Bundesliga | 8. Runde | Red Bull Salzburg - AUSTRIA WIEN | 18.09.2016, 16:30 Uhr

  • Der bessere durchschnitt hat den hochsten punkte schnitt bei uns in den letzten 10 jahren ausser das stögerjahr....
    Ja, ein trainer macht auch fehler, mourinho zb spielte mit United gegen peps city ohne zentralen Mittelfeldspieler und wundert sich, warum seine spieler seine Anweisungen nicht umsetzten.
    Ist mou aber jetzt ein durchschnittlicher trainer??

  • Würdest du nicht darauf eingehen, würdest auch nix von mir lesen (ich hab das Spiel auch nicht gesehen, bin zu der Zeit unter der Karlsbrücke in einem Prager Bierkeller gesessen und hab dort in illustrer Runde Pilsner um 2€ / Stück verschlungen. Aber indirekt kritisierst du mit deinem Post ja alle Das-Spiel-womöglich-gesehen-habende-Kritiker, die unisono immer nur dieselben Kritiken von sich geben. Na und da dachte ich, schreibst eam - dass das Leben weitergeht, ist aber schön, da stimm ich zu ;).


    So, jetzt habe ich die Zusammenfassung gesehen und meine "Kritik " schaut so aus: 1. Und 3. Tor gehen aufs Konto von hatzikic, 2. Tor auf holzhauser und 4. Tor auf die gesamte Verteidigung. Unsere wenigen Chancen haben wir nicht genutzt, die Bullen auch nicht alle, der sieg geht in Ordnung, ist aber ev zu hoch ausgefallen. Geistige Müdigkeit ist nicht auszuschließen. Aber läbe geht weida.... ☺

  • holzhauser ist eher für die eigene Mannschaft unberechenbar, im Großteil aber für die Gegner zu berechenbar, naja es muss kein 6er sein der nur das oder nur das kann... nur weil man einen 6er hat der das Spiel unterbindet aufgrund seiner laufbereitschaft wie zB baumgartlinger der kann auch beim Spielaufbau mithelfen, und generell den Spielaufbau an 1-2 Spieler festmachen ist sowieso mmn Schwachsinn... somit wissen die Gegner schon wem sie anlaufen müssen, wenn Holzhauser den Ball hat würde ich mich als Verteidiger schon mal 2-3M fallen lassen das bei einen hohen Ball besser steh.. das ist alles zu berechenbar,


    Nach einiger Überlegung; du tauschst Vuko statt Holzhauser ein und Friesi statt Larry, und dein System passt. Du ziehst kein Spiel auf, hast keinen wirklichen Plan wie nach vorne gespielt wird, sondern versuchst dein Glück eher über hohe Bälle oder über die Seite aus einer sicheren Defensive, weil dein einziger zentraler Spieler oft zugestellt sein wird. Sehe ich das richtig so? Und nein, wir können uns keinen 6er leisten der defensiv UND spielerisch wirklich gut ist, da passt am ehesten noch Serbest.

  • ich find es einfach nur traurig das man bei Siegen die Mannschaft feiert (egal wie man spielt) wie die Champions Leaque Helden und bei Niederlagen sucht man immer ausreden, der Schiri war schuld, die Doppelbelastung, die B Garnitur, einfach Pech und und und, aber das bedeutet für mich einfach nur still stand in der Entwicklung, und im Moment haben wir wieder Stillstand bei der Punkteausbeute, im Abwehrverhalten und um Spiel selber auch,
    jetzt schaut es in der EL Gruppe vl nicht so schlecht aus, aber es kann leider in die andere Richtung sehr schnell gehen und dann hat man sich in 3 Monaten EL und MS verhaut


    Was ist jetzt falsch daran seine Mannschaft zu feiern wenn man gewinnt???? Sollen wir weinen???
    Bei dem Match hats nicht viele Ausreden gegeben, wir waren schwächer und haben verdient verloren gegen eine Mannschaft die klar über uns zu stellen ist.
    Kritik ist ja ok, aber was du da schreibst... sorry... Stillstand?? Wieviele Spiele haben wir inkl EC gewonnen??? Und da verlieren wir gegen den klaren Favoriten und du nennst das Stillstand??? Was willst du eigentlich??? Kann es sein dass du nur zufrieden bist wenn mir mit dem Punktemaximum spanischer oder deutscher Meister werden??

