Champions League 2016/17

    • Offizieller Beitrag

    Typisch charakterlos, typisch schlechter Verlierer, typisch Bayern halt.


    Müssen wir das nächste mal wenn wir uns über den Schiri aufregen, auch als "typisch charakterlos, typisch schlechter Verlierer"... bezeichnen?


    Die Fehlentscheidungen haben das Spiel schon ziemlich mit beeinflusst, sich darüber aufzuregen gehört dazu. Wenn ich einen emotionslosen Sport sehen will dann schau ich Golf oder Sportfischen. Emotionen gehören zum Fussball, auch Grant.


    Schlimmer find ich den Ronaldo, der erklärt "es gibt keinen Zweifel dass wir die besseren waren", nachdem erst 2 heftige Fehlentscheidungen sie auf die Siegerstrasse gebracht haben.

  • aber die bayern brauchen sich nicht beschweren. vidal hätte schon viel früher runter müssen...


    Typisch charakterlos, typisch schlechter Verlierer, typisch Bayern halt.


    Es geht hier nicht um Pro oder Contra Bayern, sondern einzig und allein um die mäßige, um nicht zu sagen miserable Performance des Schiedsrichterteams und was man dagegen unternehmen könnte, wenn man denn wollte...


    Viola per sempre

  • Es geht hier nicht um Pro oder Contra Bayern, sondern einzig und allein um die mäßige, um nicht zu sagen miserable Performance des Schiedsrichterteams und was man dagegen unternehmen könnte, wenn man denn wollte...


    Viola per sempre


    schiedsrichter sind keine maschinen und werden immer fehler machen. entweder man zweifelt an jede entscheidung und führt den kompletten videobeweis ein oder man lebt damit.

  • schiedsrichter sind keine maschinen und werden immer fehler machen. entweder man zweifelt an jede entscheidung und führt den kompletten videobeweis ein oder man lebt damit.


    oder jedes Team hat 2x pro Match das Recht einen Videobeweis zu verlangen (oder so ähnlich)

  • Dann hab ich gestern ein anderes Spiel gesehen, ich hab ein Spiel gesehen, wo eine überragendes Bayern gegen ein noch überragenderes Real verdient verloren hat und eine im Grunde erstklassige Schiedsrichterleistung, wo die Assistenten 3 Abseitsentscheidungen falsch wahrgenommen haben, die das Spiel aber nicht gedreht haben sondern sowieso klar war ein Tor für Real ist nur mehr eine Frage der Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    schiedsrichter sind keine maschinen und werden immer fehler machen. entweder man zweifelt an jede entscheidung und führt den kompletten videobeweis ein oder man lebt damit.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass weder Spieler noch Trainer auch nur ein wenig beim Thema "Videobeweis" mitreden dürfen. Warum Spieler und Trainer sich dann nicht über Entscheidungen aufregen dürfen, nur weil sie keinen Videobeweis einführen KÖNNEN, versteh ich jetzt nicht.


    Ok, es geht um die Bayern, die mag man halt nicht. Deshalb gibt's das Thema überhaupt. Aber es ist halt schon eine Richtung im Fußball die mir nicht taugt. "Fußball muss emotionslos werden". Da geht's um "Schirientscheidungen sind Tatsachenentscheidungen, sich darüber aufregen gibt gelb" (Auch wenns oft wirklich in Maßen ist), oder Torjubel gibt gelb, oder ähnliches. Ich find das schlimm, ich will mich freuen und aufregen dürfen, und es gibt doch fast nix leiwanderes im Stadion, als wenn die Mannschaft in Richtung Fans stürmt, und sich von der Meute feiern lässt, von mir aus auch am Zaun. Wem schadet bitte ein ausgezogenes Leiberl von einem Spieler, dass es bestraft werden muss??? Egal, ich schweif ab ;)

  • Ok, es geht um die Bayern, die mag man halt nicht.

    Ah geh, das Thema witzlose Schirileistung hatten wir ja doch schon vor ein paar Wochen bei Paris Saint-Germain vs. Barcelona. Auch dort waren klare Fehlentscheidungen im Spiel


    Der Topfen der miesen Schiedsrichterleistungen zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, aber scheinbar schafft es eine Lobbygruppe den Videobeweis abzuwürgen. Da werden doch nicht etwa finanzielle Interessen dahinterstecken --> Wettmafia oder so


    Viola per sempre

  • Das mit Gelb fürs Leiberlausziehen versteh ich eh nicht, da muss jemanden fad gewesen sein...
    Ich mag weder die Bayern noch Real, insofern bin ich da eher neutral, und schau immer weniger den Inzuchtbewerb namens CL. Von mir aus hätten beide ausscheiden können. Und die Bayern SIND schlechte Verlierer, weil strittige Situation gabs auf beiden Seiten also sollen sie sich nicht in die Hosen machen, läuft halt nicht immer so wie sie es sich vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit Gelb fürs Leiberlausziehen versteh ich eh nicht, da muss jemanden fad gewesen sein...
    Ich mag weder die Bayern noch Real, insofern bin ich da eher neutral, und schau immer weniger den Inzuchtbewerb namens CL. Von mir aus hätten beide ausscheiden können. Und die Bayern SIND schlechte Verlierer, weil strittige Situation gabs auf beiden Seiten also sollen sie sich nicht in die Hosen machen, läuft halt nicht immer so wie sie es sich vorstellen.


    Du siehst das emotionslos, weil Dir beide Wurscht sind. Ich sehs nicht ganz so emotionslos, weil ich Real WIRKLICH nicht mag.


