30. Runde, FK Austria Wien - SV Grödig, Samstag, 09.04.2016, 18.30 Uhr

  • Das einzigartige ist ja, dass wir im Herbst, mit einem trägeren Spielaufbau und mehr erhaltenen Toren mehr Punkte gemacht haben als im Frühjahr, wo wir tw. schneller nach vor spielten und weniger Tore bekamen.


    Naja - wenn ich Runde 1-18 zu 19-30 vergleiche: Gegentorschnitt 1,39:1,58


  • zur Aussage von Fizz: und du glaubst das wir mit Gorgon in den 60 Minuten ein Tor gemacht hätten? Bezweifle ich... aber da wären wir wieder bei Hättiwari


    fakt ist, dass gorgon im moment der beste torschütze unseres vereins ist. aber ja, es ist definitiv hätti-wari!


    aber ich verliere lieber eine solche partie, wo jeder gesehen hat, dass wir drückend überlegen waren, als ein spiel, bei dem wir wirklich chancenlos sind. da die admira ebenfalls verloren hat, ist quasi nichts geschehen. ärgerlich ist aber natürlich nur, dass wir zuletzt kein spielglück hatten, aber das wird früher oder später wiederkommen.

  • "Mit Gorgon hätten wir Grödig nie so eingeschnürt".
    DAS hat ja auch niemand behauptet soweit mir erinnerlich ist. Das ist jetzt reine Interpretation.


    @werewolf
    ja genau das trübt ja meine Stimmung wenn ich so drüber nachdenk
    wenn ich mal die Elfmeter und Tore nach Standards abziehe bleibt da nicht viel über. Was mMn zeigt das aus dem Spiel heraus nicht viel geht.


    Er und ein Grünwald werden nie die Spielmacher die wir benötigen. Das sind keine richtigen Persönlichkeiten am Platz.
    Da Almer ist die einzige Persönlichkeit im Moment bei uns.

    • Offizieller Beitrag

    "Mit Gorgon hätten wir Grödig nie so eingeschnürt".
    DAS hat ja auch niemand behauptet soweit mir erinnerlich ist. Das ist jetzt reine Interpretation.


    "aber es zeigt einfach das die "beste" elf in dieser konstellation einfach zu behäbig ist. man tausche x-spieler gegen holzahauser/grünwald/gorgon und man hat auf einmal ein schwungvolles angriffspiel. siehe jetzt die ersten 60 minuten oder gegen ried. man kreiert auf einmal chancen. man kommt gezielt in den gegnerischen 16er. es ist einfach bewegung im spiel ohne auf teufel komm raus nach vor zu breschen."


    Kurzzusammenfassung: Wenn Gorgon gespielt hätte, wäre es nie so ein schwungvolles Angriffspiel gewesen. NATÜRLICH wurde das so behauptet! Nur anders formuliert.

  • Jawohl!!! Dann bin ich sofort dafür, dass wir wieder gemächlich weiter hinten den Ball hin und her schieben, anstatt in die Offensive zu gehn. Dann gibts nämlich weniger Konter!!!


    Hat wer gesagt? Ich habe lediglich die Aussage von Tifoso relativiert. Und auf Samstag - die Tore waren ganz sicher keine Kontertore.

  • "aber es zeigt einfach das die "beste" elf in dieser konstellation einfach zu behäbig ist. man tausche x-spieler gegen holzahauser/grünwald/gorgon und man hat auf einmal ein schwungvolles angriffspiel. siehe jetzt die ersten 60 minuten oder gegen ried. man kreiert auf einmal chancen. man kommt gezielt in den gegnerischen 16er. es ist einfach bewegung im spiel ohne auf teufel komm raus nach vor zu breschen."


    Kurzzusammenfassung: Wenn Gorgon gespielt hätte, wäre es nie so ein schwungvolles Angriffspiel gewesen. NATÜRLICH wurde das so behauptet! Nur anders formuliert.

    und in diesem zusammenhang habe ich auch das ried spiel erwähnt wo holzhauser aussetzen muss. und ich habe ein paar mal erwähnt das es nicht speziell um gorgon geht. hätte grünwald ausgesetzt und wir hätten eine tolle partie gespielt dann wäre er der leidtragende. und mir geht es auch nicht speziell um Spieler X sonder um die zusammenstellung des mittelfeldes. und das ist für mich einfach zu behäbig offensiv wie defensiv.

  • "NATÜRLICH wurde das so behauptet! Nur anders formuliert. "


    deswegen nennt man es Interpretation... du interpretierst Formulierungen eben anders als andere.
    somit wurde es auch nicht SO behauptet.

    • Offizieller Beitrag

    "NATÜRLICH wurde das so behauptet! Nur anders formuliert. "


    deswegen nennt man es Interpretation... du interpretierst Formulierungen eben anders als andere.
    somit wurde es auch nicht SO behauptet.


    Na, bitte, jetzt wirds lächerlich.
    Wenn gesagt wird: "Kaum ist Gorgon weg wirds ein schwungvolles angriffspiel", dann ist "Mit Gorgon wär es kein schwungvolles angriffspiel geworden" natürlich keine Interpretation, sondern eine einfache, logische Schlussfolgerung.

