Bundesliga | 11. Runde | Mattersburg - AUSTRIA WIEN | 16.10.2016, 16:30 Uhr

  • Nach der Länderspielpause ist vor der Bundesliga.
    Am Sonntag treffen unsere Veilchen auswärts im ORF-Live-Spiel auf den SV Mattersburg.


    Bin schon gespannt, wie wir im Burgenland auftreten, denn das ist der Auftakt zu einer wirklich intensiven Zeit mit etlichen englischen Wochen!
    3 Punkte sind meiner Meinung nach Pflicht, will man auch nächstes Jahr international dabei sein.
    Aber bekanntlich tun wir uns immer schwer mit den "Pflicht-3ern".


    Wichtig wird sein, dass wir jetzt in der Länderspielpause gut regenerieren konnten (also die Spieler, die nicht bei Nationalteams waren).

  • Okay dann eben das übliche Sch... ORF ;)
    Denke aber schon, daß die Bundesliga da schon was machen könnte, wenn sie wollten bzw. hätte vielleicht ja auch was vom Verein was kommen können. Oder denen ist der 1 Tag eh egal und nur ich seh das so.

  • Okay dann eben das übliche Sch... ORF ;)
    Denke aber schon, daß die Bundesliga da schon was machen könnte, wenn sie wollten bzw. hätte vielleicht ja auch was vom Verein was kommen können. Oder denen ist der 1 Tag eh egal und nur ich seh das so.


    Mich würde auch interessieren, was der Verein dazu sagt. Ob jetzt der eine Tag so wichtig ist, nachdem vorher Pause war und nachher vier Tage Zeit sind, weiß ich auch nicht. Nachher ist es sicher schwieriger, mit Rom, Reise und...Rapid!

  • Mich würde auch interessieren, was der Verein dazu sagt. Ob jetzt der eine Tag so wichtig ist, nachdem vorher Pause war und nachher vier Tage Zeit sind, weiß ich auch nicht. Nachher ist es sicher schwieriger, mit Rom, Reise und...Rapid!


    Was soll der Verein dazu sagen, außer dass es für den Verein nichts Besseres gibt, als ein Spiel im ORF. Für den Verein ist es das Beste, seine Sponsoren im Free-TV vermarkten zu können - deshalb würde der Verein wahrscheinlich 36x im Jahr ein Live-Spiel nehmen.

  • Was soll der Verein dazu sagen, außer dass es für den Verein nichts Besseres gibt, als ein Spiel im ORF. Für den Verein ist es das Beste, seine Sponsoren im Free-TV vermarkten zu können - deshalb würde der Verein wahrscheinlich 36x im Jahr ein Live-Spiel nehmen.


    Hast recht, aus dieser Sicht logisch!

  • Quelle österr. Bundesliga:


    FK Austria Wien ist gegen den SV Mattersburg seit zehn Spielen ungeschlagen und nur einmal musste man Punkte abgeben (2:2 in Wien am 20. Februar 2016).


    Im letzten Heimspiel am 23. April 2016 kassierten die Burgenländer mit 0:9 die höchste Niederlage der Klubgeschichte.

    In den letzten 19 Bundesligaspielen gelang den Burgenländern nur ein Sieg (3:1 gegen den RZ Pellets WAC am 13. August 2016).


    Das war gleichzeitig der einzige Heimsieg in den letzten zehn Spielen. Die Austria hat eines der bisherigen vier Auswärtsspiele in dieser Saison gewonnen (2:1 in St. Pölten am 1. Spieltag).


    Dafür haben die Wiener in den letzten sechs Auswärtsspielen immer zumindest ein Tor erzielt.



    • Der FK Austria Wien erzielte in den vergangenen 9 Duellen gegen den SV Mattersburg immer 2 oder mehr Tore – erstmals in der tipico Bundesliga.


    • Der SV Matterburg blieb 4-mal ohne eigenen Treffer – kein Team häufiger in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    • Der FK Austria Wien traf in jedem der ersten 10 Spiele in dieser Saison der Tipico Bundesliga – als einziges Team.


    • Der SV Mattersburg erzielte 50% der Tore nach Standards (4 von 8) – der höchste Anteil in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    • Der FK Austria Wien traf 8-mal nach ruhenden Bällen – am häufigsten in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    Gesamtbilanz: 45 Spiele / 6 S / 11 U / 28 N – Tore: 34:88

    Heimbilanz: 22 Spiele / 5 S / 4 U / 13 N – Tore: 22:44

    1. Spiel gegeneinander: 06.08.2003 (0:3)

    1. Heimspiel: 25.10.2003 (0:1)

    Höchster Sieg: 4:1 (15.05. 2004)

    Höchster Heimsieg: 4:1 (15.05. 2004)

    Höchste Niederlage: 0:9 (23.04.2016)

    Höchste Heimniederlage: 0:9 (23.04.2016)

    Die letzten Spiele gegeneinander:


    1:3 (A/31.07.2016) - 0:9 (H/23.04.2016) - 2:2 (A/20.02.2016) - 1:2 (H/01.11.2015)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • und täglich grüßt das Murmeltier.. eigentlich ein Wunder das wir nach solchen Fehlern noch nicht hinten liegen, das positivste ist trotzdem das bei uns noch die null steht.. wenn man nicht endlich mal mehr risiko nimmt seh ich einfach schwarz, ich kapier einfach nicht wie man ein sicheres Spiel, was bei unseren Fehler ganz und garnicht sicher ist befürworten kann... ein Widerspruch seiner selbst, wir nehmen kein Risiko, spielen "sicher" und haben in 10 spielen 19 Gegentore!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!