WM-Qualifikation, Irland vs Österreich, 11. Juni 2017

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem er seit 2009, dem letzten Einsatz in einem Freundschaftsspiel gegen Schweden eingesetzt wurde und ansonsten nur Bankerlwärmer und/oder ein Edelreservisten Dasein führen durfte, ist seine Entscheidung für mich, vollkommen nachvollziehbar. 8 Jahre nur am Schmäh gehalten werden, ist einfach ein starkes Stück. Genauso wir Alabsa im Mittelfeld...
    Abgesehen davon, hat der Mensch auch ein Privatleben abseits vom Fußball (platz).


    Viola per sempre


    Darum gehts mir gar nicht. Es geht mir drum dass er immer zumindest auf Abruf war, und vermutlich bewusst seine Hochzeit auf einen Länderspieltermin gelegt hat.
    Wenn er sagt: "Ich hab nicht damit gerechnet,..." sag ich nichtmal was. Aber "Na, ich bin verletzt und einmal hab ich schon verschieben müssen" ist einfach eine verorschung.

    • Offizieller Beitrag

    nicht vergessen: 8 Jahre lang! Kann es sein, dass er in seinem Alter vielleicht (endlich) eine Familie gründen will?


    Viola per sempre


    hahahaha. :D
    Also, grundsätzlich bezweifel ich, dass er so christlich unterwegs ist dass er dafür auf die Hochzeit warten muss.
    Dann weiß ich wie das mit der Terminfindung bei der Hochzeit so ist. Da sitzt man lange vorher da, und checkt an welchem WE das möglich wär.Irgendein WE nimmt man nicht. Wenn an dem WE Länderspiel ist, dann war ihm das immer bewusst. Nochmal: Mir gehts um die Ehrlichkeit: Wenn er sagt "Hab nicht damit gerechnet, sorry" oder "Ganz ehrlich, 8 Jahre hab ich mich frotzeln lassen, jetzt nicht mehr" hätt ich nix gesagt. Oder wenn er vorher schon gemeint hätte "Ich steh nicht mehr zur Verfügung"


    Das was er kundtut ist eine Verorschung! "Ich bin verletzt, hab aber vorige Woche noch MS gespielt, und ausserdem hab ich letztes Jahr schon verschieben müssen"... Da fühl ich mich persönlich beleidigt, wenn mir jemand so einen Schas einreden will. Er hat vielleicht nicht damit gerechnet, aber im Endeffekt war ihm das Team scheissegal. Egal ob zurecht oder zuunrecht.

  • Ich sehs wie Fizz; der Länderspieltermin war laaaange vorher bekannt, sicher vor dem Hochzeitstermin. Dass er zwei Mal verschieben musste, also wenn er den ersten Termin auf die EM legt - kein Kommentar. Verletzung ist natürlich was anderes. Aber warum verschiebt er den Termin nicht einfach auf ein WE wo kein Länderspiel ist??? Einzige Antwort: ihm ist das Nationalteam einfach wurscht, somit hat er im NT auch nichts verloren. Und die Knieprobleme die er jetzt aufeinmal hat; hat er bei der Fixierung des Hochzeitstermins schon gewusst dass er so angeschlagen ist um nicht im NT spielen zu können aber gleichzeitig fit genug für eine Hochzeit (da wird oft stundenlang getanzt)?? Da muss er ein super Hellseher sein! Wenn er nicht will soll er wie Suttner einfach seine NT-Karriere beenden, alles andere ist unprofessionell. Dass der Kontakt nicht der beste sein dürfte, da gehören auch immer zwei dazu, das kann man dem Koller nicht allein in die Schuhe schieben (auch wenns hier anscheinend Verbesserungspotenzial seitens Koller gibt). Ulmer ist ja kein kleines Kind mehr.

