Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

    • Offizieller Beitrag

    Na Moment, da geht's nicht um einen "Doppelpack", sondern darum, dass wir Kayode abgegeben haben, und dafür Alhassan genommen haben.


    Ich verstehs nicht, vielleicht bin ich zu blöd, oder irgendwas fehlt mir da im Puzzle:


    Wir haben Kayode vom israelischen Verein Maccabi Netanya geholt. Dann haben wir ihn an ManCity verkauft, und damit wir vom Kuchen an den israelischen Verein Maccabi Netanya nix abgeben müssen, haben wir vom nigerianischen Verein Akwa United den Alhassan leihen müssen? Hä??? Wer hat da was davon?


  • Wir haben Kayode vom israelischen Verein Maccabi Netanya geholt. Dann haben wir ihn an ManCity verkauft, und damit wir vom Kuchen an den israelischen Verein Maccabi Netanya nix abgeben müssen, haben wir vom nigerianischen Verein Akwa United den Alhassan leihen müssen? Hä??? Wer hat da was davon?


    Das hat Wohlfahrt also mit Internationalisierung gemeint... :-))

  • Damit man 4,5 Mill. für Kayode bekommt, musste man Al Hassan leihen. So hat es FW erklärt. Der/die Verhandlungspartner wollten es so. Man hat, überhaupt wenn es um südamerikanische und anscheinend auch um afrikanische Spiervermittler geht, immer mit mehreren Leuten zu tun, die alle etwas habe wollen...
    Ist halt nicht wie auf den Computerspielen, sondern wie im echten, internationalen Geschäftsleben außerhalb der Theorie.

    • Offizieller Beitrag

    Damit man 4,5 Mill. für Kayode bekommt, musste man Al Hassan leihen. So hat es FW erklärt. Der/die Verhandlungspartner wollten es so. Man hat, überhaupt wenn es um südamerikanische und anscheinend auch um afrikanische Spiervermittler geht, immer mit mehreren Leuten zu tun, die alle etwas habe wollen...
    Ist halt nicht wie auf den Computerspielen, sondern wie im echten, internationalen Geschäftsleben außerhalb der Theorie.


    Danke vor allem für den letzten Satz. Bis jetzt war ich der Meinung, dass Computerspiele das selbe sind wie das echte, internationale Geschäftsleben.

  • Danke vor allem für den letzten Satz. Bis jetzt war ich der Meinung, dass Computerspiele das selbe sind wie das echte, internationale Geschäftsleben.


    Diesen Eindruck vermitteln aber einige. Das Wort Geschäftsleben tausche ich aus mit "Geschäfte im Fußballsport". Da hilft auch deine Ironie nicht, es läuft schon viel am Rande der Legalität. Und Spieler sind längst Ware geworden, auch in den Händen der Mafia und Mittel zum Zweck für Geldwäsche. Zumindest international. Aber ist eh wurscht, da wird sich nichts ändern, außer dass es schlimmer wird.

    • Offizieller Beitrag

    Diesen Eindruck vermitteln aber einige. Das Wort Geschäftsleben tausche ich aus mit "Geschäfte im Fußballsport". Da hilft auch deine Ironie nicht, es läuft schon viel am Rande der Legalität. Und Spieler sind längst Ware geworden, auch in den Händen der Mafia und Mittel zum Zweck für Geldwäsche. Zumindest international. Aber ist eh wurscht, da wird sich nichts ändern, außer dass es schlimmer wird.


    Da ich der einzige war der diesen Deal "hinterfragt" (Im Sinne von: Was soll das?), geht "Das ist kein Computerspiel sondern das echte Leben" als Belehrung ganz klar mich an. Die "Ironie" die Du raus liest ist deshalb, weil ich doch glaub dass ich zumindest ansatzweise ein bissl weiß wie es im Fußballgeschäft so zugeht.


    Warum ich das hinterfragt hab ist, weil es eben NICHT üblich ist, dass man auf eine Menge Geld verzichtet um einen Spieler als Leihe wo unterzubekommen. Da geht's nicht um ein Tauschgeschäft (Die Zahlen stimmen nicht, es geht ums Prinzip) "Statt 5 bekommt Ihr nur 4 Mio, dafür bekommt Ihr Spieler X dazu", sondern "Statt 4 bekommt Ihr 5, dafür müsst Ihr den Spieler X leihen". So wie ich das einschätze ist die Differenz, die wir mehr bekommen haben, höher als das, was uns Spieler X gekostet hat. Insofern ist es von denjenigen, die auf Geld verzichtet haben ein Glücksspiel, im besten Fall tiefes Vertrauen, dass der Spieler durch die Austria in diesem Jahr ebenso teurer wird, und sie noch mehr Geld bekommen. Und ehrlich: Dieses "Glücksspiel" wirkt für mich persönlich eher nach "Computerspiel", auch wenn es "im echten Leben" passiert ist. Sie verzichten auf Geld dass ihnen zusteht.

