Thomas Letsch

  • Find ich cool das du so weit Einblick hast um unseren Finanziellen Status zu beurteilen und die daraus falsch getroffenen Entscheidungen. Übrigens ist das der Willkommens Thread für Letsch, vielleicht sollte man dieses ständige auf Luft suddern ohne Hintergrundinfos zu haben nicht auf alle Threads ausweiten, Danke.


    Man muss kein Finanzexperte sein oder Einblick in Austrias Finanzen haben , um die Einnahmen für Abgänge mit den Ausgaben für Neuverpflichtungen im Sommer zu vergleichen !
    Habe eh über Letsch geschrieben, du wolltest halt Auskünfte über meine Kritik (für dich sudern) am Vorstand.


    Übrigens habe als OM (seit 93), auch meine Quellen, wie auch etliche User im Forum und als Fan des Rekordmeisters seit 73 kann ich meine eigene Meinung über das Geschehen im Verein bilden.

  • Na dann hoffen wir, dass er beides zusammenbringt. Unsere Spielphilosophie wie offensiver Ballbesitz in technisch hochwertiger Weise und Gegenpressing bzw. schnelleres Umschaltspiel, wie es sich Letsch vorstellt. Eine Symbiose, die nicht leicht umzusetzen ist, die aber durchaus möglich ist, wenn ich da an die Bayern denke. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg damit, vor allem, weil ich als Austrianer nicht nur schönen Fußball, sondern auch endlich wieder Erfolge sehen will. Jetzt liegt es am Verein und FW, die richtigen Spieler zu finden (=schwer genug, auch mit Geld, über das wir allerdings nicht im allzu hohen Maß verfügen) und am Trainer, sie gut zu integrieren. Was mir Hoffnung gibt, sind zwei Sachen. Einmal, die Amas spielen in Zukunft in der 2. Liga und die Spieler dort werden mehr gefordert als bisher, was für den Nachschub gut ist und zweitens, dass gerade Letsch schon gezeigt hat, dass er mit Jungen will und kann.
    Alles Gute Thomas - die Hoffnung lebt wie immer!

  • Das wird der sein der sich das antut... Ich hab wirklich nix gegen Letsch. Wirklich nicht. Aber so super waren wir jetzt nicht dass ich ihn zwingend verlängert hätt...


    Die Lösung für dieses Rätsel ist ganz einfach, er war am billigsten. Ich befürchte diese Entscheidung war die Falsche. Vielleicht wollte man aber nicht in Gefahr laufen erneut der Freunderlwirtschaft bezichtigt zu werden denn Schmid war uns näher als manche sich vorstellen können.

  • Die Lösung für dieses Rätsel ist ganz einfach, er war am billigsten. Ich befürchte diese Entscheidung war die Falsche. Vielleicht wollte man aber nicht in Gefahr laufen erneut der Freunderlwirtschaft bezichtigt zu werden denn Schmid war uns näher als manche sich vorstellen können.


    Aber bei Schmid weiß man halt auch nicht woran man ist. Wir sind derzeit wieder in einer Situation wo wir uns selber unter Druck setzen.

  • Das wird der sein der sich das antut... Ich hab wirklich nix gegen Letsch. Wirklich nicht. Aber so super waren wir jetzt nicht dass ich ihn zwingend verlängert hätt...


    Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er ohne Vorbereitung die Mannschaft übernommen hat. Du hast aber sehr wohl Recht, die Erfolge (Leistungen) waren wirklich sehr überschaubar. Er hat es überhaupt nicht geschafft Balance zwischen Offensive und Defensive in die Mannschaft zu bekommen. Die Abwehr hat er auch alles andere als stabilisieren können. Trotz allem wünsche ich ihm alles Gute und ganz viel Erfolg mit unseren Veilchen!

  • Die Lösung für dieses Rätsel ist ganz einfach, er war am billigsten. Ich befürchte diese Entscheidung war die Falsche. Vielleicht wollte man aber nicht in Gefahr laufen erneut der Freunderlwirtschaft bezichtigt zu werden denn Schmid war uns näher als manche sich vorstellen können.


    Er vielleicht, aber im AR nicht, denke ich.

  • Aber bei Schmid weiß man halt auch nicht woran man ist. Wir sind derzeit wieder in einer Situation wo wir uns selber unter Druck setzen.


    Bei MS kann mans nicht weniger wissen als bei TL. Wo war der noch überall Cheftrainer außer in Liefering? Man könnte gar sagen bei Letsch wusste man aber sehr wohl was man bekommt, nämlich einen Trainer der von 9 Partien nur 4 gewonnen hat. Das wäre für mich genug Grund gewesen ihn nicht zu verlängern, so hätte man ihm ja gleich einen längeren Vertrag geben können anstatt für nur 3 Monate. Er war nun mal die billigste Lösung und das meine ich nicht als Spaß.

  • Letsch hat mich bisher in den Interviews voll überzeugt. Die Spielweise und die Ergebnisse nur halb. Ich bin leider sehr pessimistisch für 2018/19. Die auffälligsten Spieler weg, und keine erkennbaren Impulse auf deren hin man sich Hoffnungen machen könnte. Höchstens, dass das Team Junge hat die vielleicht einen Schub manchen

  • Die Lösung für dieses Rätsel ist ganz einfach, er war am billigsten...



    Haben wir überhaupt noch Geld?
    Haben wir wirklich das 3 höchste Budget der Liga?
    Manchmal glaubt man wirklich wir sind bald Pleite!!!


    Wir nehmen jetzt den Billigsten(aber sicher nicht den Schlechtesten) Trainer!


    Wir können keine Spieler halten, die eine gute Saison Spielen!


    Wir können keine Ablöse zahlen!


    ...




    Aber um zurück zum Trainer zu kommen:
    Ich finde es gut, das er auf unsere Jungen(Borkovic, Fitz, Demaku, Prokop,...) setzt!
    Und auch unsere Spielweise ist wieder offensiver und schneller!

  • Bei MS kann mans nicht weniger wissen als bei TL. Wo war der noch überall Cheftrainer außer in Liefering? Man könnte gar sagen bei Letsch wusste man aber sehr wohl was man bekommt, nämlich einen Trainer der von 9 Partien nur 4 gewonnen hat. Das wäre für mich genug Grund gewesen ihn nicht zu verlängern, so hätte man ihm ja gleich einen längeren Vertrag geben können anstatt für nur 3 Monate. Er war nun mal die billigste Lösung und das meine ich nicht als Spaß.


    trotzdem mit der mannschaft einen besseren punkteschnitt als fink. und das spiel ist teilweise auch zum anschauen. und was mir persönlich sehr gefällt, es wird nicht alles schön geredet.

  • Ich kann mit Letsch gut leben, hätte auch mit Schmid gut leben können, man kann vorher nie zu 100% wissen was besser ist.
    Jetzt mit Letsch hoffe ich nur dass auch im Nachwuchs etwas mehr Gegenpressing trainiert und gespielt wird damit die Jungen die Spielweise der KM kennen und schnell integriert werden können, sonst machts nicht viel Sinn. Ideal wäre, wie Tifoso schrieb, das Gegenpressing mit offensivem Ballbesitz zu kombinieren, schwierig, aber nicht unmöglich denk ich. Mal schauen wie Letsch dann im Endeffekt spielen lassen will...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!