Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

    • Offizieller Beitrag

    So abgeneigt wie noch vor Wochen zeigt er sich nachdem wir nachgebessert haben nicht mehr.


    Ich bin garantiert einer von denen, die RH immer sehr wohlwollend gesehen haben. Seine Stärken haben im meinen Augen die Schwächen klar überwogen. Aber sollt man nicht zuerst wissen welchen Fußball wir nächstes Jahr überhaupt spielen, bevor man sich bei einem Spieler wir RH so extrem weit aus dem Fenster lehnt? Ich mein, wenn wir das Salzburger Pressing spielen wollen: Da ist doch RH nicht unbedingt der perfekte Mann, oder? Da bräuchten wir aggressive, zweikampfstarke Spieler. Oder ist intern schon klar, in welche Richtung es mit dem Trainer der nächsten Saison (egal ob Letsch oder ein anderer) gehen soll?

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem System hast du Recht, eigentlich dürfte Holzhauser nicht hineinpassen.. Und trotzdem spielt er unter Letsch eigentlich immer, und das gar nicht mal so schlecht...


    Aber er ist möglicherweise nicht mehr der Schlüsselspieler, der es absolut verdient hätte der mit Abstand(?) meistverdienende Kaderspieler zu sein. Das ist er, wenn wir einen Fußball spielen der zu ihm passt. Die Frage ist, ob er das auch beim Pressing ist, oder ob wir da nicht das Geld besser anlegen könnten.

  • Aber er ist möglicherweise nicht mehr der Schlüsselspieler, der es absolut verdient hätte der mit Abstand(?) meistverdienende Kaderspieler zu sein. Das ist er, wenn wir einen Fußball spielen der zu ihm passt. Die Frage ist, ob er das auch beim Pressing ist, oder ob wir da nicht das Geld besser anlegen könnten.


    Ich denke und hoffe ja doch dass auch Letsch gefragt wurde ob Holzhauser im pressingorientierten System eine Schlüsselrolle einnehmen kann? Auch bei den Dosen sind nicht immer alle Spieler ideal fürs Pressing geeignet (meiner Meinung) und trotzdem nehmen sie eine wichtige Rolle ein...

  • Ich bin garantiert einer von denen, die RH immer sehr wohlwollend gesehen haben. Seine Stärken haben im meinen Augen die Schwächen klar überwogen. Aber sollt man nicht zuerst wissen welchen Fußball wir nächstes Jahr überhaupt spielen, bevor man sich bei einem Spieler wir RH so extrem weit aus dem Fenster lehnt? Ich mein, wenn wir das Salzburger Pressing spielen wollen: Da ist doch RH nicht unbedingt der perfekte Mann, oder? Da bräuchten wir aggressive, zweikampfstarke Spieler. Oder ist intern schon klar, in welche Richtung es mit dem Trainer der nächsten Saison (egal ob Letsch oder ein anderer) gehen soll?


    seh ich ähnlich. wenn man RH das geld rein steckt das er ja nicht geht dann sollte aber mal vorher klar sein wer trainer ist und ob dieser trainer aufgrund der spielausrichtung mit ihm plant oder nicht, sollte aber nicht nur bei RH so sein...

  • Ich denke und hoffe ja doch dass auch Letsch gefragt wurde ob Holzhauser im pressingorientierten System eine Schlüsselrolle einnehmen kann? Auch bei den Dosen sind nicht immer alle Spieler ideal fürs Pressing geeignet (meiner Meinung) und trotzdem nehmen sie eine wichtige Rolle ein...


    naja bringt nix wenn man ihm das fragt und man nächste saison mit einen anderen trainer vl wieder anders spielt..
    aber das die dosen spieler haben seit roger schmidt die nicht ideal sind fürs pressing ist mir neu..

  • Fizz


    Hast du es immer noch nicht verstanden?


