Transfers & Gerüchte Saison 2018/19


  • ich glaube wir reden da bissl an einander vorbei
    bei meiner meinung geht es viel weniger um die spielertypen (charakterlich) sondern um die positionen und da wird der trainer etwas mitreden und wenn die positionen besetzt sind mit spielertypen die der SD für richtig betrachtet dann werden die nicht nur für trainer A passen sondern auch für trainer B und C,
    glaube das der aktuelle trainer immer mit einbezogen ist sollte klar sein- mit einbezogen heißt aber nicht er bestimmt alleine wie was wann..
    sondern er wird abwiegen müssen ob die potenziellen spieler sofort und/oder länger der mannschaft helfen können oder eben nicht..
    das ist ein schmaler grad...
    klar ist aber auch das der SD dem aktuellen trainer ( in dem man in der zeit vertrauen hat) angemesse wünsche zu erfüllen das er erfolgreich arbeiten kann!
    aber dennoch seh ich ( außer wo wir einer meinung sind das ein zusätzlicher 6er gefehlt hat) keine all zu großen fehler von FW, es war sicher nicht leicht nach den späten abgängen im sommer da guten ersatz zu finden...


    ob er so von mir geschätzt ist lass ich jetzt mal so im raum stehen, vielmehr aber seh ich es nicht ein das er derzeit als einziger für die saison verantwortlich gemacht wird.
    wie man liest bzw weil man es eben nicht liest sind die “stammspieler“ vollkommen schuldlos, das ein HH im herbst in der MS herum getrabt ist wie ein angeschossenes reh oder so manche akteure fehler machten wie man es nicht mal in der oberliga sieht dann frag ich mich schon ob die ihre einstellung zum profisport wahrnehmen, weil das gewisse spieler es können hat man ua. bei anderen spielen wie zb EL oder bei anderen vereinen gesehen!!
    aber so wie manche das herstellen, egal was am feld passiert hauptsache FW ist schuld, da teilt sich meine meinung etwas.

  • Ich finde das Verhalten von Kreissl und dem Vogerl einfach peinlich.
    Das Fans sauer sind verstehe ich allemal nur was die beiden Kasperln jetzt aufführen...
    Was ist eigentlich passiert? Ein Kontrakt ist ausgelaufen und der Spieler wechselt zu einem
    anderen Verein. Normales Fußballgeschäft, sie sollten sich viel eher fragen, warum der Spieler
    von ihnen weggeht obwohl sie CL Quali spielen...
    Auch ihre Meinung zu den Transfers Stankovic, Okotie, Koch und vorallem Horvat wäre interessant

  • Ohne jetzt der große Fan von FW als SD zu sein. Aber nach all dem Bashing und der Lobhudelei für Kreissls Arbeit sei auch einmal gesagt, dass wenn man sich die Entwicklung in Graz gerade ansieht dort offenbar auch nicht alles eitel Wonne ist. Ansonsten würde jetzt nicht die halbe Mannschaft trotz der letzten Erfolge und der CL Quali vor dem Absprung stehen und Kreissl jetzt nicht wie ein beleidigtes Kind herumzicken. Und ja, Geld wird zwar eine Rolle spielen, aber es wird nicht der einzige Grund sein. Mal schauen ob man im zweiten Jahr von Kreissl immer noch solche Lobeshymnen singen wird. Mit Doppelbelastung und Erwartungsdruck...

  • Sorry, aber das einer mit 24 Jahren nach Kasachstan wechselt, kann ich nicht wirklich glauben:thumbdown:


    Ich glaube auch, das ein Friesenbichler weit mehr Potenzial hat, als ein Edomwonyi!
    Ein Wechsel würde mMn nur dann Sinn machen, wenn der Trainer auf einen anderen Spielertypen setzt und ordentlich Ablöse bezahlt wird:!:


    Simkovic ging mit 27 nach Kasachstan, Kleinheisler von Werder Bremen mit 23, so what? Das Land ist schön, die Stadt ist schön, das Klima ist wie bei uns, gegen Maccabi Tel Aviv haben´s 4:0 gewonnen, also müssen sie Fußball spielen auch können. Was hat denn Friesi bisher erreicht, dass er sich´s aussuchen könnt´?

  • Simkovic ging mit 27 nach Kasachstan, Kleinheisler von Werder Bremen mit 23, so what? Das Land ist schön, die Stadt ist schön, das Klima ist wie bei uns, gegen Maccabi Tel Aviv haben´s 4:0 gewonnen, also müssen sie Fußball spielen auch können. Was hat denn Friesi bisher erreicht, dass er sich´s aussuchen könnt´?


    Noch dazu zahlens ned schlecht :)

  • Ohne jetzt der große Fan von FW als SD zu sein. Aber nach all dem Bashing und der Lobhudelei für Kreissls Arbeit sei auch einmal gesagt, dass wenn man sich die Entwicklung in Graz gerade ansieht dort offenbar auch nicht alles eitel Wonne ist. Ansonsten würde jetzt nicht die halbe Mannschaft trotz der letzten Erfolge und der CL Quali vor dem Absprung stehen und Kreissl jetzt nicht wie ein beleidigtes Kind herumzicken. Und ja, Geld wird zwar eine Rolle spielen, aber es wird nicht der einzige Grund sein. Mal schauen ob man im zweiten Jahr von Kreissl immer noch solche Lobeshymnen singen wird. Mit Doppelbelastung und Erwartungsdruck...



    Sorry aber Lobeshymnen brauchen wir jetzt unserem Sportdirektor auch keine singen. Die letzten zwei Transfers waren gut aber man muss auch sagen, dass das Risiko sehr gering ist weil man die Spieler eh schon kennt. FW hat mit den zwei Transfers zwar wieder Achtung gewonnen, ob es zu mehr reicht wird man erst sehen. Wie die Entwicklung in Graz weitergeht kann man jetzt noch nicht sagen. Diese Saison können wir jetzt schon mit Sturm vergleichen und das war ein Desaster für uns. Hoffentlich wird es nächste Saison anders aussehen.

  • Sorry aber Lobeshymnen brauchen wir jetzt unserem Sportdirektor auch keine singen. Die letzten zwei Transfers waren gut aber man muss auch sagen, dass das Risiko sehr gering ist weil man die Spieler eh schon kennt. FW hat mit den zwei Transfers zwar wieder Achtung gewonnen, ob es zu mehr reicht wird man erst sehen. Wie die Entwicklung in Graz weitergeht kann man jetzt noch nicht sagen. Diese Saison können wir jetzt schon mit Sturm vergleichen und das war ein Desaster für uns. Hoffentlich wird es nächste Saison anders aussehen.


    Ich glaube das im Hintergrund andere Leute an den Transfers arbeiten. FW als Sportdirektor bald ausgedient hat.


    Sollte heute net wieder ein Ebner-transfer vermeldet werden?

  • Kommt vielleicht Robert Ibertsberger als Co-Trainer? Im Interview vor dem Spiel hat er etwas angedeutet.


    Zitat Robert Ibertsberger:
    "Co-Trainer von Thomas Letsch bei der Austria wäre schon interessant"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!