  • Na, bitte, jetzt wirds lächerlich.
    Wenn gesagt wird: "Kaum ist Gorgon weg wirds ein schwungvolles angriffspiel", dann ist "Mit Gorgon wär es kein schwungvolles angriffspiel geworden" natürlich keine Interpretation, sondern eine einfache, logische Schlussfolgerung.


    dein Beispiel wurde ja auch in Post 129 von Evoo, und wurde bereits von ihm aufgeklärt.
    das Thema Interpretation bezog sich ja auf die Aussage "Mit Gorgon hätten wir Grödig nie so eingeschnürt"
    und DAS stand ja nirgends.
    also find ich da jetzt nichts lächerlich.


    aber wir entfernen uns hier eigentlich vom Thema.
    seis drum, hat ja sowieso jeder seine subjektiven Wahrnehmungen

  • Ich sag es mal so, Gorgon ist schnell, heuer der (relativ) torgefährlichste Spieler, auch mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen, aber was das Spielverständnis, weiten Pass, Spielöffnung betrifft, ist er nur Durchschnitt, auch ein Grund, dass es mit einem Auslandstransfer nichts wurde.

    • Offizieller Beitrag

    dein Beispiel wurde ja auch in Post 129 von Evoo, und wurde bereits von ihm aufgeklärt.
    das Thema Interpretation bezog sich ja auf die Aussage "Mit Gorgon hätten wir Grödig nie so eingeschnürt"
    und DAS stand ja nirgends.
    also find ich da jetzt nichts lächerlich.


    Gut, dann heisst ab sofort: "Kaum ist der X draussen, gibts auch schon ein schönes Spiel" in Wirklichkeit: "Mit X hätts vielleicht eh auch ein schönes Spiel gegeben. Deshalb weiß ich jetzt auch gar nicht warum ich X erwähnt hab". Das ist natürlich weniger lächerlich als meine Schlussfolgerung...
    :)

  • Das Problem ist doch einerseits, dass wir mit Grünwald (6 Tore), Kayode (11 Tore) und Gorgon (13 Tore) nur 3 torgefährliche Spieler haben. Bis auf diese 3 Spieler hat kein anderer mehr als 3 Tore geschossen. Und andererseits machen wir im Frühjahr aus vielen Chancen nur wenige Tore, während im Herbst aus weniger Chancen mehr Tore erzielt wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist doch einerseits, dass wir mit Grünwald (6 Tore), Kayode (11 Tore) und Gorgon (13 Tore) nur 3 torgefährliche Spieler haben. Bis auf diese 3 Spieler hat kein anderer mehr als 3 Tore geschossen. Und andererseits machen wir im Frühjahr aus vielen Chancen nur wenige Tore, während im Herbst aus weniger Chancen mehr Tore erzielt wurden.


    Vermutlich kommt auch dazu, dass wir im Herbst viele Elfer/Freistöße in Strafraumnähe bekommen haben. Jetzt - danke nochmal an alle die mitgewirkt haben - hat Kayode einen derart grandiosen Ruf, dass nichtmal die klarsten Elfer gegeben werden, diese Standards fehlen. Insofern hat sich vermutlich bei der Chancenverwertung nicht sooviel getan.
    Die Spieler müssen einfach vor dem Tor ruhiger werden, bis wir einen Knipser bekommen, der nochmal seine 20 Tore macht.

  • Ich sag es mal so, Gorgon ist schnell, heuer der (relativ) torgefährlichste Spieler, auch mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen, aber was das Spielverständnis, weiten Pass, Spielöffnung betrifft, ist er nur Durchschnitt, auch ein Grund, dass es mit einem Auslandstransfer nichts wurde.


    Richtig..dazu noch sehr oft eklatante Schwächen in der Ballannahme, wo dieser 3m wegspringt und erstmal wieder erlaufen werden will.

  • Gorgon als topscorer und quasi als Torjäger oder des ähnlichen zu bezeichnen ist lächerlich, sicher hat Gorgon 13 Tore am Konto und ich intern die Nummer 1, aber eben diese 6 Elfer kann man jetzt nicht so dazu zählen!
    klar Elfer muss man auch erst verwerten aber ich Trau mich sagen das mindestens 5 andere spieler in der "Start 11" auch die Elfer Tore gemacht hätten ohne Probleme!
    also Fazit seh ich eher kayode als Torgefährlichsten Spieler bei uns!

  • Ob jetzt Elfmeter oder nicht, haben sie als Tor gezählt?? Ja also kann man sie sehr wohl dazuzählen. Er hat bei uns die meisten Tore geschoßen und das ist Fakt also ist er unser Topscorer. Das mindestens 5 Spieler auch alle 11er verwertet hätte ist reine Spekulation, ich kann mich in den Letzten Saisonen an einige erinnern die nicht drinn waren, war sogar ein sehr wichtiger dabei ( Grünwald vs. Sturm ) Oder gegen den WAC gleich 2 in einem Spiel ( Grünwald, Holzhauser )


    Gorgon hier jetzt zuzuschieben das es für ihn einfach war/ist Topscorer zu sein ist ziemlich lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!