BUNDESLIGA | 13. RUNDE | AUSTRIA WIEN - Sturm Graz | 30.10.2016, 16:30 UHR

  • Am Sonntag steht das nächste SchORF Live-Spiel am Plan - diesmal die Grazer Ungustln zu Gast in Wien!


    Davor haben wir noch das Cupspiel am Nationalfeiertag.. Sturm spielt auch am Mittwoch gegen St. Pölten auswärts im CUP und kann sich mal nicht ruhig eine Woche vorbereiten wie sonst immer!


    Ich hoffe gegen Sturm (allein 2.000 Karten gingen an diese Viola Klassen Aktion raus) und dann gegen Roma (!) auf doch deutlich mehr Zuseher als zuletzt - die Mannschaft hat es sich echt verdient!


    Bei einem Heimsieg wäre die Meisterschaft wieder offen!




    Und hier noch eine coole Aktion vom Verein die bis zum Sturm Match gilt:




    MINUS 50 PROZENT AUF UNSER HEIM-TRIKOT


    Nach einer super Woche mit fünf Toren gegen AS Roma und Rapid gibt es unser Heim-Trikot bis Sonntag um minus 50 Prozent.


    Die ganze Austria-Familie hat eine tolle Woche hinter sich. Nach dem sensationellen 3:3-Remis in Rom folgte am Sonntag der Derby-Sieg im neuen Allianz-Stadion. Die Veilchen erzielten in zwei ganz wichtigen Spielen nicht weniger als fünf Tore. Wir haben uns deshalb für unsere Fans etwas ganz Besonderes überlegt.


    Ab sofort bekommt ihr unser Heim-Trikot um minus 50 Prozent. Schnell und einfach online sichern oder in unserem GET VIOLETT Megastore. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 09:00-18:00 Uhr und Samstag von 09:00-13:00 Uhr.


    Die Aktion läuft bis einschließlich Sonntag, 30. Oktober, bis zu unserem Heimspiel gegen Tabellenführer Sturm Graz.


  • Kontingent der Schüleraktion wurde auf 3000 erhöht vor einigen Tagen ! Zudem sind 1000 Grazer schon mal fix (haben 1000 Karten vorerst mal bekommen ) .. die guten Leistungen , die Brisanz dieses "6 Punkte" Spiels , also alles unter 10 tausend wäre enttäuschend !!! Sehr enttäuschend , 3:2 Sieg

  • Umso wichtiger dass auf den Rängen die Post abgeht, Stimmung taugt den 3.000 Kindern und die solln ja mit Eltern und Geschwistern wieder kommen!


    3.000 wow - was für eine Möglichkeit für den Verein junge Leute zu gewinnen!


    Heimsieg!!!

  • Na serwas, Mattersburg - Austria, dann Rapid - Austria, dann Austria - Sturm.
    3x Austria live im ORF in Folge (dazwischen die Cup-Partie live auf ORF Sport+) hat`s auch schon lang nimmer gegeben! ;)


    Und die Woche drauf ist Altach-Austria das SCHORF-SPIEL. Also dann schon 4 Bundesligaspiele in Folge live.

  • Zur Info damit jeder den Heimsieg in vollen Zügen genießen kann ;)


    In Österreich wird am 30. Oktober 2016 um 3 Uhr nachts auf die Winterzeit umgestellt. Dabei werden die Uhren von 3 auf 2 Uhr zurückgedreht. Durch das Zurückdrehen gewinnen wir in Österreich eine Stunde und durchleben die Stunde von 2 auf 3 Uhr gleich zweimal. Dann gilt wieder die Winterzeit bzw. die Normalzeit bzw. Mitteleuropäische Zeit für ca. ein halbes Jahr bis im März 2017.

  • Na bitte, die Grazer sind doch nicht unschlagbar, hoffentlich ist deren Lauf vorbei, vor die braucht man keine Angst haben, wenig Raum lassen, ausser schnelle Konter, bringen die nichts zusammen. Gegen inferiore St.pöltner mit 10 Mann, hätten sie noch 3 Stunden spielen können ohne ein Tor zu schiessen.
    Übrigens war heute Khadiri anwesend, oder ist er wieder in Ghana ? Was ist mit ihm los , Trainingsrückstand ?

  • Soda, bei Sturm sollte nach dem späten 2:2 gegen Mattersburg und der Cup-Niederlage in St. Pölten die große Euphorie auch weg sein. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft aus dem Cup-Spiel in Ebreichsdorf gelernt hat, zudem kommen wieder etliche andere Spieler zum Einsatz.


    Weiß eigentlich wer, wieso De Paula nicht mal mehr auf der Bank sitzt? Ich denke, seine Zeit bei uns scheint abgelaufen zu sein, er ist zwar ein guter Kicker, hat aber unter Fink offensichtlich kein Leiberl (bei der Konkurrenz im MF aber auch kein Wunder).


