Bundesliga | 12.Runde | FK Austria Wien - Rapid | So. 22.10.2017, 16:30 Uhr


  • und sonst sind die Auswärtsfans von St pölten, WAC, admira oder altach auch gefährlich?
    wir haben vl bei den spielen 4-6000 zuseher, hat man dann da auch eine ausrede? happel, wetter, haben die farben bei den sitzplätzen einen farbe auf denen man sich nicht setzen will?
    man kann sich einiges "schön" reden oder auf andere schieben, aber ob ich jetzt quasi wegen einen marek, peschek usw nicht ins stadion geh ist mehr als zweifelhaft, und erinner dich noch an den gesang, "und wenn er dann am boden liegt dann tritt ihm..." ist nicht besser
    im endeffekt geht man in jedes stadion wenn man was geboten bekommt, das bleibt bei uns schon länger aus, deshalb auch schon in ein vorigen post geschrieben , selbst im neuen stadion haben wir beim selben gespiele nach einiger zeit nur mehr den 5000 schnitt, ( sicher wird am anfang mehr los sein)

  • ...und dann gibt es noch die Itelligenzbestien von den Wiener Linien die meine Tochter aus der U-Bahnstation wiesen, die dort auf ihre Freunde und Freundinnen warten wollte, weil sie "die ankommenden Rapdianhänger provozieren könnte mit ihrem violetten Dress" Soll sich offenbar vor der Station prügeln lassen, damit es kein Problem für die Wr. Linien darstellt. Somit wird sich meine Tochter den Besuch im Stadion gegen Rapdi in Zukunft sparen.


    Viola per sempre

  • Nur rein Interessehalber: Wie oft gehst Du ins Stadion? Also, nicht nur heuer, sondern insgesamt...


    naja unterschiedlich, EL plus Quali bin ich eigentlich immer, vorallem weil unter der Woche..
    und sonst je nachdem es sich ausgeht , der schnitt wird etwas sein um die 10-12x pro saison, weil?

    • Offizieller Beitrag

    naja unterschiedlich, EL plus Quali bin ich eigentlich immer, vorallem weil unter der Woche..
    und sonst je nachdem es sich ausgeht , der schnitt wird etwas sein um die 10-12x pro saison, weil?


    Rein interessehalber. Ob du von dir sprichst, wenn du der Meinung bist dass die Leistung Schuld ist dass keiner ins Stadion geht, oder ob du andere meinst.

  • Ich bin gestern nach dem Spiel sofort nach Hause gefahren. Ich hatte genug von den Rapidlern, die auch auf Sektor E ihre Sau (und jetzt nur böse gemeint) raus ließen. "Schlagt die Austria tot" wird offensichtlich bei Rapid gepflegt wie eine Topfpflanze (und da meine ich vor allem auch den Verein, der das zulässt) und die Medien tolerieren es. Danke, dass ihr die Grünen so unterstützt (ja ich weiß, Einschaltquote, Leser in den Printmedien usw.) und uns somit in den Arsch tretet.
    Mein Sohn blieb noch mit seinen Freunden ca. eine Stunde. Das hatte zwei Gründe (er wohnt im Zweiten). Einmal ging es rund am Vorplatz beim Würstelstand, wo Grüne vom Sektor E (!) wild auf alles was violett trug zuschlug und dann auch, weil es für ihm zu gefährlich war, nach Hause zu gehen, da die Bedrohung der Grünen überall vorhanden war.
    Es wird immer ärger mit diesem Gesindel. Wie haben ja auch welche in unsern Reihen, aber so schlimm wie bei denen ist es (auch auf Grund er höheren Anzahl der Fans) wirklich nicht.
    Und der Verein Rapid Wien denkt gar nicht daran, da etwas dagegen zu unternehmen. Im Gegenteil, Peschek zündelt das vor dem Derby noch unnötig in den Medien (Kurier z.B.) weiter an.
    Ich hatte schon im der Vorsaison gebeten, die grünen Fans nicht mehr auf den Sektor E zu lassen. Hinter dem Tor ist Platz genug. Man hat auch den Familiensektor, den man ihnen anbieten könnte. Und basta.
    Ich will keine grünen Anhänger mehr auf E erleben und würde gerne wieder meine Enkel mit nehmen können, ohne dass sich fürchten müssen.
    Das muss doch möglich sein, oder?