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich nicht so. Ich hab die ersten 20 min verpasst, was danach kam rechtfertigt keinen Sieg mit 3 Toren Unterschied.
    Wenn das für dich 2 Elfer sind... Also den ersten könntest ev geben, wobei der Schiri oft weiterlaufen lassen hat, und man sieht dass Laimer sich erst 2 Schritte nach einer Berührung (und viel mehr wars nicht) fallen lassen hat. Larry hätte dafür gelb, Spott und Hohn bekommen. Der zweite war nicht zu geben weil der Ball gespielt wurde. Auch einen Soriano darf man attackieren.


    Also, ich seh es eher wie Otto Volante, wir sind mit den 4 Toren gut weggekommen. Nach 20 Minuten muss es eigentlich schon 3:0 stehen, neben dem Tor (bei dem ich unseren Sechsern fast genausoviel Schuld geb wie dem Tormann - der Raum vor Viererkette war so groß, dass vermutlich ich sogar genug Zeit für einen Schussversuch gehabt hätte... ) waren noch zwei riesenchancen, die man normal nicht daneben hauen kann. Besonders bei einer Chance wie der vom Lazaro machen wir beim Hobbykickerl freiwillig Liegestütze, wenn wir die nicht machen.


    Elfersituation war schwer zu sehen, aber meiner Meinung nach war es ein Elfer vom Martschinko.


    Wenn wir in der Partie 6 oder 7 Tore bekommen dürfen wir uns auch nicht beschweren.


    In der Partie hat einfach zuviel nicht gestimmt, die Raumaufteilung hat nicht gepasst, die Salzburger haben die Schnittstelle nicht suchen müssen, weil meiner Meinung nach sowohl Serbest als vor allem auch Holzhauser den Raum vor der Viererkette viel zu häufig aufgegeben haben (Warum auch immer).


    Man haut sich einfach mit solchen Partien viel zusammen, das ist es was mich ärgert. Wir spielen eigentlich eine recht solide bis gute Saison, mit guten Spielen, und anstatt dass wir gegen die gschissenen Zwei einfach mal defensiver spielen, gegen Salzburg von mir aus wie unter Gager quasi mit einer Fünferkette, wo der innerste IV als Job hat die Schnittstelle vor der Kette zusätzlich abzusichern, spielen wir unser Spiel weiter und weiter und weiter. Holzhauser ist schlicht und defensiv einfach viel zu langsam, wenn der Gegner schnell spielt, Serbest noch nicht gut genug, dass er alleine gegen Salzburg den Sechser spielen kann. Wir müssen einfach in solchen Partien auchmal drauf scheissen und ein defensiveres Konzept spielen.
    Und das nächste Problem: Für ein Konterspiel sind die Laufwege von Kayode viel zu schlecht. Kaum einmal steht er auf der Abseits-Linie und wartet auf den tiefen Pass. Meist rennt er irgendwo dem Ball nach (was bei Partien die wir dominieren eh halbwegs ok ist), oder steht im Abseits. Wir müssten in meinen Augen grad in solchen Partien zweckorientierter spielen. Aber auf keinen Fall alles über den Haufen werfen. Was mich aber stutztig macht ist, dass es national gegen Mannschaften, die uns kennen und die Spieler haben das auch auszunutzen, seit einem Jahr taktisch keine Änderung gegeben hat.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist jetzt falsch daran seine Mannschaft zu feiern wenn man gewinnt???? Sollen wir weinen???
    Bei dem Match hats nicht viele Ausreden gegeben, wir waren schwächer und haben verdient verloren gegen eine Mannschaft die klar über uns zu stellen ist.
    Kritik ist ja ok, aber was du da schreibst... sorry... Stillstand?? Wieviele Spiele haben wir inkl EC gewonnen??? Und da verlieren wir gegen den klaren Favoriten und du nennst das Stillstand??? Was willst du eigentlich??? Kann es sein dass du nur zufrieden bist wenn mir mit dem Punktemaximum spanischer oder deutscher Meister werden??


