EC Saison 2017/18

  • Alle Play-off-Rückspiele der ÖFB-Clubs live im ORF


    Alle drei Play-off-Rückspiele in der UEFA Europa League mit österreichischer Beteiligung sind am Donnerstag live in ORF eins und im Livestream zu sehen.


    Die Partien FC Salzburg gegen Viitorul Constanta und Maccabi Tel Aviv gegen SCR Altach werden ab 19.00 Uhr (Übertragungsbeginn: 18.50 Uhr) in Konferenzschaltung übertragen. Um 21.05 Uhr (Übertragungsbeginn: 20.55 Uhr) ist in St. Pölten Anpfiff bei Austria Wien gegen NK Osijek.


    (orf.at)

  • Bitte machts ein Tor, gibt's ja ned, beim 01 leider hat unser Abwehr zugesehen.
    Boban könnte man verpflichten.
    Pires eigensinnig, DP links ganz frei, nein Pires muss selbst draufhauen und verhaut.
    Gottseidank, geschafft, Scheiß elendige Zitterei, gut begonnen, gut gespielt und dann noch SO unnötig zittern.
    FORZA VIOLA!!! Schnaps her. Und an Tschick. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :D

  • Westermann ein Spieler mit der Geschwindigkeit eines Rollators hat mich die ersten Minuten nach dem Spielbeginn in den Wahnsinn getrieben, hat sich halbwegs gefangen und solide fertiggescpielt. An die gemeingefährlichen Querschlägerpässe von ihm vor dem Strafraum werde ich mich wohl nie gewöhnen.


    Viola per sempre

  • Ich finde dass das eine saustarke Leistung unserer Veilchen war. Von den Kroaten wird man noch hören, da bin ich mir ganz sicher.
    Ganz starke Vorstellung auch von Kadiri. Westermann hat ebenfalls überzeugt. Bin einfach froh über den Einzug in die Gruppenphase.
    Milan/Arsenal und Köln, das wäre es....

  • Die Europa-League Saison 2017/18 steht in den Startlöchern. Am Freitag (25. August, ab 13 Uhr im LIVETICKER) werden in Monaco die Gruppen der Vorrunde ausgelost. Ein Überblick der Lostöpfe + Wer sind die möglichen Gegner? Wo kann man die Auslosung im Livestream oder Free TV verfolgen?
    SPOX liefert alle Infos zur Auslosung der EL-Gruppen.


    http://www.spox.com/de/sport/f…pfe-salzburg-austria.html



    Wo kann ich die Auslosung der EL-Gruppen live sehen?


    Der Sender Sky Sport News HD überträgt die Auslosung live im Free TV und als Livestream. Auch die UEFA selbst zeigt die Lotterie auf ihrer offiziellen Homepage im Stream.



    Lostöpfe


    Topf 1:


    FC Villareal - Primera Division - Spanien
    Olympique Lyon - Ligue 1 - Frankreich
    FC Arsenal - Premier League - England
    Lazio Rom - Serie A - Italien
    FC Kopenhagen - Superliga - Dänemark
    Zenit St. Petersburg - Premjer-Liga - Russland
    Dynamo Kiew - Premjer-Liha - Ukraine
    AC Milan - Serie A - Italien
    Athletic Bilbao - Primera Division - Spanien
    Viktoria Pilsen - EPojisteni.cz liga - Tschechien
    FC Salzburg - Bundesliga - Österreich
    Sporting Braga - Primeira Liga - Portugal


    Topf 2:


    Steaua Bukarest - Liga 1 - Rumänien
    Ludogorez Rasgrad - Parwa liga - Bulgarien
    BATE Borisov - Wyschejschaha Liha - Weißrussland
    FC Everton - Premier League - England
    BSC Youn Boys Bern - Super League - Schweiz
    Olympique Marseille - Ligue 1 - Frankreich
    Real Sociedad - Primera Division - Spanien
    Maccabi Tel Aviv - Ligat ha'Al - Israel
    Lokomotive Moskau - Premjer Liga - Russland
    FK Austria Wien - Bundesliga - Österreich
    Hertha BSC - Bundesliga - Deutschland
    OGC Nizza - Ligue 1 - Frankreich


    Topf 3:


