32. Runde, SV Mattersburg - FK Austria Wien, Samstag, 23.04.2016, 16.00 Uhr

• Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt,.....

Legendäre Worte, die in diesen Tagen und Wochen wohl mehr zählen als in den Jahren zuvor.

Ich hoffe (mehr als Hoffnung bleibt ja nicht), dass wir eine Trendwende schaffen und 3 Punkte aus Mattersburg mitnehmen.

Wie das passieren soll,.....,??????????

Keine Ahnung.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

• Ich würde mich freuen, wenn Serbest wieder aufläuft. Hat mir gestern im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, hätte sich sicher wieder einen Einsatz verdient.
    Und ich würde Gorgon - so sehr ich ihn schätze - auf die Bank setzen. Er ist im Moment in einem grauslichen Tief, warum nicht Prokop von Beginn an? Und ja ich weiß, es klingt alles so einfach und wenn es dann in Mattersburg negativ ausgeht, schimpft jeder, wieso man in dieser Situation einen Jungen bringt.
    Aber naja, das ist eben die Situaion, die ein Cheftrainer entscheiden muss - und bei Gott keine einfache.

Trotzdem: "Fink" positiv - 3 Punkte in M-Burg!!!

• Pressemeldung zum Spiel gegen Mattersburg:

Zum Abschluss der englischen Fußball-Woche muss der FK Austria Wien zum dritten Mal in Folge in der Fremde antreten. Am Samstag (16:00 Uhr) zum Auftakt der 32. Runde in der tipico Bundesliga wartet der SV Mattersburg.

Im Kampf um den dritten Tabellenplatz, der fix zur Teilnahme an der Europa-League-Quali berechtigt, könnte man gegenüber den Verfolgern wertvolle Punkte sammeln. Sturm Graz liegt zwei, Admira Wacker drei Zähler hinter uns.

„Ich habe keine Angst, aber man muss vorsichtig sein. Wir wissen um den Ernst der Lage“, sagt Trainer Thorsten Fink nach dem Out im Semifinale des ÖFB-Samsung-Cups (2:5 nach 1:0) am Mittwoch in Salzburg und nunmehr sechs sieglosen Spielen (0-2-4) mit einem Blick auf die Tabelle.

Fink: „Es wäre wichtig, am Samstag die Kurve zu kriegen“
    „Wir wissen, dass wir in Mattersburg punkten und dafür viel investieren müssen. Wir haben die Qualität, es wäre wichtig, dass wir jetzt am Samstag die Kurve kriegen und darauf stelle ich meine Mannschaft ein. Wir haben große Möglichkeiten, dort zu gewinnen“, meint er und fügt an: „Wir werden bis zum Saisonende die nötigen Punkte für den internationalen Startplatz holen. Es hat niemand gesagt, dass wir das locker erreichen, aber wir werden das schaffen.“

Nach Runde 32 wieder mit größerem Vorsprung?
    Fink hofft, dass seine Schützlinge nach der kommenden Runde wieder einen größeren Vorsprung auf das Verfolgerduo aufweisen wird. Sturm Graz gastiert am Sonntag (16:30 Uhr) bei unserem Stadtrivalen im Prater, die Admiraner treten am Samstag (18:30 Uhr) ebenfalls auswärts in Ried an.

Alle Violetten sehnen einen vollen Erfolg herbei, der würde einen Schub für das Finish geben, um das proklamierte Ziel in der Tabelle zu erreichen. Alles andere interessiert den 47-Jährigen jetzt nicht. „Es wartet ein schweres Spiel in Mattersburg. Wir müssen auf die erste Hälfte vom Cup-Semifinale aufbauen und unser Spiel auch einmal über 90 Minuten durchziehen“, setzt unsere Trainer klare Prioritäten.

Dass mit einem Erfolg auch die Stimmung rasch wieder besser werden wird, liegt auf der Hand. Fink: „Entscheidend ist, was wir aus den nächsten Spielen machen und nicht was war. Die Ergebnisse waren natürlich nicht so wir uns das vorgestellt haben, aber wir werden weiter ruhig bleiben und hart an uns arbeiten. Wir sind nach wie vor in einer Entwicklung und müssen als Mannschaft noch wachsen.“

Personell steht hinter dem Einsatz von Vanche Shikov (Leistenprobleme) nach wie vor ein Fragezeichen, Lukas Rotpuller fehlte am Donnerstag wegen eines grippalen Infekts.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Nachdem die Mattersburger - speziell der Goali - nun ihren Suizid begangen haben, sollte jetzt was für´s Torverhältnis gemacht werden.
    Ist zwar sicher nicht einfach gegen 9 Mann die im eigenen 16er stehen Tore zu machen, aber das eine oder andere sollte schon noch gelingen.

• Das war mal eine ereignisreiche 1. Halbzeit. Gutes Spiel, 3:0 Führung und als Höhepunkt der Auszucker des Mattersburger Tormanns, der nach dem Torraub seines Verteidigers schon fast auf den Schiedsrichter eindrischt.

Jetzt noch ein paar Tore und dann wird das ein Schützenfest.

Und schon steht es 4:0.

• na ich hoff die haben sich noch ein paar Tore für die Ochsen aufgehoben - endlich ein toller Befreiungsschlag - was mich am meisten freut ist, dass nach der Pause immer weiter nachgesetzt wurde und man nicht mit dem 3:0 zufrieden war.

• Leute ich will von Befreiungsschlag nichts hören, aufpassen der Schein trügt! Das nächste Heimspiel muss jetzt gewonnen werden - die Mannschaft ist momentan eine Wundertüte, einmal ein Hoch, einmal ein Tief, also konstant. Das 9:0 freut mich für die Mannschaft, aber wie gesagt, den Ball flach halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!