Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

  • Weil Prohaska die von dir so viel verachtete " Freunderlwirtschaft " noch mehr voran treiben würde ( hat ja erst vor kurzem in einem Interview gemeint Ogris wäre sein logischer KM Trainer ) facepalm, weil ohne MK das Finanzielle schnellstens im Arsch wäre, Stöger keinerlei Erfahrungen als SD hat, und selbst wenn ein Vermögen kosten würde, dazu Zlatko der Gehaltstechnisch ganz einfach unerreichbar ist und schon wäre der Verein wenns nach dir geht in Windeseile dicht.

  • Stöger war schon Meister bei uns als Sportdirektor, wer es vergessen hat.


    ganz genau, stöger sportdirektor, schinkels glaube ich trainer...; stöger war als trainer und sportdirektor meister mit der austria und wenn ich mich nicht irre (mag nicht nachschauen, sehe gerade eishockey wm) für die letzten 2 meisterschaften der austria verantwortlich. ich würde ihn mit kusshand nehmen.


    die edith meint aber auch, dass er wohl nicht mehr finanzierbar wäre...

    • Offizieller Beitrag

    Und dennoch müsste als SD wenn man schon FW austauscht einer her der mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich hat.


    Ist aber e schon wieder alles zu OT


    Der Meinung bin ich ehrlichgesagt nicht wirklich. Ein SD muss nicht zwingend mehrjärhrige Erfahrung haben. Er muss nur die Fähigkeit haben für mehrere Jahre zu planen.

    • Offizieller Beitrag

    Ahnung hat für mich grad als SD nix damit zu tun dass man schon als SD gearbeitet hat. FW hat jetzt drei Jahre als SD vorzuweisen... Und ich glaub inzwischen, dass der Vorstand Sport überschätzt wird, auch Parits hat sich mehr oder weniger die Entscheidungen absegnen lassen müssen. Auch der Vorstand Sport wird nicht mit dem dritthöchsten Budget soviel ausgeben dürfen wie Salzburg

  • Ein gewisser Einblick in die Materie sollte aber schon vorhanden sein, da sind wir uns ja einig oder?. Ich glaube das die Wahrscheinlichkeit des scheiterns eben eines Neulings wie FW es in diesem Bereich ist eher passiert als es einem Erfahrenen Mann passiert. Parits hatte übrigens im Gegensatz zu FW ein Budget über das er verfügen konnte ohne ständig seinen Sanktus von MK einzuholen. Sollte er mal mehr Kohle als vorgegeben benötigten musste er natürlich auch zu MK, ansonsten aber nicht. Was denkst du warum ist FW kein Vorstand Sport? Aber Egal, das ist OT und gehört hier eigentlich nicht her mMn.

  • Ich mach mal Namedropping für ein paar Kandidaten, welche ich mir ganz gut bei uns vorstellen kann:


    Stipe Vucur, weil: ablösefrei, mit dann 26 Jahren im besten Fußballeralter, (Halb-) Österreicher, 3 Jahre hinweg unumstrittener Stammspieler in Kaiserslautern
    https://www.transfermarkt.at/s…cur/profil/spieler/111463


    Philipp Mwene, weil: wir brauchen einen, der Flo Klein Feuer unterm Hintern macht, (Halb-) Österreicher, Stammspieler in Kaiserslautern, 24 Jahre. Er hat halt leider noch 1 Jahr Vertrag, wobei ich nicht weiß ob da Klauseln gibt wegen dem Abstieg....
    https://www.transfermarkt.at/p…ene/profil/spieler/127573


    Marcel Ritzmaier, weil: ablösefrei, 24 Jahre, Österreicher, brauchen vor allem nach Holzhauser Abgang einen zusätzlichen ZM neben Serbest und Demaku, hat mir schon immer getaugt, hab ein paar Spiele von ihm gesehen, ist aber zugegeben schon einige Zeit her.
    https://www.transfermarkt.at/m…aier/profil/spieler/84162


    Reinhold Yabo, weil: ablösefrei, 26 Jahre, fühlt sich bei Salzburg ned wirklich wohl, meiner Meinung nach ein Klasse-Spieler
    https://www.transfermarkt.at/r…yabo/profil/spieler/74856


    Im Prinzip wurden eh die 3 ersten hier schon mal genannt, ich denke falsch machen kann man bei allen dreien nicht recht viel. :)

  • Und warum?


    weil sich leute mit hirn ausrechnen können wo man ohne MK nach dem ende von stronach gestanden wäre.
    das man jetzt etwas kürzer treten muss ist der infra auch geschuldet, es war irgendwann notwendig, man musste sehr wohl den vorstädtern als auch graz und salzburg etwas nachziehen.
    dafür hätte es nie einen guten zeitpunkt gegeben.
    dadruch jetzt so ziemlich alles abgeschlossen ist bzw fertig wird in den nächsten wochen wird man sich wieder mehr finanziell um die mannschaft kümmern.
    jetzt wird man schritt für schritt ins team investieren und versuchen eine mannschaft aufzubauen die wieder erfolgreich ist.
    MK ist einer (wenn nicht der) beste finanzvorstand der liga

    • Offizieller Beitrag

    Ein gewisser Einblick in die Materie sollte aber schon vorhanden sein, da sind wir uns ja einig oder?. Ich glaube das die Wahrscheinlichkeit des scheiterns eben eines Neulings wie FW es in diesem Bereich ist eher passiert als es einem Erfahrenen Mann passiert. Parits hatte übrigens im Gegensatz zu FW ein Budget über das er verfügen konnte ohne ständig seinen Sanktus von MK einzuholen. Sollte er mal mehr Kohle als vorgegeben benötigten musste er natürlich auch zu MK, ansonsten aber nicht. Was denkst du warum ist FW kein Vorstand Sport? Aber Egal, das ist OT und gehört hier eigentlich nicht her mMn.


