Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2016/2017

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag dafür gesteinigt werden, aber ich versteh nicht ganz, welches Ausrufezeichen Fink eigentlich bei uns gesetzt haben soll, dass ihn so für höhere Aufgaben qualifiziert. Aber gut, ist mir eh lieber so - wenn diese Saison einen Vorteil hat, dann diesen.


    Diejenigen, die bei Vereinen tätig sind, schauen vermutlich manchmal, dass sie mehr als nur das letzte Resultat über Kandidaten herausfinden...

  • Diejenigen, die bei Vereinen tätig sind, schauen vermutlich manchmal, dass sie mehr als nur das letzte Resultat über Kandidaten herausfinden...


    Wenn du mit "letztes Resultat" die letzte Saison meinst, unterstützt du meine Meinung offensichtlich - ich denke, von seinen Fähigkeiten kam jetzt nicht großartig was dazu, was Vereine nicht schon vorher an Fink interessiert hat.


    Wenn du Danke-sammelnderweise suggerierst, dass ich ihn für schlecht halte, weil wir gegen Grödig verloren haben, dann lassen wirs, so ein Spielchen ist mir ehrlich gestanden zu fad.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du mit "letztes Resultat" die letzte Saison meinst, unterstützt du meine Meinung offensichtlich - ich denke, von seinen Fähigkeiten kam jetzt nicht großartig was dazu, was Vereine nicht schon vorher an Fink interessiert hat.


    Wenn du Danke-sammelnderweise suggerierst, dass ich ihn für schlecht halte, weil wir gegen Grödig verloren haben, dann lassen wirs, so ein Spielchen ist mir ehrlich gestanden zu fad.


    Geh, Blödsinn.


    Aber ich versteh (und das hat jetzt nichtmal was mit Dir zu tun, sondern allgemein) irgendwie nie, dass Verpflichtungen immer mit den Leistungen der letzten Wochen/Monate/von mir aus sogar aktuellen Saison zu tun haben müssen. Auch bei Spielern.


    Fink hat TOP Erfolge vorzuweisen. Wohlfahrt hat ihn in einer coolen Phase (kurz nach seiner Beurlaubung, in einer Phase wo jetzt nicht soooviele Trainer gesucht werden) erwischt. Das ist ihm hoch anzurechnen. Das heisst ja nicht, dass vor einem Jahr ihn niemand mehr haben wollte.


    Und selbst wenn wir heuer noch schlechter als letztes Jahr wären: Auch Trainer mit Top Erfolgen haben Saisonen in denen es nicht so läuft, wo die Chemie mit wem auch immer nicht passt. Deshalb schaut man sich immer die Leistungen als gesamtes an. Wo hat er welche Erfolge, wie schauts heuer aus, wie hats die Saisonen davor ausgeschaut, wie sind die Rahmenbedinungen, etc. (Aus dem Grund versteh ich bis heut nicht, warum man bei Magath überhaupt anfragen kann)


    Deshalb: In meinen Augen zeigt sich erst die letzten Spiele die Arbeit von Fink, grad die ersten 60 Minuten gegen Grödig sind für mich das Ergebnis der konsequenten Aufbauarbeit der ganzen Saison. Das könnte man heuer sehen, dass die Resultate (noch?) nicht stimmen, ist aber kein Kriterium dass ich einen Trainer nicht verpflichten würde. Das kann (z.B. bei uns) auch an einer noch nicht perfekt ausgewogenen Kaderzusammenstellung, oder was auch immer liegen. Weißt was ich mein?


    Ja, in dem Jahr gibts vermutlich wenig, was ihn wesentlich interessanter gemacht hat als vor 12 Monaten. Allerdings auch nichts, was ihn uninteressanter gemacht hat. Und da er davor auch schon einen (Edit: Deutschen) Bundesligisten trainiert hat, und dort auch immer wieder im Gespräch war, wundert mich genau überhaupt nicht warum es Interessenten gibt.


    Edit: Doch, eines hat man heuer gesehn: Er kann eine Mannschaft von 0 weg aufbauen. Das hat er vermutlich selten müssen.

  • Geh, Blödsinn.


