Samsung Cup Halbfinale, 20.4. / RBS - FK Austria Wien

  • Ja, über Parits wurde bereist genug diskutiert.


    So sieht die jüngste Transferübersicht aus inkl. der letzten Monate der Parits-Ära. Es kann sich jeder selbst ein Bild machen, welche Spieler uns weiterhelfen können und welche nicht.


    Folgende Spieler, die in der Amtszeit von Parits geholt wurden, befinden sich derzeit noch im Kader:


    Rotpuller (seit 01.07.2011), war bereits vorher bei uns (inkl. Nachwuchs)
    Sikov (01.07.2014)
    Salamon (31.01.2014), war bereits im Austria-Nachwuchs tätig
    Stryger Larsen (01.07.2014)
    Koch (01.01.2011)
    Meilinger (01.07.2014)
    Grünwald (01.07.2011), war bereits vorher bei uns (inkl. Nachwuchs U19)
    de Paula (06.01.2014)


    Leitgeb, Vrsic u.a. haben den Verein bereits wieder verlassen.


    Unter der Regie von Wohlfahrt sind innerhalb von 13 Monaten folgende Spieler verpflichtet worden:


    Almer
    Windbichler
    Stronati
    Martschinko
    Vukojevic
    Holzhauser
    Kehat
    Pechlivanis (eigentl. Amateure)
    Venuto
    Kayode
    Friesenbichler
    Ronivaldo (invalid?)


    http://www.transfermarkt.at/fk…wien/startseite/verein/14


    Zu beginn hatte parits sehr gute transfers was sich aber bis zum ende ins Gegenteil schlug...

  • ja, man kann jetzt über jeden einzelnen diskutieren. Man kann auch erwähnen, dass wir einen Damari geholt haben und nach einer halben Saison fürs dreifache wieder verkaufen konnten. Und dass wir an vielen Transfers unserer Ex-Spieler nach wie vor sehr gut verdienen.


    Man muss aber auch erwähnen, dass zu einem Transfer immer mehrere gehören, Verein, Trainer, Management und Spieler! Okotie, Damari, Hosiner, Kienast, Murg, Horvath, Zulechner haben ja alle auf eigenen Wunsch den Verein verlassen.

  • Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass unter Parits Amtsperiode viele junge Österreicher verpflichtet wurden, die Großteils stark eingeschlagen haben. In dieser Zeit konnte man sich mit der Austria und den Spieler identifizieren. Das fehlt mir jetzt bei dem Spielermaterial was derzeit gekauft wird!

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • Austrianer ist man ein LEBENLANG, ohne wenn und aber !


    Ich stehe auch ein Leben lang zum Verein. Aber ich identifiziere mich nicht mit Shikov. Dieses Argument ist also Schwachsinn...

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • Dann zähl mal alle Spieler auf die er geholt hat und dann schau mal ob du noch immer bei 100 % bist ;)


    Und was hat Dragovic in deiner Aufzählung verloren ?


    100% habe ich nicht gemeint. Aber 10% wie derzeit ist deshalb sicher nicht besser...


    Dragovic hat unter seiner Ära den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft UND wir haben beim Wechsel zu Kiew noch mitverdient.

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • Was hat das mit Parits zu tun, daß Dragovic in die Kampfmannschaft gekommen ist ? Das war einfach eine Erscheinung der Zeit bzw. wenn schon, dann die Entscheidung des Trainers.
    Und das weiterverdienen bei diversen Transfers ist wohl hauptsächlich der Verdienst von MK.

  • 100% habe ich nicht gemeint. Aber 10% wie derzeit ist deshalb sicher nicht besser...


    Dragovic hat unter seiner Ära den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft UND wir haben beim Wechsel zu Kiew noch mitverdient.


    Abgesehen davon, dass er zuerst zu Basel ging.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das hört sich nur für dich so an.