    FW Philosophie ist, dass er keine hat.. ;)


    naja zuerst bezweifle ich mal das FW das wirklich mal so gesagt hat..
    dann verweise ich drauf das er zu seinem amtsbeginn diesen katalog erstekkt hat..
    bzgl spielausrichtung, philosophie etc, also ich seh FW mehr als armen Hund, wenn man kein Geld hat dann wird es eher zach werden spieler zu holen..
    dieses thema hatten wir schon öfter.
    auch das thema budget wird hier (glaube ich) in ein falsches licht gerückt...
    sicher ist sturm, admira, Lask etc. hinter uns gesiedelt, aber wir haben (glaube ich bzw wäre auch logisch) mehr ausgaben an Mitarbeiter, Trainingszentrum Steinbrunn, Akademie, etc etc. und das wichtige ist das spieler die zu uns kommen schon alleine mehr geld verlangen werden als bei zb bei der Admira (Traditionsverein, Grossklub in Ö, regelmäßiger im EC dabei, da weiß man das man etwas verlangen kann als Spieler,
    somit sind Spielergehälter oft höher als bei anderen zb.
    noch dazu ist sehr sehr wenig geld da für ablösen...
    da ist das selbe in grün bei abgebenden vereinen, die werden den preis für spieler natürlich auch bei vereinen wie der austria in die höhe treiben..
    noch dazu muss man sagen das FW wohl hier sehr viele wünsche erfüllt hat, sowohl damals vom trainer, verein, fans etc,
    madl
    klein
    westermann
    friesenbichler
    monschein
    um ein paar zu erwähnen die von TF, aber auch hier gefordert und bejubelt wurde...

  • Soll verstehen wer will,......, ich verstehs ned.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • naja bringt nix wenn man ihm das fragt und man nächste saison mit einen anderen trainer vl wieder anders spielt..
    aber das die dosen spieler haben seit roger schmidt die nicht ideal sind fürs pressing ist mir neu..


    Solange es die Möglichkeit gibt nächste Saison mit Pressing zu spielen macht es jedenfalls Sinn, und die Chance dazu besteht ja noch.


    Ist natürlich Ansichtssache, aber ein Dabbur ist jetzt für mich kein Spieler der in ein Pressing-System passt, und trotzdem ist er wichtig.

  • Eine HH Verlängerung zu versuchen ist eigentlich logisch und das ohne zu wissen wer Trainer wird. Mit HH könnte man unter Umständen in kürzester Zeit viel Geld machen.


    Zu Zlatko, ich verstehs schon. Gibt schlimmeres als in Amerika zu kicken und dabei Millionen zu verdienen.

  • Eine HH Verlängerung zu versuchen ist eigentlich logisch und das ohne zu wissen wer Trainer wird. Mit HH könnte man unter Umständen in kürzester Zeit viel Geld machen.


    Zu Zlatko, ich verstehs schon. Gibt schlimmeres als in Amerika zu kicken und dabei Millionen zu verdienen.


    Deine Quelle wird dir aber sicher gesagt haben, dass auch die festgesetzte Ablösesumme wo er uns verlassen könnte bei den Verhandlungen ein Problem ist. Also nix mit viel Geld verdienen .....


    Soweit meine bescheidenen Infos sagen, ist es im Moment sehr schwer. HH bzw. sein Management verlangen mMn durchaus nichts Markt-Ungewöhnliches, aber wir können/wollen nicht über eine gewisse Grenze gehen. Aber du hast sicher bessere Infos als ich ...

  • Ob AK oder nicht, man wird mit HH Geld verdienen WENN er verlängert denn wenn nicht geht er Gratis, deswegen schrieb ich ja: KÖNNTE man unter UMSTÄNDEN und nicht WIRD. Und ja, ich weiß woran es sich momentan spießt, werd ich aber sicher nicht hier schreiben, brauchst also nicht schon wieder trotzig sein. Wenn aber bereits fest steht das es keinerlei Chance gibt HH zu verlängern und ihm unser ( neuerlich nachgebessertes ) Angebot so gar nicht passt dann haben mich HH und FW angelogen, was natürlich auch sein kann und eine deiner Vorstandsquellen ( :D ) hatten eher recht.

    • Offizieller Beitrag

    Eine HH Verlängerung zu versuchen ist eigentlich logisch und das ohne zu wissen wer Trainer wird. Mit HH könnte man unter Umständen in kürzester Zeit viel Geld machen.


    Wenn er denn einen Verein findet der das Geld bereit ist zu zahlen. Wenn er keinen findet, haben wir einen Spitzenverdiener im Kader, der sicher auf keinen Fall schlecht ist, aber möglicherweise nicht der Schlüsselspieler der er unter Fink war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!