genug unsere miese Bilanz in P. Und die Bilanz unter Letsch aw. ist auch fürchterlich. Gegen wen wollen wir aw mal gewinnen, wenn nicht gg. den Fastabsteiger der letzten Saison???


    dann formulieren wir es so..
    der fastabsteiger hat gegen den 7ten der letzten saison gespielt.
    also ist das 0:0 gerecht weil wir eigentlich um nicht viel besser sind.


    glaube du weißt das ich auch ziemlich schnell kritisch bin und wir waren sehr oft einer meinung die letzten zwei saisonen, aber ich nehmen
    punkt a) die letzte saison unter TL nicht als maßstab weil er ua nur mehr die spielen lassen hat die auch heuer noch da sind,
    punkt b) er viele neue spieler hat
    punkt c) er im sommer bzgl taktik etc vollkommen bei 0 beginnen hat müssen,


    solange uns die mannschaft daheim freude macht kann man wenigstens auswärts noch bissl ein auge zu drücken!
    wenn die daheim weiter so machen werden wir hoffentlich auswärts bald auch so spielen.


    aber wie gesagt es ist gefährlich die form der gegner nicht mit einzubeziehen und stur zu sagen die heißen WAC oder St pölten,
    wir können aber auch immerhin sagen wir hatten schon die ersten drei aus der tabellen und jetzt kommen dann die unteren...

  • WIE LANGE wollen wir noch aw ein Auge zudrücken? Seit April geht das jetzt .... andere Klubs haben auch neue Spieler/Trainer.
    Und bei gewissen Dingen BIN ich stur, wenn eine Austria gg. Klubs wie WAC oder P antritt, dann haben wir dort auch zu gewinnen, wenn das nicht mehr unser Ziel sein soll, brauchen wir uns nicht mehr Austria Wien nennen, völlig egal, welche Form diese Bauernvereine haben oder nicht, das HAT der Anspruch einer Austria zu sein. Niemals weniger.
    Und gut eingestellt? Nach vorne ging kaum was, HZ2 bissl besser, von einer gut eingestellten Austria erwarte ich, dass sie so eine defensive Truppe ausspielt. Neue Spieler hin oder her.

  • WIE LANGE wollen wir noch aw ein Auge zudrücken? Seit April geht das jetzt .... andere Klubs haben auch neue Spieler/Trainer.
    Und bei gewissen Dingen BIN ich stur, wenn eine Austria gg. Klubs wie WAC oder P antritt, dann haben wir dort auch zu gewinnen, wenn das nicht mehr unser Ziel sein soll, brauchen wir uns nicht mehr Austria Wien nennen, völlig egal, welche Form diese Bauernvereine haben oder nicht, das HAT der Anspruch einer Austria zu sein. Niemals weniger.
    Und gut eingestellt? Nach vorne ging kaum was, HZ2 bissl besser, von einer gut eingestellten Austria erwarte ich, dass sie so eine defensive Truppe ausspielt. Neue Spieler hin oder her.


    na gut dann müssten wir eigentlich eh meister sein oder? gegen den zweiten st pölten müssen wir genauso gewinnen wie gegen den dritten WAC, aber nur gewinnen würde auch nicht reichen, wir sollten die 5:0 weg schießen und dabei noch 14 hunderter auslassen.
    salzburg?
    wer ist das?
    nur weil die bissi geld haben?
    die kommen ja quasi auch aus einem dorf, also sollten die mit respektabstand von mind. 30 punkten hinter uns sein.
    alles andere ist nicht akzeptabel.


    ich bin nicht zufrieden wenn wir gegen st. pölten der letzten saison 0:0 spielen, die stock letzter sind und die hälfte ihrer punkte gegen uns machten, aber derzeit rennt es einfach bei denen

  • Wie wärs, wenn du die Tabellensituation nach 5 Spielen mal ausblendest - wir haben nicht gegen den 2. oder 3. schlecht gespielt, sondern gegen WAC und St. Pölten - die mit ihren bescheidenen Mitteln aufgrund hervorragend eingestellter Mannschaft gerade das Beste rausholen. Ich fürcht mich schon vor dem LASK, da wird's uns ähnlich ergehen.


