WM-Qualifikation, Georgien - Österreich, 05.09.2016, 18.00 Uhr, Tiflis

  • Info des ÖFB:


    Anlässlich des Auswärtsspieles in Georgien gibt es ein offenes Training der Nationalmannschaft in Wien.

    Dieses findet am Dienstag, 30. August 2016 um 17.00 Uhr auf dem Trainingsplatz 3 beim Ernst-Happel-Stadion statt.


    Alle weiteren Trainingseinheiten finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Kader gegen Georgien:


    TOR:

    Robert Almer (FK Austria Wien, 31)
    Andreas Lukse (SCR Altach, 0)
    Ramazan Özcan (Bayer 04 Leverkusen/GER, 7)


    [B]VERTEIDIGUNG:
    [/B]
    Aleksandar Dragovic (Bayer 04 Leverkusen/GER, 49/1)
    Martin Hinteregger (FC RB Salzburg, 17/0)
    Florian Klein (VfB Stuttgart/GER, 40/0)
    Sebastian Prödl (FC Watford/ENG, 59/4)
    Markus Suttner (FC Ingolstadt 04/GER, 16/0)
    Stefan Stangl (FC RB Salzburg, 0)
    Kevin Wimmer (Tottenham Hotspur FC/ENG, 4/0)


    [B]MITTELFELD:
    [/B]
    David Alaba (FC Bayern München/GER, 49/11)
    Marko Arnautovic (Stoke City FC/ENG, 55/10)
    Julian Baumgartlinger (Bayer 04 Leverkusen/GER, 48/1)
    Martin Harnik (Hannover 96/GER, 60/14)
    Stefan Ilsanker (RB Leipzig/GER, 18/0)
    Zlatko Junuzovic (SV Werder Bremen/GER, 49/7)
    Valentino Lazaro (FC RB Salzburg, 4/0)
    Marcel Sabitzer (RB Leipzig/GER, 21/3)
    Louis Schaub (SK Rapid Wien, 0)
    Alessandro Schöpf (FC Schalke 04/GER, 7/2)


    [B]STURM:
    [/B]
    Michael Gregoritsch (Hamburger SV/GER, 0)
    Lukas Hinterseer (FC Ingolstadt 04/GER, 11/0)
    Marc Janko (FC Basel 1893/CH, 56/26)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Falls es jemanden interessiert, der AWAK1970 hat heute per E-Nail ein Angebot für einen mehrtägigen Aufenthalt in Georgien bekommen.
    Weiteres auf Wunsch per PN



    Viola per sempre

  • Julian Baumgartlinger wurde von Teamchef Marcel Koller zum neuen Kapitän des Nationalteams ernannt.


    Eine gute Entscheidung wie ich meine.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Julian Baumgartlinger wurde von Teamchef Marcel Koller zum neuen Kapitän des Nationalteams ernannt.


    Eine gute Entscheidung wie ich meine.


    Baumgartlinger ist zwar einer meiner Lieblingsspieler, ich hätte trotzdem Alaba genommen, ich finde Baumgartlinger etwas zu "leise" und habe doch Zweifel, ob er in Leverkusen einen Stammplatz haben wird.


    Ìch denke, dass Koller zu Baumgartlinger eine andere Gesprächsbasis als zu Alaba hat, daher ist seine Entscheidung durchaus nachvollziehbar;

  • 3 Punkte nach Hause gezittert...8|


    Viola per sempre


    Unser früheres Prachtstück, das Mittelfeld, hat heute gar nicht gut gespielt. Von Junuzovic angefangen bis Alaba, das war defensiv viel zu wenig. Daher kamen die IV immer unter Druck. Überrascht hat mich die Laufleistung der Georgier. Die waren, im Gegensatz zu Unseren, auch in der 90. Minute noch frisch!
    Aber gut, drei Punkte sind eingefahren, das war das Wichtigste, vor allem wenn ich sehe, wie die Waliser mit den Moldawiern Schlitten fahren....

    • Offizieller Beitrag

    http://sport.orf.at/stories/2259707/2259708/


    Die Einzelbewertung des orf... Obwohl einiges nicht so geklappt hat wie in der EM-Quali, aber einem Spieler (Sutti) in diesem Spiel ein Nicht Genügend zu geben find ich nicht ok, auch wenn ich nicht das ganze Spiel gesehen habe. Überhaupt teilweise eigenartige Benotungen und Erklärungen dazu...


    Also, ich hab die ganze Partie gesehn, Sutti war leider tatsächlich der schwächste von uns, vor allem in HZ 1 ist kaum ein Pass angekommen, einige Gegenangriffe hat er mit ungenauen Zuspielen eingeleitet, auch Zweikämpfe hat er (wie die meisten auch) kaum gewonnen. Also, das ist leider schon ok, er war in meinen Augen Lichtjahre von dem entfernt was er bei uns gezeigt hat.