    Ich hab eine ziemlich genaue Idee, warum FW kein Vorstand ist, ich glaub aber, dass wir hier an andere Gründe denken.
    Und Einblick in die Materie... Ich bezweifele, dass sich kein fussballer während der Karriere Gedanken macht, mitbekommt was im verein passiert, eigene Ideen entwickelt. Ich trauert mich wetten, dass Leute wie Orti, oder Blanchard, oder was weiß ich gute SDs sein könnten. Ich bin sogar recht sicher, dass man in einem zweistündigen Gespräch das schon erkennen kann.

  • Irgendwie wirkt alles momentan sehr seltsam!


    Während wir was die Finanzen und die Infrastruktur betrifft Österreich weit Top unterwegs sind(Vielen Dank an MK), sind wir sportlich im nirgendwo der Tabelle angekommen, ohne große Hoffnung auf Besserung!


    Unsere besten Spieler dieser Saison verlassen uns und es gibt nur Gerüchte um Zugänge, die normal eher als Ergänzungs-Spieler gelten!
    Und die Spieler die uns sofort weiterhelfen würden, scheinen alle nicht finanzierbar!!!


    Unser SD sollte normal X Millionen zur Verfügung haben und damit einen ordentlichen Kader zusammenstellen!
    Aber anscheinend darf er nur Vorschläge machen und entscheiden darf nur ein anderer, der nur günstige Spieler will!


    Und auch in Sachen Trainer dauert alles ewig, weil man nicht wirklich weis was man will!
    Anstatt einen neuen oder den jetzigen Trainer wirklich richtig an der Kaderplanung mitein zubinden, wird ihm wohl ein Planlos zusammengestellter Kader zur Verfügung gestellt, mit dem er dann nächste Saison Wunder vollbringen soll!

  • Nachdem uns Sturgis verriet, MK wollte FW nicht verlängern könnte man auch meinen, dass er ihn jetzt anlaufen lässt. Ein Schelm wer böses denkt.


    Aber echt witzig, nein eigentlich traurig, dass hier immer noch die meisten glauben, mit WK, FW und MK wird es nächste Saison besser. WACHT auf, wir sind so etwas im A .... die Spirale geht eindeutig nach unten und jeder der dies zu verantworten hat, gehört mit nassen Fetzen aus dem Stadion getrieben.
    Mann oh mann, was muss noch passieren damit einige sehen was hier passiert! Wir sind in unserer Pimperlinge auf Platz 7 und es würde mich nicht wundern wenn wir am Ende 8er sind. Und ja, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt, weil wir sind ja Austria Wien, nächstes Jahr wird es nicht besser wenn nicht endlich etwas passiert. Aber nicht nur am Trainerposten!


  • muss ich etwas wiedersprechen...
    meine hoffnung ist schon das es nächste saison besser ist, schlechter kann es nicht werden.
    das mit den gerüchten...
    naja es wird besser sein wenn wir einen neuen trainer haben der sich den ein oder anderen spieler “aussuchen“ kann anstatt er mit spieler muss die er nicht brauchen kann.


    das wird uns immer und immer wieder passieren.


    ob unser SD millionen zur verfügung hat bezweifle ich,
    und im endeffekt auch kack egal wer dann entscheidet ob spieler xy kommt, der SD muss halt gründe am tisch legen warum der spieler passen könnte, und wenn ein trainer den einen oder anderen will dann geht das ganze etwas leichter, aber nur weil der SD anscheinend nicht alleine entscheiden kann hat der Verein nicht mehr oder weniger geld .


    in sachen trainer wird mal jetzt mal ua TL die zeit gegeben haben, mal geschaut haben was wurde noch erreicht und mittlerweile weiß jeder das mitte nächster woche der neue trainer steht das genug zeit bleibt um den kader zusammen zu stellen

  • Nachdem uns Sturgis verriet, MK wollte FW nicht verlängern könnte man auch meinen, dass er ihn jetzt anlaufen lässt. Ein Schelm wer böses denkt.


    Aber echt witzig, nein eigentlich traurig, dass hier immer noch die meisten glauben, mit WK, FW und MK wird es nächste Saison besser. WACHT auf, wir sind so etwas im A .... die Spirale geht eindeutig nach unten und jeder der dies zu verantworten hat, gehört mit nassen Fetzen aus dem Stadion getrieben.
    Mann oh mann, was muss noch passieren damit einige sehen was hier passiert! Wir sind in unserer Pimperlinge auf Platz 7 und es würde mich nicht wundern wenn wir am Ende 8er sind. Und ja, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt, weil wir sind ja Austria Wien, nächstes Jahr wird es nicht besser wenn nicht endlich etwas passiert. Aber nicht nur am Trainerposten!


    Wer ist denn für die Momentane Situation verantwortlich?

  • Die Antwort kann ich Dir auch geben. Eindeutig MK. Weil er das Geld hortet und klar ist, dass er den FW anrennen lasst. Aus persönlichen Gründen FW keinen Erfolg gönnt, und deshalb gegen die Austria arbeitet. Oder so...


    nein glaub ich nicht.
    MK füllt sich seit Jahren die eigenen taschen und baut ein ein kleines Haus damit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!