30. Runde, FK Austria Wien - SV Grödig, Samstag, 09.04.2016, 18.30 Uhr

  • Und das tun Gorgon, Holzhauser und Grünwald nicht? Ok, dann sehen wir andere Partien...


    ich sage ja nicht das sie sich überhaupt nicht bewegen. es ist einfach die kombination. einzeln gesehen machen sie das was sie können aber als teamleistung gesehen ist das einfach zu schwach.


    ist halt auch der ausgangspunkt warum wir so viele tore bekommen. der gegner hat einfach kein problem unser mittelfeld zu überbrücken.

    • Offizieller Beitrag

    ich sage ja nicht das sie sich überhaupt nicht bewegen. es ist einfach die kombination. einzeln gesehen machen sie das was sie können aber als teamleistung gesehen ist das einfach zu schwach.


    ist halt auch der ausgangspunkt warum wir so viele tore bekommen. der gegner hat einfach kein problem unser mittelfeld zu überbrücken.


    Und wenn Gorgon fehlt, dann ist das zumindest so dass wir auf einmal gut Fußball spielen, aber 2 Tore bekommen wir noch immer...

  • bin da auch eher auf einer Wellenlänge mit evoo...
    die 3 sind sicher keine schlechten Fußballer... aber sie sind mMn schon ein wenig Schönwetterfußballer, mit durchaus hellen Momenten aber auch viel Schatten (Zeiten wo das Spiel voll an ihnen vorbei läuft)


    generell ist mir das Spiel im Moment zu ideenlos.
    ich glaube, das ist auch der Grund warum wir alle von den ersten 60 Minuten so überrascht waren
    wir haben einfach zu lange nicht mehr so ein schnelles, trickreiches Kombinationsspiel gesehen.


    PS: Marco Meilinger hat sich da wohl fürs Derby sehr empfohlen

    • Offizieller Beitrag


    PS: Marco Meilinger hat sich da wohl fürs Derby sehr empfohlen


    In meinen Augen empfiehlt sich Meilinger bei fast jedem seiner Einsätze... :)


    Edit: Es ist ja ok, dass jeder eine andere Aufstellung haben will, oder dass jeder eine andere Meinung über die Spieler hat. Aber dass man jetzt diese (bis auf die Chancenverwertung) wirklich guten 60 Minuten am Fehlen einer Person festmacht, halt ich einfach für Blödsinn.

  • Ich finde, dass alle drei etwas gemeinsames haben, nähmlich die Stammplatzgarantie, bei unseren kleinen Kader/schwachen Ersatzbank, kein Wunder !


    Wieso - nach dem "Wunderspiel" gegen Altach im Herbst hatte TF doch gemeint, daß wir einen qualitativ breiten Kader haben......

  • Edit: Es ist ja ok, dass jeder eine andere Aufstellung haben will, oder dass jeder eine andere Meinung über die Spieler hat. Aber dass man jetzt diese (bis auf die Chancenverwertung) wirklich guten 60 Minuten am Fehlen einer Person festmacht, halt ich einfach für Blödsinn.


    Aber irgendeinen Grund muß es ja wohl gehabt haben. Einzelne Spieler nicht wie Du meinst nicht, schwacher Gegner stimmt auch nicht (Tifoso), nur am Datum kann´s ja wohl auch nicht gelegen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Aber irgendeinen Grund muß es ja wohl gehabt haben. Einzelne Spieler nicht wie Du meinst nicht, schwacher Gegner stimmt auch nicht (Tifoso), nur am Datum kann´s ja wohl auch nicht gelegen sein.


    Also, das Datum halt ich persönlich genauso realistisch wie dass das Fehlen von Gorgon den Unterschied macht. Eher sogar wahrscheinlicher...

  • dann nennen wirs einfach anders : das Fehlen Gorgons hat sich nicht auf die Leistung geschlagen. Ergo, es geht auch ohne ihn ganz gut.
    er scheint nicht so wichtig für die Mannschaft zu sein wie man vielleicht glauben möchte.

    • Offizieller Beitrag

    dann nennen wirs einfach anders : das Fehlen Gorgons hat sich nicht auf die Leistung geschlagen. Ergo, es geht auch ohne ihn ganz gut.
    er scheint nicht so wichtig für die Mannschaft zu sein wie man vielleicht glauben möchte.


    Nennen wir es so: Die 10 Feldspieler, die am Samstag am Feld waren, haben 60 Minuten lang eine Top Leistung gebracht - bei der allerdings einer gefehlt hat der den Ball ins Tor haut.

  • Hehe...geile Diskussion.


    Ein einwurf, dann lass ich euch eh wieder fachsimpeln.
    Jeder spieler interpretiert seine position, auch wenn der trainer die Aufgaben vorgibt, im system anders. Schon aufgrund seiner technischen Fähigkeiten und der spielintelligenz.

  • Das einzigartige ist ja, dass wir im Herbst, mit einem trägeren Spielaufbau und mehr erhaltenen Toren mehr Punkte gemacht haben als im Frühjahr, wo wir tw. schneller nach vor spielten und weniger Tore bekamen.
    Jetzt könnt ihr seitenlang die Ursachen suchen, ich habe keine andere Erklärung dafür als: so ist es halt manchmal, das ist Sport (Fußball), der sich halt auch nicht errechnen lässt.
    Jedenfalls finde ich, dass wir im Frühjahr besser spielen, dass man eine Entwicklung sieht und dass das defensive Verhalten tatsächlich, wie von Fink im Winter vorausgesagt, verbessert wurde.
    Und genau diese Ein(An)sicht gibt mir Hoffnung für die Zukunft, wenn dann das Spiel sich auch in mehr gewonnene Punkte umschlägt.

  • dann nennen wirs einfach anders : das Fehlen Gorgons hat sich nicht auf die Leistung geschlagen. Ergo, es geht auch ohne ihn ganz gut.
    er scheint nicht so wichtig für die Mannschaft zu sein wie man vielleicht glauben möchte.


    ...ein Gorgon in Hochform ist für uns nicht zu ersetzen, er ist in letzter Zeit nur etwas außer Form, warum auch immer, aber ich hoffe das wird wieder.

  • ...ein Gorgon in Hochform ist für uns nicht zu ersetzen, er ist in letzter Zeit nur etwas außer Form, warum auch immer, aber ich hoffe das wird wieder.


    wahrscheinlich weil er mim Kopf schon a bissl im Ausland ist, oder generell dort schon gerne wäre.


    zu den anderen Kommentaren: was macht Gorgon abseits vom Platz so wertvoll? ich weiß es wirklich nicht aber vielleicht kann man hier Aufschluss geben.


    zur Aussage von Fizz: und du glaubst das wir mit Gorgon in den 60 Minuten ein Tor gemacht hätten? Bezweifle ich... aber da wären wir wieder bei Hättiwari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!