    Nachdem ich in Erinnerung hab wie die Meistersaison (mit All-Time Punkterekord) beurteilt wurde, glaub ich das schön langsam wirklich. Wir müssen spanischer Meister werden...

  • Es ist ja auch nicht so, dass fink so zufrieden mit unserer Performance ist. Auch in der el vom Donnerstag hat er sich enttäuscht von der letzten halbe stunde ist.
    Seine reaktion auf das nichtgewinnen gegen die großen der liga muss ich nicht wirklich hier niederschreiben.
    Also nix von alles super. Aber den unterschied zu den letzten trainern und die jungen Spieler ohne abgezockte führungsspieler am platz solte man schon richtig einordnen.

  • Es ist ja auch nicht so, dass fink so zufrieden mit unserer Performance ist. Auch in der el vom Donnerstag hat er sich enttäuscht von der letzten halbe stunde ist.
    Seine reaktion auf das nichtgewinnen gegen die großen der liga muss ich nicht wirklich hier niederschreiben.
    Also nix von alles super. Aber den unterschied zu den letzten trainern und die jungen Spieler ohne abgezockte führungsspieler am platz solte man schon richtig einordnen.


    Ich gebe Dir vollinhaltlich recht.


    Aber abgesehen von einer, v.a. angesichts der Erfahrungen der letzten Partien in Salzbug, fragwürdigen Taktik ("wir werden uns auch in Salzburg nicht verstecken") muss Fink den ein oder anden Spieler jetzt einmal ordentlich hernehmen.


    Man muss sich das einmal überlegen: Wie durch ein Wunder kommen wir mit einem höchst schmeichelhaften 0:1 aus der Kabine, die Mannschaft muss vom Trainer richtig heiß gemacht worden sein. Und was kommt dann? Grünwald (vielleicht noch benebelt von der Wahl in das Team der Runde der EL) macht an der Mittellinie sehenden Auges und ohne jede Not einen sagenhaften Fehlpass auf 5 Meter. Der Ball kommt dennoch irgendwie glücklich und mit letzter Not zu uns zurück, und Holzhauser lässt sich den Ball von Berisha in hochriskanter Position (die Abwehr war aufgerückt) ohne Gegenwehr wie in der Schülerliga abnehmen. Dann noch ein Schuss von halbrechts, vielleicht auch nicht unhaltbar.


    Das Fehlverhalten, in diesem Fall von Grünwald und Holzhauser, hat nichts, aber auch gar nichts, mit der Stärke des Gegners oder mit Taktik zu tun, das ist schlicht und ergreifend Unkonzentriertheit, garniert mit einem Schuss (völlig unangebrachter) Überheblichkeit.


    Und das ärgert mich, weil es, wie Fizz zutreffend anführt, eine Menge an gut Aufgebautem wieder zsamhaut.

  • Es ist ja auch nicht so, dass fink so zufrieden mit unserer Performance ist. Auch in der el vom Donnerstag hat er sich enttäuscht von der letzten halbe stunde ist.
    Seine reaktion auf das nichtgewinnen gegen die großen der liga muss ich nicht wirklich hier niederschreiben.
    Also nix von alles super. Aber den unterschied zu den letzten trainern und die jungen Spieler ohne abgezockte führungsspieler am platz solte man schon richtig einordnen.


    aber wo ist die reaktion? wo ist die einsicht? das ist was den meisten ärgert. wenn ich mich für woche für woche hinstelle und sage wir sind nicht besser als platz 3, dann muss ich aber auch dementsprechend gegen die 2 auftreten und nicht einfach mit spielen. bis jetzt ist gegen die 2 keine lernkurve erkennbar.


  • Ich muss sagen, ziemlich gut auf den Punkt gebracht, an was es bei uns (auch) hapert.

    • Offizieller Beitrag

    Grünwald (vielleicht noch benebelt von der Wahl in das Team der Runde der EL) macht an der Mittellinie sehenden Auges und ohne jede Not einen sagenhaften Fehlpass auf 5 Meter.