    Es wäre so geil, wenn wir Sturm schlagen könnten, das würde uns auf 4 Punkte zu Platz 1 heranbringen. ;)

  • War gestern in Ebreichsdorf bzw. Weigelsdorf....hat schnell nach der Verlängerung mit Filipovic das Stadion verlassen. Sehr flott, aber sagt nicht über seine Verletzung aus. Ich denke der lässt das Spiel gegen Sturm nicht aus!

  • Quelle bundesliga.at:


    In den letzten sieben Duellen zwischen dem FK Austria Wien und dem SK Puntigamer Sturm Graz gab es keinen Sieg der jeweiligen Auswärtsmannschaft (5 Heimsiege, 2 Remis).


    Die letzten beiden Heimspiele gegen die Steirer hat die Austria in der Generali-Arena gewonnen.


    Im Ernst Happel-Stadion (früher Praterstadion) fanden bisher 11 Duelle zwischen Austria und Sturm statt. Den einzigen Auswärtssieg feierten die Steirer dabei am 1. November 1980 mit 2:1.

    In der Bundesliga feierte die Austria zuletzt drei Siege in Folge.


    Daheim konnten die Wiener vier Spiele gewinnen, haben aber auch zwei Mal verloren (1:4 gegen Rapid, 1:2 gegen Admira).


    Sturm Graz musste sich zuletzt nach vier Siegen in Folge im Heimspiel gegen Mattersburg mit einem 2:2-Remis begnügen.


    Auswärts siegten die Steirer aber zuletzt vier Mal in Serie.

    Alexander Grünwald steht vor seinem 200. Bundesligaspiel (61 für SC Wr. Neustadt, 138 für Austria Wien).


    - Der SK Puntigamer Sturm Graz startete mit 29 Punkten, so viele Punkte aus den ersten 12 Spielen zu Beginn einer Saison der Tipico Bundesliga holte zuletzt der SK Rapid Wien 2003/04, am Ende wurden die Wiener aber nur 4.


    - Der SK Puntigamer Sturm Graz verlor 2016 kein Spiel in der Tipico Bundesliga, wenn den Steirern zumindest ein Tor gelang. Die letzte Niederlage der Steirer trotz Treffers datiert am 2. Dezember 2015 (FAK-STU 2:1).

    - Der SK Puntigamer Sturm Graz gewann 4 Auswärtsspiele in Folge. Eine derartige Siegesserie war den Steirern zuletzt im Juli 1999 unter Ivica Osim gelungen, damals waren es sogar 7 Auswärtssiege in Folge.


    - Der FK Austria Wien traf als einziges Team in dieser Saison in jedem Spiel. Die Wiener kassierten in jedem Heimspiel in dieser Saison Gegentore, zuletzt blieb der FAK in einem Heimspiel der Tipico Bundesliga am 15. Mai ohne Gegentor (FAK-STU 3:0).


    - Christian Gratzei steht vor seinem 250. Spiel – alle für den SK Puntigamer Sturm Graz. Nur Walter Saria stand häufiger in der Tipico Bundesliga für die Steirer im Tor (319-mal).

    Gesamtbilanz: 193 Spiele / 96 S / 47 U / 50 N – Tore: 367:235

    Heimbilanz: 96 Spiele / 59 S / 20 U / 17 N – Tore: 213:96

    1. Spiel gegeneinander: 13.09.1942 (3:1)

    1. Heimspiel gegeneinander: 13.09.1942 (3:1)

    Höchster Sieg: 7:1 (30.11.1983)

    Höchster Heimsieg: 7:1 (30.11.1983)

    Höchste Niederlage: 0:6 (14.06.1995)

    Höchste Heimniederlage: 0:3 (28.10.1995 / 03.10.1998 / 01.11.2014)

    Die letzten Spiele gegeneinander: 1:3 (A/13.08.2016) – 3:0 (H/15.05.2016) - 1:1 (A/13.03.2016) - 2:1 (H/02.12.2015)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Hälfte des "heissen Herbstes" ist absolviert und die bisherigen Leistungen sollten Selbstvertrauen geben! Sturm kommt sicher angeknackst und nachdenklich nach Wien. Diese Chance MUSS genutzt werden! Ich bin sicher das für uns in diesem Spiel die Chance auf 3 Punkte gg Sturm größer ist als zu Saisonbeginn. Darum holen wir sie auch! Als Belohnung wartet dann die Roma vor toller Kulisse, die bei einem Sieg gg Sturm vermutlich noch anwächst. Es ist angerichtet, Meine Herren! Ihr braucht das Buffet nur noch abräumen! Forza Viola!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!