  • Was zählt sind die 3 Punkte.


    Spielerisch war fast allen noch die Verunsicherung nach der EM anzumerken.


    Bin schon gespannt, wie sich die anderen Teams in Tiflis tun werden.


    Serbien gegen Irland kurz gesehen, interessanterweise waren wenig Zuschauer im Stadion von Belgrad.


    Aufgrund des extrem tiefen Bodens hatte die kampfstarken Iren sicher vorteile, unterm Strich geht das 2:2 in Ordnung. Ich hätte Serbien jedenfalls stärker erwartet.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich hab Israel gegen Italien gesehen. Italien ist gewankt, aber nicht gefallen. Drangperiode der Israelis mit mehreren sehr guten Chancen überstanden und dann eiskalt gekontert. Roi kam in der 2. Hälfte, man sah seine technischen Fähigkeiten (im Vergleich zu seinen Mitspielern), aber gegen die Defensive der Italiener konnte er auch nix machen.

  • Wichtig sind in erster Linie die drei Punkte, die zum einen den ersten Schritt aus der kleinen Krise bedeuten, in der sich das Team seit der EM-Quali befindet und zum anderen erweist sich ein gelungener Start in eine Gruppenphase meist im Verlauf als sehr wichtig.


    Bis auf ein paar Unachtsamkeiten gefiel mir die Partie lange Zeit eigentlich ganz gut. Was die Georgier dazu bewogen hat, sich selbst als Favoriten zu sehen, weiß ich nicht, denn sie kamen erst dann ins Spiel, als wir ihnen aus unerklärlichen Gründen dieses überlassen haben?! Zuvor waren da teilweise katastrophale Fehler im Spielaufbau dabei, teilweise ohne jede Bedrängnis, was auf diesem Niveau nicht passieren darf.


    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich Koller einiges von Fink abgeschaut hat. Alaba ließ sich oft im Spielaufbau zwischen die Innenverteidiger abkippen und auch Almer wurde ungewohnt oft angespielt.


    Leider hat Janko den Sitzer zum 3:0 ausgelassen und die Nationalmannschaft den Georgiern danach das Spiel überlassen. So mussten wir noch einmal zittern, weil einige Spieler weiter unter ihren Erwartungen blieben und das Zweikampfverhalten katastrophal war.


    Und ja, ohne die violette Brille aufgesetzt zu haben, hatte ich das Gefühl, dass die Fußstapfen von Fuchs 2 Nummern zu groß für Suttner waren. Vielleicht war er einfach auch nur nervös, aber auf dem Niveau darf es dir einfach nicht passieren, dass ein Doppelpass ohne Bedrängnis auf der Brust des anderen landet, du ängstlich agierst usw. Aber ich fand auch, dass Harnik um keinen Deut besser war. Dass der immer noch spielt, liegt in meinen Augen daran, dass der Sabitzer keinen Hydranten überspielen kann und eine noch größere Vorgabe ist, als Harnik.


    Aber gut, mein Fazit fällt dennoch positiv aus, da wohl nicht jeder unserer Konkurrenten 3 Punkte auswärts in Georgien holen wird, sind das 3 Big Points. Wir haben unsere Pflicht zum Auftakt erfüllt und können im Oktober gegen Wales zu Hause nachlegen. Dazu müssen wir aber sicher eine bessere Leistung abrufen.

  • Und ja, ohne die violette Brille aufgesetzt zu haben, hatte ich das Gefühl, dass die Fußstapfen von Fuchs 2 Nummern zu groß für Suttner waren. Vielleicht war er einfach auch nur nervös, aber auf dem Niveau darf es dir einfach nicht passieren, dass ein Doppelpass ohne Bedrängnis auf der Brust des anderen landet, du ängstlich agierst usw. Aber ich fand auch, dass Harnik um keinen Deut besser war. Dass der immer noch spielt, liegt in meinen Augen daran, dass der Sabitzer keinen Hydranten überspielen kann und eine noch größere Vorgabe ist, als Harnik.


    Man muss aber auch bedenken, dass die ersten Länderspiele von Fuchs auch nicht zum Anschauen waren (wenn man im Vergleich mit ihm etwas finden will ;-)). Suttner war mMn auch nicht richtig in das Spiel eingebunden, Arnautovic ist sehr oft ganz auf die Seite ausgewichen und hat somit die Laufwege von Suttner blockiert.
    Die Fehler im Spielaufbau dürfen natürlich nicht passieren, ich glaube, die Georgier haben sich unsere Spiele bei der EURO gut angesehen und versucht uns mit ähnlichen Mitteln wie Ungarn und Island zu bekämpfen.
    Im Mittelfeld hatten wir teilweise ein Loch von 20 Metern - ähnlich wie beim Gegentor - das sollte nicht passieren.
    Das ist noch viel Luft nach oben, aber wichtig sind die 3 Punkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!