    Also grad Grünwald ist in meinen Augen der einzige gewesen, der sowas wie Torgefahr ausgestrahlt hat, der versucht hat nach vorn was zu bringen, der in Zweikämpfen den Gegner auchmal spüren hat lassen dass da doch jemand da ist. Der war in meinen Augen der beste/am wenigsten schlechte von uns in der Partie. Auch wenn auch ihm sicher Fehler unterlaufen sind.

  • Also grad Grünwald ist in meinen Augen der einzige gewesen, der sowas wie Torgefahr ausgestrahlt hat, der versucht hat nach vorn was zu bringen, der in Zweikämpfen den Gegner auchmal spüren hat lassen dass da doch jemand da ist. Der war in meinen Augen der beste/am wenigsten schlechte von uns in der Partie. Auch wenn auch ihm sicher Fehler unterlaufen sind.


    manchmal kommt es mir vor als würde in der mannschaft kollektive konzentationschwäche herrschen. kurz nach führungen, beginn von halbzeiten oder dem ende entgegen kommt es vermehrt vor.

  • Nach dem Admira Spiel ist das erste Viertel der Saison 2016/17 auch schon wieder um, sicher Zeit, das erste Fazit zu ziehen.


    Auffällig ist, dass wir viel zu viele Tore bekommen. Aktuell bekommen wir im Schnitt genau 2 Tore/Spiel, rechnet man das auf 36 Runden hoch, kämen wir auf 72 (!!!) Gegentore. Viel zu viel für unsere Ansprüche. Woran das im Detail liegt, muss man sich anschauen.


    Auf jeden Fall müssen wir das schnell in den Griff bekommen, sonst wird das Ziel Platz 3 über die Liga schwierig zu erreichen sein.

  • Nach dem Admira Spiel ist das erste Viertel der Saison 2016/17 auch schon wieder um, sicher Zeit, das erste Fazit zu ziehen.


    Auffällig ist, dass wir viel zu viele Tore bekommen. Aktuell bekommen wir im Schnitt genau 2 Tore/Spiel, rechnet man das auf 36 Runden hoch, kämen wir auf 72 (!!!) Gegentore. Viel zu viel für unsere Ansprüche. Woran das im Detail liegt, muss man sich anschauen.


    Auf jeden Fall müssen wir das schnell in den Griff bekommen, sonst wird das Ziel Platz 3 über die Liga schwierig zu erreichen sein.


    in der Regel sollten 4 Mannschaften um die ersten 3 Plätze spielen.
    RBS, Vorstadt, Sturm und wir.
    Da wir gegen RBS 4:1, gegen die Vorstadt 4:1 und gegen Graz 3:1 verloren haben und noch dazu eine anfällige Abwehr haben, seh ich
    hier wenig Chancen, dass wir Platz 3 bekommen.


    ABER es ist erst ein Viertel gespielt, schau ma mal wie es weiter geht.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • in der Regel sollten 4 Mannschaften um die ersten 3 Plätze spielen.
    RBS, Vorstadt, Sturm und wir.
    Da wir gegen RBS 4:1, gegen die Vorstadt 4:1 und gegen Graz 3:1 verloren haben und noch dazu eine anfällige Abwehr haben, seh ich
    hier wenig Chancen, dass wir Platz 3 bekommen.


    ABER es ist erst ein Viertel gespielt, schau ma mal wie es weiter geht.


    Wie seit Wochen betont, sehe ich RBS und SCR von der Qualität her über uns. Man darf nicht vergessen, dass die andere Möglichkeiten haben und z.b. > 5 Mille für neue Spieler in Hütteldorf ausgegeben haben.


    Leider hat sich Sturm sehr gut verstärkt, was wohl auch an Kreissl liegt. Zudem haben die keine Doppelbelastung und einen super Lauf.


    Hoffentlich bleiben wir bis zum Winter in Schlagdistanz nach oben und können uns auf 1-2 Schlüsselpositionen noch verstärken, um am Ende unter den Top 3 zu rangieren. Bis dahin müssen wir schauen, dass wir unsere Probleme in den Griff bekommen, unsere Stärken ausspielen und den Anschluss nicht verpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!