Europa League 2016/2017

  • Ich erlaube mir einen Thread für nächste Saison aufzumachen wo wir es ja jetzt geschafft haben!


    Hier können wir mitfiebern wer unsere möglichen Gegner sind - habe dazu einiges aus dem ASB Forum kopiert..



    Da wir jetzt Dritter werden:
    Gewinnt RB den cup > zweite Qualirunde
    Gewinnt Admira den Cup > erste Qualirunde

    Generelle Infoseiten:

    http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/ (die seite wenns um die internationalen bewerbe geht. dort findet man alles)
    http://www.austriansoccerboard…opacup-teilnehmer-201617/ (teilnehmerliste)



    setzungsliste/mögliche gegner: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2016.html


    excel liste mit aktuellen stand unserer Gegner:
    https://onedrive.live.com/view…&authkey=!AAEY2-peVXk6VaI (teilnehmerliste excelliste)




    1. Qualifikationsrunde
    Die Hinspiele finden am 30. Juni 2016, die Rückspiele am 7. Juli 2016 statt.

    2. Qualifikationsrunde
    Die Hinspiele finden am 14. Juli 2016, die Rückspiele am 21. Juli 2016 statt.

    3. Qualifikationsrunde
    Die Hinspiele finden am 28. Juli 2016, die Rückspiele am 4. August 2016 statt.

    Play-Offs
    Die Hinspiele finden am 18. August 2016, die Rückspiele am 25. August 2016 statt.

    Gruppenphase
    1. 15/09/16
    2. 29/09/16
    3. 20/10/16
    4. 03/11/16
    5. 24/11/16
    6. 08/12/16


    Round of 32, first leg 16/02/17 bzw. 23/02/17
    Round of 16, first leg 09/03/17 bzw. 16/03/17
    1/4 final first leg 13/04/17 bzw. 20/04/17
    1/2 final first leg 04/05/17 bzw. 11/05/17
    Finale in Stockholm 24/05/17

  • Deshalb würde ich eine erste Runde gar ned so schlecht finden, im Normalfall sollten wir da lockerst drüber kommen und es wären (hoffentlich) 2 Siege, welche uns im UEFA-Ranking als auch im Klubkoeffizienten-Ranking doch ein bissl weiter bringen.
    Nichts desto trotz kann das Ziel nur die Gruppenphase sein und dann sieht man eh, wie die weitere Zieldefinition aussieht.

  • Soviel ich weiß, bekommt man für die ersten Qualirunden aber keine Matchpunkte, sondern nur Punkte fürs Überstehen der Runde. Wenn man gleich in der zweiten Runde einsteigt, bekommt man die Punkte für Runde 1 automatisch. Glaub ich zumindest!?

  • Nichts desto trotz kann das Ziel nur die Gruppenphase sein und dann sieht man eh, wie die weitere Zieldefinition aussieht.


    Natürlich sollte das Ziel, dass erreichen der Gruppenphase sein.
    Momentan bin ich aber eher skeptisch, dass wir diese erreichen, da sollten wir unsere Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
    Es fehlen uns, meiner Ansicht nach, 2-3 sehr gute Spieler, auf allen Positionen, außer im Tor.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Natürlich sollte das Ziel, dass erreichen der Gruppenphase sein.
    Momentan bin ich aber eher skeptisch, dass wir diese erreichen, da sollten wir unsere Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
    Es fehlen uns, meiner Ansicht nach, 2-3 sehr gute Spieler, auf allen Positionen, außer im Tor.


    Das ist schon klar. Nur ich gebe ja als Verein nicht das Ziel aus, dass ich "nur" das Play-Off erreichen will. International spielen heißt erreichen einer Gruppenphase, so wird das auch immer vom Verein kommuniziert. Und so soll es sein. Ob es dann erreicht wird ist wieder eine andere Frage. ;)

  • Die ersten beiden Qualirunden sollten bezwingbare Gegner bringen.


    In der dritten Runde (6ter von England, Deutschland, Spanien dabei ....) bzw gar dann in den Play-Offs sind dann schon ein paar ordentliche Kaliber dabei (so wie seinerzeit Zagreb, bzw ua die Ausscheider der Schwammerliga-Quali!) wo man zwei sehr gute Tage/Spiele UND das Glück des Tüchtigen braucht.


    Wird spannend - ICH FREUE MICH DARAUF!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • In der dritten Runde könnten folgende prominente Vereine unser Gegner sein (viele stehen noch nicht fest auf Grund der noch laufenden Meisterschaften/Cupendspiele!):


    AZ Alkmaar, Hertha BSC, NK Rijeka (Kroatien);


    Möglicherweise aus England ManUtd, West Ham oder Liverpool!



    Bereits fix in der Gruppenphase sind folgende prominente Vereine (auch hier fehlen noch einige Fixstarter):


    Schalke 04, Athletico Bilbao :keule:, Inter Mailand, Sporting Braga, Standard Lüttich, Feyenoord Rotterdam, FSV Mainz 05, ein weiterer Spanier

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ich muss mich berichtigen:


    durch die Championsliga-Gruppenphase haben wir (noch) so viele Punkte am Konto, dass wir IN ALLEN Runden vor der Gruppenphase gesetzt sein werden (sollten wir weiterkommen), was uns die starken prominenten Vereine "erspart".


    Sorry!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • FIX! EUROPACUP-RÜCKKEHR AM 14. JULI 2016


    Der FK Austria Wien steigt in der 2. Runde in die Qualifikation zur UEFA Europa League ein. Das Hinspiel steigt am 14. Juli, das Rückspiel am 21. Juli.


    Dies ist seit dem Cup-Endspiel am Donnerstagabend (Salzburg bezwang die Admira) fix. Die Auslosung findet am 20. Juni statt. Die Austria ist dabei gesetzt.


    (fk-austria.at)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!