    Aber wenn ich mir überleg: Diese Partie wird in Ö gespielt, und wir erleben solche Entscheidungen, dann würd sich hier jeder aufregen. Und deshalb find ichs ein bissl eigenartig wenn erklärt wird: "Regts Euch nicht auf, das ist halt so" (Auch wenn nüchtern betrachtet auch der heftigste Wutanfall nix ändern würde)

  • Das einzige was die Bayern schon wieder "vergessen" haben, das der Elfer im Hinspiel absolut keiner war und wäre der knapp vor der Pause drinnen gewesen, wärs 2:0 und dann dreht Real das Spiel wohl nimmer und dann wär das gestern wohl alles egal gewesen. Und dann wäre Bayern auch mit einer Fehlentscheidung aufgestiegen. Also so gesehen, hat sich das gestern in der Hinsicht ausgeglichen.

  • Das mit Gelb fürs Leiberlausziehen versteh ich eh nicht, da muss jemanden fad gewesen sein...
    Ich mag weder die Bayern noch Real, insofern bin ich da eher neutral, und schau immer weniger den Inzuchtbewerb namens CL. Von mir aus hätten beide ausscheiden können. Und die Bayern SIND schlechte Verlierer, weil strittige Situation gabs auf beiden Seiten also sollen sie sich nicht in die Hosen machen, läuft halt nicht immer so wie sie es sich vorstellen.


    Ich schreibe es jetzt schon zum y-ten Male in den letzten Jahren: Der Entscheid stammt von der FIFA, dieser Verband hat mehr als 200 Mitglieder und ist weltweit tätig und nicht nur in Österreich und in Europa. Daher wurden die Forderungen aus den islamischen Ländern gehört und umgesetzt, da man dort zum Teil nicht nur keine Frauen im Stadion zulässt, sondern auch keine nackten Oberkörper will, auch nicht im Fernsehen. So wurde es kommuniziert und die FIFA muss Regeln, die für alle gelten, umsetzen. Da hilft es nicht, dass ich oder ihr das lächerlich findet.
    Zum Spiel:
    Das Spiel selbst war hochklassig, die Bayern hätten gestern den Sieg verdient, die Fehlentscheidungen lasse ich jetzt (in beiden Spielen!) außen vor. Aber über zwei Spiele gesehen, haben die Bayern den Aufstieg in München verspielt und daher ist Real im Halbfinale und das nicht unverdient. Das sage ich als Bayernmitglied.
    Und was den Videobeweis betrifft, dann sollte es so sein wie bei Frankreich gegen Spanien. Nur bei (strittigen) Toren oder Elfern. Sonst nicht, denn sonst verliert der Fußball seine Emotionen und seinen Flair. Und beides ist notwendig, um Zuschauer in die Stadien und vor dem Bildschirm zu bekommen.

  • Ich schreibe es jetzt schon zum y-ten Male in den letzten Jahren: Der Entscheid stammt von der FIFA, dieser Verband hat mehr als 200 Mitglieder und ist weltweit tätig und nicht nur in Österreich und in Europa. Daher wurden die Forderungen aus den islamischen Ländern gehört und umgesetzt, da man dort zum Teil nicht nur keine Frauen im Stadion zulässt, sondern auch keine nackten Oberkörper will, auch nicht im Fernsehen. So wurde es kommuniziert und die FIFA muss Regeln, die für alle gelten, umsetzen. Da hilft es nicht, dass ich oder ihr das lächerlich findet.
    Zum Spiel:
    Das Spiel selbst war hochklassig, die Bayern hätten gestern den Sieg verdient, die Fehlentscheidungen lasse ich jetzt (in beiden Spielen!) außen vor. Aber über zwei Spiele gesehen, haben die Bayern den Aufstieg in München verspielt und daher ist Real im Halbfinale und das nicht unverdient. Das sage ich als Bayernmitglied.
    Und was den Videobeweis betrifft, dann sollte es so sein wie bei Frankreich gegen Spanien. Nur bei (strittigen) Toren oder Elfern. Sonst nicht, denn sonst verliert der Fußball seine Emotionen und seinen Flair. Und beides ist notwendig, um Zuschauer in die Stadien und vor dem Bildschirm zu bekommen.


    ich dachte es geht um die sponsoren, die bei der großaufnahme des jubelnden spielers auch gerne im bild wären, wenn der spieler das trikot auszieht, sieht der fernsehkonsument aber nicht mehr die logos auf diesen... aber mit den muslimen ist sicher eine gute ausrede

  • Bei der Gelegenheit:


    Bitte um eine Runde Mitleid für Barcelona, wenn ich bitten darf - hopp, hopp </schadenfreude off>


    Viola per sempre


    Mir war klar (als Nicht- Juve- Anhänger), dass Barca da keine Chance hat. Juve könnte das Finale schaffen. Begeistert bin ich, nicht erst seit heute, von Monaco. Ich sehe sehr viele französische Spiele und Monaco gehört zu den besten Klubs in Europa, genauso wie PSG und bald wieder OM, denke ich. Und der Mbappé ist einer der größten Zukunftshoffnungen in Europa, davon bin ich überzeugt. Ich traue den Monegassen alles zu. Ich hege allerdings seit 20 Jahren Sympathie für diesen Klub und bin daher nicht sehr objektiv.... ;)

  • Halbfinale:


    Real Madrid vs Athletico Madrid


    AS Monaco vs Juventus Turin



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!