    FK Astana - Premjer-Liga - Kasachstan
    FK Partizan Belgrad - SuperLiga - Serbien
    TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga - Deutschland
    1.FC Köln - Bundesliga - Deutschland
    HNK Rijeka - HNL - Kroatien
    Vitoria Guimaraes - Primeira Liga - Portugal
    Atalanta Bergamo - Serie A- Italien
    SV Zulte Waregem - Pro League - Belgien
    Sorja Luhanks - Premjer-Liha - Ukraine
    Rosenborg Trondheim - Tippeligaen - Norwegen
    Sheriff Tiraspol - Divizia Nationala - Moldawien
    Hapoel Be'er Scheva - Ligat ha'Al - Israel


    Topf 4:


    FC Lugano - Super League - Schweiz
    Apollon Limassol - Marfin Laiki League - Zypern
    Istanbul Basaksehir FK - Süper Lig - Türkei
    Konyaspor - Süper Lig - Türkei
    Vitesse Arnheim - Eredivisie - Niederlande
    Slavia Prag - EPojisteni.cz liga - Tschechien
    FK Roter Stern Belgrad - SuperLiga - Serbien
    KF Skenderbeu - Kategoria Superiore - Albanien
    FC Fastav Zlin - EPojisteni.cz liga - Tschechien
    AEK Athen - Super League - Griechenland
    Vardar Skopje Prva - Makedonska Liga - Mazedonien
    Östersunds FK - Allsvenskan - Schweden



    Spieltermine in der Gruppenphase:


    1. Spieltag: 14. September
    2. Spieltag: 28. September
    3. Spieltag: 19. Oktober
    4. Spieltag: 2. November
    5. Spieltag: 23. November
    6. Spieltag: 7. Dezember

  • kämpferisch eine Topleistung, nach vorne hat man wohl nicht viel gemacht, im gegensatz zu unseren ORF kommentator und (glaub) awak, finde nicht das der pass von westermann nach paar min schlecht oder fahrlässig war, martschinko muss einfach 1-2 schritte entgegen gehen, dann passiert da garnix, aber vorallem in der EL hat man die zeit nicht um auf den ball zu warten...


    kadiri mmn bester mann am feld, nicht umsonst hallte sein namen durch stadion, prokop genauso wieder stark, obwohl er fast jeden gegenspieler körperlich unterlegen ist setzt er sich gut durch, de paula war dann mit diesen boban überfordert, aber der war auch gefühlte 2 köpfe größer als de paula.


    hauptsache weiter...
    jetzt wäre arsenal geil...
    und 2 schlagbare gegner dazu um vl zweiter zu werden!

  • Was für ein Fußball-Abend gestern in St. Pölten. Spätestens morgen nach der Auslosung fragt kein Mensch mehr, wie wir es in die Gruppenphase geschafft haben.
    Man muss bedenken, dass wir ohne Kayode, Larsen, Filipovic, Grünwald und Venuto auskommen mussten, wobei lediglich beim Erstgenannten vor Saisonbeginn so halbwegs klar war, dass er nicht mehr dabei sein würde.
    Da muss man der Mannschaft und dem Trainerteam schon auch gute Arbeit attestieren.


    Die Stimmung (auch von den Kroaten, wir sind ziemlich nahe am Auswärtssektor gewesen) war toll, da sieht man wieder, auf was wir uns in einem JAhr freuen können, wenn 15.000 Zuschauer in der neuen Generlai-Arena sein werden. Da geht`s ab, das schaffst mit 48.000 im Happel nicht!


    Zum Spiel selbst, man hat schon die Anspannung gespürt, Osijek war echt gut und ich finde über beide Partien verteilt hätten sich beide Mannschaften den Aufstieg verdient gehabt. Ich gehe soweit und sage, den Leistungen entsprechend ein 50:50, diesmal hat das nötige Glück entschieden und das hatten heuer wir (war eh oft genug auch schon andersrum).


    Meine Top 3 gestern: Kadiri (er hat definitiv Kult-Potenzial!), Prokop und Salamon (unglaublich wie`s den zerissen hat in den 17 Minuten die er gespielt hat - und danach auch die Freude im Viola-TV-Interview - herrlich, solche Leute braucht man!)