    Aber ich versteh (und das hat jetzt nichtmal was mit Dir zu tun, sondern allgemein) irgendwie nie, dass Verpflichtungen immer mit den Leistungen der letzten Wochen/Monate/von mir aus sogar aktuellen Saison zu tun haben müssen. Auch bei Spielern.


    kurz knackige antwort. Leistungssport.

  • aber fizz, jetzt mal seine Aufbauarbeit daran zu messen wie wir 60 min gegen grödig daheim aufgetreten sind ist relativ schwach, auch wenn du die letzten Spiele meinst. gg wac oder mattersburg daheim bzw altach und Sturm auswärts war nicht so viel davon zu sehen und das ist allesamt nicht lange her...
    sicher was das Spiel gegen grödig 60 min gut, dennoch war es der Stock letzte in der Liga, und dennoch haben wir 0:2 verloren, Vl gibt es eine Entwicklung aber die ist minimal und äußerst bescheiden!
    was aber jetzt nicht unbedingt an Fink liegen muss, wahrscheinlich braucht er für sein System andere Spieler aber dennoch ist das für mich speziell gegen die "schwächeren" zu wenig

    • Offizieller Beitrag

    kurz knackige antwort. Leistungssport.


    Aber eine schlechte Antwort ;)


    Es geht ja nicht darum dass ein Spieler oder ein Trainer keine Leistung bringen kann. Sondern darum, dass es kaum Spieler und Trainer gibt die bei jeder Station Top waren, und deshalb auch Spieler oder Trainer geholt werden aufgrund des Wissens um die Leistungsfähigkeit. Mir gehts darum, dass Vereine Verpflichtungen tätigen, und dabei nicht nur auf die letzten 6 Monate schaun.

    • Offizieller Beitrag

    aber fizz, jetzt mal seine Aufbauarbeit daran zu messen wie wir 60 min gegen grödig daheim aufgetreten sind ist relativ schwach, auch wenn du die letzten Spiele meinst. gg wac oder mattersburg daheim bzw altach und Sturm auswärts war nicht so viel davon zu sehen und das ist allesamt nicht lange her...


    Nicht bös sein, aber Du hast es nicht gesehn. Es gibt genügend andere die eigentlich eine Linie nach oben sehen, und nicht einen Ausreisser in den ersten 60 Minuten.

  • Aber eine schlechte Antwort ;)


    Es geht ja nicht darum dass ein Spieler oder ein Trainer keine Leistung bringen kann. Sondern darum, dass es kaum Spieler und Trainer gibt die bei jeder Station Top waren, und deshalb auch Spieler oder Trainer geholt werden aufgrund des Wissens um die Leistungsfähigkeit. Mir gehts darum, dass Vereine Verpflichtungen tätigen, und dabei nicht nur auf die letzten 6 Monate schaun.


    Das ist absolut richtig. Ein Spieler wird mitunter jahrelang beobachtet, bis die Verpflichtung erfolgt. Da spielen bestimmte Spiele oder Halbjahre keine Rolle, sondern Entwicklung und Perspektive.

  • Was man schon was sich bei uns alles tun wird?
    Man will einen Stürmer ,und Spielmacher holen.
    Denke es wird auch ein IV geholt werden.
    Was mir fehlt ist die suche nach einem 6er


    Also mit Holzhauser (auch wenn ich ihn wegen seiner Spielweise überhaupt nicht mag), Vukojevic und Serbest denke ich ist die 6er-Position keine, um die man sich Gedanken machen müsste.


    IV und ST dafür umso mehr.

  • Das ist absolut richtig. Ein Spieler wird mitunter jahrelang beobachtet, bis die Verpflichtung erfolgt. Da spielen bestimmte Spiele oder Halbjahre keine Rolle, sondern Entwicklung und Perspektive.


    Genau da bringe ich jetzt mal einen Stronati und einen Stark ins Spiel. Beide IV`s die nun schon lange bei uns sind. Stronati gefiel mir in Ansätzen gut, Stark hab ich noch zu wenig oft gesehen.
    Aber interessant wäre zu wissen, ob man bei diesen beiden Spieler zumindest eine Perspektive sieht, immerhin sind`s schon länger bei uns dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!