  • Rein interessehalber. Ob du von dir sprichst, wenn du der Meinung bist dass die Leistung Schuld ist dass keiner ins Stadion geht, oder ob du andere meinst.


    naja wenn ich im zwiespalt bin ob ich gehen soll oder nicht lass ich mich schon beeinflussen von den letzten spielen! also das ist bei mir auch ein kriterium, aber für mich ist es ganz egal in welchen stadion wir spielen, ob happel, in der generali oder am FAC platz, wenn mir das spiel taugt bin ich dort!!!
    wahrscheinlich aber ist genau die mitte der fall

  • Welche Sektoren wie und wann geöffnet werden wird aber von ihm mit entschieden.


    Auf jeden Fall sollte in der neuen Generali Arena bei Derbys auf Awayfans generell verzichtet werden. Die Freunde der griechischen Liebe wollten griechische Verhältnisse, dann sollen sie es auch so haben, keine Auswärtsfans mehr bei Derbys, das gilt natürlich auch für uns, ich werde das Allianz Stadion sowieso nicht mehr betreten und es fehlt mir jetzt schon keine Sekunde, denn mittlerweile ist man nicht nur bei Auswärtsspielen sondern auch bei Heimspielen Freiwild für diesen Ruaß.


    Mir egal, ob uns das dann ein volles Horr kostet oder nicht, ich glaube aber nicht, denn so kann man auch auf den Längsseiten wieder ruhig sitzen und es werden wieder mehr Familien kommen, wenn nicht mehr im Awayblock gezündelt wird ohne Ende, denn von deren Vereinsführung wird dagegen nie etwas unternommen.


    Das Derby am Mittwoch und dann noch eines im Frühjahr, zweimal noch diese grünen xxxxxx im Stadion ertragen müssen, aber dann hoffentlich nie mehr.


    Auf jeden Fall werde ich bei der nächsten Generalversammlung einen entsprechenden Antrag stellen. Es reicht mir nämlich endgültig, wie schon heute früh geschrieben, das SK steht dort für ScheissKlub und vom Präsidenten abwärts sind dort nur Orschlöcher unterwegs.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • Es wird auch wirtschaftlich gesehen nichts anderes über bleiben, denn die Kosten des Polizeieinsatzes werden nicht weniger...

  • aber tifoso wie soll man das kontrollieren? wenn 4000 leute ein ticket auf E kaufen 3-4 tage vorher und die kommen dann zum spiel mit einen grünen trikot was willst dann machen? heim schicken?


    Ja! So wies die Leipziger machen, vor dem Einlass auf Fanutensilien des Gegners kontrollieren und die abnehmen und wenn nicht dann Einlass verweigern.

  • Die erschreckenden Zuschauerzahlen auf die fehlende Sozialkompetenz der grünen Eierköpfe zu schieben, wäre zu billig und man würde es sich auch zu leicht damit machen;
    Wo sind die Fans gegen Red Bull, gegen Sturm um zumindest vergleichbare Gegner zu finden?


    Es war wahrscheinlich das erste Heimderby, seit 10 bis 15 J., bei dem mehr Rapidfans im Stadion waren;


    Rapidfans nur auf Sektor A & F wäre sicher eine Überlegung und auch umsetzbar, sofern es eine dementsprechende Kommunikation gibt, wenn sich die "normalen" Fans auf E nicht benehmen können, dann ab hinter´s Tor - ob das mehr Veilchen ins Stadion bringen würde, kann ich nicht sagen;


    Grundsätzlich stellt sich jedoch die Frage, wieso wir es nicht schaffen, mehr Fans ins Stadion zu bringen;
    Happelstadion ist eine emotionslose Schlüssel - ja, aber wieso ist es dem Verein nicht gelungen, bei mehr Fans eine emotionale Bindung aufzubauen, die stärker als jedes Stadion ist;


    Vielen von denen, die hier schreiben, regen sich zwar über Happel/vormals Horr/Weststadion auf, gehen aber trotzdem ins Stadion. Wieso ist die Anzahl der Fans, die zumindest daheim immer zur Austria gehen (und zwar egal in welchem Stadion) so gering?