  • Was für ein haarsträubendes Argument! Oder wie heißt der Tanz, wo man aus dem Vollsprint auf 0 abbremsen muss, um vom Tanzpartner mit voller Wucht aufs Knie getreten zu bekommen?


    Ich hab nie geschrieben dass man die gleiche Fitness haben muss. Und da er einen Termin wegen Verletzung schon verschoben hat nehm ich an dass er nicht im Rollstuhl heiraten will, was nachvollziehbar ist. Mir ging es um das Fenster zwischen "zu verletzt für Fußball" und "fit genug zum tanzen" das er Monate davor anscheinend vorhersagen konnte.

  • Also ich bin da eher auf Seiten Ulmers, außerdem kann man das als Teamchef auch anders lösen als auf der Pressekonferenz herumplärren. Irgendwo ist Koller nach dem EM wo falsch abbogen und wird immer mehr constantinesk, wird bald Zeit für einen neuen Teamchef.

  • Jahrelang war Ulmer (zu unrecht , wie ich finde, aber das galt auch für Sutti), kein Thema, dann haben sie plötzlich keine linken AVs mehr und jetzt soll Ulmer her halten. Sutti hat sich genauso geärgert wie Ulmer, nur er ist freiwillig zurück getreten. Ulmers Ausrede ist zwar ein Witz und dafür habe ich auch kein Verständnis, aber er hat sich offensichtlich gesagt: "Jetzt kannst mich auch gern haben". Verständlich (wegen Ehre und so) oder nicht (sind auch nur Menschen), aber ein wenig Schuld daran haben da schon Koller und Ruttensteiner, denke ich.

    • Offizieller Beitrag

    Jahrelang war Ulmer (zu unrecht , wie ich finde, aber das galt auch für Sutti), kein Thema, dann haben sie plötzlich keine linken AVs mehr und jetzt soll Ulmer her halten. Sutti hat sich genauso geärgert wie Ulmer, nur er ist freiwillig zurück getreten. Ulmers Ausrede ist zwar ein Witz und dafür habe ich auch kein Verständnis, aber er hat sich offensichtlich gesagt: "Jetzt kannst mich auch gern haben". Verständlich (wegen Ehre und so) oder nicht (sind auch nur Menschen), aber ein wenig Schuld daran haben da schon Koller und Ruttensteiner, denke ich.


    Richtig, GANZ genau so ist es. Wenn der Trainer zwei stärker sieht, dann kommt der dritte drann wenn die ersten zwei nicht mehr da sind. Was denn sonst?

  • Richtig, GANZ genau so ist es. Wenn der Trainer zwei stärker sieht, dann kommt der dritte drann wenn die ersten zwei nicht mehr da sind. Was denn sonst?


    Nur als Fuchs und Suttner nicht mehr da waren kamen Stangl und Wimmer noch vor ihm, das ist schon eine Frotzelei.

  • Doch, Manninger, aber der wurde ja durch die geniale Einberufungspolitik von DiCo verprellt.


    Apropos:


    39-Jähriger verlässt mit Auslaufen seines Vertrages in Liverpool nach 22 Jahren das Profigeschäft


    http://derstandard.at/20000582…anninger-beendet-Karriere


    edith: wahnsinn eigentlich diese Karriere:


    Manninger holte 1998 mit Arsenal das Double und wurde 2012 Meister mit Juventus Turin. Beim FC Liverpool kam er unter Jürgen Klopp zuletzt nicht zum Einsatz. Er bestritt insgesamt 34 Einsätze für das ÖFB-Nationalteam. Bevor er ins Ausland wechselte, stand er für Austria Salzburg, Vorwärts Steyr und den GAK zwischen den Pfosten. Danach folgten Engagements bei Arsenal, Fiorentina, FC Torino, FC Bologna, AC Siena, Udinese, Juventus Turin, FC Augsburg und eben Liverpool.

  • Nächster Ausfall vor dem Länderspiel in Dublin, Janko fällt mit Angina aus, Alar wurde nachnominiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!