  • Wunsch (feuchter) Traum: Stöger Sportdirektor und Manfred Schmid als neuer Trainer


    diesen feuchten traum haben hier schon ein paar gemeldet, ich hoffe diese träume(r) hören bald auf und muss man nimma länger lesen weil es einfach zu unrealistisch ist das PS so schnell wieder nach Ö kommt.

  • Bezüglich Trainer könnte ich mir den Mani gut vorstellen wobei mein Favorit wäre Hannes Wolf. Trainierte bis im Jänner VfB Stuttgart und davor war er sehr erfolgreich bei den Dortmunder Nachwuchs Mannschaften tätig und formte einige junge Talente die heute in der Ersten spielen.
    https://www.transfermarkt.at/h…wolf/profil/trainer/16320


    Ich glaube das er die richtige Wahl wäre; jung hungrig und steht für modernen Ballbesitz Fußball. Wie gesagt einer von diesen beiden Trainertypen wäre glaube ich ideal für die Austria zum Neuaufbau, bei Letsch bin ich skeptisch da dieses sture Pressing System das er spielen lässt einfach nicht zur Austria passt und er aber daran festhält..


    Bezüglich Spieler Neuverpflichtung könnte ich mir den Kleinheisler gut vorstellen hat ein gute EM gespielt dann bei Bremen ein bisschen glücklos agiert und im Moment ist er bei Astana. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und ich denke wir brauchen auf dieser Mittelfeldposition einfach einen Typen wie ihn, ein wahres "Mentalitätsmonster" der sich nicht zu schade ist auch mal reinzugrätschen.
    https://www.transfermarkt.at/l…ler/profil/spieler/220656

  • Da ich der einzige war der diesen Deal "hinterfragt" (Im Sinne von: Was soll das?), geht "Das ist kein Computerspiel sondern das echte Leben" als Belehrung ganz klar mich an. Die "Ironie" die Du raus liest ist deshalb, weil ich doch glaub dass ich zumindest ansatzweise ein bissl weiß wie es im Fußballgeschäft so zugeht.


    Warum ich das hinterfragt hab ist, weil es eben NICHT üblich ist, dass man auf eine Menge Geld verzichtet um einen Spieler als Leihe wo unterzubekommen. Da geht's nicht um ein Tauschgeschäft (Die Zahlen stimmen nicht, es geht ums Prinzip) "Statt 5 bekommt Ihr nur 4 Mio, dafür bekommt Ihr Spieler X dazu", sondern "Statt 4 bekommt Ihr 5, dafür müsst Ihr den Spieler X leihen". So wie ich das einschätze ist die Differenz, die wir mehr bekommen haben, höher als das, was uns Spieler X gekostet hat. Insofern ist es von denjenigen, die auf Geld verzichtet haben ein Glücksspiel, im besten Fall tiefes Vertrauen, dass der Spieler durch die Austria in diesem Jahr ebenso teurer wird, und sie noch mehr Geld bekommen. Und ehrlich: Dieses "Glücksspiel" wirkt für mich persönlich eher nach "Computerspiel", auch wenn es "im echten Leben" passiert ist. Sie verzichten auf Geld dass ihnen zusteht.


    Ich glaube dir schon, dass du "zumindest ansatzweise" weißt, wie es im Fußballgeschäft zugeht. Allein schon durch deinen Bruder. Aber ich habe auch mitbekommen, dass sich das Geschäft in den letzten 10, 20 Jahren unglaublich verändert hat und dass hier viele mitmischen, die mit dem Fußball nur ansatzweise zu tun haben. Es ist ein Geschäft für die Mafia geworden. Das war es auch schon früher, als Mafiosi ganze Vereine aufkauften. Aber seit Bosman ist es auch interessant geworden, mit Spielern zu handeln wie mit einer Ware. Vielleicht (noch) nicht so in Österreich, aber international. Insofern wird es immer schwieriger für alle Beteiligten. Nicht nur aus diesem Grund bin ich ja ein großer Verfechter der (eigenen) Jugendausbildung, denn nur dieses kann uns auf die Dauer als kleinen Verein im internationalen Geschäft weiter bringen.
    Zum aktuellen Fall konnte ich nur die Stellungnahme von FW zitieren. Mehr weiß ich nicht und will es eigentlich auch gar nicht wissen, da ich mich auch schon über unserer Performance genug ärgere. ;)

  • Kann ich bestätigen aber wir sind nicht der einzige verein, die Hinnichen wohl auch und da die EL spielen kann man sich ja ausrechnen wer bessere Chancen hat:(


    Bekommen wir eigentlich noch irgendeinen Spieler den wir wollen? Es hat den Anschein als würde überhaupt keiner mehr zu uns wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!