    Mit hinterfragen meine ich die bisherigen Verpflichtungen in seiner Ära und ob ihm bewusst ist, wo Handlungsbedarf besteht.


    sorry aber willst du seine Ära mit daweil vergleichen?
    ich finde grundsätzlich aber die Verpflichtungen von kehat, martschinko mal sehr gut, von der Almer Verpflichtung ganz zu schweigen, auch venuto bzw kayode sind gute Spieler, das einzige Manko istder Charakter am Platz von kayode, wenn er sich dieses schauspielern abstellt gibt's da im großen und ganzen für die erste Saison nicht viel zu meckern!


    aber schon das du Franzis Verpflichtungen ansprichst bzw hinterfragst, Fink ist ja auch lt dir gesetzt! wer hat Fink geholt?
    denke schon das er weiß wo Handlungsbedarf ist, aber nicht weil er der Weltbeste Sportdirektor ist sondern wenn Fink eine Idee hat und das umsetzten will er schon sagt welche Spieler er wo braucht! also der Sportdirektor wird nicht wahllos nach seinen befinden einkaufen gehen!
    wenn deine Frau kocht und du musst dafür einkaufen gehen bekommst auch eine Liste mit...

  • Ich stehe auch ein Leben lang zum Verein. Aber ich identifiziere mich nicht mit Shikov. Dieses Argument ist also Schwachsinn...


    Warum ist das Schwachsinn? Er hat doch vollkommen recht! Violett ist mehr als eine Farbe, violett ist der Faden, der uns Fans verbindet. Alles andere kommt und vergeht, Austria, die Verbundenheit zum Klub und unsere Anhängerschaft bleibt.

  • Weil es auch zur Parits-Ära passt und von Jahr zu Jahr geiler wird:


    "Zuguterletzt will ich auch noch auf die aktuelle Austria-Transferpolitik eingehen. Ich kann sie zwar nicht beeinflussen. Doch wer ist Julian Baumgartlinger? Der soll sich einmal bei mir vorstellen. Er ist für die Austria keine Verstärkung. Die Spieler, die auf meiner Position im defensiven Mittelfeld besser wären als ich, kann sich die Austria nicht leisten." - Matthias Hattenberger


    :D :D

  • Abgesehen davon, dass er zuerst zu Basel ging.


    Genau, deshalb steht da auch "noch mitverdient". Weil es der Wechsel, nach dem Wechsel zu Basel war. Zu Basel ging er ja für eine Ausbildungsentschädigung...

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • Warum ist das Schwachsinn? Er hat doch vollkommen recht! Violett ist mehr als eine Farbe, violett ist der Faden, der uns Fans verbindet. Alles andere kommt und vergeht, Austria, die Verbundenheit zum Klub und unsere Anhängerschaft bleibt.


    Ich weiß nicht ob man mich nicht verstehen will oder einfach nicht kann.


    Ich kann doch mit Herzblut Austrianer sein und muss mich trotzdem nicht mit den derzeit agierenden Spielern identifizieren. Oder? Und Kritik muss da erlaubt sein. Gerade weil man so am Verein hängt (ohne wenn und aber) ist es - mir zumindest - wichtig welche Spieler da diesen Dress tragen und Woche für Woche repräsentieren...

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • Ich weiß nicht ob man mich nicht verstehen will oder einfach nicht kann.


    Ich kann doch mit Herzblut Austrianer sein und muss mich trotzdem nicht mit den derzeit agierenden Spielern identifizieren. Oder? Und Kritik muss da erlaubt sein. Gerade weil man so am Verein hängt (ohne wenn und aber) ist es - mir zumindest - wichtig welche Spieler da diesen Dress tragen und Woche für Woche repräsentieren...


    Auch ich bin ehrlichgesagt mittlerweile ausgestiegen... Warum kannst du dich nicht mit den heutigen Spielern identifizieren bzw. warum konntest du es mit Spielern, die teilweise unter Parits geholt wurden, schon?

  • Auch ich bin ehrlichgesagt mittlerweile ausgestiegen... Warum kannst du dich nicht mit den heutigen Spielern identifizieren bzw. warum konntest du es mit Spielern, die teilweise unter Parits geholt wurden, schon?


    Es wurden junge österr. Spieler verpflichtet. Es wurden Spieler aus den eigenen Reihen hochgezogen oder zum Verein retour geholt. Man hatte den Eindruck, dass dies eine nachhaltige Strategie ist die man hier verfolgt. Damit konnte ich mich identifizieren. Kommt natürlich hinzu, dass wir zum Ende hin eine sehr erfolgreiche Phase damit hatten, aber man hatte doch immer das Gefühl das ist ein Team dass die Austria würdig vertritt (so wie ich es mir vorstellenwürde). Ist Sicher auch Stögers Handschrift, aber mir ging es hier um die Einkaufspolitik und die fand ich bei Parits einfach sehr geschickt. Aber Stronati, Shikov, Vukojevic & Co.?? Da fehlt mir einfach der Sinn dahinter. Und Murg, Horvath, Taquri usw. werden verkauft oder verliehen....

