Europa League 2016/2017

  • Roma klarer Favorit in der Gruppe obwohl aus Topf 2.
    Aber um Platz 2 sollten wir schon mitspielen können.


    Vor allem die Topf 4 Gegner von Rapdi und Rasenball sind sicher wesentlich schwieriger einzuschätzen.
    Und lieber hab ich Pilsen aus Topf 1 als Krasnodar aus Topf 3.

  • Fast eine Wunschauslosung!
    Roma füllt uns das Stadion und ist auch auswärts für sicher mehr als 3 000 interessant. Zudem kann man gegen sie Punkte holen, da sie ganz sicher nicht den Fokus auf die EL, sondern eindeutig auf die Meisterschaft legen.
    Pilsen ist zwar etwas höher einzuschätzen als wir, aber nicht unschlagbar. Fans kommen auch aus Tschechien und zum hinfahren reicht ein Auto!
    Astra habe ich gegen West Ham gesehen (2. HZ), sie scheinen mir auf unserem Label, aber ebenfalls nicht unschlagbar. Und weit ist es auch nicht.
    Also: Spaghetti, Bier und Spaß!
    Das Stadion könnten wir auch mit über 20 000 einigermaßen füllen, vielleicht werden es noch mehr!

  • Fast eine Wunschauslosung!
    Roma füllt uns das Stadion und ist auch auswärts für sicher mehr als 3 000 interessant. Zudem kann man gegen sie Punkte holen, da sie ganz sicher nicht den Fokus auf die EL, sondern eindeutig auf die Meisterschaft legen.
    Pilsen ist zwar etwas höher einzuschätzen als wir, aber nicht unschlagbar. Fans kommen auch aus Tschechien und zum hinfahren reicht ein Auto!
    Astra habe ich gegen West Ham gesehen (2. HZ), sie scheinen mir auf unserem Label, aber ebenfalls nicht unschlagbar. Und weit ist es auch nicht.
    Also: Spaghetti, Bier und Spaß!
    Das Stadion könnten wir auch mit über 20 000 einigermaßen füllen, vielleicht werden es noch mehr!


    Gegen Roma werdens hoffentlich 30+ ansonsten werden es wohl 20-25 Tausend hoffentlich werden! :D

  • AS Roma is amoi sehr supa, Pilsen quasi ums Eck und die und Astra Giurgiu ist eine Autostunde von Bukarest entfernt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Pressemitteilung FK Austria Wien:


    Die Gegner des FK Austria Wien in der Gruppe E der UEFA Europa League lauten Viktoria Pilsen, AS Roma und Astra Giurgiu. AG-Vorstand Markus Kraetschmer: „Eine höchst attraktive Gruppe mit wirklich guten Chancen.“


    Francesco Totti und Co. kommen nach Wien. Mit AS Roma, früherer Klub von Jahrhundert-Austrianer Herbert Prohaska, zog der FK Austria Wien ein Traumlos.


    Viktoria Pilsen (Topf 1) aus Tschechien und FC Astra Giurgiu (Topf 4) aus Rumänien komplettieren die Gruppe E.


    Markus Kraetschmer ist mit der Auslosung sehr zufrieden: „Es ist genau das, was wir uns gewünscht haben – mit AS Roma haben wir einen Gegner, der europaweit bekannt ist. Insgesamt ist es eine interessante und höchst attraktive Gruppe mit wirklich guten Chancen für uns.“


    Auch für Auswärtsreisen ist die Gruppe ein gutes Los. „Für den Klub ist es in der Organisation natürlich leichter mit kurzen Distanzen. Ich freue mich vor allem auch riesig für die Austria-Fans“, sagt Kraetschmer.


    Für die Gruppen-Heimspiele der Austria wird es Dreier-Abos geben - alle Infos dazu gibt der Klub in den kommenden Stunden bekannt.


    Ende nächster Woche wird der FK Austria Wien dann wieder attraktive Reise-Packages anbieten.


    Hier sind die Spieltermine in der Übersicht:


    1. Spieltag: 15. September
    2. Spieltag: 29. September
    3. Spieltag: 20. Oktober
    4. Spieltag: 3. November
    5. Spieltag: 24. November
    6. Spieltag: 8. Dezember


    Heim- und Auswärtsrecht, sowie die genauen Beginn-Zeiten werden in den nächsten Stunden festgelegt.



    copyright FK Austria Wien



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!