    Meine Flop 3 gestern: De Paula, Tajouri und Pires


    Die Wunschgruppe von mir lautet:


    - Arsenal oder Milan (wobei ich mir nicht erklären kann, warum die in Topf 1 sind, weis das wer von euch?)
    - Rosenborg Trondheim
    - Lugano oder Zlin


    Meine Nicht-Wunsch-Gruppe:


    - Dynamo Kiew
    - Hapoel Be'er Scheva
    - Konyaspor

  • Milan (wobei ich mir nicht erklären kann, warum die in Topf 1 sind, weis das wer von euch?)


    Mailand hat noch 16.000 Punkte aus der Saison 13/14, wo sie im Achtelfinale an Atletico Madrid gescheitert sind. Außerdem kommt noch der "Italien-Bonus" hinzu (kA wie hoch der ist)


    Übrigens: Im Clubranking haben wir uns von Platz 110 auf 83 verbessert :biggrin: (ein Platz hinter O. Marseille)


    mMn attraktivste Gruppe:


    -Arsenal
    -Austria Wien
    -1. FC Köln
    -Istanbul Basaksehir

    Austria Wien - Der einzig wahre Rekordmeister & -cupsieger Österreichs! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von 1911_Viola ()

  • finde nicht das der pass von westermann nach paar min schlecht oder fahrlässig war, martschinko muss einfach 1-2 schritte entgegen gehen, dann passiert da garnix, aber vorallem in der EL hat man die zeit nicht um auf den ball zu warten...


    Absolut, ein gut getimter Pass von BesterMann und der Martschinko macht 2-3 Schritte zurück und lässt sich so den Ball abluchsen. Hab mir das jetzt im SchORF nochmal angesehen, der Polzerheini spricht "fürchterlicher Ball von Westermann", unpackbar.


    Zitat

    kadiri mmn bester mann am feld, nicht umsonst hallte sein namen durch stadion, prokop genauso wieder stark, obwohl er fast jeden gegenspieler körperlich unterlegen ist setzt er sich gut durch, de paula war dann mit diesen boban überfordert, aber der war auch gefühlte 2 köpfe größer als de paula


    Kadiri wird uns noch viel Freude bereiten, ein Fanliebling jetzt schon, sein Name wird noch in Jahren voller Ehrfurcht ausgesprochen werden ... ^^


    DDP hatte gestern nicht seinen besten Tag, aber der Boban ist auch ein Viech, ein Preben Elkjær LarsenTyp, meine Alterskollegen werden sich noch erinnern können, und die Jüngeren sollen sich ein paar Videos ansehen, hehe


    Gestern hat man wieder gemerkt, was ein enges, kleines Stadion punkto Stimmung ausmacht, die Sehnsucht nach dem neuen Stadion wird dadurch noch größer. Selbst ein volles Praterstadion kann da nicht mithalten.


    Wunschlos habe ich natürlich, aber warum sollten wir jetzt einen Engländer bekommen ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ich bin so glücklich über diesen Aufstieg. Aus dem Nichts hat unser Gegner nicht Luzern und PSV ausgeschalten, die waren kein Jausengegner..
    Hut ab vor unserer jungen Elf, die durch Abgänge und Verletzungen schwer dezimiert war! Jetzt braucht es noch mind. 2 Verstärkungen um in 3 Bewerben konkurrenzfähig zu bleiben, aber da vertraue ich unseren Verantwortlichen.


    Ich würde auch Kadiri, Prokop und Salamon hervorheben - wobei Tajouri, De Paula, Pires und Martschinko schwach waren..



    Jetzt wünsche ich mir:


    FC Arsenal oder AC Milan
    Köln oder Bergamo
    Arnheim, Slavia Prag, Zlin, Östersunds oder AEK

  • Trotz grottenschlechten Vorstellungen von Tajouri und Pires, noch dazu auf deren 'falschen' Seiten über die ganze Spielzeit (!?), macht dies den Aufstieg umso erfreulicher. Deshalb singe ich .....


    "Aber scheissdrauf, Osijek ist nur 2-mal im Jaaaaaaaaahr,
    Ole Oleeeeee und Schalalaaaaaaa ....."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!