Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

    • Offizieller Beitrag

    Friesi ist der schwierigste Charakter in der Mannschaft - die Verantwortlichen werden sich das gut überlegt haben und Gründe dafür haben.. (zB Klima/Stimmung auf und abseits des Platzes)
    Da haben schon sehr viele Weltklassespieler durch ihren Charakter mehr zerstört als all ihre Tore..


    Woher hast du die Info dass er ein schwieriger Charakter sein soll?

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Offensive war bist Dato nicht vorhanden, warum sollte sie es in der Frühjahrsunde sein?


    Auch wenn ich Deinen Punkt versteh: Meine Hoffnung wär, dass die offensive die Vorbereitung und Frühjhrssaison hoffentlich ohne Verletzungen mal längere Zeit zusammenspielen kann. Ich glaub, verschon worden ist ja fast keiner...

  • Auch wenn ich Deinen Punkt versteh: Meine Hoffnung wär, dass die offensive die Vorbereitung und Frühjhrssaison hoffentlich ohne Verletzungen mal längere Zeit zusammenspielen kann. Ich glaub, verschon worden ist ja fast keiner...


    Natürlich hoffe ich das auch, aber ich kann es nicht glauben, Turgeman ist nicht mit in Flachau, er ist " e nur krank " aber mich hats zamzuckt als ich das gehört habe. Stell dir Vor Turgemann oder Edo fallen, sei es Verletzungsbedingt oder durch eine Rot Sperre, dann haben wir den Scherben auf. Dann sollen Fitz und Sarkaria die Heilsbringer sein? Eher nicht. Was wenns bei Monschein nichts wird mit den angesagten 6 Wochen, wäre nicht der erste bei dem eine 6 Wochen Prognose in eine 12 Wochen oder mehr Pause wird.
    Bezüglich Charakter und Kevin, ich habs selber erlebt das er der Kabinen Clown war, also angeeckt ist da mMn keiner mit ihm, auch das Banker sitzen hat er hingenommen wie es sich für einen Profi gehört. Abseits des Platzes sollte man eher mal Monschein und Prokop in die Pflicht nehmen.

  • Woher hast du die Info dass er ein schwieriger Charakter sein soll?


    Von einer Person die sehr nah an der Mannschaft ist - kann natürlich auch nur eine subjektive Wahrnehmung sein.
    Wurde mir aber auch von einer zweiten Person geschildert die letztes Jahr mit der Mannschaft gearbeitet hat.


    Es war aber nie von schlechter Stimmung od schlechtem Klima die Rede - auch ist mir sein Standing oder "Rang" in der Mannschaft nicht bekannt.. ging nur darum, dass er recht schwierig ist.

  • wir haben jetzt aktuell für 3 Positionen folgende Spieler im Kader


    Sax, Monschein, Turgeman, Edo, Prokop, Ewandro, (noch) Venuto, Fitz und auch Sarkaria.


    sind für 3 Positionen grob gesehen 9 Spieler.
    sollte man kein Vertrauen in Fitz und Sarkaria haben wenn es personell eng wird dann sollte man sie sowieso verleihen.
    wenn Sax, Edo, Monschein, Turgeman, Prokop und Ewandro nicht reichen um die positionen optimal zu besetzen dann hat man etwas falsch gemacht.


    sollte Venuto gehen und man tatsächlich mit ewandro (warum auch immer) nicht mehr planen dann muss man sowieso fürn flügel ersatz holen.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht, dass ich von Ewandro so viel halten würde bis jetzt, aber wieso erwähnst du den partout nicht? K.A. wie sich der Junge entwickeln würde, würde er regelmäßig spielen bzw. jetzt diese Vorbereitung mitmachen.


    Also, ganz ehrlich: Ich glaub grad bei dem, dass wir nicht so viele Spieler mit diesem Potential im Kader haben. Keine Ahnung was da schief läuft, warum er nicht spielt, sich nicht durchsetzt.

  • Also, ganz ehrlich: Ich glaub grad bei dem, dass wir nicht so viele Spieler mit diesem Potential im Kader haben. Keine Ahnung was da schief läuft, warum er nicht spielt, sich nicht durchsetzt.


    nämlich nirgends durchsetzt, weder in Brasilien, noch in Italien, noch in Portugal hat er es über Kurzeinsätze hinausgebracht, wenn man seine Statistik ansieht, dann hat der in den letzten 5 Jahren zusammengenommen vielleicht 2.000 Spielminuten in den Beinen.

  • Nur das ich es richtig verstehe!
    Du denkst ein Spieler, der ständig auf einer anderen für ihn nicht optimalen Position spielen(aushelfen) musste, wird nicht abgehen, obwohl für diese Position(en), wo er spielte bis jetzt noch kein anderer verpflichtet wurde:huh:



    Schön langsam frage ich mich, wer in Zukunft auf unseren Flügel spielen soll, wenn ich mir unseren Kader so ansehe:!::?:


    Die Leistung, welche Friesenbichler am Flügel gezeigt hat, war mehr als mangelhaft. Auf Grund des Spielsystems, über welches wir uns fast Runde für Runde ärgern, ist die Mittelstürmerposition eindeutig mit anderen Spielertypen zu besetzen als Friesenbichler. Da lass ich am Flügel lieber einen Spieler spielen, bei welchem ich noch die Hoffnung habe, dass er sich steigert bzw. in das dzt. gespielte "System" reinspielt; ganz abgesehen von der größeren Einsatzfreude - z.B. Sarkaria -- ich Frage mich ehrlich gesagt, wie es Leute geben kann, die sich eine bessere Austria wünschen und gleichzeitig einen Friesenbichler am Flügel für vertretbar halten (egal, welches System gespielt wird).

  • Diese Frage stelle ich schon länger. Leider bis jetzt keine Antwort. Nur Wiki.... ja, ich weiß, wiki darf man nichts glauben. Dort ist angegeben, dass der Vizemeister zunächst CL Quali (2. Runde) antritt. Verliert man dort, gehts in der 3. Quali Runde EL weiter. Danach Play off. Schafft der VizeMeister die CL Quali Runde 2, ist man zumindest in der EL. Aber ich bin gespannt wie es wirklich sein wird. Zwecks Urlaubsplanung.


    Stimmt, du hast Recht, hab mich geirrt :) Wobei die 2. Quali Runde in der CL sollte schon machbar sein oder?

  • Die Leistung, welche Friesenbichler am Flügel gezeigt hat, war mehr als mangelhaft. Auf Grund des Spielsystems, über welches wir uns fast Runde für Runde ärgern, ist die Mittelstürmerposition eindeutig mit anderen Spielertypen zu besetzen als Friesenbichler. Da lass ich am Flügel lieber einen Spieler spielen, bei welchem ich noch die Hoffnung habe, dass er sich steigert bzw. in das dzt. gespielte "System" reinspielt; ganz abgesehen von der größeren Einsatzfreude - z.B. Sarkaria -- ich Frage mich ehrlich gesagt, wie es Leute geben kann, die sich eine bessere Austria wünschen und gleichzeitig einen Friesenbichler am Flügel für vertretbar halten (egal, welches System gespielt wird).


    haben wir jetzt flügelspieler oder nicht?
    laut paar leuten hier haben wir diese position nicht, mich würde nur interessieren welche position zb in der letzten runden beim kantersieg (anm. der red. 6:1 derby sieg) monschein und sax gespielt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!