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • Du vermischt da aber einiges :
    Horvath wollte nicht verlängern. Was hätte die Austria da machen sollen ?
    Murg wurde noch unter Parits vom Verein abgegeben. Angeblich ja weil Parits ihm die Aktion beim U21 Team übel genommen hat.
    Und Tajouri ist eben verliehen.


    3 Spieler 3 verschiedene Ursachen.

  • Du vermischt da aber einiges :
    Horvath wollte nicht verlängern. Was hätte die Austria da machen sollen ?
    Murg wurde noch unter Parits vom Verein abgegeben. Angeblich ja weil Parits ihm die Aktion beim U21 Team übel genommen hat.
    Und Tajouri ist eben verliehen.


    3 Spieler 3 verschiedene Ursachen.


    Ja da hast du Recht. Aber im Kern ist schon angekommen was ich meine?


    Wobei ich schon eingestehen muss, dass mir das Auftreten und die Leistung derzeit generell (die letzten beiden Saisonen) einfach sehr gegen den Strich gehen. Unter Parits/Stöger war da einfach was und das fehlt jetzt irgendwie an allen Ecken und Enden. Damit kann man die Diskussion jetzt aber auch gut sein lassen :D

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • Es wurden junge österr. Spieler verpflichtet. Es wurden Spieler aus den eigenen Reihen hochgezogen oder zum Verein retour geholt. Man hatte den Eindruck, dass dies eine nachhaltige Strategie ist die man hier verfolgt. Damit konnte ich mich identifizieren. Kommt natürlich hinzu, dass wir zum Ende hin eine sehr erfolgreiche Phase damit hatten, aber man hatte doch immer das Gefühl das ist ein Team dass die Austria würdig vertritt (so wie ich es mir vorstellenwürde). Ist Sicher auch Stögers Handschrift, aber mir ging es hier um die Einkaufspolitik und die fand ich bei Parits einfach sehr geschickt. Aber Stronati, Shikov, Vukojevic & Co.?? Da fehlt mir einfach der Sinn dahinter. Und Murg, Horvath, Taquri usw. werden verkauft oder verliehen....



    Erfüllen Christoph Martschinko, Kevin Friesenbichler, Osman Hadzikic und Tarkan Serbest deine Kriterien etwa nicht?


    Und die von dir genannten: Sikov kam unter Parits, auch sonst hat er sich - genau wie es auch Wohlfahrt passiert bzw. noch passieren wird - einige Fehlgriffe geleistet.


    Aber mit Almer, Martschinko, Kayode, Kehat und Venuto hat er sich meiner bescheidenen Meinung nach auch schon positiv hervorgetan.



    Alles in Allem: Ich seh Wohlfahrts Quote bisher um genau nix schlechter als die von Parits.



    Zitat

    Wobei ich schon eingestehen muss, dass mir das Auftreten und die Leistung derzeit generell (die letzten beiden Saisonen) einfach sehr gegen den Strich gehen. Unter Parits/Stöger war da einfach was und das fehlt jetzt irgendwie an allen Ecken und Enden. Damit kann man die Diskussion jetzt aber auch gut sein lassen


    Naja gut, die letzten beiden Saisonen war aber auch noch ein Parits tätig, also die kannst ja nicht am Wohlfahrt bzw. seiner Transferpolitik festmachen.


    Und dass wir uns alle jedes Jahr aufs neue solche Punkterekordsaisonen wünschen würden ist eh klar.

  • jetzt muss ich mal eine Lanze für Sikov brechen - 1. gute IV zu bekommen ist sauschwer, wenn es so einfach wäre, würde Guardiola einfach einen kaufen oder leihen und nicht Alaba in die IV stellen. 2. Sikov kam ablösefrei. 3. er ist Teamspieler 4. er ist zwar nicht der Schnellste, für unsere Liga reicht es aber 5. er hat ein ausgezeichnetes Stellungsspiel und 6. er hat ein ausgezeichnetes Timing bei Zweikämpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!