    Fakt ist, dass Kühbauer, Ilzer und Glasner gerade einen viel besseren Job machen als Djuricin, Vogel und Letsch - woran das liegt und ob das so bleibt, werden die nächsten Runden zeigen. Optimistisch bin ich nicht, dass wir am Ende Vizemeister sind (mein Anspruch an dieses Team)

  • Spordirektor entlassen und einen neuen bekommen
    in der vergangenen laufenden Saison einen neuen Trainer bekommen, welcher (das muss man dazu sagen) ein komplett anderes
    System als Fink spielt.
    in der Sommerpause viele neue Spieler geholt.
    von den neuen gleich einmal 2 - 3 verletzt (mit welchen Letsch aber gerechnet hat)


    das ist für mich aber nur ein Teilgrund, warum wir gegen dem WAC (unglücklich) verloren haben und gegen St. Pölten ein Unentschieden geholt haben.


    ein Kühbauer, Ilzer etc. haben sich bis jetzt nur bei "kleinen" Klubs bewährt und da kann man schnell einmal für Furore sorgen.
    Siehe auch einen Baumgartner.... bei uns gescheitert mit Mattersburg vorige Saison "erfolgreich"
    Es macht schon einen Unterschied aus, bei welchen Klub man Trainer ist und welche "Erwartungen" der Klub hat.


    der Einzige, der es mMn bei einen "großen" Klub schaffen könnte ist Glasner, der uns sein Team machen in Linz eine sehr gute
    Arbeit, dass muss man sagen.


    WAC..... habt ihr mal geschaut, welche Spieler die geholt haben? das waren sehr gute gezielte Einkäufe. Lindl.... brauch ich nicht viel sagen.
    Ein Ritzmaier welcher bei PSV gespielt hat. Schmitz von Düsseldorf, Kigbu von ManCity U23.... usw.
    ich weiß incht, wie die das geschafft haben, aber das sind sehr gute Verstärkungen.


    Diese gezielte Verstärkungen, gepaart mit einer ordentlichen Defensive machen es für "größere" Klubs schwer.
    man siehe zB wie schwer es Hartberg den Bullen gemacht hat, oder LASK ebenso. WAC holt ein Unentschieden in der Vorstadt, Altach verliert knapp gegen
    RBS, usw. usw. usw.


    Man sollte heute schon bedenken, dass "kleine" Vereine mittlerweile hoch professionell arbeiten und ebenso gut aufgestellt sein sollten bzw. sind.
    Das Thema mit Dorfklubs lass ich nur noch vereinzelt durch gehen.


    Ich weiß, viele werden sich jetzt wieder austoben..... ich bin auch nicht Happy mit der Situation und den Tabellenplatz 7. Aber ich bin wie immer optimistisch.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams


  • Es ist völlig unerheblich, ob diese Bauern derzeit 2. oder 3. sind, wenn eine Austria dort ned hinfährt, um zu gewinnen, was unterscheidet uns noch von denen? Es IST ein Armutszeugnis, wenn wir uns jetzt seit mehreren Spielen in St. Pölten peinlich präsentieren. Das ist zu wenig für eine Austria. Und egal, ob die Gscherten dort Schaum vorm Maul haben, wenn wir gerade mal 2 Chancen rausspielen, ist das viel zu wenig. Diese Ausreden, warum es für den Gegner immer läuft und wir immer Zeit brauchen, kann ich nicht mehr hören. Niemand bezweifelt, dass die ordentlich arbeiten, aber deswegen MUSS es IMMER einen Unterschied geben zwischen einer Austria und solchen Vereinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!