Bundesliga / 33.Runde / FK Austria Wien - SV Ried / SA 13.05.17, 18.30 Uhr

  • Das 2-0 war für mich das Tor des Jahres, herrlicher Wechselpass von Serbest (?) auf unseren besten Spieler dieser Saison, Holzhauser, der nimmt den Ball mit den linken Oberschenkel lässig runter und spielt mit dem linken Außenrist ein 20+ Zuckerpass auf unseren besten Torschützen dieser Saison und der lupft den Ball nach einem Vollsprint locker über den Goalie.


    Weltklasse, einfach nur Weltklasse.


    Klar haben die Rieder am Anfang versucht mitzuspielen und uns dadurch mehr Räume gegeben, aber diese Räume muss man erst einmal so nutzen. 3 Stangenschüsse in den ersten 10 Minuten und trotzdem 3-0 nach 30 Minuten, sensationell, ich bin dankbar, dass ich das live miterleben durfte.


    Der Vizemeister und der tolle EC-Herbst, mit den Highlights Trnava und Trondheim, ergeben eine tolle Saison.


    OK, wir sind noch nicht Vizemeister, daher ist noch etwas Demut angesagt, aber wer soll uns realistischer weise noch überholen? Weder Sturm noch Altach traue ich das zu.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Quelle österr. Bundesliga:


    - Olarenwaju Kayode erzielte seinen 3. Doppelpack in der Tipico Bundesliga – alle 3 in Heimspielen.


    - Raphael Holzhauser lieferte 5 Assists in der Tipico Bundesliga für Kayode ab – so viele wie kein anderer Spieler des FK Austria Wien.


    - Holzhauser lieferte seine 5 Assists für Kayode allesamt in Heimspielen in der Tipico Bundesliga ab.


    - Kayode erzielte im Frühjahr in dieser Saison der Tipico Bundesliga 9 Tore – so viele wie kein anderer Spieler in diesem Zeitraum.


    - Patrick Möschl war an 7 Schüssen der SV Guntamatic Ried direkt beteiligt – nur am 25. Spieltag (9 direkte Schussbeteiligungen) in einem Spiel in dieser Saison der Tipico Bundesliga an mehr.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag


    Schad, dass die Bundesliga grad in dem Spiel die Statistik nicht auch auf Halbzeiten aufschlüsselt. Ich glaub in der ersten Halbzweit war das so ziemlich das dominanteste, was ich von uns die letzten Jahre gesehn hab.

  • Aufschlüsselung gibts über flashscore :


    Statistik 1. Hälfte (2.Hälfte)
    Torschüsse 15:6 (7:6)
    Ballbesitz 66:34 (52:48)
    Ecken 9:5 (6:2)
    Fouls 1:10 (5:7)
    Abseits 1:0 (0:0)


    http://www.flashscore.at/fussb…co-bundesliga/ergebnisse/


    Und dort dann auf Austria-Ried klicken !


    PS.: Schau dir mal die Statistik Rasenball gegen Hütteldorf in der 1. HZ an.
    Da war unser Spiel im Vergleich dazu direkt ausgeglichen ;)
    Zum Beispiel : Torschüsse : 11:1

    • Offizieller Beitrag


    Sehr cool, danke! :)


    Edit: Witzig, Stangenschüsse gelten scheinbar nicht als Schüsse aufs Tor

  • Endlich mal gezeigt, wie man einen Gegner aus der unteren Tabellenregion zu Hause zu beherrschen hat. So würde ich mir das immer vorstellen. Auch kein Problem, daß man nach getaner Arbeit (klare Führung) das Ding heimschaukelt.

  • Wir haben heuer trotz 12 Europacup-Spielen mehr 3 Runden vor Schluss bereits 1 Punkte mehr als in der Vorsaison. Das ist doch auch mal eine Erwähnung wert - meiner Meinung nach eine sehr gute Verbesserung der Performance, zudem mit Gorgon der Top-Spieler des Vorjahres auch nicht mehr da ist.

  • Finde auch das Trainer und Betreuungs-Team gehört mal gelobt, weil ja eigentl. immer nur Fink erwähnt wird..


    Thema Fitness - Tore in Schlussphase od HZ2
    Thema Verletzungen (die ohne Fremdeinwirkungen passieren!) etc


    Da haben wir super Werte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!