Vorbereitung Winter 2017

  • Andere Frage, ist jemand morgen in der Spielmanngasse gegen die Vienna dabei? Vor dem Derby, welches ich wegen einer Dienstreise leider versäumen werde, ist es ja glaub ich jetzt auch der letzte Test. Da ich unweit davon arbeite, spekulier ich mir zumindest einen Teil davon anzusehen...

  • na gehts jetzt nicht direkt um meine mannschaft also nicht darum wie die mannschaft im detail ist sondern wie vl das grundverhalten von den großteil einer
    4-1-4-1 agierenden mannschaft ist


    bei diesem System sollte es keinen 10er geben der mehr zurück arbeitet. der sinn von 4 offensiven ist ja der, dass bei ballverlust tief in der gegnerischen hälfte den ball wieder erobert wird. die zwei zentralen spielen direkt gegen die gegnerischen 6er in deren hälfte, deine Verteidigung steht extrem hoch. sollte aber nur gegen sehr defensive Gegner gespielt werden da es sehr schnell gehen kann, zuwenig eigene spieler hinter den ball zu bekommen. Bayern unter pep ist das Paradebeispiel mit allen stärken und schwächen.

  • VEILCHEN TANKEN NOCH EINMAL SELBSTVERTRAUEN


    Tajouri-Shradi, Friesenbichler, Blauensteiner und Kayode treffen beim letzten Testspiel vor dem Beginn der Frühjahrssaison.


    Unter Beobachtung einiger interessierter Zuseher am Kunstrasenplatz des Vienna-Trainingszentrums in der Spielmanngasse gewinnt die Austria fünf Tage vor dem Frühjahrsstart (Derby, Sonntag, 16:30 Uhr) gegen den First Vienna FC mit 4:0. Vor dem Match zeigten die Kapitäne (siehe Foto, v.l.n.r.: Markus Katzer, Lukas Rotpuller, Philip Dimov) ihre Unterstützung für die Aktion ‚AUSTRIA FÜR DIE WIENER KULTKLUBS‘.


    Friesenbichler (1.) tauchte bereits wenige Augenblicke nach dem Anpfiff alleine vor dem Vienna-Tor auf, scheiterte aber am Goalie. Die Gastgeber machten die Räume am kleinen Kunstrasenplatz in der Folge eng, die Veilchen dominierten und gingen verdient in Führung. Nach Vorarbeit von Friesenbichler ließ Tajouri-Shradi im Strafraum einen Gegenspieler aussteigen und traf flach ins rechte Eck (24.).


    Veilchen agieren gegen den Ostliga-Klub äußerst souverän


    Ein Salamon-Freistoß (29.) verfehlte das Ziel nur knapp. Pentz parierte auf der Gegenseite in Folge eines Corners einen Elfer (34.), hielt die Führung fest. Kevin Friesenbichler verwertete drei Minuten später eine Kvasina-Flanke aus kurzer Distanz, traf genau ins kurze Kreuzeck – 0:2 (37.).


    Pires, der ebenso wie Kadiri und Kayode zur Pause eingewechselt wurde, hatte nach dem Seitenwechsel die erste Top-Chance (53.), als er über links außen durchbrach. Ein Tor von Pires, nach Querpass von Kvasina, wurde wegen Abseits nicht gegeben (63.). Michael Blauensteiner erhöhte nach einer starken Kombination über Prokop und Pires auf 0:3 (68.). Kayode verzog zunächst nach einem guten Solo knapp (80.), und traf wenig später zum 0:4-Endstand (81.).



    Aufstellung des FK Austria Wien:


    Pentz; Gluhakovic, Rotpuller (46. Kadiri), Borkovic, Salamon; Vukojevic (60. Blauensteiner); Kvasina, De Paula, Prokop, Tajouri-Shradi (46. Pires); Friesenbichler (46. Kayode).


    Tore: Tajouri-Shradi (24.), Friesenbichler (37.), Blauensteiner (68.), Kayode (81.).


    (fk-austria.at)

  • Hier die Zusammenfassung:


    https://m.youtube.com/watch?v=L5WUfKGCy_o


    Ganzes Spiel als Stream gibt es auch bei Platin TV

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!