    Ich bin auch zu wenig szenekundig, um zu beurteilen, wie viel Fans HV/SV haben und welche Auswirkungen das auf die restlichen Szenefans hat.


    Auf jeden Fall brauchen wir das neue Stadion ganz ganz dringend......


    Freu mich trotzdem auf Mittwoch!


  • Auf jeden Fall werde ich bei der nächsten Generalversammlung einen entsprechenden Antrag stellen. Es reicht mir nämlich endgültig, wie schon heute früh geschrieben, das SK steht dort für ScheissKlub und vom Präsidenten abwärts sind dort nur Orschlöcher unterwegs.


    Bin kein stimmberechtigtes MG, unterstütze aber den Antrag vollends, gerne ggf. auch namentlich!
    Mir geht dieses Gesindel einfach nur noch auf den Sack und es nimmt mir immer mehr die Freude an meinem Sport. Hier geht es nicht mehr um eine gesunde Rivalität wie sie unter Klubs aus der selben Stadt herrschen kann, sondern einfach nur noch um blanken Hass gegen alles violette der über die Jahre, teils mit kräftiger Unterstützung der Vereinsverantwortlichen, aufgebaut wurde und sich nun manifestiert hat. Und was am schlimmsten ist, es wird auch noch recht offen geduldet, richtige Konsequenzen gibt es schon lange nicht mehr! Es gilt offenbar ein offenes Faustrecht auf alles violette hinzudreschen, gerade das man nicht als Provokateur mit violetten Utensilien nicht sogar noch als Schuldiger hingestellt wird, quasi Majestätsbeleidigung unterstellt wird. Es bekommt auf Grund der Überzahl auch immer mehr eine typische Dynamik die man eher in finsteren politischen Ecken findet, von einer Verfolgung zu sprechen ist vielleicht noch verfrüht, aber geht immer mehr in die Richtung. Was gestern wieder passierte traf keine 'Erlebnisorientierten' die es darauf anlegten, sondern Normalos mit Kindern. Wo ist die Grenze??? Wer bestimmt sie??? Warum wird dieses Problem seit vielen Jahren geduldet?? Und es beschränkt sich auch längst nicht mehr auf Derbywochen... das ganze wird durch die Generation jetzt auch weiter nach unten getragen, sehe das sehe stark auch schon durch teils brutales Mobbing das von den Eltern auf Nachwuchskicker übertragen wird. Wenn bei uns im Kreis mal jemand was violettes zeigt, dann geht's tlw. schon bei den Kleinen an den Rand des erträglichen. Als vor kurzem ein U9 Turnier mit den Austria Jungkickern stattfand, stand es sogar fast vorm Abbruch wegen entsprechender Meldungen, schlug ein Hass entgegen der mich zutiefst erschütterte.
    Nein, es muß jetzt einmal aufgezeigt werden! Auch wenn es einige Zeit dauert bis sich alles einpendelt, auch wenn es für viele den Verlust der Auswärtsderbies und für den Verein an Einbußen für Tickets und zusätzlicher Security bedeutet.. Aber wir leben hier in einem zivilisierten Land und nicht in einer südeuropäischen Provinz!
    Wer weiß, vielleicht folgen ja auch einmal andere Vereine wie Sturm oder der LASK.
    Aber es muß ein Zeichen gesetzt werden das diese Leute nicht wilkommen sind, der Fussball immer im Vordergrund stehen muß und sich nicht von Hetze und Hass vereinnahmen lassen darf!!
    KEINE GRÜNEN MEHR IN UNSEREM STADION!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!